Modelljahreswechsel + Facelift 2017

• Eben den Halter zu dem Preis bestellt. Scheint momentan im Rückstand zu sein

Könntest du ein kurzes Feedback geben wenn du deinen erhalten hast?

Ich war mal so frei die Teilenummer im Nachbarforum zu veröffentlichen. :thumbup: Dort warten wohl auch welche drauf. Danke nochmal Pushy

• Meiner wird in KW23 gebaut, so nun die Frage... bekommt er schon die neuen features mit rein (business amundsen mit QI-ladefunktion usw...)
    hat hier jemand nähere infos??

• Nach KW22 ist es das neue Modeljahr, also ja.

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• KW 22 ist ja jetzt schon vorbei...ab wann werden da die ersten Autos bei den Händlern stehen?

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Frühestens nächste Woche. In Sachsen evtl. schon Ende dieser.

• @Evolution6
    Das wird von der aktuellen Lieferzeit abhängig sein, da sind auch die Händler bei Ausstellungsfahrzeugen gebunden.
    Wenn die Lieferzeit 15 Wochen beträgt, dann wohl nicht vor September, stelle ich mal so in den Raum :worry2:

• Quatsch, Autos die jetzt gebaut werden, sind MJ2017 und werden auch jetzt ausgeliefert und nicht erst im September. Neues MJ gibt es ja nicht erst ab Bestellung KW22, sondern ab Produktion KW22.

• ??? Das hieße ja dann, dass jemand der KW 18 als Bsp. bestellt, dann einen Modelljahr 2017 bekommt, obwohl er bei Bestellung noch nicht die neueren Details des MJ 2017 kennt!?

Hört sich komisch an, macht aber natürlich Sinn...

KURZ OFF-TOPIC:

@Hollowman3105
    Bist Du der Herr, der die Kaufberatung zum RS eingestellt hat bei Youtube? Denke doch, oder? :rolleyes:

• ??? Das hieße ja dann, dass jemand der KW 18 als Bsp. bestellt, dann einen Modelljahr 2017 bekommt, obwohl er bei Bestellung noch nicht die neueren Details des MJ 2017 kennt!?

Hört sich komisch an, macht aber natürlich Sinn...

Korrekt, wobei die Änderungen ja nur so minimal sind, dass es keine grundlegende Umkonfiguration ist. Es werden Pakete zusammen gelegt und es kommen einige Features dazu.

• GUT! Da ich KW22 bestellt habe, habe ich ja dann ja zu 100% auch das MJ2017...

• Das hab ich wohl falsch geschrieben.

Ich meinte damit da jetzt die KW 22 vorbei ist und somit schon die ersten MJ17 gebaut wurden ist die Frage wann da die ersten beim Händler stehen. Meiner wurde gestern gebaut, daher interessiert es mich wie es Event. mit der Ladefunktion aussieht....

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Meiner würde damals am 29.10. Gebaut und am 14.11. Bin ich von Hof gefahren. Es wird also ca. 2 Wochen dauern.
    Wann es die ersten Vorführer gibt wird wohl von den Bestellzeitpunkten der Händler abhängen.

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Mein 230er wurde gestern gebaut und ist gerade in der Endkontrolle...dementsprechend kann ich euch bald näheres sagen wie es in der Realität aussieht!

Skoda Octavia RS230 DSG- weiß - kombi - volle hütte - bestellt in KW05 - gebaut in KW23 - unterm Hintern in KW26 :thumbsup:

• Hi Leute,

hab gestern in meinem RS gesessen der in KW 22 gebaut wurde also Mj 2017.

DSG Schalthebel und Multimediahalter waren unverändert aber Rückfahrkamera war mit Reinigungsdüse und Mobiltelefonablage in der Mittelkonsole war mit Induktionladefunktion.

Ich hole meinen am Montag beim Händler ab.

Grüße Christian.

:thumbsup:

• @christiantrl welches Infotainmentpaket hast du drin?

RS230 Combi in Moon-Weiß-Perleffekt, Handschalter, rote Ziernähte

Bestellt: 11/16
    fixierte PW: 26/16
    Produziert: 26/16 (30.06.)
    Geliefert: 08.07.
    Übergabe: 29.07.

• :lol:
    im Ernst...es hieß doch das der Kofferraumteppich beim Modellwechsel geändert wird....
    und mal blöd gefragt,ist das mit den schief stehenden Fshrzeugen so oft der Fall?

• @christiantrl

Beim Modelljahreswechsel kommt es immer wieder vor, das teilweise geänderte Dinge schon verbaut sind, andere nicht. Je nachdem wie die Verfügbarkeit der geänderten Umfänge ist. War seinerzeit bei Modelljahr 2015 mit dem abgeflachten Lenkrad auch so.

Und noch ein Tipp: Wenn Du einen User erwähnst, schreib das nicht in die Überschrift Deines Beitrags sondern setze einfach ein @-Zeichen vor den Usernamen. So bekommt dieser eine Benachrichtigung das er im Thread erwähnt wurde und Du kannst beide in einer Antwort erwähnen und ansprechen.

• ist die Instrumentenbeleuchtung durchgängig weiß und nicht mehr grün ?

• Beim Modelljahreswechsel kommt es immer wieder vor, das teilweise geänderte Dinge schon verbaut sind, andere nicht. Je nachdem wie die Verfügbarkeit der geänderten Umfänge ist. War seinerzeit bei Modelljahr 2015 mit dem abgeflachten Lenkrad auch so.

Ich hoffe das bei meinem ALLE Änderungen drin sind wenn er jetz diese Woche gebaut wird.

• So nachdem ich die Woche auf der Händlerkonferenz in Prag war kann ich ein paar Neuigkeiten mit euch teilen.

Octavia Facelift KW8 2017 und ja Vier Augen gesicht!
    RS Sondermodell nächstes Jahr RS245.

Sind diese Informationen überhaupt für die Öffentlichkeit bestimmt? Ich glaube eher kaum?!

• Moin,

wenn das Sondermodell schon 245 heist brauch man über die Leistung wohl nicht zu spekulieren. Das er Allrad bekommt galube ich auch nicht, da so eine Leistung auch ohne noch gut geht. Da brauch man sich ja nur die Seat Cupra Modelle ansehen. Der 4x4 beim Diesel war halt für alle Gespann fahrer Interesant. Viel wichtiger finde ich die Frage wann den nun endlich DCC bestellbar sein wird. Gab ja die letzten tage immer wieder meldungen das es BALD soweit sein wird ?(:cursing: .

MfG

Goeni

08/10- 11/17 Skoda Octavia RS TSI DSG Combi Mod. 2011
    02/17- Skoda Octavia RS 230 Combi DSG
    8)

• Schade mit dem 4 Augengesicht. Hoffentlich wird es so ein Doppelscheinwerfer wie beim Kodiaq, Ohne so einen hässlichen Steg.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• DCC hat nichts mit dem Facelift zu tun sondern mit dem MJ Wechsel. Bitte aufpassen und nicht alles wild vermischen.
    Dadurch werden die Threads nur unübersichtlich.

OT: Da muss man auf die Aktuallisierung des Konfigurators warten was das DCC betrifft.
    Es ist immer noch nur im Schweizer und Österreichischen Konfigurator bestellbar. BTT