Unterbodenverkleidung TSI erweitern

• Ich brauch mal eure Hilfe. Wie habt ihr die hintere Aeroverkleidung befestigt. Ich habe es heute mal versucht, leider ohne Bühne sondern nur mit aufbocken, was natürlich suboptimal war, aber die vorhandene Befestigungsschraube ist irgendwie zu kurz u. ich bekomme die linke hintere Seite der Verkleidung da nicht reingeklickt.
    Anbei zwei Fotos zur besseren Darstellung.

• Habe heute "schnell" mit nem großen Rangierwagenheber die Downpipe und Aeroheckverkleidung montiert. Wagenheberaufbau und Abbau dauerte länger wie die Teile zu wechseln

Hat eigentlich wer einen Unterschied gemerkt??? Ausser geistig ;-)

• Mahlzeit. Ich möchte mir auch die TDI Verkleidung gönnen. Gibt's Probleme mit den BJ ab 2015? Oder sieht der Unterboden bei allen " gleich " aus?. 2. Frage. Passt die Verkleidung auch unter wenn man die 76mm AGA drunter verbaut hat?

Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.

gestohlen X(:cursing:

Nun Audi S3 8V SB

• 3 x WHT 000 729 A Innensechsrundschraube, selbstsichernd – 0,95 EUR

Passt alles, man sollte nur bedenken, dass die drei hinteren Schrauben bei jedem Wechsel auszutauschen sind. Hatte jetzt alle drei Schraube unterwegs verloren, nicht schön für die die hinter dir fahren und es fängt an zu rappeln. Die 3 Euro sollte es einem Wert sein bei jedem Ölwechsel. Oder musst halt selbst Schraubensicherung verwenden.

Ich habe im ETKA auch diesen Stopfen für die Löcher in der Radhausverkleidung gefunden vom Greenline:
    5E0 805 983

Meint ihr die können wir auch verbauen oder werden die zur Kühlung der Bremsen benötigt?

• Ich war heut bei meinem oertlichen Skoda Haendler und wollte mir die Teile bestellen. Er riet mir ab. Grund ist: er hatte einen Kunden der das gleiche vor hatte, Problem ist, dass die Plastikteile schmilzten...
    Aktuell bin ich erstmal abgeschreckt...
    Hmmm. Hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen machen muessen.

Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.

gestohlen X(:cursing:

Nun Audi S3 8V SB

• Papperlapapp, richtig montiert schmilzt da gar nix ! ;)
    Ausser bei der Aerodynamik Hinterachsverkleidung könnte es sein, wenn es falsch montiert ist und dem Krümmer zu nahe kommt...da könnte man aber mit Hitzeschutzfolie bei...

Sent from mobile...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• War heute auf der Bühne zwecks Fahrwerk und bin letzte Woche gut 1000 Kilometer Autobahn,in Südtirol Serpentinen usw gefahren. Nix is geschmolzen an der Downpipeverkleidung sowie Heckachsenverkleidung. Bin zufrieden :thumbup:

• Hallo,

könnt ihr mir bitte die Teilenummwen des Hitzeschutzes unter der 5Q0 825 206 M nennen? Bei meinem Golf 7 ist der Schutz nicht verbaut. Und bevor ich bei mir die beim fünftürer passende 206K verbaue, wollte ich diese bei mir auch noch anbringen. Die Halterungen sind alle vorhanden.

Vielen Dank!

• Nachdem ich die Woche bei den Tschechen zum Tanken war und dort auf dem Rückweg durch eine katastrophale Baustelle fahren musste, bin ich froh diesen Threat gefunden zu haben :|

Der Unterboden hat einiges abbekommen, allerdings ging alles zum Glück hauptsächlich gegen die vordere Achse und nur minimal gegen die Ölwanne X(
    Wie kann man nur beim Benziner mit der Abdeckung sparen? :cursing:

• TS 8
    Was für ein Hitzeschutz ?
    Meinst du die Unterbodenverkleidung Hinterachse ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Die vordere Verkleidung hat per 4x Spreitzniet super funktioniert.

An der hinteren Plastikverkleidung fehlt der Hitzeschutz (den ich mir einfach als Selbstklebefolie besorge). Zudem ist beim Golf 7 der Hitzeschutz eingespart worden (siehe Bild mit dem braunen UBS-Wachs). Und genau diesen möchte ich vor Montage der Plastikverkleidung auch noch anbringen. Der Kollege weiter oben wollte den Plastikschutz mit über die Befestigung des Hitzeschutzes ohne Demontage der Halterung vornehmen. Und genau das Teil möchte ich gerne auch noch mit montieren. in den Erwin Reparaturleitfäden findet man das Blech leider auch nicht. Demzufolge muss es von einem anderen MQB-Fahrzeug stammen.

• Also der Leon Cupra hat diese Aluverkleidung hinten links bei der Aufhängung serienmässig dran.

Ich hab eher das Gefühl, dass es bei deinem Golf 7 (GTI?) vergessen wurde ?
    Ich hab die Aerodynamikabdeckung hinten links vor der Aufhängung ohne Hitzeschutz montiert, mir aber auch vorher überlegt, sie innen mit selbstklebender Hitzeschutzfolie zu bekleben.
    Bis dato ist aber nix angekokelt oder geschmolzen, da ich immernoch die Serien AGA drunter habe (mit Rohr im VSD ).
    Wenn man aber eine 3" AGA hat, ist da weniger Platz dazwischen und es könnte kritisch werden...

VCDS User HEX + CAN USB

Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

• Danke für die Info!

