Höllis Octavia RS Blackstyle

  • So liebe Freunde,


    jetzt stell ich meinen "RS" mal offiziell vor.
    Gekauft habe ich den Skoda in Köflach in der Steiermark beim Autohaus Kainbacher. Da es bei mir ja schnell gehen musst, da ich ja ein Fahrzeug zum Arbeit fahren benötige, musste ein RS her, welcher irgendwo in Österreich steht, sofort verfügbar ist und wenns geht auch noch neu ist. All diese Wünsche erfüllte der Skoda beim Autohaus Kainbacher.
    Am Montag den 15. September 2014 war es dann soweit, da wir so und so nach Kroatien in den Urlaub fuhren, holten wir da den neuen RS gleich ab und dann konnte er gleich seine ersten Kilometer fressen. Bis zur Abholung, habe ich den Skoda lediglich auf den Fotos gesehen welche mir das Autohaus geschickt hatte. Der erste Eindruck war... schaut das Ding geil aus, der zweite Eindruck, das Ding ist viel zu hoch, muss 2015 tiefer werden ;)
    Ich übernahm dann den RS mit 7km am Tacho und schon ging die Fahrt nach Kroatien los, an das DSG musste ich mich erst mal gewöhnen und an diverse andere Sachen auch. Nach dem Urlaub dann, standen bereits 1035km am Tacho und diese spulte er gleich mal problemlos ab. Verbrauch nach Kroatien 6,5 Liter und nach Hause dann im Sportmodus mit 6,9 Liter, das hat mich schon mal begeistert.
    Bis jetzt kann ich absolut nichts negatives gegen den RS sagen, man muss sich halt an bisschen lautere Windgeräusche im vergleich zum Audi genwöhnen, aber sonst abolut TOP das Gerät.
    Werde wenn ich Zeit habe und a paar Kilometer drauf sind auch mal ein paar Fahraufnahmen machen mit Beschleunigungsaufnahmen...


    Jetzt mal zur Ausstattung:
    SKODA Octavia RS Combi TDI mit 6 Gang DSG und 184PS
    Außenfarbe: Black Magic Perleffekt + Optikpaket schwarz
    ACC, Xenon mit Kurvenlicht, Fernlichtassistent, Lane Assist, Verkehrszeichenerkennung, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach,
    Außenspiegel abblendbar und anklappbar, Frontscheibe beheizbar, Soundgenerator mit Fahrmodis, elektrische Heckklappe, PDC vorne und hinten,
    Seitenscheiben abgedunkelt, Keyless Go, Vollledersitze mit grauen Nähten und Memory Sitz für Fahrer, Canton Soundsystem, Navigation Columbus II mit HDD,
    Sitzheizung vorne,...


    Das war mal glaub ich das wichtigste, sind noch diverse Sachen verbaut, aber das kann sich ja jeder selber lesen und anschaun wenn i euch das nächste mal treffe ;)


    Nachgerüstet wurde:
    - LED`s Innen und Außen inkl. Kennzeichenbeleuchtung
    - diverse VCDS Codierungen
    - Alufußstütze vom Golf VII GTI (2014)
    - Sonnenblende UK (Beifahrerseite)
    - Motorhaubenlifter
    - RS Einstiegsleisten hinten
    - GOLF VII GTI Alufußstütze
    - Fahrwerk H&R Monotube
    - Rückfahrtkamera
    - Heckdiffusor der Firma Rieger in schwarz glänzend
    - Folierte Heckleuchten
    - Chiptuning der Firma O.CT inkl. DSG Update
    - 19 Zoll Winterräder von MAM A5 in 8,5x19 ET 45
    - diverse Kleinigkeiten
    - 19 Zoll Sommerräder vom Skoda Superb "Supernova" in 8x19 ET44
    - Active AGA Soundbooster Pro
    - Auspuffblenden vom RS230 in Anthrazit
    - MFA Pro
    - Luftfilter von Pipercross
    - Ladekantenschutz
    - Smart Gate von Skoda
    usw...

    Biete VCD´S und VCP Codierungen an im Raum Stockerau/Mistelbach/Hollabrunn, bei Interesse einfach PN senden :thumbsup:

    6 Mal editiert, zuletzt von Hölli ()

  • Sehr schick, genau so hab ich ihn auch bestellt. Whole in black!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

    Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

  • Danke für die nette Aufnahme im Forum, werd sicher viel davon profitieren und auch weiterhelfen können bei diversen Sachen.

    Biete VCD´S und VCP Codierungen an im Raum Stockerau/Mistelbach/Hollabrunn, bei Interesse einfach PN senden :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Hölli ()

  • Servus Hölli
    Schön das du auch hierher gefunden hast, und wie schon wo anders geschrieben, ich glaube deinem würden schwarze Auspuffblenden ganz gut stehen

  • Hab mir heute Felgen in Auftrag gegeben zum organisieren, hab endlich welche gefunden welche mir gefallen :D


    Hier meine 19 Zoll Sommerfelgen für 2015 :thumbsup:


    AUDI S3 Limo Felge - 8x19 ET49 mit Individual Felgendeckel!






  • Hy Jungs,


    Hab ja am Donnerstag mein Gewindefahrwerk von H&R eingebaut bekommen.
    Muss sagen das Fahrwerk ist immer noch sehr angenehm zu fahren und ausschaun tu es so und so genial.
    Das poltern der Hinterachse ist nun definitiv Geschichte, straffer aber eindeutig besser als Serie.
    Hab das Fahrwerk jetzt mal auf 33,5cm (Radnabenmitte bis Kotflügelkante) einstellen lassen, ob es so bleibt... keine Ahnung, tiefer wird es auf alle Fälle nicht mehr, soviel steht fest.
    Hab heute mal ein paar Bilder gemacht, bei dem Sauwetter nicht grad leicht was zu finden, aber ging. Hab mich übrigends heute mal über HDR getraut und muss sagen, schaut nicht schlecht aus das erste Bild, ist nicht jedermanns Geschmack, aber mal was anderes.


    Hier mal die Bilder dazu :)

  • Sehr schön, gefällt mir gut.
    Ich habe mich ja auch für das H&R MonoTube Fahrwerk entschieden, ich werde wohl auf ca. 34 cm gehen.
    Berichte doch bitte, ob und wieviel sich das Fahrwerk noch setzt, dann könnte die Höhe beim Einbau gleich korrigiert werden.


    Hast du Spurplatten drin? Sieht fast so aus. Wieviel breiter bist du gegangen?


    Gruß

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

  • Ich hab keine Spukplatten drin, kommen eventuell erst im Sommer, sind original 18er Skoda Felgen.


    Sobald ich ca. 1000km am Fahrwerk hab, geb ich bescheid, wieviel es sich gesetzt hat, momentan ca. 300km später ist es immer noch bei 33,5cm.

    Biete VCD´S und VCP Codierungen an im Raum Stockerau/Mistelbach/Hollabrunn, bei Interesse einfach PN senden :thumbsup:

  • Fahre das Fahrwerk schon länger und es setzt sich doch deutlich! Hinten knapp 1 cm und vorne 0,5 cm. Hab das FW seit Juli eingebaut. Habe aber schon typisiert und bin jetzt genau auf Mindestmaß, welches im Zulassungsschein eingetragen ist 335mm :soldier:

  • gefällt mir gut, freut mich, dass Dir das Fahrgefühl ebenfalls zusagt.


    HDR muss ich auch mal probieren, wenn es mal wieder etwas besseres Wetter wird. Beim Bild von schräg hinten, Nr. 8 sieht man natürlich dass die Spur arg schmal ausfällt, aber Du machst das schon.


    Ich werde demnächs nochmal nachmessen, ob sich mein Fahrwerk gesetzt hat und wie die Masse heute sind. Habe es für einen Forumsteilnehmer gerade mal anders nachgemessen, ich habe z.Z. hinter dem Vorderrad, Kotfügelunterkante bis Straße, ca. 13cm, hinter dem Hinterrad beträgt der Abstand Karrosse - Straße ca. 18cm.


    Gruß Frank

  • Sauber gemacht hölli bin schon auf freitag gespannt wer tiefer ist von uns beiden ;)

    RS TSI, Panorama, Bull X Aga, H&R Gewinde, Columbus, Soundgenerator, abgedunkelte Scheiben, elektr. Heckklappe, Design Paket schwarz, Soundsystem Canton

  • Ja werden wir uns am Freitag ansehen, ich glaub fast ich bin a bissi tiefer als Du ;)

    Biete VCD´S und VCP Codierungen an im Raum Stockerau/Mistelbach/Hollabrunn, bei Interesse einfach PN senden :thumbsup:

  • @ Hölli


    So wie er auf den Bildern steht ist schon mal schick.


    Wie viel kann man noch runter das man aber noch im TÜV Bereich ist?


    Kann mir einer sagen wie viel Restfederweg noch vorhanden ist.


    Erhöht sich der Sturz viel wenn man Max runter schraubt?


    Würde gerne noch etwas tiefer fahren aber habe keine lust auf die Verstellbaren Domlager.
    Habe Angst das er dann so hart wird.


    MfG Sascha

  • Also wenn hölli tiefer als ich bin - ist das schon unter tüv Höhe. ich hab gerade so tüv Höhe 9cm ca bodenfreiheit unbeladen

    RS TSI, Panorama, Bull X Aga, H&R Gewinde, Columbus, Soundgenerator, abgedunkelte Scheiben, elektr. Heckklappe, Design Paket schwarz, Soundsystem Canton

  • Hallo Leute,


    Ich habe meine neuen Sommerfelgen mal probe gesteckt.Bin mit dem Endergebnis bzw. dem Gesamtpaket echt super zufrieden, meinen Geschmack hab ich getroffen und das ist ja auch das wichtigste.


    Felgen: Original AUDI S3 Limo Felgen in 8x19 ET49
    Reifen: Dunlop Sport Maxx RT in 225/35/19
    Felgendeckel: Selfmade ;)


    H&R Monotube ist verbaut, hat sich noch ein wenig gesenkt, bin jetzt VA auf 33,0cm hinten auf 33,5cm (Radnabenmitte - Kotflügelkante)


  • WOW 8| sieht echt gut aus.


    Schöne Farbe :D

    Bestellt: 18.06.2014
    Übergabe: 22.01.2015

  • Sehr schick! Die Felgen stehen ihm sehr gut und die Tiefe ist für meinen Geschmack auch im Idealbereich! Hast Du hinten noch ne Spurverbreiterung verbaut?
    Sieht für mich so aus...

    Octavia3 V//RS 2.0 TDi, DSG, Combi, Moon White, Teilleder mit grauer Naht, Columbus, elektr. Heckklappe, Frontassistent, Lane Assistent, ACC, Parksensoren vorne und hinten, Fahrprofilauswahl, Black Design, Sunset, 230 V, proaktiver Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, abnehmbare AHK, Ablagepaket,
    variabler Ladeboden




  • Danke Jungs, dass euch das Gesamtpaket auch gefällt :)


    Nein hab keine Spukplatten verbaut, vielleicht kommen ja noch welche, aber wird dann spontan entschieden.


    Jetzt kommt dann mal das Projekt "kleine Rückfahrtkamera" von J&K, dann reicht es für`s erste Mal.

    Biete VCD´S und VCP Codierungen an im Raum Stockerau/Mistelbach/Hollabrunn, bei Interesse einfach PN senden :thumbsup:

  • total edel :thumbsup: ! Gefällt mir, auch die tiefe ist optimal. Tiefer würde ich wohl nicht gehen, sonst könnte es in engeren Kurven etwas schleifen vorne.

    Octavia III RS-Combi TSI mit DSG in Moon-Weiß, Fahrwerk KW V2, MB Design MB1 in 7,5*19 ET40, DTH Downpipe, VWR 600 Ansaugung , DTH Klappenanlage, FTS Stage2

  • Hab nicht vor tiefer zu gehen, reicht mir schon so :)


    Hab komplett € 1.880,- bezahlt (Felgen, Reifen, Montage, Felgendeckel, Skodaembleme) war echt a super Preis überhaupt waren die Felgen ja neu ;)

    Biete VCD´S und VCP Codierungen an im Raum Stockerau/Mistelbach/Hollabrunn, bei Interesse einfach PN senden :thumbsup:

  • Also, Komplement! ECHT SCHICKER HOBEL!
    Das Monotube steht auch auf meiner Liste recht weit oben. Schön das die 19er Felgen da noch so gut passen.
    Finde auch das deine Felgenwahl sehr stimmig zum Auto ist. Hast du die Felgen beim Audihändler bestellt für den
    recht guten Preis? Ich mach auf meinem Zettel jetzt mal beim Fahrwerk und Felgengröße ein Häkchen hin.
    Denke Spurplatten sind garnicht unbedingt nötig, oder? Laut deiner Bilder zumindest schauts wirklich gut aus.


    MFG

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Leider geil...
    WEnn ich mir deinen so ansehe muss ich auch wirklich was an der höhe meines tdi´s machen.
    Wo hast du das fahrwerk bestellt ?

  • Felgen habe ich direkt aus Ingolstadt vom Werk, hab dort Beziehungen hin, denn eine Felgen über AUDI kostet € 869,-!!!
    Montotube habe ich bei der Firma AVP in Dingolfing bestellt, machen super preise :)

    Biete VCD´S und VCP Codierungen an im Raum Stockerau/Mistelbach/Hollabrunn, bei Interesse einfach PN senden :thumbsup:

  • Ich habe mein H&R Monotube + Spurplatten damals bei Tunero bestellt. Der Preis war mehr als in Ordnung und Ahnung scheinen die auch zu haben. Bei Interesse PN an mich, ich könnte euch eine Kontaktadresse geben.
    Das einzige was ihr wissen müsst sind die Artikelnummern, diese könnt ihr dem H&R-Thread entnehmen bzw. sind die glaub in meinem Thread auch zu finden.


    Ich kann das H&R nur jeden empfehlen. Optisch einfach Klasse und der Fahrkomfort kommt nicht zu kurz.

  • Hallo Leute,


    Ich habe meine neuen Sommerfelgen mal probe gesteckt.Bin mit dem Endergebnis bzw. dem Gesamtpaket echt super zufrieden, meinen Geschmack hab ich getroffen und das ist ja auch das wichtigste.


    Felgen: Original AUDI S3 Limo Felgen in 8x19…


    Hallo!


    diese Felgen sehen echt Hammer aus! :lol::lol:
    Bekomme in 4 wochen denselben RS :-D


    Darf ich vlt fragen was du für die Felgen gezahlt hasT??


    Gruß Tom

  • steht doch drin 1,8k reifen werden wohl ca. 6-700 gekostet also bist bei 1,1k

    RS TSI, Panorama, Bull X Aga, H&R Gewinde, Columbus, Soundgenerator, abgedunkelte Scheiben, elektr. Heckklappe, Design Paket schwarz, Soundsystem Canton

  • Ee gibt wieder mal eine Neuerung zu vermelden.


    Gestern war es soweit, mein RS hat wieder mal ein Update erhalten.


    Die kleine Rückfahrkamera der Firma J&K Performance wurde erfolgreich nachgerüstet.


    Einbau verlief eigentlich problemlos, die Anleitung welche mitgeliefert wurde war hilfreich, aber wurde ein wenig anders umgesetzt.


    Mein RS hat nun fast Vollausstattung :)