Na 60/40 oder 70/30- eher das Erstere, oder?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Na 60/40 oder 70/30- eher das Erstere, oder?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Na 60/40 oder 70/30- eher das Erstere, oder?
Wenn du damit die Gewichtsverteilung meinst : ich denke, der RS TSI wird so etwa 63:37 % haben-.
Trotzdem würde ihm, gerade bei voller Beladung des Kofferraums, die größere Bremse hinten vom GTI P. gut tun.
Na 60/40 oder 70/30- eher das Erstere, oder?
Als Faustformel nimmt man vorne 70% und 30% hinten.
Sag ich doch
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich glaube eher 23 oder 20
Das 8mm Teil könnte fast zu Bremsscheibe gehören wenn ich mir das bei meinem anschaue.
Schau mal hinten rein. Ich hab da auch so was wie das 8mm Teil und das gehört zur Bremsscheibe. Also wird er hinten doch nur ne 20er drauf haben
Ah okay. Na ich guck mal bei mir. Will nämlich endlich mal ein paar Platten bestellen
ZitatHinten reicht die Bremse vollkommen..... es sind "nur" 10 PS mehr.....
was denkst du hat ein Auto für ein Bremsverhältnis VA/HA?
Ich hab ja auch nur bemerkt, dass die Bremsscheiben des RS von der Größe her Hinten nicht der GTI Performance entsprechen, sondern nur VORNE.
Ob die jetzt nötig sind oder nicht stand nicht zur Debatte.
Wobei ich finde, ne größere Bremse hat nichts mit den PS zu tun, sondern eher mit der VMAx und dem Gewicht, aber egal...
Sind wohl doch 28 mm hinten (8+20) wenn ich bei mir hinten rein schaue.
Man erkennt ja echt viel ..................
Bremsscheibe und Felge. Ist ja nur zum Vergleich von dem Felgenbild beim 230.
Aber man sieht es im direkten Vergleich schon deutlich:
Sent from mobile...
Man erkennt ja echt viel ..................
Ja finde ich schon ! und damit bin ich nicht alleine wie man lesen kann !
Deswegen bissl kürzer treten mit so ner wortwahl wenn man keine ahnung hat !
Zitat von Floh1006: „Man erkennt ja echt viel ..................“
Ja finde ich schon ! und damit bin ich nicht alleine wie man lesen kann !
Deswegen bissl kürzer treten mit so ner wortwahl wenn man keine ahnung hat !
Okok..ich gelobe Besserung.
Aber mir dann zu unterstellen, ich hätte keine Ahnung ist auch nicht die feine Art...aber naja...
Meine Wortwahl war keineswegs beleidigend, oder sonst ausfallend gegenüber RS-Xite's Beitrag.
Also hättest Du Dir den letzten Satz auch sparen können
Ich bin mir fast sicher das diese vermeindliche 8mm Spurplatte ein Teil des Bremsscheibentopfes ist und die 8mm evtl nur die Verschleißgrenze der Bremsscheibe darstellen. Das hat man häufig bei Bremsscheiben oder Bremstrommeln.
Gut, 8mm hin oder her - hat schon jemand eine Teilenummer für die lackierten Gitter der Stoßstange vorn?
Den 230er gibt es noch nicht im Teileprogramm. Denke aber das spätestens mit dem nächsten oder übernächsten Update der dann auch enthalten sein wird.
Ich war letzten Samstag in Genf und muss sagen, dass mir die lackierte Front sehr gefallen hat, weshalb ich die Front (Wabengrill) von meinem "normalen" RS beim nächsten Versicherungsfall an der Front für einen kleinen Aufpreis mit lackieren lassen werde. Erst jetzt habe ich das Gefühl, dass die unlackierte Front von meinem RS nicht zur Gesamtoptik passt.
Aber wie vorausgeahnt sehen die schwarzen Applikationen im Innenraum ohne die Carbon-Optik, linde ausgedrückt, schei..e aus, jedenfalls für meinen Geschmack. Kratzer, Fingerabdrücke, Staub und billige Anmutung. Auch wenn es was kleines ist, würde es mich zu sehr stören.
Das mit den schwarz lackierten Teilen im Außenbereich ist aber nicht wirklich anders. Jeder kleinste Staubkorn wird sich darin verewigen und Kratzer / Schlieren sind da auch eher sichtbar. Nichtsdestotrotz ist die Optik natürlich genial. Deswegen hatte ich Anfangs auch das Black-Design-Paket konfiguriert und bin froh, dass es auch Bestandteil des Challenge-Paket ist.
Vorteil diesbezüglich ist, dass man auch eigentlich nicht das komplette Teil neu benötigt, sondern die vorhandenen einfach mit lackieren lassen kann.
Im Etka wird der RS 230 schon aufgeführt.Bis jetzt gibt es nur eine andere Stoßstange mit Kühlergrill. Keine anderen Felgen, keine anderen Auspuffblenden,
Danke für den Hinweis, ich hatte in der Modellübersicht geschaut und den RS230 da noch nicht gefunden. Denke, da der Kühlergirill teil der Frontschürze ist und nicht einzeln geordert werden kann, ist der Stoßfänger vorn für den RS230 separat aufgeführt, da hier der lackierte Grill dann enthalten ist.
Da aber keine separaten Auspuffblenden für den RS230 aufgeführt sind, haben wohl hier die Bilder getäuscht und die sind wie beim normalen RS in Chrom.
Sorry hab ich nicht gewusst mit dem posting
Kein Problem. Nichts passiert.
Ausschnitte aus Programmen des VAG Konzerns sind halt nicht zulässig da wir daran keine Rechte haben.
Wenn dann nur über PN
Mir hat der mitgeteilt, dass der Octavia 230 in Deutschland nur als Limousine kommt....! Der Combi wird derzeit nur in Tschechien angeboten....
Wenn verfügbar bitte ich um die Info von Artikelnummer + Preis von:
• Klavierlack Schaltkonsolen Deckel
• Klavierlack Türkonsolen Leiste
• Einstiegsleisten Vorne
Danke
Mir hat der mitgeteilt, dass der Octavia 230 in Deutschland nur als Limousine kommt....! Der Combi wird derzeit nur in Tschechien angeboten....
Ich war vor 2 Wochen in Prag, da fahren doch einige RS herum, allerdings hab ich da nur Limos gesehen, keinen einzigen Kombi!
Wäre also von Skoda find ich etwas komisch in Ländern wie A oder DE, wo die meisten als Combis laufen, nicht anzubieten.
War der präsentierte RS 230 in Genf nicht ein Combi? In CH sind die wenigsten Limousinen... denke auch nicht, dass ein RS 230 nur als Limousine in CH Sinn machen würde.
Vielleicht ist das der Grund. Limousinen sind hierzulande seltener, also ist der 230 ein solcher. Zum einen wegen der Produktionskapazität und zum anderen wegen der Exklusivität
zum anderen wegen der Exklusivität
Skoda pfeift auf die Exklusivität! Was da zählt ist Absatz! Wenn die also durch den 230er einen größeren Absatz an Kombis in Deutschland vertreiben können, dann wird es den hier auch geben!
Da der 230 eh eine Lachnummer ist, wird der mit Exklusivität eh nicht punkten können.
Das einzige was SKODA großartig getan hat ist, Originalteile in einer anderen Farbe angebracht.
Achso und die lachhaften +10PS mehr, die jeder Hinterhoftuner locker selber hinbekommt
Wenn die Neuteile wenigstens Exklsuiv gewesen wäre, wäre mein Augenmerk durchaus höher.
Aktuell könnte ich aber allerdings schon was mit den o.g. Teilen etwas anfangen.
Denn nur weil der 230 nicht perfekt ist, heisst das ja nicht das es der 22 ist
Und die Vorderachsquersperre?
genau, die Sperre ist absolut nicht zu verachten. Bringt einiges an traktion, gerade bei Nässe.Bei Regen kommt der 230er besser vom Fleck.
Und was bringt das im normalen Straßenverkehr? Ich denke die meißten sind keine Rennfahrer die permanent auf der Rennstrecke unterwegs sind.
Das tut doch jetzt nix zur Sache. Wozu brauch das ein normaler Autofahrer? Ich denke, das 90% der User hier (mich eingeschlossen) gar nicht in der Lage sind ihre Autos auch nur annähernd am Limit zu bewegen... auch wenn sich das viele einbilden. Also wozu noch mehr trügerische Sicherheit an Amateure vermitteln?
Wozu brauch ein Autofahrer 230 o. 220 ps? Gerade was kurvenfahrten und 0-100 beschleunigen betrifft ist so ein sperre eine geiles Ding. Gerade beim fronti.
Alles klar. Das sind dann also die Deppen mit ihren großen PS-starken Kisten, die immer so knapp vor mir einscheren müssen, weil sie glauben über alles und jeden erhaben zu sein.