Hallo zusammen,
ich wollte mich einfach mal umhören, wie lange bei euch die Bremsscheiben und -beläge gehalten haben, sofern sie denn schon mal ersetzt wurden. Der Hintergrund ist einfach nur der, dass ich im August einen Jahreswagen mit ca. 35.000 km gekauft habe. Inzwischen sind es um die 40.000 km. Ich habe vor zwei Wochen online bei ATU (bitte nicht hauen) Winterreifen bestellt, weil die gerade noch das Angebot mit 20 % Nachlass hatten. Diese habe ich dann zur Filiale in der Nähe schicken lassen und diese nach noch einer Woche Wartezeit auf die Felgen montieren und auch anbringen lassen.
Natürlich, wie konnte es anders sein, wurde mir gesagt, dass die Bremsen vorne völlig runter sind und ersetzt werden müssen. Das soll knapp 500 € kosten. Ich weiß zwar nicht, wie das Auto in dem ersten Jahr bewegt wurde, aber für mich sehen die Scheiben und Beläge vorne völlig in Ordnung aus. Und außerdem gehe ich davon aus, dass das Auto mir auch mitteilen würde, wenn es Zeit für einen Wechsel ist. Die Serviceanzeige gibt einen Wert von noch ca. einem halben Jahr bis zum nächsten Service aus.
Habt ihr da bereits Erfahrungswerte ? Der Preis würde mich dabei auch interessieren.
Vielen Dank schon mal.