Danke.
Dann unterbreche ich also mit dem Schalter das Signal zum öffnen der Klappe solange der Taster gedrückt wird. Lasse ich den Taster wieder los, wird das Signal zum öffnen weitergeleitet.
Um die Anlage (Zündung ist aus) "tot" zu schalten, brauche ich einen z. B. Kippschalter, oder?
Sorry wegen der blöden Frage aber bin nicht so der Elektroniker.

Easy Open nachrüsten (Pekatronic AKS 800) Heckklappenansteuerung
-
-
Also das ist ein Schalter und kein Taster, d.h. er rastet ein und somit bleibt die Verbindung dann getrennt.
-
Alles klar dann ist dass die Lösung. Meiner rastet nicht ein. Habe den falschen gekauft :confused:
-
wenn jemand die Kappe will soll mich privat ansprechen, dann frag ich nach ob ich noch paar bestellen kann. Aber es sollte auch bei eurem Freundlichen gehen, an sonsten ist der unfähig und ich würde mir einen neuen suchen.
-
Ich frag noma morgen bei meinem Händler an. wenn nicht bekommste morgen ne PN
-
@Raul_Endymion: Dito. Ich frage auch noch einmal nach und melde mich dann sollte er es nicht schaffen.
PS: Ich habe es gerade zum Bestellen im Internet gefunden (Link) kostet 0,88€ plus 5,90€ Versand. Bei den Versandkosten aber auch eher eine Notlösung
-
Ich habe eben bei meinem freundlichen Teilemann bestellt. Liegt in Tschechien, aber wann die kommt kann er mir nicht sagen, warten wir mal ab.
-
Bzgl. Werkstattschalter: @Trust2k: Leuchtet Dein Schalter immer oder nur bei an bzw. aus? Ich möchte es wahrscheinlich so machen, dass er nur leuchtet, wenn EasyOpen deaktiviert ist, aber ich kapiere noch nicht, was da wie verdrahtet werden muss...
Bzgl. Abdeckkappe: Selbst mein
hat es nach anfänglichen Schwierigkeiten mittlerweile hinbekommen ihn zu bestellen. Hat 0,95 EUR gekostet und sieht super aus!
Warum nicht gleich serienmäßig so, Skoda? Der "Knüppel" ist doch bestimmt teurer... Das wäre mal sinnvolles Einsparpotential gewesen.
-
Mein Schalter leuchtet immer wenn die Zündung an ist, da müsste man sich einen Schalter kaufen, der explizit dann leuchtet, wenn er eingerastet ist.
-
An dem Schalter ist Plus und Minus für die LED , auf den Plus solltest du einfach kein Dauer Plus geben sondern das was zugeschaltet wird.
-
Eventuell ein eigenes Thema wert, aber hat sich schon mal jemand die Sensoren vom SuperB angeschaut ob das eventuell auch eine Möglichkeit wäre etwas mehr OEM die Fußautomatik nachzurüsten?
-
beim superb haben sie es schon bei automobil bei vox gezeigt. du kannst mit dem system die heckklappe nicht schliessen nur öffnen. daher eher nicht brauchbar
-
Wie bei uns mit der Fernbedienung, man kann es bestimmt freischalten .
-
An dem Schalter ist Plus und Minus für die LED , auf den Plus solltest du einfach kein Dauer Plus geben sondern das was zugeschaltet wird.
@Raul_Endymion: Könntest Du die Schaltung bitte noch etwas genauer erklären?Beispiel: Ich möchte gern
- bei nicht gedrücktem Schalter: EasyOpen funktioniert, LED leuchtet nicht
- bei gedrücktem Schalter: EasyOPen funktioniert nicht, LED leuchtet
Wenn ich es bisher richtig verstanden habe, dann muss in meinem Beispiel für die Schalterfunktion entweder das rote oder das gelb-weiße Kabel durchtrennt und die zwei Enden an COM und NO angeschlossen werden. COM müsste zur Batterie und NO zum Fahrzeug zeigen, oder ist das egal?
Wie ist das jetzt aber genau mit der LED-Beleuchtung, wenn ich es nur bei gedrücktem Schalter leuchten lassen möchte? Dann muss ich wohl ein zusätzliches kurzes Kabel von NC nach LED+ legen, richtig? Und was ist mit dem Kontakt LED-? Bleibt der dann frei?MfG
RGT -
Wie bei uns mit der Fernbedienung, man kann es bestimmt freischalten .
Da gehe ich sehr stark von aus!
-
Preislich wäre es sicher eine Alternative.
Steuergerät und Sensoren zusammen 160 €
Vielleicht geht auch das vom Passat, das ist von den Teilenummern annähernd gleich.
Gruß Oli
-
Und dann kann man damit die Heckklappe nur öffnen und nicht schliessen, wenn ich das richtig sehe.
-
keine ahnung wie es beim passat ist, aber beim superb scheint es wohl nur zum öffen gedacht zu sein.
-
Ja genau wie der FFB und der Knopf im Innenraum. Ich denke doch stark, dass man das Codieren kann!
-
Selbst beim Passat geht es nur zum Öffnen, könnt ja mal googlen
-
Passt diese Abdeckkappe auch beim Octavia 1Z ?
-
habe die abdeckkappe mittlerweile auch bekommen. dauerte 2 tage und hat 95 cent gekostet.
-
-
-
noch ein Bild wie ich das bei mir gemacht habe.
Bitte wegen Grammatikfehlern nicht schlagen -
Sehe Bild, du muß eben nach Bedarf die 1 mit der 3 oder 4 verbinden.
Hallo Peter
Da ich nicht wirklich der Elektrik Versteher bin kannst du etwas genauer sagen was du mit deiner Aussage meinst?
Direkt verbinden mit einer zusätzlichen Brücke? Danke dir.Gruss
Thomas -
Genau so habe ich gemacht.
-
@Raul_Endymion: Danke Dir. Also noch einmal zusammengefasst für Dummys, da ich immer noch nicht 100% sicher bin...
- Gelb/weißes Kabel durchtrennen und die Enden an die Kontakte 2 und 3 bzw. 2 und 4 anschließen
- Brücke von 1 nach 3 bzw. von 1 nach 4 legen
- Noch was? Brauch ich nicht noch Masse von irgendwo her?
Fragen zu 1.:
- Ist es wichtig, welches der beiden Enden an 2 angeschlossen wird, oder ist die "Richtung" egal?
- Kann alternativ auch das rote Kabel genommen werden?
Frage zu 2.:
- Benötige ich zusätzlich noch Zündungsplus an irgend einem der Kontakte?
Sorry für die Fragerei, will aber nichts falsch verdrahten...MfG
RGT -
du willst den Stromzufuhr zum Steuergerät unterbrechen mit dem Schalter? das geht natürlich auch.
Zündplus brucht der Schalter nicht. Zündplus machst du direkt an den weißen Kabel.
Da du Stromzufuhr unterbrechen willst, würde ich gelb-weiß an 2 und Ausgang an 4, die 3 mit 1 verbinden und die 5 an Masse.
so würde bei gedrücktem Schalter die Anlage aus sein und die LED leuchten.
Es ist aber auf den Schalter von Trust bezogen, den ich auch bei Ebay bestellt habe.
Hast du kein Messgerät ? dann kannst du durchgan messen. -
Da du Stromzufuhr unterbrechen willst, würde ich gelb-weiß an 2 und Ausgang an 4, die 3 mit 1 verbinden und die 5 an Masse.
so würde bei gedrücktem Schalter die Anlage aus sein und die LED leuchten.
@Raul_Endymion: Genau so soll das sein, danke!Wo bekomme ich aber Masse her? Kann ich da einfach das schwarze Kabel vom EasyOpen nehmen oder muss ich ein Massekabel vom Auto zerschneiden?
Noch 'ne Frage: Was meinst Du jetzt genau mit "Ausgang an 4"? Ich dachte, von dem durchtrennten gelb-weißen Kabel wird das eine Ende an 2 und das andere an 4 angeschlossen?Messgerät habe ich leider keins...
-
Oben links hinter der Kofferraumverkleidung ist ein Massepunkt welchen du direkt nutzen kannst
Hinten links der schwarze "Kreis"
-
Ich glaub du meinst rechts
-
Nein ich meine auf der linken Kofferraumseite
Außer du sitzt im Kofferraum direkt vor der Seitenwand. Dann ist der Massepunkt rechts
-
Hi zusammen,
falls noch jemand eine Abdeckkappe für die Heckklappenlasche (5E9 864 137 9B9) braucht, ich habe noch eine über
Bei Interesse einfach eine PN an mich. -
Hi zusammen,
falls noch jemand eine Abdeckkappe für die Heckklappenlasche (5E9 864 137 9B9) braucht, ich habe noch eine über
Bei Interesse einfach eine PN an mich.Gerne, wenn noch da.
-
-
Mein kw25 Modell hat diese Abdeckung serienmäßig dran...
-
Habe sie mir beim Händler bestellt. Lieferzeit ca. 2 Wochen, da sie in Deutschland nicht verfügbar ist...
Kostenpunkt 1,10 € -
Ich hab gerade gesehen das es zur Zeit bei J&K das Kit inkl Einbau für 199€ gibt . Normal kostet es ja so ca 159€. Somit gibts den Einbau für ca 40€ Dazu. Bin grad am überlegen das noch machen zu lassen. Ich glaub ich ruf mal an und Frag wie lange das geht. Hätte die Woche noch Urlau und könnte mal schnell rauf fahren
-
Das klingt echt gut.
hast du da vielleicht nen Link?