Octavia RS 230

  • Finde nicht, dass ich beleidigt bin oder ausfällig geworden bin. Musst dir aber nix draus machen.. Quatsch schreibt jeder mal... auch die, die von sich sehr überzeugt sind ;)

    Jeder denkt nur an sich :worry2: . Nur ich denk an mich :thumbsup: .

  • Und jetzt gehen die geistreichen Kommentare los... Fazit für mich der 230 er RS ist nur durch seine sperre für mich interressant die anderen Dinge uninteressant.

  • Mein Ex Auto war ein Mustang ohne alles. Der war generell bei Nässe kaum zu kontrollieren.
    Von daher finde ich das diese Sperre nur ein kleines Luxusgut ist, was in meinen AUgen den 230 nicht attraktiver macht.
    Die Sperre mag durchaus einen Effekt haben, aber ob die Räder nun im seltensten Ausnahmefall 1 Sek. durchdrehen
    oder eben nur 0,5 Sek wär mir Wurscht. Und Sicherheitsrelevanter wären da sicherlich andere Dinge interessanter.


    Für den 230 hätte ich mir nen coolen OE Heckdiffusor gewünscht, oder nen coolen Heckflügel, oder andere NEUE Sachen.
    Ich bin echt mal auf den Preis gespannt, und wieviel Liebhaber das Ding kaufen werden.

  • Na der Unterschied zwischen GTI und GTI Performance beträgt 1.175 Euro. Mehr wird es auch beim 230 nicht sein. Tippe auf 900 Euro. EDIT: 1.200 wegen der Xtreme.

    Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

  • Wozu brauch das ein normaler Autofahrer? Ich denke, das 90% der User hier (mich eingeschlossen) gar nicht in der Lage sind ihre Autos auch nur annähernd am Limit zu bewegen... auch wenn sich das viele einbilden. Also wozu noch mehr trügerische Sicherheit an Amateure vermitteln?


    Wozu braucht ein normaler Autofahrer dann 220 PS ??


    Wozu brauch ein Autofahrer 230 o. 220 ps? Gerade was kurvenfahrten und 0-100 beschleunigen betrifft ist so ein sperre eine geiles Ding. Gerade beim fronti.


    Danke ! :D


    Alles klar. Das sind dann also die Deppen mit ihren großen PS-starken Kisten, die immer so knapp vor mir einscheren müssen, weil sie glauben über alles und jeden erhaben zu sein. 8o


    Ist dein RS nicht klein und hat nicht viel PS ?


    hmm... :rolleyes:

  • Kann euch sagen, wozu die 220 PS gut sind. Die Kiste kann verdammt gut nen Anhänger ziehen, lässt sich sehr gut schaltfaul fahren und ist auch vollbesetzt noch ganz gut unterwegs. Und wenn die Freundlichen nicht so besch... Angebote für die Nicht-RS gemacht hätten wäre es wohl auch keiner geworden. Auch wenn hier einige denken, dass sie mit den 220 PS das Überauto fahren, ganz so ist es nun auch nicht. Und da werden 10 PS mehr und ne mech. Sperre auch nichts daran ändern. Trotzdem finde ich diese Thema hier sehr amüsant :D .

    Jeder denkt nur an sich :worry2: . Nur ich denk an mich :thumbsup: .

  • Hallo Zusammen,


    ich verstehe gar nicht warum das Thema solche Emotionen auslöst.


    Fakt ist der RS 230 bekommt zusätzlich:
    - VAQ
    - evtl. die komplette Performance Bremse
    - 10 PS Mehrleistung
    - schwarze Xtreme


    Dafür wird man den einen oder anderen Euro mehr bezahlen müssen (wohl so etwas mehr als 1000 Euro). Wem es das Wert ist der soll es machen.


    Deswegen is er noch kein schlechter Mensch oder dumm oder sonst was. Genauso wenig wie die die der Meinung sind, dass sich das nicht lohnt.


    Ich meine ist es denn nötig einen 40 oder 42 Zoll Fernseher zu haben? Nein, auf 20 Zoll sehe ich auch alles, aber trotzdem kaufen die Leute die Großen wie blöd. Warum? Weil sie dumm sind oder eher weil sie es sich leisten können?


    Fakt ist: Der GTI Performance wird auch verkauft und hieran hat man sich, denke ich, orientiert.



    Ich hätte den Performance gekauft, wenn ich die Wahl gehabt hätte!


    Viele Grüße
    QuentinT


    PS: Mich könntest du z.B. mit anderem Aussehen (Diffusor oder so) nicht im geringsten beeindrucken. Bei mir zählen fast nur die inneren Werte.

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

  • genau deiner Meinung, QuentinT, ich hätte ihn auch bestellt, wenn ich die Wahl gehabt hätte.


    Gruß Marc

    Octavia III RS-Combi TSI mit DSG in Moon-Weiß, Fahrwerk KW V2, MB Design MB1 in 7,5*19 ET40, DTH Downpipe, VWR 600 Ansaugung , DTH Klappenanlage, FTS Stage2

  • Ihr habt doch immer die Wahl?


    Inwiefern? Mein Auto steht schon seit Februar vor der Tür und ist für 3 Jahre geleast. Wo ist da eine sinnvolle Wahl möglich?

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

  • Keine Ahnung.
    Was ich sagen will, ist, dass ich am Ende doch entscheiden kann, ob ich mir nen Octavia RS, Superb, Fabia oder gar ne andere Marke kaufen will. Firmenfahrzeuge mal ausgeschlossen.

  • ...dass ist doch wie mit allen anderen Dingen auch, egal ob man ein Handy, Fernseher oder Computer kauft, mal sind es Wochen, mal aber auch Monate bis es etwas anderes (vielleicht) besseres gibt, teilweise zum gleichen Preis.


    Also Jungs nicht ärgern! ;-) und erstmal abwarten, bis der RS 230 mal in "natura" irgendwo steht.....



  • Schaltkonsolendeckel:


    5E1863212C N77 € 52,50 netto ( ist die Farbe Piano Black )


    Türkonsolenleiste:


    Gibt's nicht. Was genau ist gemeint ? Das um den Türgriff ?
    Die Abdeckung beim Haltegriff gibt's extra, sonst gibt es die Türverkleidung nur komplett.


    Einstiegsleisten:


    Gibt's auch nur für den RS, RS-Challenge in 2 Farben, das wars auch.


    LG
    Chris

  • Holle die Waldfee. 52 Tacken. Naja, besser als Lackieren -_-


    Das an der Tür meine ich dieses Teil, was jetzt auch dieses ätzende Würfelmuster hat.
    Und es gibt eine eigene RS 230 Einstiegsleiste. Das habe ich irgendwo auf nem Bild gesehen.


    Da hast du natürlich recht, ist nicht so wenig für das Teil ^^


    Also die leiste die beim Türöffnungsgriff ist... die gibt es nicht extra, gibts nur die komplette Türverkleidung.
    Aber wie bei der Türverkleidung oder eben der Einstiegsleiste, die sind im ETKA noch nicht ersichtlich.


    LG


    chris

  • moin, die Cover werden bestimmt über die original Türverkleidung geklebt werden. Na ja, warten wir es ab. Klavierlack ala RS230 ist für mich keine Alternative, viel zu Fleckempfindlich.


    Gruß Frank

  • Guten Morgen.


    Es gibt wieder einige neue Teile im Etka. Also die gitter in der Stoßstange sind schwarz glänzend.Die Endrohrblenden sind schwarz.Einstiegsleisten gibst es auch für den 230er. Schriftzug an der Heckklappe mit RS Edition.

  • Steht dabei, welches Schwarz die Blenden (matt/glänzend) haben?


    Die würden mich auch interessieren :)

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TSI in Candy-Weiß


    Leder-Stoff-Kombi mit grauen Nähten, AHK, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand), Beh. WSS, CANTON, Parksensoren vorn, Kessy, Frontradarassistent


    Bestellt: 29.04.14
    Bestellbestätigung vom AH: 11.06.14
    Unverbindliche Produktion: KW 44 2014
    Verbindliche Übergabe: 03.12.2014 13.30 Uhr :thumbsup:

  • Vielleicht sind die ebenfalls schwarz, wie bei dem Messefahrzeug.

    Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

  • Oder vom R32 zum Golf R (Was? Dreh-zahl-messer?) Aber wir schweifen ab...

    Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

  • Achso, das Klavierlack Frontgrill würde mich auch nach Nummer/Preis interessieren.
    Wobei das sicher Perlen für die Säue ist. Nicht nur wegen Lackschäden,
    sondern weil ich nicht verstehe was daran neu sein soll. Der RS hat doch Glanz-Grill?!