Columbus Kontaktbilder Telefon anzeigen Iphone

• Hallo zusammen,

ich habe über die Suche leider nichts gefunden, daher stelle ich meine Frage mal in einem neuen Thema :) :

Ich habe das Columbus in meinem RS (MJ2015) und irgendwie zeigt er mir unter den Kontakten nicht die Bilder mit an.
    In den Einstellungen ist dies ausgewählt. Gekoppelt ist mein Iphone 5s über Bluetooth.

Hat noch jemand das Problem?

• Das iPhone unterstützt das leider nicht.

gruß Scoty81

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• Liegt an der Implementierung des BT-Standards. Ist halt nicht alles so offen (unsicher) wie bei Android. Aber diese Diskussion zu führen ist müßig, ich habe keine Bilder bei Kontakten gespeichert, also stört mich das Null.

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Stell dir vor du stehst an der Ampel und einer sieht deine Kontaktbilder.... Android ist viel zu unsicher :eek:;):cool:

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

• Stell dir vor dein BT-Protokoll ist so eingestellt, dass nach einem Handshake der Zugriff auf das System komplett möglich ist. Das ist dann halt so, wenn man unsichere Lrotokolle verwendet und man als Kunde darauf keinen Einfluß hat.

• Hallo zusammen ..

Mein iphone hab ich ganz normal per BT mit dem Columbus verbunden.
    Im Phone Menü hab ich mir dann Favoriten Kontakte angelegt.
    Leider sieht man dann keine Kontaktbilder, obwohl die Option im Setup gesetzt ist ?

Gibt es da einen Trick oder funktioniert das beim Columbus MJ15 nicht ?

Gruß Tom

• @Tomster79

Falsches Handy würd ich sagen :-P

Mit Samsung funktioniert es. Seid meinem Wechsel vom Samsung s4 aus das iPhone 6s muss ich leider darauf verzichten. Wirklich schlimm ist es nicht aber halt trotzdem etwas schade.

Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Ist das denn nur bei der BT Verbindung?
    Hab eigentlich vor mein Diensthandy in die "Phonebox" zu legen und wenn möglich mein privates per BT zu koppeln

TDI DSG Combi
    Elektrisches Panoramaschiebedach, Gemini Anthrazit, CANTON Soundsystem, Business Traveller, Frontradarassistent, Parksensoren vorne, Winterreifen Quality Turini mattschwarz
    Bestellt: KW 43 '15
    Gebaut: 16.03.16
    LieferT: KW 14 '16
    Übergabe: 07.04.16

• Du kannst nur ein Handy mit dem Fahrzeug koppeln.

also ich kann bei meinem Columbus 2 (MJ2016) mind. 2 Handys per BT koppeln. Nur wenn ich mein iPhone per USB
    anstecke, dann trennt er die BT wegen CarPlay. Ansonsten laufen beide parallel.

• Korrekt. Hab auch letztens durch Zufall herausgefunden, dass man zwei Telefone koppeln könnte...

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Du kannst nur ein Handy mit dem Fahrzeug koppeln.

Gleichzeitig musst du noch ergänzen..
    Koppeln kannst du viele, aber aktiv verbinden nur 1.

Kann es aber sein, das man für Telefonie 1 gerät koppeln kann sowie für den "Mediaplayer" ein zusätzliches Gerät?

Meine diesen Zustand letztens zufällig herbeigeführt zu haben. Aber nicht bewusst, deswegen nicht direkt drauf geachtet.

Grüße Max

VCDS und VCP im Raum MIL/AB/TBB

Umbauten/Nachrüstungen
    RS-Umbau, ACC High (210km/h), Mem-Spiegel, Elektrische Heckklappe, PDC-Vorne und PLA, RFK-High, Side-Assist, Columbus MIB2, RDKS, Standheizung mit Dfreeeze

• Hier für Columbus 1:

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Beim MIB 2 kann man tatsächlich 2 Mobiltelefone gleichzeitig mit dem Fahrzeug zum telefonieren verbinden, zumindest bei Audi.

Beim MIB 1 jedoch nur eines, bzw eines Telefon, eines A2DP.

• Hängt aber bei Audi vom Navi ab. Ich hab hier das kleine drin und da ist auch wieder nur eins möglich XD

Von unterwegs Tapatalkted..

TDI DSG Combi
    Elektrisches Panoramaschiebedach, Gemini Anthrazit, CANTON Soundsystem, Business Traveller, Frontradarassistent, Parksensoren vorne, Winterreifen Quality Turini mattschwarz
    Bestellt: KW 43 '15
    Gebaut: 16.03.16
    LieferT: KW 14 '16
    Übergabe: 07.04.16

• Merkwürdig, habe gestern das neueste Bluetooth Update für das Columbus MIB1 mal installiert, jetzt zeigt er nur noch ganz wenige Bilder aus den Kontakten an. Manche ja, manche nein und alle Kontakte haben bei mir ein Bild hinterlegt.

• Bei mir gar keine.
    Jemand nen Tip, was dafür ursächlich ist?

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic