Octavia RS 230

• Solche sarkastischen ansagen kannst dir sonst wohin stecken, sorry...

Hab mich in der "rille" vertan, meinte da ne andere.
    Auf jeden fall schaut es beim normalen RS NICHT so aus...

Sorry sorry sorry Cuddels, ?( ich hab doch gar kein Kriegsbeil ausgegraben, es war nicht sarkastisch gemeint. ;(

Ich verfolge Deine Beiträge immer sehr gern und mir war klar, dass Du heute, nachdem Du nachgeschaut hast genau zum selben Ergebnis kommst, wie ich bereits gestern Abend unterm Carport.

Mir war schon klar, dass Du an die Rille Richtung Bremsscheibe gedacht hast. Ich wollte Dich nicht kränken oder angreifen, bitte entschuldige falls es so angekommen ist. Das stelle ich es hier gerne nochmals klar. Ich nix Profischrauber, ich freue mich immer wieder über Deine fachlichen kompetenten Beiträge! Und auch diesmal ist es nicht sarkastisch sondern ernst gemeint.

Kriegsbeil hoffentlich wieder eingemottet :dafuer: Gruß Frank

• Schwamm drüber... bin leider heute vollkommen am Ende mit den nerven, hab morgen ne wichtige Prüfung ( hab immer voll schiss, auch vor der kleinsten Prüfung :D ) , da werd ichs vielleicht auch falsch verstanden haben :/ sorry dafür ;)

Mich freut es allerdings das meine Beiträge so "bewertet" werden :) Sowas hörte ich noch nie von wem. Umso mehr freuts mich das ich nicht nur Müll verzapfe :D
    Jetzt werd ich noch ein wenig "Lernen" und lache über diese Rille haha :D

lg

Chris

• @Cuddels, cool Chris, wir habens hinbekommen ohne das ein Admin gleich den Thread schließen musste :D

Hau rein Jungspund, ich drück Dir jedenfalls die Daumen, für Deine Prüfung.

Ich habe genug Prüfungen :huh: hinter mir und das ein oder andere mal auch jemanden falsch :cursing: verstanden, das habe ich Dir voraus. Aber gewöhn dich dran, ich reagiere auch noch immer :00000007: :00000008: :00000012: :00000014: so, wenn es mir passiert, dass wird sich wohl nie ändern. :00007956:

Also vollstes Verständnis von mir und Viel Glück aus der Heide wünscht
    Frank

• @Cuddels, cool Chris, wir habens hinbekommen ohne das ein Admin gleich den Thread schließen musste :D

Hahahah :D so solls doch sein :P

Auf jedenfall danke fürs Daumendrücken ! Bei positivem Abschluss bin ich dann Kundendienstberater :D

Öffentliche Privatdiskussion? Schön das ihr Euch wieder lieb habt.

Ja richtig gesehen, und das ist nicht die erste hier !
    Aber sicher eine der wenigen die so schnell endet :D

• Glückwunsch, kann dir selber nachfühlen wie es ist, eine Abschlussprüfung hinter sich zu haben.
    Auch super, wie er den kleinen Streit beiseite schaffen konntet, Respekt. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es hier im Forum nicht immer so reibungslos klappt, wieder zum Normsalstand zurückzukehren.

Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

ibo's MGM RS

Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

• Stimmt, da sieht man ja auch, dass der RS230 nur bis 5000 dreht, dafür 250 im 3 Gang macht ;)
    Webdesigner ohne Ahnung, dafür ganz viel davon !

Sent from my iPhone using Tapatalk

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• hab mir gerade nochmal das technical image von @lost-in-emotions angeschaut. Danach erübrigt sich eigentlich die Frage einer breiteren Spur.
    RS und RS230 haben exakt die gleiche

Wenn ich mir das "technical Image" anschaue, frage ich mich, ob es wirklich ein RS230 sein soll, wenn doch überall beworben und gezeigt wird, dass die RS230 Limousine durch seinen schwarz lackierten Heckspoiler besticht.

• Hallo Gemeinde

War heute beim Genfer Autosalon und möchte Euch gerne ein paar Eindrücke teilen.

- Der Klavierlack um die Schaltkulisse ist sehr empfindlich und sah schon ganz schön übel aus. Auf dem Bild sind die Kratzer und Fingerabdrücke ganz gut zu sehen.

- zur Sonnenblende brauche ich nix zu sagen ;-)

- Distanzscheiben sind klar zur erkennen!

- Fahrzeug sah ganz schön tief aus. Weiss aber leider nicht wie das Fahrwerk für die Präsentation präpariert wurde.

- schwarz lackierter Wabengrill in der Frontstossstange ist glaube ich, Geschmacksache. Wohl auch sehr empfindlich bei Steinschläge.

Liebe Grüsse

• Das sind doch mindestens 20er Scheiben

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Gibt's da passende mit ABE?

Gesendet von unterwegs

Bestellt KW12: 2.0 TSI mit DSG, Kessy sowie Alarmanlage, Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorn und hinten, Frontscheibenheizung, Standheizung mit Funkfernbedienung, Müdigkeitserkennung, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Ausstattungspaket Challenge XL, Businesspaket Traveller, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Rückfahrkamera, Funktion "SMARTGATE", Elektrische Hecklappe :D

• H&R arbeitet an sowas, glaub ich.

moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus

• Sieht aus, als hätten die 2 Scheiben dazwischen geklemmt, das lackierte Gitter würde mir gefallen :)

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Sieht aus, als hätten die 2 Scheiben dazwischen geklemmt

Könnte wirklich so sein, eine Distanzscheibe hat 18mm, dann kommt was noch dickeres und dann erst die schwarz lackierte Felge:

Sent from mobile...

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Da steht 8mm. Ich denke das gehört zur Bremsscheibe. Hab meinen Grad nicht zur Hand, sonst hätte ich geschaut

Edit: habe gerade nochmal das Originalbild angeschaut. Scheint doch nicht zur Bremsscheibe zu gehören.

Einmal editiert, zuletzt von RS-Xite ()

• Auf jeden Fall nicht zulässig, definitiv peinlich. Wahrscheinlich haben die die Federn mit der Flex gekürzt.. Oder der GTI Spanngurt ;)

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Man wird von vorne bis hinten nur beschissen. ;)

• Ist doch völlig egal !
    Und es ist absolut legitim, wenn die Hersteller ihre Autos so gut als möglich präsentieren, machen alle so !
    Und im Zweifelsfall: Probefahrt hilft ! ;)

Sent from mobile...

VCDS User HEX + CAN USB

• Ich hab meinen nach Prospekt bestellt. Und als ich dann 2 Monate später ne Probefahrt machen konnte, hieß es: Der sieht nur so scheiße aus, weil er die Stahlwinterräder drauf hat.
    Ich finde sowas überhaupt nicht legitim. Wenn sie ein Auto haben wollen, was gut aussieht, dann sollen sie es auch so bauen.

• Bestes Beispiel, so sieht meiner jetzt mit H&R Federn und Spurplatten aus :p

Hat jemand schon Preise vom Gitter unten gesehen, die ACC Blende müsste es ja dann auch lackiert geben..

• Mein Seat Leon ST Cupra Testfahrzeug hatte Winteralus drauf und ich habe VORHER alle Details mehrfach persönlich beim Händler gecheckt ;)
    Nur wer sich bescheissen lässt, wird beschissen ;)

Sent from mobile...

VCDS User HEX + CAN USB

• Mir gings nur drum das hier nicht ein Leie rein schaut und da was von 30er Spurplatten sieht und die dann bestellt und am Ende sagt,das darf ich nicht fahren ;) und so scheisse kann der RS nicht aussehn,sonst würde der nicht weg gehn wie warme Semmeln.

• Mir hat der RS im Werbespot super gefallen. Und da er da fährt bin ich davon ausgegangen, dass er das im Serientrim macht. Vorrangig allem weil die Prospekte auch so aussahen. Und bei Bestellung war kein RS da zum anschauen Anfang 2014. Und die Händler haben natürlich auch nix gesagt.
    Und als normaler Autobesteller geht man davon aus, dass ein Sportmodel im Vergleich zum normalen Octavia auch die dargestellte sportliche Optik hat.
    Hier mal Bilder aus dem Spot.

