Neuer Skoda Konfigurator ab 02.10.14

  • und was kostet das?


    er sagte 130 (analog fabiaIII)

    bestellt 22.07.14KW30
    gebaut: kw46 13.11.14
    auslieferung: 08.12 kw 50 : 20 wochen


    Combi, TSI DSG, Stahl Grau, Surpeme Leder grau, Black Paket, Rückfahrkamera ,ACC, Pano-dach, Gemini Anthra, 230V, BusiTraveler, Ablage+, elektr. Fahrersitz, Canton, Parklenk, Kessy, Alarm, ProaktInsasse,Soundgenerator; das übliche "innenRaumtuning"

  • @ supermo


    so noch mal alles zusammengefasst! ;)


    MirrorLink[TM]-Technik bringt Smartphone-Apps auf das Display des Infotainmentsystems. Dadurch erhält zum Beispiel die Nutzung von Navigations-Software oder individueller Musik im Fahrzeug eine neue Qualität. Die Vernetzung geht schnell und unkompliziert. Einfach Smartphone und Bolero per USB-Kabel verbinden, den Modus MirrorLink[TM] auf dem Radio aktivieren und schon werden die MirrorLink[TM]-zertifizierten Apps auf den Bildschirm des Infotainmentsystems gespiegelt (Mirror=Spiegel).


    SmartGate ermöglicht, bestimmte Fahrzeugdaten wie Verbrauch, durchschnittliche Geschwindigkeit, Kosten und weitere Informationen für jede Strecke in speziellen Applikationen auf dem Smartphone abzubilden, dort zu speichern und mobil zu nutzen. Die Übertragung der Daten erfolgt drahtlos mittels WiFi-Technik.

  • jesus maria - danke :)


    es ist und bleibt aber schon wieder seltsam (das er smart gate in seinem konfigurator für O3 hat aber wir nicht -> vorallem weil ja dafür WIFI genutzt wird -> und das normale columbus ja eigentlich nur via bluetooth mit dem handy kommuniziert?)

    bestellt 22.07.14KW30
    gebaut: kw46 13.11.14
    auslieferung: 08.12 kw 50 : 20 wochen


    Combi, TSI DSG, Stahl Grau, Surpeme Leder grau, Black Paket, Rückfahrkamera ,ACC, Pano-dach, Gemini Anthra, 230V, BusiTraveler, Ablage+, elektr. Fahrersitz, Canton, Parklenk, Kessy, Alarm, ProaktInsasse,Soundgenerator; das übliche "innenRaumtuning"

  • Das Columbus hat aber schon immer Wifi gehabt, ist nur bei Skoda im System deaktiviert. Lässt sich mittels VCDS aber freischalten. Die Hardware wäre also eh schon ready dafür.

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • stimmt jetzt erinnere ich mich auch wieder an das foto mit dem columbus und der mac adresse auf der rückseite :/

    bestellt 22.07.14KW30
    gebaut: kw46 13.11.14
    auslieferung: 08.12 kw 50 : 20 wochen


    Combi, TSI DSG, Stahl Grau, Surpeme Leder grau, Black Paket, Rückfahrkamera ,ACC, Pano-dach, Gemini Anthra, 230V, BusiTraveler, Ablage+, elektr. Fahrersitz, Canton, Parklenk, Kessy, Alarm, ProaktInsasse,Soundgenerator; das übliche "innenRaumtuning"

  • ich denke ich werd es mir nicht dazubestellen auch wenn derverkäufer meint das es zur Zeit gehen würde
    130€ für ne funktion um verbrauchswerte aufs handy zu spielen? no need

    bestellt 22.07.14KW30
    gebaut: kw46 13.11.14
    auslieferung: 08.12 kw 50 : 20 wochen


    Combi, TSI DSG, Stahl Grau, Surpeme Leder grau, Black Paket, Rückfahrkamera ,ACC, Pano-dach, Gemini Anthra, 230V, BusiTraveler, Ablage+, elektr. Fahrersitz, Canton, Parklenk, Kessy, Alarm, ProaktInsasse,Soundgenerator; das übliche "innenRaumtuning"

  • Das Columbus hat aber schon immer Wifi gehabt, ist nur bei Skoda im System deaktiviert. Lässt sich mittels VCDS aber freischalten. Die Hardware wäre also eh schon ready dafür.

    Gibt es dann einen Mehrnutzen? Einen Einschub für ne SIM-Karte gibt es ja nicht, oder?! Vllt. versteckt hinter einer Abdeckung zwischen den SD-Karten?!

  • Also SmartGade lässt sich aktuell nur beim Fabia bestellen, beim Octavia nicht! (Rückmeldung Händler)

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Bevor du mit Krätze stirbst habe ich den Titel mal angepasst. War leider ein iOS Fehler in der Korrektur ;)

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Ist das neu, dass im neuen Konfig Candy white nur für RS, LK, 4x4 verfügbar ist? Oder war das schon immer so?


    Zudem ist das neue Ding mehr als missverständlich - Option Kopfairbags, Seitenairbags vorn und hinten...dabei ist Kopf & Seite vor Serie... ?(

  • Nö, das war jetzt kein Kennzeichenlink


    Mal im Ernst, mein zwei Jahre alter LG - Blue Ray Player hat auch miracast oder mirrorlink.


    Bei echtem Mirrorlink muss mann nix per Kabel verbinden, beide Geräte arbeitem im selben WLan und das Display des Smartphone (bei mir HTC One) wird Eins zu Eins auf dem Display (bei mir ein Philipps LCD TV) gespiegelt. Egal welches App, Foto oder Spiel man auf dem Smartphone aufmacht, selbst Navigon (bei T-Online Standard auf dem HTC) wird auf den per Mirrorlink vernetzem Bildschirm gespiegelt.


    Ich hatte eine ganz weile gewartet und gehofft das es mit dem MJ 2015 im Skoda RS genau so sein würde, aber dann hätte auch niemand mehr Columbus oder Admunsen gebraucht. Mein HTC mit aktuellem Navigon und aktivem Blitzerwarner muss keinen Festeinbau fürchten, sondern hinterlässt unter diesen nur eine Spur der Verwüstung :soldier: :burnout: :cry2: :finger:

  • Die Farben Candy und Moon-weiß kommen im Konfigurator auch überhaupt nicht "weiß" rüber. Sieht eher nach einem hellen grau aus. Genau wie das Farbmuster meines Autohauses. Da ist das Moon-weiß auch ein helles grau. Mein Verkäufer warnte mich auch gleich bei der Bestellung dieser Farbe. Er könnte mir für nichts garantieren!

    Octavia III RS-Combi TSI mit DSG in Moon-Weiß, Fahrwerk KW V2, MB Design MB1 in 7,5*19 ET40, DTH Downpipe, VWR 600 Ansaugung , DTH Klappenanlage, FTS Stage2

  • Die Farben Candy und Moon-weiß kommen im Konfigurator auch überhaupt nicht "weiß" rüber. Sieht eher nach einem hellen grau aus.

    Genau das dachte ich auch. Das Candy-Weiß im Konfigurator sieht aus wie das Stahl-Grau in der Realität. :)

    Octavia I RS Combi verkauft KW38 2014, Octavia III RS Combi erste Bestellung KW13 2014, umbestellt KW21, Produktion KW40, 42, 44, Lieferung KW46 2014

  • mmh ist der 3D-Konfigurator von Skoda.CZ und wie auch schon dort, konnte ich nicht meine bestellte Konfiguration nicht nachkonfigurieren.
    Kann zB das Challenge-Paket überhaupt nicht auswählen.


    Edit: Wenn ich mit dem Challenge-Paket anfange klappt es. Hab meinen Vertrag grad nicht zur Hand, aber ich glaube ich bin jetzt mit der gleichen Ausstattung günstiger.
    Ich check das morgen nochmal.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

    2 Mal editiert, zuletzt von Xite-U ()

  • Hallo!


    Ich hab meinen auch gerade einmal konfiguriert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die elektrisch anklappbaren und beheizten Spiegel nun Extra kosten. Zwar überschaubare 10 €, aber trotzdem. Ich hoffe Skoda beachtet das beim Herstellen der Fahrzeuge, wann diese bestellt wurden. Ich hab in meinen Unterlagen nachgeschaut und da steht diese Position als Serienausstattung drin. Hoffentlich wird das nicht "vergessen" einzubauen...


    Grüsse....

    2 Mal editiert, zuletzt von rsprofi ()

  • Hallo!


    Ich hab meinen auch gerade einmal konfiguriert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die elektrisch anklappbaren und beheizten Spiegel nun Extra kosten. Zwar überschaubare 10 €, aber trotzdem. Ich hoffe Skoda beachtet das beim herstellen der Fahrzeuge, wann diese bestellt wurden. Ich hab in meinen Unterlagen nachgeschaut und da steht diese Position als Serienausstattung drin. Hoffentlich wird das nicht "vergessen" einzubauen...


    Grüsse....


    Da bin ich auch gespannt, sonst bekommt mein Händler ein ernsthaftes Problem. Ich brauche die nämlich. :very_angry:

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Irgendwie bringt der neue Konfigurator mehr Verwirrung wie nutzen. Es sind ja beim RS schon einige Änderungen erkennbar. Die Frage ist aber immer, ob es tatsächlich eine Änderung an der Grundkonfiguration des Fahrzeugs ist, oder ein Problem im Konfigurator (wäre nicht das erste mal...).


    Bei solchen Änderungen ist für mich immer die Frage: Wäre es schöner die neuen Sachen zu haben, oder doch alles zum richtigen Zeitpunkt bekommen. Aufgrund dessen, was ich bis jetzt gesehen habe eindeutig letztere These.


    Ich bin mal auf die neue PL gespannt...

  • mmh ist der 3D-Konfigurator von Skoda.CZ und wie auch schon dort, konnte ich nicht meine bestellte Konfiguration nicht nachkonfigurieren.
    Kann zB das Challenge-Paket überhaupt nicht auswählen.


    Edit: Wenn ich mit dem Challenge-Paket anfange klappt es. Hab meinen Vertrag grad nicht zur Hand, aber ich glaube ich bin jetzt mit der gleichen Ausstattung günstiger.
    Ich check das morgen nochmal.


    Hast du mit grauen oder roten Sitznähten?


    Ich wollte das Paket auch bestellen, ging aber nicht, weil ich graue Sitznähte will. Wenn du vorab rot aussuchst, dann
    fällt das Paket für dich raus.

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • Da bin ich auch gespannt, sonst bekommt mein Händler ein ernsthaftes Problem. Ich brauche die nämlich. :very_angry:

    Keine Angst, die Automatisch abblendbar sowie elektrisch anklappbare Außenspiegel bleiben Serie. 10€ Aufpreis ist nur für die Memory Funktion und auch nur mit den elektrisch einstellbaren Sitzen kombinierbar. Wenn ihr euer Auto konfiguriert, klickt bei summary mal auf Fahrzeugkarte anzeigen. Dann öffnet sich ein pdf file und die Serienausstattung wird auch gelistet. Einzig ob die Außenspiegel beheizbar sind, steht nicht explizit drin.

  • Hab aber auch Memory dank elektrischen Fahrersitz eigentlich Serie dabei.

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • nur zur sicherheit: nach altem konfigurator is memory aber beim elektr fahrersitz dabei right? *jetzt hatte ich aber kurz bammel*

    bestellt 22.07.14KW30
    gebaut: kw46 13.11.14
    auslieferung: 08.12 kw 50 : 20 wochen


    Combi, TSI DSG, Stahl Grau, Surpeme Leder grau, Black Paket, Rückfahrkamera ,ACC, Pano-dach, Gemini Anthra, 230V, BusiTraveler, Ablage+, elektr. Fahrersitz, Canton, Parklenk, Kessy, Alarm, ProaktInsasse,Soundgenerator; das übliche "innenRaumtuning"

  • Ja, war es. Deshalb will ich es auch geliefert haben!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Hast du mit grauen oder roten Sitznähten?


    Hab mit roten. Und die sind Standardmäßig eingestellt. Wie gesagt wenn ich als erstes Challenge auswähle dann geht es.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • ich finde auch im neuen Konfigurator nichts uber die Euro 6 Umstellung. Vielleicht bin ich ja blind. :sweat3: Von KW 46 steht da auch nichts

    Oktavia Combi Tdi HS mit voller Hütte.
    geboren am 27.03.15

  • JA zu blind :P
    Wenn du die Motorenauswahl siehst, ist ein Infobutton unten, dann kommt eine Tabelle mit allen Infos zu dem Motor.

    O3 vRS Kombi DSG Diesel Bestellt am 24.01.2014 in Krakau (Polen) und am 24.10.2014 produziert :D

  • Ist euch aufgefallen, dass lt. neuen Konfigurator die Drehmomentbreite des Eu 6 Diesel schlechter geworden ist? Laut Werksangabe lag der Drehmomentverlauf beim Eu 5 Diesel bei 380 Nm von 1750 - 3000 Umdrehungen. Jetzt lt. Konfig. bei 1750 - 2500 Umdrehungen. Seltsam.
    Insbesondere da der Eu 6 Diesel im Golf GTD ein Drehmomentverlauf von 380 Nm bei 1750 - 3250 Umdrehungen hat. Könnt ihr euch das erklären?

  • Wird ein Fehler sein. Durch EU6 wird das Fahrzeug eigentlich nur schwerer (zumindest bei unseren Feuerwehrfahrzeugen macht EU6 rund 500!!kg aus) und verliert etwas Leistung, was die Fzghersteller idR ausgleichen.

  • Hab aber auch Memory dank elektrischen Fahrersitz eigentlich Serie dabei.

    falls jemand die spiegel nachrüsten will der keine elektrischen sitze hat, ich hab noch ein spiegel liegen der sich den weg der spiegelabsenkung merkt und auch der weg einstellbar ist.


    gruß

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • also mein RS ist BJ 09.2014 und hat EU5 mit 119g/km CO2 ausstoß, kostet jährlich 238€ steuern
    ein RS mit EU6 hat auch 119g/km CO2 ausstoß (laut konfigurator) und kostet laut steuerrechner auch 238€ steuern im jahr!
    also eine steuerersparnis hat man erstmal nicht, nur noch einen zusätzlichen filter der kaputt gehen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Robsen146 ()

  • Die Steuerersparnis gibt es nur beim DSG Modell, der Handschalter hat scheinbar den gleichen CO2 Ausstoß, oder es liegt ein Fehler vor.

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Kann es sein, dass die Kombinationsmöglichkeiten im neuen Konfigurator geändert wurden?
    Ich hab bei der Bestellung meines neuen das Challange Paket mitbestellt. Jetzt kann ich es in meiner Kombination nicht mehr auswählen.

    -------------------------------------------------------------
    Octavia(5E) VRS TSI Combi Hand - Race-Blau - Vollausstattung ohne ACC u. el. Heckklappe


    Bestellt: KW 47
    Farbänderung: KW 7
    Unverbindliches Lieferdatum: KW 10/15
    Verbindliches Lieferdatum: KW 12
    Übergabe: KW 13