Kartenupdate Columbus II (Discover Pro) - Sammelthread

  • Sorry, aber muss man denn alles vierhundertmal erklären??
    Steht hier einige Male und auch bei Skoda selbst.


    Es macht langsam echt keinen Spass mehr in seine Abos zu gucken, wenn immer nur das gleiche gefragt wird. (Is im Spurplattenthread übrigens ähnlich ^^)

    LG
    *Speeedy*

  • @ *Speeedy* :


    Kann ich verstehen, sollte man im Forum (zumal wenn man neu ist) immer tun, erstmal alles lesen ;)


    Aber ich habe speziell zu den Sender Logos nu echt nix gefunden, Update Karten und Firmware diverses, dazu aber anscheinend überlesen (?) ?(


    Sorry, wollte nicht nerven :ups:

  • Die 2017/2018 Karten für die Columbus/Discover Pro Systeme sind auf den VW Servern verfügbar:
    P161_N60S5MIBH3_EU_NT.7z

    Skoda Octavia RS Combi TDI DSG, Race-Blau Metallic


    Xtreme, el. Fahrersitz, Leder, ACC, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, PLA, beh. Rücksitze, beh. Windschutzscheibe, Canton, el. Heckklappe, el. Panoramaschiebedach, Fahrprofilauswahl & Soundgenerator, Kessy, Abbiegelicht, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, RFK


    Bestellt: KW11 (11.04.14)
    Produktion: KW45 KW43, UVB LT November 2014
    Übergabe: 06.11.2014
    Ersatzbestellung: Dezember

  • Es handelt sich um die Version V03.959.800.QR ECE 2017/2018
    Offiziell verfügbar ist sie über die Navigation.com Homepage noch nicht.

    Skoda Octavia RS Combi TDI DSG, Race-Blau Metallic


    Xtreme, el. Fahrersitz, Leder, ACC, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, PLA, beh. Rücksitze, beh. Windschutzscheibe, Canton, el. Heckklappe, el. Panoramaschiebedach, Fahrprofilauswahl & Soundgenerator, Kessy, Abbiegelicht, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, RFK


    Bestellt: KW11 (11.04.14)
    Produktion: KW45 KW43, UVB LT November 2014
    Übergabe: 06.11.2014
    Ersatzbestellung: Dezember

  • Ok aber man kann es trotzdem bedenkenlos updaten?


    Die Datei kommt direkt von VW (siehe URL)!

    Skoda Octavia RS Combi TDI DSG, Race-Blau Metallic


    Xtreme, el. Fahrersitz, Leder, ACC, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, PLA, beh. Rücksitze, beh. Windschutzscheibe, Canton, el. Heckklappe, el. Panoramaschiebedach, Fahrprofilauswahl & Soundgenerator, Kessy, Abbiegelicht, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, RFK


    Bestellt: KW11 (11.04.14)
    Produktion: KW45 KW43, UVB LT November 2014
    Übergabe: 06.11.2014
    Ersatzbestellung: Dezember

  • Ich weiß das ist das Thema fürs Columbus, aber hast du auch den Link für das Amundsen?


    Leider nicht.

    Skoda Octavia RS Combi TDI DSG, Race-Blau Metallic


    Xtreme, el. Fahrersitz, Leder, ACC, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, PLA, beh. Rücksitze, beh. Windschutzscheibe, Canton, el. Heckklappe, el. Panoramaschiebedach, Fahrprofilauswahl & Soundgenerator, Kessy, Abbiegelicht, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, RFK


    Bestellt: KW11 (11.04.14)
    Produktion: KW45 KW43, UVB LT November 2014
    Übergabe: 06.11.2014
    Ersatzbestellung: Dezember

  • Auch ich habe mir über den Link weiter oben die Software gezogen und dann direkt auf die SD-Karte entpackt.


    Hat nach dem 2. Versuch dann auch geklappt. Beim ersten Mal hat er angefangen und nach 10 min ging nichts mehr weiter. Alles noch mal neu gestartet und dann ging es komplett.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Kann das sein, dass der Link nicht mehr funktioniert? habe es bereits 5x versucht runter zu laden und bei knapp 20GB bricht er jedes mal ab.

