Also soweit ich es mitbekommen habe, haben das die 1.8 und 2.0 Tsi auf Golf 7 Plattform sehr gerne. Speziell beim Leon Fr 5F gibt's genug Leute die das Problem haben.
Rasselnde Turbolader : Mängel an Motor/Elektronik [Golf 7R]
Rasseln zwischen 2.000 - 2.500 U/min beim TSI Motor - seatforum - Community für SEAT-Fans
Rasseln (Getriebe?))
Cupra 280 sirrendes, klingelndes metallisches Geräusch, Turbo?
Meine Oddysee :(
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Ich lese mich mal durch die Foren da durch. vielleicht gibt's ja Ne Lösung...allerdings wenn es dieses rasseln ist wird es nach einem Getriebetausch wohl nicht weg sein.
Heute hab ich Termin für Ne zweite Meinung bei ner anderen Werkstatt. Dann noch nen Analyse Termin für 3 Tage wo geschaut wird was am dsg kaputt USt und woher das klirren kommt... Und dann sicher noch einen Termin um die defekte am dsg zu beheben...
Sollte das klingeln dann immer noch da sein werde ich auf Empfehlung meiner RS eine Wandlung anstreben...irgendwann ist auch gut. und meine Werkstatt scheint auch nicht sonderlich gewillt zu sein die Ursache für das klingeln zu finden und zu beheben. Zumal es die ersten 1000km nicht da war.
Ein was positives hat's: sollte ich nochmal nen Skoda bestellen mangels Alternative kommt auf jeden Fall das canton mit rein. Die Serien Anlage ist ein graus. Dsg werde ich stark überlegen mir das nochmal zu bestellen
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Sooooo....
mal wieder gute Nachrichten: Die zweite Werkstatt sieht es genau so wie ich. Das Metallische Klingeln ist so nicht normal und definitiv nicht Stand der Technik. Das Rasseln aus dem DSG deutet auf einen Defekt hin. Wird also komplett getauscht. Damit sollte das Klingeln auch weg sein, so die Meinung des Meisters. Jetzt warte ich auf den 18.5. wo mein RS den Termin hat und dann berichte ich wieder...es sei den ich bleibe vorher liegen
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So.... Werkstatt Termin ist rum und das Ende vom Lied ist: die Werkstatt macht ne Kehrtwende und es ist alles stand der Technik...sowohl das fiepen, als auch das rasseln am Getriebe. Dazu kommt das mein rs statt der normalen 240-250 jetzt noch 219 nach Tacho fährt...jeden Fall Stand heute früh. Im 5. Bei 219 geht der momentan Verbrauch von 27 auf 23l zurück und das Auto beschleunigt nicht weiter...Mal beobachten. Die zweite Werkstatt hatte ihre Aussage zurück genommen und behauptet nun auch stand der Technik (nach Anruf vom Distrikt Leiter der gestern auch anwesend war)
Zusammenfassend kann man sagen es ist heutzutage Mode Scheiss mit minderwertiger Qualität zu verbauen und alle Reklamationen mit Stand der Technik abzuwiegeln. Ich lass mir jetzt alle Aussagen schriftlich geben und leite es zur Rechtschutz weiter.
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Was ist mit der 2ten Werkstatt? Lass es doch dort reparieren, wenn sie deiner Meinung sind. Das klingt ja wohl alles eindeutig nach defekt. Es gab auch mal eine TPI für bestimmte DSG Getriebe aus Ende 2014. Da konnten irgendwelche Späne das Getriebe beschädigen. Ich such mal den FIN Bereich raus.
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Der distrikleiter hat da wohl angerufen...Die haben ihm angeblich gesagt das sie auch der Meinung sind das es Stand der Technik ist. Also was ganz anderes als das was sie mir erzählt haben. Ich vermute der Distrikleiter hat da Druck gemacht...
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Mmh. Ich schau mal wegen dem DSG. Finde den Beitrag gerade nicht.
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Der distrikleiter hat da wohl angerufen...Die haben ihm angeblich gesagt das sie auch der Meinung sind das es Stand der Technik ist. Also was ganz anderes als das was sie mir erzählt haben. Ich vermute der Distrikleiter hat da Druck gemacht...
Wenn dem wirklich so ist, dann wäre das eine Sauerei. Es kann immer was kaputt gehen, aber man muss offen damit umgehen und eine Kundenreklamation als Chance sehen sich weiter zu entwickeln. Alles andere bringt nichts und kostet langfristig nur Kunden und den guten Ruf.
Ich wünsche dir, dass sich diese Sache für dich ohne grossen Ärger zum Guten wendet. Wenn dein Auto jetzt deutlich langsamer fährt als vorher, dann muss doch etwas faul sein!
