Standheizung setzt Werte zurück

  • Hallo Freunde,
    hatte gestern etwas komisch beobachtet. Ich habe in meiner Standheizung 3 verschiedene Abfahrtszeiten eingestellt seit mehreren Wochen und nutze diese auch täglich. Gestern abend wollte ich eine dieser 3 Zeiten aktivieren, nur leider waren alle Werte resettet. Also so wie zur Auslieferung standen alle Uhrzeiten auf 0:00 Uhr. Alle anderen EInstellungen im Columbus wie Klang oder ähnliches war nicht betroffen. Kennt jemand so ein Verhalten?

  • ich jetzt auch zum zweiten Mal. Es setzen sich nicht nur die programmierten Abfahrtszeiten sondern auch die eingestelle Heizungsdauer zurück ?(


    Ich hab das ganze bei meinem auch schon 2x gehabt seit ich ihn fahre (November 2014).

  • Aha bin ich wohl nicht einzige mit dem Problem... Bei mir hat es auch alles genullt. Abfahrtszeit auf 0.00 Uhr und vorwärm von 20 auf 30 min.. Ich war dann beim freundlichen und er meinte ich wäre der erst mit dem "Problem". Ich soll wenn es nochmal passiert mich nochmal melden. Von skoda aus gibs auch kein sw update meinte er. Bin mal bespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von RS2016 ()

  • Ich habe es jetzt bei mir auch bemerkt, ich hatte auch Lüften gestellt aber am nächsten Tag stand wieder heizen drin. Gut es war dann auch kalt draußen, aber normalerweise schaltet er ja nicht automatisch um.

  • bei mir wird auch alles genullt. Abfahrtszeiten inkl. Heizdauer. Mittlerweile hat er auch von lüften auf heizen umgestellt. Da muß wohl mal ein Update her



    präsentiert vom Silbertablett

  • Hab es gestern in der Werkstatt angesprochen und sie haben es an Skoda gemeldet.
    Aussage, Fehler bekannt und es wird ein Update geben, bis dahin Arbeiten zurückstellen.


    gruß Scoty81

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Die Frage ist ob man sich nicht mal schriftlich bei Skoda beschwert. :(

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Hab bisher auch noch nix gemerkt seit ich sie im Heizbetrieb nutze, hatte es aber im Sommer wieder, da stand sie auf Lüften und hat sich irgendwann wieder auf Heizen zurückgesetzt.

  • Also heute wurden auch meine Werte zum ersten mal zurückgesetzt.


    gibts hier was neues seitens skoda?


    wenn wir schon beim werte zurücksetzten sind, es kommt bei mir öfters vor, dass der langzeitkilometerzähler inkl. Zeit ausgenullt wird. Hatte jemand das auch schon?

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Bei mir hat es sowohl die SH von "Kühlen" auf "Heizen" gesetzt, wie auch den Langzeit-Zähler bei meiner letzten langen Fahrt nach Italien. Iwo bei ~6800 sprang er wohl auf 0 zurück.

  • Das ist zwar ein totaler Quatsch, aber wenn's so ist, ist's halt so.


    und was ist mit der SH? Neue Infos von skoda?

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Gestern musste ich leider feststellen das sich alle Werte wieder mal zurückgesetzt haben. Letzte Woche Samstag früh war alles noch nach meinen Wünschen eingestellt. Langsam geht's mir auf Sack. Werde mich wohl mal wieder beim freundlichen einfinden müssen.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • ich hab vielleicht eine Lösung für das Problem. Bei mir hat sich nämlich seit 4 Wochen kein Wert zurückgesetzt. Meiner Meinung nach ist die Art und Weise wie man die vorprogrammierten Zeiten auswählt ausschlaggebend. Früher bin ich auf die Setup Taste->SH Menü->vorprogrammierte Uhrzeit ausgewählt und los.
    Jetzt wähle ich die Uhrzeit aus in dem ich nach dem Aufrufen des SH Menü auf einstellen klicke und dann die Uhrzeit auswähle. Seitdem setzen sich die Werte nicht mehr zurück. Ist zwar ein klick mehr aber was solls. Testet es doch einfach mal



    präsentiert vom Silbertablett

  • Hallo,


    Hatte heute auch das Problem mit dem zurücksetzen der SH.
    Hab nen 5E MJ2016
    Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich nen Update?


    LG

  • Hallo,


    Beim Suchen im Forum bin ich soeben darauf aufmerksam geworden, dass ich anscheinend bei weitem nicht der einzige mit dem Zurücksetzen der Werte der SH bin.


    Musste leider auch mehrmals feststellen, dass alle Uhrzeiten und Tage plötzlich weg waren. Leider in so ungleichmäßigen Abständen, dass ich kein Schema feststellen konnte.


    Weiß jemand von Euch inzwischen mehr?


    Gruß Markus

  • Moin!


    Ich hatte das Problem auch regelmäßig (ca.alle 3 Wochen) im Winter!
    In letzter Zeit ist es mir logischerweise (wegen des Wetters) nicht mehr so oft aufgefallen :D !


    Aber Danke, dass Ihr mich hier nochmal daran erinnert habt! Ich bin nächste Woche nämlich
    wegen dem scheppernden Soundgenerator beim Freundlichen und werde da diesbezüglich
    nochmal nachhaken! Vielleicht gibt's ja schon was Neues?


    Ich werde berichten! 8)
    Gruß

    Ich liebe meine Standheizung!
    ... auch im Sommer 8)


    CAMARO V8 man gönnt sich ja sonst nix.
    Unser CAMARO ist ein Vernunftauto! ... Hat vernünftig Leistung, braucht vernünftig Sprit und macht vernünftig Spaß.

  • Dateien kann man kostenfrei in der Falsh DVD von Skoda runterladen über Erwin und dann eben mit OD*S oder VCP flashen.


    Wichtig ist nur, dass man schaut welches update bei einem passt.


    5Q0963272J ist für diese Nummern:
    5Q0963272G
    5Q0963272E
    5Q0963272C
    5Q0963272A


    5Q0963272K ist für diese Nummern:
    5Q0963272H
    5Q0963272F
    5Q0963272B
    5Q0963272


    Bei mir war die alte Version 5Q0963272B daher habe ich auf 5Q0963272K aktualisiert.


    Ob es aber wirklich was damit zu tun hat muss sich zeigen, ansonsten kann auch ein Update auf Gateway oder BCM nötig sein.