• Sich jetzt wegen der Spur und Tieferlegung aufzuregen bringt nichts wenn man sich doch andere Felgen dazu kauft :whistling: Hab das Ding gesehn,beim Händler,Messe und bin ihn dann kurz vor Auslieferung erst Probe gefahren,weil ihn kein Händler zur Probefahrt hatte.Mir gings es um Kofferraum,Spritsparen,Preis/Leistung bzw.das Gesamtkonzept von dem Wagen hat mich überzeugt.So ein gefaktes Bild ist für mich kein Kaufkriterium.

• Und wenn der RS mit seinen ET51 Felgen im Serienzustand bereits so aussehen würde, wie in den Prospekten, dann würden sich alle beschwerren, dass sie keine schönen Felgen für ihn kaufen könnten ;)

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Es ist aber traurig, dass die Verkäufer das auch noch unterstützen.

Z. B. mit Aussagen, "das kommt von den Winterreifen", oder "der ist neu, fahren Sie erst mal ein bisschen, dann kommt er tiefer"
    Oder das es an den 19'' Felgen liegt, damit wird das Radhaus viel besser ausgefüllt.

Legitim hin und her, ebenso, dass es andere Marken auch machen, bleibt es eine Täuschung des Kunden.

Ob man Skoda Deutschland zu einer Stellungnahme bekommt?
    Ganz sicher Ausreden wie, "wir bekommen die Messeautos so aus CZ", "auf die Prospektfotos haben wir keinen Einfluss"

Richtig peinlich kommt die Fussnote im Prospekt "das abgebildete Fahrzeug kann Sonderausstattungen enthalten"
    Vielleicht gibt es die Spanngurte ja im Skoda Zubehör, dann passt es wieder :D

Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK

Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen

Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

• Ich bin da altmodisch @Speedy-leon . Ich möchte gern ein Auto was mir gefällt. Deswegen war mein Mazda 6 ein Fließheck und kein Kombi. Nur weil beim Kombi hinten die Kunststoffabdeckungen der Rücklichter hässlich nach außen stand. Diesmal war ich auf der Suche nach nem sportlich aussehenden Kombi. Ich bin halt Leasingkunde. Da kann man halt nicht soviel am Auto machen. Die Entscheidung war bei mir rein optisch. Und durch den auslaufenden Leasingvertrag hatte ich auch nicht die Zeit zu warten, bis mal irgendwo nen Fzg auf dem Hof stand. Und da muss ich mich halt auf solche Sachen wie Prospekte verlassen können. Wenn du ne Couch im Internet bestellst, willst du sie ja auch haben wie abgebildet.

• Wurde denn nun mal verraten wann er genau kommt bzw. ab wann er bestellbar ist. Der Preis würde mich interessieren :)

Da der 230er schon Spiegel, Grill und Dachreling in schwarz hat kann man 320,00 EUR einsparen, was natürlich dem
    Mehrpreis zugutekommt. ;)

• Ja bei den 320,00 EUR habe ich das Challenge-Paket für 250,00 EUR und die schwarze Dachreling für 70,00 EUR abgezogen.

Fahrmodi die ja im Challenge-Paket drin ist soll der 230er ja in der Grundausstattung haben.

Nun stellen sich nur noch die Fragen:

Welche Felgen wird er in der Grundausstattung bekommen…..
    Bekommt er eine „bessere“ Sperre und ggf. eine andere Bremse……

Beispiel Golf 7 GTi normal zum Performance

Škoda Octavia V/RS230 Kombi

Einmal editiert, zuletzt von RS_Dru ()

• Stellt sich eigentlich nicht. Er bekommt die 19" Extreme in Schwarz, die VAQ Sperre vom GTI Performance.
    Die Bremsen bleiben gleich, da der normale RS schon die große Bremse von GTI Performance hat!

• Zitat

Die Bremsen bleiben gleich, da der normale RS schon die große Bremse von GTI Performance hat!

Aber nur Vorne nicht Hinten hat er die gleiche Bremse wie der Performance.
    Wenn dann sollte die Hinten auch angepasst werden finde ich beim 230er.

Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015

Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

• Hinten reicht die Bremse vollkommen..... es sind "nur" 10 PS mehr.....

was denkst du hat ein Auto für ein Bremsverhältnis VA/HA? ;)

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -