Modelljahreswechsel + Facelift 2017

  • Denke das die Häufigkeit von Steinschlägen eher was mit Mathematik und Physik zu tun hat.
    Also Beschleunigung Vordermann, Distanz = Winkel, Größe des Objektes = Masse, etc ^^


    Aberrrrr den Sensorrrr im Kühlergrilllll, errrrinnerrrt mich immerrrr nurr an den eh... das eine.
    *kotz* -_-

  • Das Skoda in nicht so tief und so breit machen wird, denke ich auch. Aber so könnte er aussehen. Anderes Fahrwerk und Spurplatten oder Felgen mit einer anderen ET sind doch schnell ausgetauscht. Wenn er dann so aussehen könnte...ich finde es schön. Ich bin auf den RS245 gespannt. Das vier Augen Design finde ich nicht schlecht. Die neuen Funktionen sagen mir auch zu. Ich werde mir einen RS bestellen. Den vFL habe ich nicht mehr bekommen, da zu spät bestellt.
    Zwischendurch hatte ich überlegt, ein vFL gebraucht zu kaufen. Das FL gefällt mir sehr gut und nun warte ich auf den RS. Ich hoffe es gibt bald mehr Infos.

  • Wirkt schon ordentlich bullig. Aber je breiter ich die Nase (Gitter mit Scheinwerfer) mache, desto aufdringlicher wirkt der Pickel (Haube plus Sensor).


    Wie auch immer der RS nachher aussieht - er wird nicht meins. Als Zweitwagen wirds wieder nen Golf und Erstwagen dann irgendwann ein SUV aus den USA mit Autogas (die können wenigstens bezahlbare echte SUVs mit hinnehmbaren Abstrichen).

  • Hoffen wir mal das innerhalb von 2 Jahren ein neues FL ansteht`??? :whistling::whistling:
    Sonst muss ich mir echt ne alternative überlegen....

    TDI DSG Combi
    Elektrisches Panoramaschiebedach, Gemini Anthrazit, CANTON Soundsystem, Business Traveller, Frontradarassistent, Parksensoren vorne, Winterreifen Quality Turini mattschwarz
    Bestellt: KW 43 '15
    Gebaut: 16.03.16
    LieferT: KW 14 '16
    Übergabe: 07.04.16

  • Ich bin mal auf den RS gespannt, der wird gar net mal so schlecht aussehen.


    Da fand ich das FL vom RS 1Z damals schlimmer, aber man gewöhnt sich an alles, bald kräht nach der Optik kein Hahn mehr und er wird sich dennoch gut verkaufen.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Genau so. Ich hatte auch bei meinem erst gesagt. Oh Gott die Heckansicht geht ja mal gar nicht. Dieser Knick zum Nummernschild. Und was hab ich jetzt.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Das stimmt auch wieder.
    Ach ich geb dem RS mal ne change ;)


    Neu bestellen ist ja erst im November 2018. Vllt kommt dann ja auch schon ein neues Modell??? :lol:

    TDI DSG Combi
    Elektrisches Panoramaschiebedach, Gemini Anthrazit, CANTON Soundsystem, Business Traveller, Frontradarassistent, Parksensoren vorne, Winterreifen Quality Turini mattschwarz
    Bestellt: KW 43 '15
    Gebaut: 16.03.16
    LieferT: KW 14 '16
    Übergabe: 07.04.16

  • Also wenn der Rs wie beim blauen Fake so kommen sollte könnte man eventuell mit den 4 Augen leben.
    Mal abwarten wie der FL als Rs ausschaut, vorallem mit anderen Felgen und tiefer.


    Bisher gefällt mit der Vfl besser, genauso wie beim 1Z, da finde ich die viel zu großen Scheinwerfer nach wie vor nicht schön.

  • Mir gefällt die Front überhaupt nicht :vomit: , da ist das VFL-Modell echt eine "Augenweide". :thumbsup:

  • "Verschlimmbessern", was anderes fällt mir hierzu nicht ein.


    Da hat man ein schönes, ruhiges und besonders zeitloses Design, wird von allen gelobt, hat Lieferfristen ohne Ende....und dann kommt irgendein Design-Vollidiot und erschafft einen Nasenbären mit 4 Augen. Das TFL sieht einfach zum k :vomit: aus.
    Klar wird man damit aus der Masse leichter erkannt, aber nur, weil es schlimm aussieht. Sollte das das neue und zukünftige Skoda Design sein, wird es beim nächsten mal garantiert kein RS mehr.....

    :love: RS TDI Combi, Handschalter, Bilstein B14 XL Tief (Version Deimann), Felgen 8x18 ET 35 mit
    225/40/18, Challenge XL Paket mit elektr. Vollledersitzen schwarz/rot, Navi Amundsen mit Canton Soundsystem, Fahrprofilauswahl etc.

  • Das Heck vom Kodiaq haben sie bei Bmw geklaut und die Front vom FL bei Mercedes. Die Motorhaube sieht aus wie bei dem alten Hyundai SCoupe. Wobei Mercedes seinen Fehler schnell eingesehen hat. Warum die das bei Skoda so durchziehen ist mir ein Rätsel. Gefühlt 90% der Skoda Fahrer lehnen das Design ab. Schon die ersten Fakes von Autobild wurden ja komplett zerrissen. Da hätte die Marktforschungsabteilung bereits hellhörig werden müssen.


    gesendet von meinem S7 Edge

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Ja was ich halt nicht verstehe ist, dass das FL ursprünglich ja schon in der ersten Hälfte des Jahres gekommen wäre. ABER, ich weiß, dass es im Frühjahr eine interne Präsentation gegeben hat und die so schlecht angekommen ist, dass der Starttermin verschoben wurde und die Designer nochmal nachbessern mussten.
    WIE HAT DEN DA DER ERSTE ENTWURF AUSGESEHEN???? ;(

  • Also wenn der Rs wie beim blauen Fake so kommen sollte könnte man eventuell mit den 4 Augen leben.


    Die Aussage liest man häufig, verstehe ich aber nicht. Das abgebildete entspricht doch 1:1 dem "normale" Facelift, nur der untere Teil der Frontschürze wurde so angepasst, das diese 1:1 dem pre-FL entspricht. Motorhaube, Vier-Augengesicht, ACC-Abdeckung, ... alles wie "in Echt".

    Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

  • Ja was ich halt nicht verstehe ist, dass das FL ursprünglich ja schon in der ersten Hälfte des Jahres gekommen wäre. ABER, ich weiß, dass es im Frühjahr eine interne Präsentation gegeben hat und die so schlecht angekommen ist, dass der Starttermin…


    DAS habe ich auch schon gedacht :cursing:

  • (...) dass das FL ursprünglich ja schon in der ersten Hälfte des Jahres gekommen wäre. ABER, ich weiß, dass es im Frühjahr eine interne Präsentation gegeben hat und die so schlecht angekommen ist, dass der Starttermin verschoben wurde und die Designer nochmal nachbessern mussten.


    Hast du das in der Auto-Rubrik von der "Frau im Spiegel" beim Friseur gelesen?

    Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

  • ... aber auch irgendwie Offtopic, also lassen wir das 8)

    Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

  • ICH HAB DIE LÖSUNG.


    Einfach den schönen aktuellen Scheinwerfer mit Stativ und guter Cam GENAU von Vorne abfotografieren.
    Dann im Digitaldruck in maximaler Auflösung auf Selbstklebefolie und den Schüsselsprung zufolieren :-)


    Das gleiche geht sicherlich auch mit dem Adol... Bärtchen :-)

  • Welche Tablets haben 9,2"? ;-))
    Wlan (SIM) etc. alles drin.
    warum gibt's das noch nicht?
    Abnehmbar (so wie damals die Radiodisplays).
    Diebstahl somit zwecklos. (Ohne passendes Tablet ist die Recheneinheit nicht verfügbar)
    Und was man mit dem Ding nun "offline" machen will, also außerhalb des Autos ?
    Es behandeln wie ein normales Tablet. ;)
    zusatzlich skoda Apps, Service nachgucken und Termin buchen via Schnittstelle zu Händler... fahrzeugstandort, bei Diebstahl sperren lassen (usw XD
    yes!

  • Es gibt keine brauchbare Radioblende für den O3 die man als Ausgangsbasis nutzen könnte, sonst wäre es möglich das Radio gegen eine Tablet mit einer wirklich anständigen Auflösung tauschen.

  • Weil es nicht bequem ist und die Fahrzeugintegration mangels einheitlichem Standard nicht gewährleistet werden kann. Ebenso: wie mit dem Fahrzeug verbinden? Per Bluetooth? Kabel? Willst du jedesmal das Ladekabel abfrimmeln und wieder dran, v.a. wenn es ma schnell gehen muss?! Dann drahtlos - und wenn dann bei einer langen Fahrt ma doch der Akku von dem Ding aus ist, haste weder Navi noch Radio noch sonstirgendwas...

  • Mobilgerät im Entertainmentdisplay wäre ja grundsätzlich brauchbar, aber nicht mit so ultra niedrig auflösenden Displays. Hab später noch einen Link für Tablet im Armaturenbrett.