Modelljahreswechsel + Facelift 2017

• Ich hab etwa 10 SD-Karten voll mit Musik. Und ja, dafür habe ich mir eine entsprechende Hülle genäht bzw. nähen lassen. Die passt wunderbar ins Handschuhfach. Im übrigen ist eine Zeitung auch ein Medium, oder eine CD - passt beides iwie nicht in den Medienhalter :ironie:

Es ist mir auch ein Rätsel, warum man die Phonebox nicht in der Mittelkonsole platziert hat, wo man auch den Medienhalter hat. Mit dem USB-Stecker über der Phonebox macht das ganze noch weniger Sinn. Da mich mein Handy aber ohnehin vor Unfallschwerpunkten warnt, habe ich es nur selten in die Box gesperrt. Und der Medienhalter ist bei mir auch gewichen. So simply clever finde ich diesen Ansatz leider nicht, obwohl Skoda mich in vielen Punkten schon positiv überrascht hat.

• Ich glaube mal, dass der neue Medienhalter keine größeren Smartphones aufnehmen kann, weil der Schlitz ja durch den Durchmesser des Becherhaltets limitiert wird.

Den abgewinkelten USB-Stecker für die Ladebuchse werde ich mal testen.

• Der Medienhalter ist künftig größer und beansprucht auch zusätzlich das mittlere kleinere Flaschenfach. Daher wird der Ausschnitt fürs Smartphone auch größer werden.

• Also mein Münzhalter heißt Portmonee ;)

interessante Neuerungen wären für mich:

1. DCC
    2. ACC High
    3. Blind Assist ( Toter Winkel Assistent)
    4. Area View

wobei ich denke das das meiste der Superb Liga bzw VW selbst vorbehalten bleibt. Zumindest solange bis in der Klasse was neues kommt.

BW: 46 / 2015
    PT: 08.04.2016
    ÜT: 29.04.2016

• Für meine Münzen habe ich mir den original Skoda Aschenbecher für die Mittelkonsole bestellt. Gab es bei Ebay Neu und original für 10€ (statt 19,95€ von Superskoda). Der Medienhalter fliegt dann raus...

seit 18.03.2016
    Octavia Combi RS 2,0l TSI 162 kW 6-Gang in stahl-grau , Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km, Ausstattungspaket Challenge, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Dachreling, schwarz lackiert, Elektrisches Panoramaschiebedach, Stahlreservenotrad, Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung, CANTON Soundsystem, Ausstattungspaket Business Amundsen, Parksensoren vorne, GTI Fußstütze, Emblem Entfernung, Challenge Einstiegsleisten hinten

• Skoda Teilenummer: 5JO.857.961

seit 18.03.2016
    Octavia Combi RS 2,0l TSI 162 kW 6-Gang in stahl-grau , Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km, Ausstattungspaket Challenge, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Dachreling, schwarz lackiert, Elektrisches Panoramaschiebedach, Stahlreservenotrad, Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung, CANTON Soundsystem, Ausstattungspaket Business Amundsen, Parksensoren vorne, GTI Fußstütze, Emblem Entfernung, Challenge Einstiegsleisten hinten

• Die offiziellen Änderungen für Fabia 3 und Superb 3 sind schon raus, vom O3 fehlt es leider noch.. aber was sie beim Superb 3 ändern, ist schon sehr nice...
    - Ambientelicht nun mit 10 Farben
    - Rückfahrkamera mit Waschdüse
    - Niveauregulierung an der HA (außer bei SFW, DCC oder Schlechtwegepaket)
    - Vergrößerung aller Infotainmentbildschirme auf 8" (wie Columbus)

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Superb mit Rückfahrkamera muss der Heckwischer mit genommen werden? Welchen Sinn hat das denn?
    DVB-T muss mit Rückfahrkamera und wieder Heckwischer.....
    Was denken die sich dabei eigentlich. Unmöglich....

• Weil es die Kamera dann nur noch mit Waschdüse gibt... da liegt dann sozusagen gleich die Leitung für die Waschflüssigkeit - also entweder ganz oder garnicht... Ist leider so :(

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• daher muß man auch zwangsweise den Heckscheibenwischer dazubestellen wenn man die RFK bei der Limousine mitbestellt,sieht halt bescheuert aus find ich der Heckscheibenwischer bei der Limo :wacko1:

Octavia TSI DSG Limousine,Candyweiß,Volleder,PDC vo.und hi.,RFK,Bolero+Smartlink+DAB,ACC,Blackdesign,beheizbare Frontscheibe,Fahrprofilauswahl,Sunset,Notrad,

EU-Import aus Tschechien

Bestellt am 12.01.2016
    Produziert am 18.04.2016
    Abgeholt am 06.07.2016

• Na bei meiner Bestellung im Januar ging die RFK Bestellung auch ohne Heckwischer,sollte das Auto aber ab der 22KW produziert werden wird der häßliche Wischer wohl mit dabei sein :yummy:

Octavia TSI DSG Limousine,Candyweiß,Volleder,PDC vo.und hi.,RFK,Bolero+Smartlink+DAB,ACC,Blackdesign,beheizbare Frontscheibe,Fahrprofilauswahl,Sunset,Notrad,

EU-Import aus Tschechien

Bestellt am 12.01.2016
    Produziert am 18.04.2016
    Abgeholt am 06.07.2016

• Für alle die auf Infos bezgl. des DCC warten wie ich. Ich hatte letzte Woche die Skoda Kundenbetreuung angeschrieben und gestern einen freundlichen Rückruf erhalten.
    Der Herr sagte mir, dass das DCC im Modelljahr 2017 kommen wird, seine letzte Info von Januar sei aber, dass es wohl erst ab Q4 bestellbar sein wird... :S
    Auf eine Rückmeldung von meinem Händler warte ich noch und werde dessen Aussage hier dann erneut posten. Sollte die Skoda Kundebetreuung Recht behalten, wird meiner leider ohne DCC auskommen müssen...

• Wenn du danach googlest, wirst du merken, dass es der Aschenbecher ist.

:D

Bestellt KW10, Lieferung angepeilt: Mai 2016(KW19, KW20 fixiert) :love:
    Škoda Octavia V/RS Combi TDI DSG ¤ Stahl Grau
    ¤ Leder mit roten Ziernähten
    ¤ Challenge Paket
    ¤ Ablage Plus
    ¤ Variabler Ladeboden
    ¤ Columbus Traveller
    ¤ Parksensoren vorne
    ¤ Rückfahrkamera
    ¤ abnehmbare Anhängerkupplung
    ¤ beheizbare Frontscheibe
    ¤ Canton Soundsystem

• Für alle die auf Infos bezgl. des DCC warten wie ich. Ich hatte letzte Woche die Skoda Kundenbetreuung angeschrieben und gestern einen freundlichen Rückruf erhalten.
    Der Herr sagte mir, dass das DCC im Modelljahr 2017 kommen wird, seine letzte Info von…

Vielen Dank für die Info :) Das DCC kommt ist eine sehr gute Nachricht. Das mit Q4 schmeckt mir leider garnicht :( So lange möchte ich nicht mehr warten. Will spätestens im Sommer bestellen.

• Vielen Dank für die Info :) Das DCC kommt ist eine sehr gute Nachricht. Das mit Q4 schmeckt mir leider garnicht :( So lange möchte ich nicht mehr warten. Will spätestens im Sommer bestellen.

Ich habe schon bestellt, hoffe das es doch noch früher verfügbar sein wird...

Der Herr sagte mir, dass das DCC im Modelljahr 2017 kommen wird, seine letzte Info von Januar sei aber, dass es wohl erst ab Q4 bestellbar sein wird... :S
    Auf eine Rückmeldung von meinem Händler warte ich noch und werde dessen Aussage hier dann erneut posten. Sollte die Skoda Kundebetreuung Recht behalten, wird meiner leider ohne DCC auskommen müssen...

Die Aussage kann ich durch meine Bestellung heute bestätigen. Bestellbar wird das DCC vermutlich ab Herbst sein. Zusätzlich wurde mir gesagt, dass es dieses nicht für den RS geben wird, da dieser das Sportfahrwerk hat.

VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

• Also ich hab bereits Datensätze gesehen, wo auch der RS mit drin stand, daher warten wir es mal ab ;)

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Im ungarischen Konfigurator konnte man den RS mit DCC konfigurieren

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Öööhmmmm....

;)

Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)