    Scheibentönung 97%, H&R Monotube, TSI Auspuffanlage, Sommer: Winter: Gemini Original + Spurplatten H & R 24mm vorn 40mm hinten, einige Codierungen, Haubenlift,

  • Würde auch auf Download Manager tippen. Kannst den Link ja einfach in JDownloader schmeißen...

    VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

  • Siehe Beitrag 725 vom 20.04.2017.


    Da max. 3 Updates pro Jahr kommen, wird es wohl noch etwas dauern bis zum nächsten Update.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Also ich frag mich was bei den updates gemacht wird... bei mir im Kaff ist seit 2 Jahren ein neuer Kreisel... der ist bei dem update immer noch nicht drin



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Karten haben einige Fehler. Son Kreisel Kann bei der Menge an Straßen schnell mal untergehen ... kurz vor Amsterdam fehlt z.B. ein riesiges Autobahnkreuz (auf der Karte is an der Stelle nicht mal was anderes) welches dem Aussehen nach auch schon 1-2 Jahre existiert. Da heißt es dann Glück haben und die richtigen Spuren wählen :D


    BW: 46 / 2015
    PT: 08.04.2016
    ÜT: 29.04.2016

  • Zum Thema Aktualität: die POIs sind auch fürn A.... Gerade was Tankstellen angeht. Entweder passt die Marke nicht oder die Tanke existiert gar nicht mehr. Das finde ich traurig.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Über irgendwas muss man sich ja aufregen... könnte mich auch gerade über iTunes auskotzen, welches das Backup vom iPhone nicht durchführt, aber das ist ja nen Kartenupdate Thread und kein Apple Forum :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das liegt daran das Apple und auch Google das Kartenmaterial selbst mit eigenen Fahrzeugen erfassen. Die Autoindustrie greift auf die Kartendaten von TeleAtlas (vor ein paar Jahren von TomTom aufgekauft) und Navteq (erst aufgekauft von Here und aktuell von einem Zusammenschluss von Audi, BMW und Mercedes) zurück. Diese Karten müssen dann allerdings erst mal für die eigenen Infotainmentsysteme angepasst werden was dazu führt das die Kartendaten zum Zeitpunkt des Updates in der Regel bereits veraltet sind. Ich denke die Update-Intervalle werden aber in den kommenden Jahren immer kürzer da neue Infotainmentsysteme über Datennetzwerke verfügen und somit Live-Updates (wie es sie bei TomTom schon länger gibt) erhalten.


    BW: 46 / 2015
    PT: 08.04.2016
    ÜT: 29.04.2016

  • Frage in die Runde: Modding Möglichkeiten für's Columbus gibt es keine, oder? Sonst gäbe es dazu sicherlich nen separaten Thread oder gar ne große eigene Community im www. Bin bei Handy, PC & Co. gerne ein Individualist und passe Dinge optisch gerne meinem persönlichem Geschmack an aber das Radio fehlt irgendwie noch :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Meine Chefin möchte gerne am WE die Karten auf ihrem Columbus aktualisiert bekommen.
    Ihr Octavia RS ist aus 2016.
    Nun muss ich noch ne SD Karte kaufen.
    Das es ne 32GB Karte sein muss hab ich schon verstanden....aber es gibt da wohl verschiedene „Geschwindigkeiten“
    Da ich mich damit nicht wirklich auskenne....darf ich hier einfach mal fragen welche Geschwindigkeit die optimale/schnellste ist damit das ganze flott funktioniert?
    Vielen Dank im vorraus.

  • Danke....geht aber leider nicht so kurzfristig.
    Habe nur auf die schnelle folgende Info gefunden...


    Karte für Naviupdate : SDHC class10 mit 32gb mit 80-90 MB Lesegeschwindigkeit
    Schreibgeschwindigkeit 40Mb?
    Ist das so korrekt?Oder gibt’s was schnelleres.....was mit dem Columbus funktioniert?
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von ME96222 ()

  • Klasse Beitrag!
    Was nutzt mir der Link zum Thema WAS ist eine SD Karte!?


    10Punkte :thumbup:


    Passt die hier:
    Karte für Naviupdate : SDHC class10 mit 32gb mit 80-90 MB LesegeschwindigkeitSchreibgeschwindigkeit 40Mb?Ist das so korrekt?


    Danke :-)

    Einmal editiert, zuletzt von ME96222 ()