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Den Kunden haben sie schon verloren... Wenn die Wandlung durch geht wird der nächste n Bayer. So schön wie das Auto auch ist.... Das Drumherum ist Ne Katastrophe...
ich lad heut mal n soundfile hoch. Bin auf eure Meinung gespannt. Evtl kann ja mal jemand mit TSI und DSG das selbe dann testen
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Das soundfile würde mich auch mal interessieren!
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hab heut noch mal n sehr freies Stück AB gehabt. Ernüchternd
grade strecke in beide Richtungen: mit vieeeeeeel Anlauf 225 Tacho
leicht bergauf: 207 konstant
bergab freier Fall: 234 Tacho...nächste Woche gehts aufm Prüfstand
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Sehr seltsam! Bitte berichte!
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es geht vorran: wenn ich mit diesen 219kmh länger fahre (ca 15km) bzw. paar mal da hin beschleunige wird mein Auto immer langsamer. Das geht soweit das ich im 4. und 5. noch 170kmh bei Vollgas schaffe. Bleibe ich auf dem Gas wird das auto immer langsamer und es passiert bei 140kmh (immer noch Vollgas!) folgendes:
(wer es nicht erkennt: Notlauf)
also mal wieder Werkstatt
meinen Prüfstandstermin morgen kann ich damit erst mal absagen
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Der FIN-Bereich mit dem DSG Problem liegt zw. 121034 und 133871
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Ich kann hier nur zustimmen,ich hab auch nur Theater mit den fucking Händlern,die in der Skoda-Grundausbildung nur den Satz "Stand der Technik" lernen,hab am Donnerstag nen Termin beim Serviceleiter und hab ihm gesagt,er kann direkt den Geschäftsführer dazu zitieren, das Ganze grenzt an arglistige Täuschung und das geht eben garnicht, ich werde ebenfalls mit dem Rechtsschutz Vorgehen,falls sich nichts ändern sollte, was ich jedoch nicht als sehr wahrscheinlich erwarte.
Wer von euch hat noch n Amundsen,dass laut skoda 1,5 min (ja,Minuten) Startzeit bis zur Eingabe eines Ziels hat und dies, ganz klar, Stand der Technik ist?
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Aussage der Service Leitung hier: wenn im steuergerät kein Fehler hinterlegt sein sollte ist das Auto in Ordnung. Auch wenn er jede Autobahn Fahrt nach paar km in den notlauf geht.
ohne Worte....
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da würde ich sofort die Werkstatt wechseln, das ist eine Frechheit.
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so einfach wechseln geht nicht weil ich den Vertragsrücktritt nur beim Verkäufer erklären kann. Und dem muss ich auch die Möglichkeit zur Nachbesserung einräumen. Ich will das Auto ja behalten...nur so ist es eine Katastrophe.
Aktueller Stand: 7.28Uhr bin ich angekommen. 11:26 habe ich die Info bekommen das ein Fehler im Steuergerät hinterlegt ist. Die lange Wartezeit um das Steuergerät auszulesen empfinde ich als Frechheit. Der Ladedruck kann nicht aufrecht gehalten werden. Laut Meister deutet das auch einen Marderbiss oder Laderschaden. Dort könnte auch das klingeln/Pfeifen herrühren und liefert auch die Erklärung warum mein RS nie die volle Leistung hatte. Hab ja hier schon mal geschrieben das der Vmax versuch enttäuschend war. Hoffentlich wendet sich jetzt endlich alles...
Der Serviceleiter war auf einmal scheiß freundlich. Und wollte seine Kommentare klein reden. (hat mir vorher ja vorgeworfen (Oton): wenn ich mir das Auto auf einmal doch nicht leisten könne und nur Gründe suche um zurückzutreten, kann ich das vergessen, auf solche Spiele lässt er sich nicht ein. Mit Kunden wie mir hätte er schon genug zu tun gehabt)
@RS-Xite Danke fürs raussuchen der Nummern mein RS hat eine 19XXXXX ist also nach den genannten Fahrzeugen produziert worden.
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Na dann eventuell doch der turbolader, bekommste einen neuen und ab gehts
Weißt du welche Revision du jetzt drauf hast? Oder welchen Baumonat hast du?
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mal schauen wies weiter geht und mal schauen ob die den Fehler finden...wenns n Marderbiss ist könnten die vielleicht lange suchen...
Mein RS ist KW 13 gebaut
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Achso ein fast neuer? Dann wäre es ja der neuste Turbo, kann ich mir kaum vorstellen.
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auch ein Lader aus der neusten Revision kann mal kaputt gehen... Vielleicht ist auch der Krümmer gerissen und wenn er bei Last wärmer wird dann wird der Riss größer... Wobei dann auch n neuer Turbo fällig wird...ist das nicht ein Bauteil? kann sicherlich viele Ursachen haben. Wichtig ist das es gefunden wird
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Den Serviceleiter hätte ich gefressen !
Alles Gute, das dein Auto schnell wieder fit ist
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da hab ich mich blöd ausgedrückt ich habe bereits einen Anwalt ausgesucht hier aus der Umgebung. Die Kosten laufen ja trotzdem über die Rechtschutz.
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Aktueller Stand: bisspuren haben sie keine gefunden. Ich vermute die Tapsen auf dem Auto sind von Nachbars Katze. Sie haben jetzt die ganzen Messwerte und Daten an Skoda geschickt.
Heißt das jetzt das sie was gefunden haben und warten das Skoda Ne Freigabe gibt?
Oder heißt das sie haben nichts gefunden, wissen nicht wo's herkommt und wollen von Skoda Wissen was sie machen sollen?
Naja ich hoffe der karren ist bis Samstag wieder fit...wollten nen Italien roadtrip machen und hatte mich schon gefreut mit dem Rs über die Alpen zu gondeln...
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Stand 13:30: Skoda hat angewiesen die Lader-krümmer Einheit zu tauschen. Die Werkstatt konnte die verringerte Höchstgeschwindigkeit und den darauf folgrnen notlauf auch nachstellen...soweit so gut.
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Was wird wohl nix mehr bis Samstag... Wah :(!?
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mit bissl Glück vielleicht. Ich weiß ja nicht wie zeit intensiv son Ladertausch ist und was alles ausgebaut werden muss um den zu tauschen. Die Werkstatt meinte der Turbo sollte morgen Mittag da sein
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Stand 13:30: Skoda hat angewiesen die Lader-krümmer Einheit zu tauschen. Die Werkstatt konnte die verringerte Höchstgeschwindigkeit und den darauf folgrnen notlauf auch nachstellen...soweit so gut.
Na, das hört sich doch gut an! Dann fährst Du nächste Woche wieder nen richtigen RS
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Konnte den RS heute schon abholen... hab 50m Fahrt geschafft, dann ist die Abgaskontrollleuchte angegangen und der Motor war wieder im Notlauf
also gleich wieder Kehrt gemacht. Beim Aussteigen hab ich gesehen das die ne Felge zerschrammt haben...war noch ganz frisch der Treffer
Im Steuergerät standen einige Fehler von der Lambda Sonde Bank 1... Was auch immer nun wieder kaputt ist
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Vielleicht einfach nur nicht richtig festgeschraubt die Lambasonde? Hauptsache du kannst das mit der Felge noch nachweisen, weil du ja schon damit unterwegs warst..
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A Frechheit das Ganze, da fragt man sich schon warum die Werkstatt keine Probefahrt macht???Das mit der Felge hast du ja hoffentlich gleich gemeldet?
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Das mit der Felge hab ich gesehen als ich nach 50m fahren wieder auf dem Hof war und ausgestiegen bin. Bin gespannt wie professionell die sich jetzt verhalten. Angeblich sind se 30km Probe gefahren. Eben um die höchst Geschwindigkeit zu testen.
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weiter gehts: hab grad mal angerufen und der Service Mann meint sie haben die Labda Sonden kontrolliert und die sind soweit in Ordnung. Der Fehler wurde gelöscht, kommt aber bei der Probefahrt sofort wieder. Die wissen nicht wo er her kommt und haben bisher nichts gefunden. Sie stehen mit Skoda in Kontakt.
Ich bin erst mal satt :00000003: -> -> :00000024: -> :00008023:
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Der Reifen sieht aber auch interessant aus .
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Wer weiß wo die dran gefahren sind
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Na dann viel Spaß! Platz ist in der kleinsten Hütte?!?
ich find es ne Frechheit dass du keinen ersatzwagen von Skoda bekommst!
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Der Service Leiter vom Autohaus meinte gestern das der schaden an Felge und Reifen bei Abgabe im Autohaus definitiv noch nicht da war und ich Ne neue Felge und Reifen bekomme. Der erste Pluspunkt. Wobei ich einfach nur denke das die Sache ihm mittlerweile so peinlich ist das er da nicht weiter nachforscht.
4mal mit Stand der Technik abgewimmelt und mir gesagt der Turbo muss so klingen ->2 Tage später laderschaden-> Auto defekt und beschädigt wieder raus gegeben.
sehr peinliche Vorstellung. Die wissen übrigens noch nicht was kaputt ist.
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Der Service Leiter vom Autohaus meinte gestern das der schaden an Felge und Reifen bei Abgabe im Autohaus definitiv noch nicht da war und ich Ne neue Felge und Reifen bekomme. Der erste Pluspunkt. Wobei ich einfach nur denke das die Sache ihm mittlerweile so peinlich ist das er da nicht weiter nachforscht.
4mal mit Stand der Technik abgewimmelt und mir gesagt der Turbo muss so klingen ->2 Tage später laderschaden-> Auto defekt und beschädigt wieder raus gegeben.
sehr peinliche Vorstellung. Die wissen übrigens noch nicht was kaputt ist.
Wie klingt denn dein turbo? Durch Zufall wie ein starkes quieschen unter last?