Meine Oddysee :(

• Ja ist so eine Art quietschen oder klingeln. Klingt metallisch als würde eine lose Mutter vibrieren. Was stark ist und was nicht definiert ja jeder anders. Mich hat's genervt.

hab mein Auto endlich wieder. Zusätzlich zum Turbo wurde noch die lambda Sonde Bank 1 getauscht. Motor läuft wieder seidenweich und ohne notlauf oder Fehler (momentan). Das klingeln ist definitiv weg oder in einen Bereich gewandert den ich nicht höre :)

Leistung scheint endlich da zu sein. Leicht bergauf (nach GPS 1 Höhenmeter auf 500m) hab ich nach Tacho 241 erreicht. Sieht also erst mal alles sehr gut aus.

neue Felge und neuer Reifen wird am Samstag montiert. Soweit also mein aktueller Stand. Ich hoffe ich hab erst mal Ruhe

• ähm, nur mal so als Tip: Wenn die Werkstatt es für notwendig hält, auf eigene Kosten einen neuen Reifen zwecks Beschädigung des alten zu montieren, dann solltest Du mit dem alten Gummi wohl besser keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen. Das kann übel ins Auge bzw. in die Leitplanke gehen...

Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

• Die Werkstatt montiert einen neuen Reifen nicht weil sie es für richtig halten sondern weil sie ihn beschädigt haben und ich auf einen neuen bestehe. Der Meister meinte ich kann mit dem Reifen ohne Bedenken weiter fahren. Bevor ich auf die Autobahn bin hab ich den benachbarten reifendienst drauf schauen lassen. ;)

selbe Meinung