Ich fahre einen Golf 7 2.0 TDI 150 PS. Ein anderer User im golf7freunde Forum wollte die Nachrüstung auch durchführen. Er fährt einen normalen Benziner und hat die Aluverkleidung auch nicht drunter. Wie gesagt habe ich im VW Teileprogramm den Hitzeschutz auch nicht gefunden. Der Diesel müsste ja sogar eine niedrigere Abgastemperatur haben. Aber zur Sicherheit werde ich die Folie (3 mm) doch gleich mit anbringen.

Entsprechend Deiner Aussage werde ich mir einen Seathändler in der Nähe suchen und anhand des Leon Cupra mal suchen lassen. Der Leon ist auch MQB.

• Die Bilder sind übrigens von einem Seat Leon ST Cupra, also analog zum Golf Variant.
    MMn sollte aber auch der SC (3-Türer) und 5D den Hitzeschutz haben.
    Alle sind MQB, wie auch Octavia 5E, G7, A3 8V und natürlich der 5F Leon.

VCDS User HEX + CAN USB

Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

• Könnte bitte jemand bei seinen nächsten Arbeiten unter seinem Fahrzeug die Teilenummer von dem gesuchten Hitzeschutzblech ablesen und mit hier einstellen?

Habe 2x das falsche Bleche bekommen und dafür 50 € Lehrgeld zahlen dürfen... Der erste Händler war ein Seathändler. Habe natürlich auf den Cupra verwiesen. Ich wollte auch gern bei ihm auf den Bildschirm schauen - wollte er aber nicht... Bei meinem Stammhändler sah das Blech im Rechner genau so aus - leider aber das falsche.

Im Facelift Golf ist nun das 5Q0 201 307 N unter dem Auspuff montiert. Aber ehe ich wieder das falsche bestelle, möchte ich Euch dazu gern nochmals befragen.

Vielen Dank!

• Hallo,

danke für die Teilenummer. Das in deinem Bild markierte Blech über der Plastikabdeckung meine ich. Werde mal bestellen.

• Hallo zusammen,

gibt es an dieser Stelle unterschiede zw. dem Facelift und der Vor-Facelift Version oder kann ich die Teile aus dem 1. Post einfach so bestellen und montieren?

Besten Dank im Voraus und viele Grüße
    Robsen

• Blöde Frage jetzt mal am Rande:

Was bringt das? :D
    Sind die Dinger so massiv, daß sie wirklich Schutz beim aufsetzen bieten?
    Ist der Motor dadurch wesentlich leiser?

Wäre für mich nur eine Überlegung um den mechanischen Klang des Motors ein wenig einzudämmen. Daher würde ich aber auch die Haube dämmen und dann kommt die Wärmeentwicklung vielleicht doch wieder zum tragen.

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• Besserer cW Wert, weniger Fahrt- und Windgeräusche und weniger Verschmutzung im Motorraum.
    Klar sind die Verbesserungen eher im homöopathischen und psychosomatischen Bereich anzusiedeln, trotzdem finde ich es immer sinnvoll, die Aerodynamik eines Fahrzeugs zu optimieren :)

VCDS User HEX + CAN USB

• Hi zusammen

Ich weiss das ich hier in der 5E ecke bin mit meinem 1Z aber mich würden diese Abdekungen

Downpipe Verkleidung (TDI -> TSI)
    1 x 5Q0 825 229 C - Unterbodenverkleidung
    2 x N 038 549 4 – Spreizniet

Aeroverkleidung Heck (TDI -> TSI)
    1 x 5Q0 825 206 M – Unterbodenverkleidung
    2 x N 909 747 01 – Innensechsrund-Blechschraube
    1 x N 909 591 01 – Schnappmutter

auch interessieren und wollte nur mall nachfragen ob diese auch am 1Z passen würden ???

• Ich kann mal beim 1Z drunter schauen beim Wechsel auf Winterreifen und dann mit dem MQB 5F Cupra vergleichen, ob es ähnliche Aussparungen und Löcher hat für die DP Abdeckung.
    Soweit mir ist gibt es für die PQ35 Platform ebenfalls die Abdeckung der Hinterachse und des Tanks, genau wie beim 5F/5E/G7.

VCDS User HEX + CAN USB

• Hat eigentlich jemand mit einer HG AGA mit Moli MSD die hintere Verkleidung verbaut?

Diese müsste doch sehr dicht am MSD sein und der MSD wird dieses Plastikteil stark erhitzen. Unter dem Originalen MSD im Mitteltunnel ist ja auch keine Abdeckung.

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Ich kann mal beim 1Z drunter schauen beim Wechsel auf Winterreifen und dann mit dem MQB 5F Cupra vergleichen, ob es ähnliche Aussparungen und Löcher hat für die DP Abdeckung.
    Soweit mir ist gibt es für die PQ35 Platform ebenfalls die Abdeckung der…

@silverR1racer Das wäre sehr Nice :thumbsup: von dir wen du das machen würdest.

• Habe die Unterbodenverkleidung heute auch verbaut. Wäre alles kein Problem gewesen, wenn sich die bereits verbauten Spreiznieten nicht so beschissen hätten ausbauen lassen. Habe ich mich da zu dämlich angestellt, gibt es da vielleicht einen Trick oder hattet Ihr einfach nur Glück? :P

• Auf einer Seite ging es bei mir auch sehr schwer (wenn das Auto auf Auffahrrampen steht, ist es da unten echt eng) und ich habe eine Niete samt Bolzen nicht wieder gefunden. Die andere lag knapp drei Meter weiter weg. Hatte Vorsorglich aber statt zwei Nieten vier bestellt.

Soweit mir ist gibt es für die PQ35 Platform ebenfalls die Abdeckung der…

Hat das jemand versucht oder silverR1racer hast du bei deinem schon geschaut???