Höllis Octavia RS Blackstyle

  • Mag deine Vorstellung net zuspammen aber hatte beides oben Evo S1(107) und jetzt den Evo S2(117). Beim S1 war deutlich mehr Felgenschutz als beim S2: hatte das letztes Jahr alte Reifen runter(Evo S1 107) neue rauf (Evo S2 117), beim aufziehen der neuen Reifen ist ein alter Bordsteinschaden aufgetaucht, genau unter dem Felgenschutz.
    Beim S1 wurde der Schaden genau abgedeckt, beim neuen S2 war einfach weniger Schutz und der Reifen zieht sich viel mehr (optisch) über die Felge

  • Kann ich 1:1 so bestätigen...letztes Jahr hab ich beim 1Z neue Reifen holen müssen und bin auch von Evo1 auf die Evo2 gewechselt und futsch war der Felgenschutz :huh:

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Hallo Leute, wollte meinen RS eigentlich verkaufen, war auch schon soweit, doch nach einer missglückten Anzahlung hat sich das Thema RS verkaufen für mich erledigt, somit bleibt er vorerst mal in meinem Besitz!


    Da er nun bleibt, tut sich wieder was, nicht viel, da er für mich ziemlich perfekt ist, aber es müssen neue Räder her hab ich beschlossen.
    Diese sind heute bei mir eingetroffen, wurden bei TUNING SHOP : superskoda.com während der Aktionstage bestellt.


    Bin schon gespannt wie sich die am RS machen... eventuell gibt es morgen schon Bilder, kommt auf meinen Reifenmenschen an ob er Zeit hat :)


    Hier mal die Felgen um welche es sich handelt - 8x19 ET 44 mal zur INFO!

  • Es gab schon einen weißen RS mit den Felgen drauf, finde den Beitrag leider nur grad nicht.


    Aber echt schöne Felgen, nur leider dass man die in Ö fast nicht eingetragen bekommt da Skoda keine Gutachten oder ähnliches rausgibt...

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Die Keskin Felgen inkl. Mercedes Felgendeckel werden verkauft ;)


    Ja Jungs, sobald die Felgen montiert sind gibts`s Bilder, wie immer!!!


    #werdennichteingetragen!!!

    Biete VCD´S und VCP Codierungen an im Raum Stockerau/Mistelbach/Hollabrunn, bei Interesse einfach PN senden :thumbsup:

  • Es gab schon einen weißen RS mit den Felgen drauf, finde den Beitrag leider nur grad nicht.


    wahrscheinlich meinst du den Thread hier ;)
    KlickMich

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Spät aber doch, meine neuen Felgen haben ihren Platz gefunden :)


    Ich muss sagen, bin von dem Endergebnis hellauf begeistert!!!
    Sind ja mittlerweile schon die 3. Felgen diese Saison, aber jetzt habe ich SIE endlich gefunden.


    Handelt sich bei den neuen Felgen um Skoda Supernova in 8x19 ET44 vom aktuellen Superb.


    Und hier ganz viele Bilder von Heute, viel SPAß :lol:

  • sieht gut aus Hölli,


    drei Satz Felgen in einer Saison, dann mal Glückwunsch das Du es durchgestanden hast.


    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Frank :thumbup:

  • Danke dir :P
    Bekanntlich sind alle guten Dinge ja 3...

    Biete VCD´S und VCP Codierungen an im Raum Stockerau/Mistelbach/Hollabrunn, bei Interesse einfach PN senden :thumbsup:

  • Sehr schön :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG RS - Quarz-Grau Metallic - Ausstattungspaket Challenge XL, Ausstattungspaket Business Columbus Traveller, Beheizbare Windschutzscheibe, CANTON Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Frontradarassistent, Kessy Schlüsselkoses Zugangs- und Start-Stop-System, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Variabler Ladeboden & Multifunktionsablage.


    BW: KW17
    PW: KW34
    LW: KW35
    Übergabe: KW38

  • Ich fahre 225/35/19, was der TÜV dazu sagt, keine Ahnung, werd ich nicht eintragen lassen ;)

    Biete VCD´S und VCP Codierungen an im Raum Stockerau/Mistelbach/Hollabrunn, bei Interesse einfach PN senden :thumbsup:

  • Wow, sieht richtig geil aus! Kommt richtig gut mit dem silber schwarz und vorallem der Dimensionen. Würde ich genau so auch nehmen! :thumbup:

    Gruß,
    Big



    Octavia RS TSI Candy-Weiß 162kw


    Bestellt: KW 37 - 15.09.16
    Lieferdatum: März 2017 28.12.2016
    Fahrzeugübergabe: 05.01.2017 :lol:


    Extras:

  • Auch von mir ein dickes Lob, sieht wirklich richtig gut aus :) Obwohl ich meinen schwarzen RS230 noch garnicht habe könnte ich direkt schwach werden und die Felgen bestellen :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Leute freut mich dass euch meine neuen Felgen auch gefallen, find die echt Spitze!!!
    MB Design nie wieder!!!
    Keskin "Mercedes" gehört halt doch nur auf an Benz...


    Original ist original, SUPER DESIGN und klasse zu putzen :D

    Biete VCD´S und VCP Codierungen an im Raum Stockerau/Mistelbach/Hollabrunn, bei Interesse einfach PN senden :thumbsup:

  • Sieht klasse aus! Wenn das Glanzpolierte eventuell rot wäre, würde
    das auch was hermachen.

    Octavia Combi RS 230 DSG mit DCC
    Black-Magic, rote Ziernähte, DCC, KESSY, FSH, Reservenotrad, Variabler Ladeboden, Beheizbare Rücksitze, Business Columbus + Traveller-Funktion, CANTON, 230V Steckdose, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Isofix Beifahrersitz, Rückfahrkamera, bestellt 21. KW (27.05.2016), PW 44 - KW 47 Übergabe (25.11.2016)

  • Am Design nichts, aber dutzende Steinschläge außen an den Felgen und wirklich ganz schlecht zu putzen...

    Biete VCD´S und VCP Codierungen an im Raum Stockerau/Mistelbach/Hollabrunn, bei Interesse einfach PN senden :thumbsup:

  • So was hat sich seit meinem letzten Post getan bei mir...


    Habe meine Winterräder verkauft und mir neue Felgen bestellt für Winter 2K17 :D
    Die 19 Zöller mussten wieder 18er weichen, find den Komfort einfach besser.
    Es wurden übrigens Original Skoda Felgen "Turini", Bild gibts keines, da die FELGEN eh jeder hier kennt :P


    Letzte Woche habe ich meinen RS professionell aufbereiten lassen.


    Was wurde gemacht... es wurde geschliffen, poliert, polymerversiegelt, nanoversiegelt (Glasflächen und Felgen) und heute durfte ich ihn nach 1 wöchiger Ablüftzeit endlich wieder mal waschen. Ich muss sagen, das Ergebnis hat mich echt umgehauen, da mein RS ja auch schon mittlerweile fast 3 Jahre alt ist!!!


    Hier noch ein paar Bilder vom Ergebnis :thumbsup:

  • das Ergebnis hat mich echt umgehauen


    mich hauts nach dem Waschen immer um, wieviel von den kleinen Schmutzanhaftungen an der Front doch kein Dreck sondern Steinschlag ist 8|:vomit:


    Ja, mein alter 1Z in Schwarz konnte nach sieben Jahren auch noch immer verdammt gut glänzen, so ist halt schwarz.


    Sieht sehr gut aus


    Gruß Frank :thumbup:

  • Was hast du mit den 19" Supernova gemacht?

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Was soll ich mit denen gemacht haben, sind doch eh montiert?!?!

    Biete VCD´S und VCP Codierungen an im Raum Stockerau/Mistelbach/Hollabrunn, bei Interesse einfach PN senden :thumbsup:

  • Achso sorry, mit Wechsel auf 18" meintest du die Winter...


    mein fehler :)

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Leute kleines Video vom Wörtersee 2017 - Vor dem See von 12. bis 14.05.2017!
    Hab einige Skoda RS Fahrer gesehen und hoffe das Video gefällt.
    Viel Spaß dabei...


    Biete VCD´S und VCP Codierungen an im Raum Stockerau/Mistelbach/Hollabrunn, bei Interesse einfach PN senden :thumbsup:

  • Ja das Video hab ich gemacht, bin halt kein Profi ;)

    Biete VCD´S und VCP Codierungen an im Raum Stockerau/Mistelbach/Hollabrunn, bei Interesse einfach PN senden :thumbsup:

  • Liebe Forumgemeinde,


    Ich werde hier zwar im Forum noch mitlesen und auch etwas posten, aber ich habe meinen RS nun verkauft und steige auf eine andere Marke im VAG Konzern um. Ich habe mir einen VW Golf GTD Facelift gekauft, Komponenten sind ja so ziemlich die gleichen, aber halt doch ein Markenwechsel.


    Ich danke euch für die schönen Jahre hier im Octavia RS Forum, war echt eine tolle Zeit und vor allem eine super Community!!!


    Würde mich freuen nicht ganz verstoßen zu werden von Euch!


    Danke an die Leute die so ein Forum überhaupt möglich machen und auch die enthusiastischen User müssen natürlich auch sein, damit was weitergeht und da sind alle Octavia RS Fahrer toll aufgehoben.


    I am out... ;( in Sachen Octavia RS...

    Biete VCD´S und VCP Codierungen an im Raum Stockerau/Mistelbach/Hollabrunn, bei Interesse einfach PN senden :thumbsup:

  • Schade zu hören!! Warum der Wechsel?


    lg


    flo

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Es war Zeit für was neues.
    Nachrüstungen habe ich für mich keine mehr gefunden, Auto war für mich perfekt und nun beginnt es wieder von neuem!!!
    Muss einfach sein und VW hatte ich seit meinem VW Bora nicht mehr ;)

    Biete VCD´S und VCP Codierungen an im Raum Stockerau/Mistelbach/Hollabrunn, bei Interesse einfach PN senden :thumbsup: