Scheinwerferreinigungsanlage fährt nicht komplett zurück

  • Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine Schienwerferreinigungsanlage nach dem Betätigen nicht komplett zurück fährt.


    Kennt jemand das Problem? Bei Händler war ich noch nicht, da ich es erst vor ein paar Tagen bemerkt habe.


    Viele Grüße
    QuentinT

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

  • Eigentlich gabs dazu schon einen Thread aber den find ich momentan auch nicht.Die Werkstatt soll an der Führung etwas abschleifen.Irgendwo verkantet es.Die müssten das aber Wissen wo wie und was zu machen ist.

  • @Speedy-leon
    War auch der Meinung das es schon einen Thread dazu gibt, habe aber auch nichts gefunden.


    Ich hatte das Problem auch, bei mir wurde aber damals die ganze SWRA getauscht, wie sich aber mittlerweile rausstellt, leider ohne Erfolg.


    Ich werde jetzt aber das mal mit der Führung verfolgen. Das hat wie schon beschrieben, bei vielen gut geholfen.

  • Mist. Hab ganz vergessen dass am Fr. in der Werkstatt zu erwähnen. Muss ich morgen gleich mal anrufen. Hab nämlich das gleiche Problem.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Hatte es auch an meinem Auto. Bei mir haben sie die Abdeckung Weg gemacht (ist nur gesteckt) und da hat man gesehen dass es an Zylinder liegt. Dieser wurde dann nach Rücksprache mit skoda auf Garantie gewechselt (Auto war gerade 3 Woche alt)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Skoda Octavia RS :thumbsup: ,Combi, Stahlgrau, Diesel, DSG, Ablaga Plus, Black Design, Fahrerassistenzpaket Traveller,
    ACC, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe,
    Soundgenerator, Kessy inkl. Alarmanlage, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Sunset

  • Hatte das Problem auch. Wurde im Autohaus anstandslos behoben. Es soll wohl ein Grat irgendwo dort stehen. Ein Kollege mit nem Golf 7 GTD hatte auch dasselbe Problem.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Bei mir wurden irgendwelche Zylinder getauscht.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Wie bei mir auch. Habe ich in Postnr 6 schon erwähnt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Skoda Octavia RS :thumbsup: ,Combi, Stahlgrau, Diesel, DSG, Ablaga Plus, Black Design, Fahrerassistenzpaket Traveller,
    ACC, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe,
    Soundgenerator, Kessy inkl. Alarmanlage, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Sunset

  • Hatte ich auf der linken Seite auch schon bei 10000km ..... wurde in der Werkstatt aber anstandslos getauscht! Auf beiden Seiten ... da die Schürze sowiso runter muss.

  • ... da die Schürze sowiso runter muss.


    Echt, muss da die Schürze runter? Heißt das, dass im Anschluss auch das ACC neu justiert werden muss, oder ist der Sensor nicht direkt in der Schürze integriert?

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Ja da sollte nix passieren, obwohl der Sensor dann neu kalibriert werden sollte, was natürlich Unfug ist.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Mahlzeit!


    Habe das problem heute auch festgestellt auf beiden Seiten. Lässt sich bei meinem ganz leicht mit dem Finger reinschieben. Ich denke das vlt etwas Schmiermittel ausreicht. Aber das überlass ich dem Werkstattmeister. Wie und was er macht ist sein Problem Hauptsache es funzt danach wie es soll.
    Zumal ich den Einschaltzeitpunkt der SRA recht zeitig finde. Habe beim 1Z das Licht, wenn es nicht grad tiefste Nacht war, ausgemacht und gesprüht. Die SRA im 1Z hat, wie ich fand, ganz schön was weggezutscht.


    Gruß

    VRS BLACKTDI DSG

    IN THE MIDDLE OF THE ROAD IS PARKVERBOT!


    OIII Combi RS TDI DSG bestellt am 21.10.2014. Übergabe 17.4.2015
    ->Black-Magic, Challenge XL, Business Traveller, Standheizung<-

  • Hatte meiner gestern Abend auch...
    Irgendwie scheint meine Karre ein extremes Montagskarre zu sein... Keine 6000km und schon mehr Mängel als mein alter Volvo 850 nach 8 Jahren und über 200.000km...wo ist da die angeblich hohe MQB Qualität?

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a


  • Wer spricht denn beim MQB von mehr Qualität? Das ist ne reine interne Kostenersparnis. Durch größere Abnahmemengen kann man einfach noch mehr am Preis im Einkauf drehen - das kommt dem Kunden natürlich nicht zu Gute.
    Wie auch, wenn man vorne so sehr am Preis dreht, dass hinten bloß noch an der Qualität gespart werden kann, damit Zulieferer XY nicht pleite geht...


    SWRA einfach so einstellen, dass sie so gut wie nie ausfährt. Zusätzlich hilft eine fachgerechte Versiegelung der Scheibe - man muss nämlich bloß noch wischen und verbraucht fast kein Wischwasser mehr ;)

  • So, nun melde ich mich auch mal zu dem Thema.
    Habe meinen Wagen jetzt seit nicht ganz 2 Monaten und ich warte schon wieder.
    Nach einem Monat und 1000 km auf der Uhr meldete sich auch meine Scheinwerferwaschanlage mit dem Defekt.
    Ich gleich zum freundlichen und Termin gemacht. Nur wurde der abgesagt, da die Ersatzteile für die Scheinwerferwaschanlage noch nicht da sind. Und nun, nach einem Monat warten habe ich mit dem freundlichen telefoniert, und die Teile sind noch nicht da......Ich kann es nicht glauben. Skoda, was für ein sch..... Herstellen bist du??
    Kann man sich das in der heutigen Zeit noch erlauben so mit den zahlenden Kunden umzuspringen.....
    Wenn ich so arbeiten würde......

  • Ich hatte das Problem auch schon.
    Die linke Abdeckkappe hat so nen leichten Grat am Kunststoff...wenn man etwas geschickt ist kann man das schnell selbst erledigen.
    Habe ich auch so gemacht und seitdem fährt die Abdeckkappe passgenau in seine Form wieder zurück.


    Also meiner Meinung nach, wo der komplette Zylinder getauscht worden ist oder sogar die Stosstange runter musste ist Quatsch!


    Wenn man genau beobachtet wo das sich verhakt weis mann wo man es abschleifen muss..und da die Teile beim RS aus Kunststoff sind, geht das mit einer handelsüblichen Feile ganz leicht...Arbeit von 10 - 15min :thumbsup: