Hallo zusammen, da es ja gerade wieder in der Sammelbestellung das HG Turbo Outlet zu bekommen ist, wollte ich mal alle Infos hier zusammen tragen und auch die Leute Fragen die es schon verbaut haben.
Also zum einen gibt es wohl zwei verschiedene Versionen, das einteilige Design wie von HG entspricht eigentlich dem Serienteil bis auf die Dämpfungskammer.
HG-Motorsport Onlineshop - VAG 2,0 TSI Motoren Turbo Outlet VAG 1,8 - 2,0 TSI Motoren Turbo Outlet für Euro 6 Fzge. HGPPVAGTOG7
Dann gibt es noch die zweiteilige Version wie von APR mit zusätzlicher Dichtung und zum schrauben um wirklich jede kleinste Produktionstoleranz auszumerzen:
APR Turbomuffler Delete Kit
Jetzt die Frage an die, die das HG verbaut haben, gab es dort zusätzliche Dichtungen oder nur die, die Serie drauf ist?
An alle die das APR Teil haben, war der Einbau schwerer, grade mit dem Locktide?
Alles in allem müsste man es wohl mal direkt an einem Fahrzeug vergleichen, aber was sagen die Experten, würde nicht auch Audi dort ne Dichtung vorsehen, wenn es nötig wäre? Aber auf der anderen Seite wollen die es ja gar nicht Dicht haben. Bei dem Preisunterscheid von 50 Euro würde ich vielleicht eher das APR nehmen.