Twin BY und sein Metall grauer RS

• Hallo liebe Octavia Gemeinde,

nachdem ich nun auch schon eine Weile angemeldet bin und mittlerweile nach längerem Warten auch schon den RS seit gut 2 Monaten fahre, möchte ich mich und meinen Wagen kurz vorstellen.

Ich heiße Jesco, komme aus dem schönen Regensburg und bin von Beruf Elektrotechnik-Ingenieur. Als zweites Hobby fotografiere ich gerne, wenn es die Zeit zulässt mit meiner 6D.
    Ich bin vor dem RS 11 Jahre lang einen Polo 9N TDI mit 155 PS Maschine gefahren. Zwischenzeitlich bin ich 2 Jahre einen Golf 6R mit 343 PS gefahren.

Nachdem aber jetzt eher nach mehr Platz und Familie gestrebt wird, habe ich den R letztes Jahr im Juli verkauft und im Oktober dann in einer eher Ad-hoc Aktion den RS bestellt. Ausstattung war recht klar, wichtig war mir vor allem, dass es wieder ein Schalter wird und ein Schiebedach hat. Gegen die Tiefe wurde mittlerweile auch was getan und die Standardfelgen werden im Winter genutzt.

Entgegen der meisten Stimmen und auch der Mehrheit der Besteller habe ich mich für Metall Grau Metallic mit den Chromapplikationen entschieden und dazu die eloxierte Reling bestellt. Ich find es absolut gelungen. Anbei noch ein paar Bilder vorhin spontan geschossen. Wenn ihr die Bilder vom Golf seht, wisst ihr womöglich woher mein Username kommt :) das BY im Namen steht für Bayern.

Der RS war dann auch "schon" im Mai gebaut (1 Woche vor MJ-Wechsel, somit MJ15) und wurde am 12.06. an mich ausgeliefert. Mittlerweile hat er einiges in Europa gesehen, da wir gleich eine 3000km Rundreise durch die Benelux Länder gemacht haben. 6000km in 2 Monaten sprechen auf jedenfall für das Auto, es macht täglich Spaß.

EDIT
    So, bin ja lernfähig :)
    Anbei die Bilder in Forumsgröße und mit eigenem Upload :D8) :00000455:

• Hey Jesco,

wieder einmal stelle ich fest, dass das MGM einfach top am RS aussieht :thumbup:

Hast du noch weitere Anpassungen vor an deinem kleinen?

Woher kommst du genau aus dem schönen Bundesland? :thumbsup:
    Am 29.08. findet der nächste Stammtisch in München statt, vielleicht hast du ja Zeit und Lust vorbei zu schauen :thumbup:

Viele Grüße

Markus

Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

• Danke Dir vielmals! Das mit dem Mainstream kann ich absolut unterschreiben.

Veränderungen habe ich aktuell keine mehr vor, wobei irgendwann werd ich sicherlich über eine Leistungsteigerung nachdenken und auch evtl eine ganze AGA bauen lassen, damit dieses rechts links auch mal anständig beim TDI aussieht :)
    Was definitiv noc gemacht werden muss ist das vordere Radhaus anzupassen, weil es innen am Plastik angeht und ich den Kahn auch bewegen will.
    Außerdem muss ich noch hbissl mit Zug- und Druckstufe experimentieren. Hab jetzt hinten noch 2 Klicks zugemacht, weil mir das Heck etwas zu weich war über 200.

Ansonsten wurde bereits verbaut:
    LED Innenraumbeleuchtung
    LED Blinker hinten
    KW V3+ tiefe Version mit 2-Federnaufbau (kein gepfeffert)
    RS4 Felge 8,5 x 19 ET43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero

• Das hört sich doch nach einem guten Plan an mit Hand und Fuß :thumbup:

Wenn du Zeit und Lust hast kannst du ja mal im Stammtisch Thread schauen.

Weiterhin viel Spaß mit deinem RS :thumbsup:

Viele Grüße

Markus

Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

• @Twin BY
    Schicke Bilder! Schicke Felgen!
    Ich gehe mal dovan aus es wurde ein ST XA mit 330mm?
    Haben die Felgen eine (18/19 Zoll) ET 45 ohne Platten?
    Wie stellt man denn beim Columbus die Uhr ein? ^^ Die Funktion muss ich überflogen / übesehen haben.

@Gericom1977

Mit Tapatalk werden die extrenen Bilder nicht angezeigt.

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

Einmal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

• Schicke Bilder! Schicke Felgen!
    Ich gehe mal dovan aus es wurde ein ST XA mit 330mm?
    Haben die Felgen eine (18/19 Zoll) ET 45 ohne Platten?
    Wie stellt man denn beim Columbus die Uhr ein? Die Funktion muss ich überflogen / übesehen haben.

WLKIKIV

Gewindefahrwerk KW V3+ tiefe Version. Ich fahre nur noch KW und ausschließlich V3.
    Felgen 8,5 x 19 ET 43 RS4

Die Funktion im Radio ist ganz einfach Radio ausschalten --> Uhr wird angezeigt.

3 Mal editiert, zuletzt von Twin BY ()

• @Twin BY

ich habe auch einen, nun ja nicht mehr lieferbaren, MGM aber mit Blackpaket und mich gegen Chrom entschieden. Nichts desto trotz, das ist ja nun mal Geschmacksache.

Aber was keine Geschmackssache ist, ist dieser verpestete Bilder-upload. Langsam, völlig überfrachtet mit Werbung und Pop ups.

Wieso macht Ihr das immer wieder ?(?

Schaut Euch doch mal die Funktion "Dateianhänge" hier unter dem Eingabefenster für den neu geschriebenen Beitrag an!!!

Wenn man schon so eine saugeile SRC benutze sollte man auch in der Lage sein, Bilder auf Full HD zu scalieren und ohne das sie dann nur noch die Größe von einer Streichholzschachtel haben. Dann sind sie zwar unter den geforderten 1MB aber immer noch viel besser zu betrachen als über die Seuchenmaschine hier oben :vomit:

Also, vielleicht versucht Du mal Photoshop und die direkten Dateianhänge, dann schau ich mir auch Chrom wieder gerne an.

Allzeit knitterfreie Fahrt,
    Frank

• Danke dafür das Du das Thema anspricht...mit Tapatalk kann ich all diese Bilder gar nicht sehen. *Daumen hoch*

Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

- Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a

• Morgen allesamt.

Danke Frank, für dein Feedback.
    Schade finde ich nur, dass es beim schreiben / lesen doch recht forsch rüberkommt, finde ich eigentlich nicht ganz ok.

Ich habe es schon erlebt, das Leute extra gesagt haben sie wollen es in der großen Auflösung bzw. dem großen Dateiumfang haben / sehen. Da ich ein Retina Display daheim habe, sehe ich definitiv Unterschiede, wenn ich das Ding unter 1Mb skaliere.
    Aber ich werd mich die Tage nochmal dransetzen und die Bilder tauschen, damit alle hier glücklich sind.

btw:
    MGM heißt jetzt QGM (Quarz Grau Metallic) und soll die gleiche Farbe geblieben sein, wieso auch immer...

so far, TGIF :thumbsup:

• auf Dich mein Lieber.

Wenn ich hier schreibe muss ich manchmal auch ein bißchen spröde und sarkastisch klingen, ist aber in der Regel doch nur Show(room). Ich liebe es wenn es forsch rüber kommt und ich schreibe extra so, in dem Ton.

Ich will aber weder Dir noch anderen damit weh tun. Du musst Dir wenigstens etwas schwarzen Humor zulegen.

Heute morgen habe ich mich bei meinem Kunden für mein zu spät kommen entschuldigt:

"Entschuldigen Sie die Verspätung, :soldier: Ich war noch kurz zu Roy Robson (Herrenausstatter in Lüneburg) ran, weil mir tatsächlich die Hose geplatzt ist 8o:lol: ".

Was meinst Du wie der geguckt hat, aber es war ehrlich und ich kann mich auch selbst veräppeln, wenn niemand sonst bereit steht :D Wir hatten aber sofort einen Gesprächsaufhänger.

Also öffentliche Entschuldigung von Frank bei Twin BY, weil er ihn so forsch angefahren hat, der Bilderupload bleibt dennoch für den Popo... Auch wenn es ein hübscher, seltener MGM ist.

Hau drauf, Frank :thumbsup: