Abgasanlage von Fox

  • Guck mal 2-3 Seiten zurück, da wurde das beantwortet.


    ...gesendet mit Tapatalk...

    Skoda Octavia III RS 2.0 TSI | Limousine | Black Magic | Gemini 18" Anthrazit | H&R Spurplatten 20VA/40HA
    Demnächst: Eibach Sportline, Fox AGA ab Kat, APR Stage 1

  • Post #56 & #57
    Seite 6/9 bei Tapatalk ;-)


    ...gesendet mit Tapatalk...

    Skoda Octavia III RS 2.0 TSI | Limousine | Black Magic | Gemini 18" Anthrazit | H&R Spurplatten 20VA/40HA
    Demnächst: Eibach Sportline, Fox AGA ab Kat, APR Stage 1

  • Also euer "Ploppen" ist dann mein "Furzen"???
    Letztendlich erklärt es sich leider dennoch nicht.


    Denn einerseits wird ja gesagt das es nicht wahrnehmbar ist,
    andererseits furzt der RS im Video fröhlich vor sich hin.


    Wichtig das es ohne DP nicht furzt!


  • Also ich habe es so interpretiert. Falls ploppen etwas anderes ist, sorry. Ich verstehe das jedenfalls darunter.


    ...gesendet mit Tapatalk...

    Skoda Octavia III RS 2.0 TSI | Limousine | Black Magic | Gemini 18" Anthrazit | H&R Spurplatten 20VA/40HA
    Demnächst: Eibach Sportline, Fox AGA ab Kat, APR Stage 1

  • Also wäre dann das Furzen tatsächliche, wie oben im zweiten Video vom RS, das wirklich bei FOX zu hören?
    Und also auch egal, in welcher Verrohrungs-Kombination man diese fährt?


    Hat denn jede AGA dieses Furzen? Warum macht die OE das nicht?


    Schade. Die FOX war eigentlich mein Favotit. Aber so ein Geräusch finde ich mehr als Peinlich. ;(

  • Als Alternative kann man auch mal bei F-Town Streetmachines vorbei schauen. Der baut euch die Anlagen vom Klang her so wie ihr sie haben wollt zu einem echt guten Preis :) Mit Klappe, ohne Klappe, TÜV oder nicht TÜV usw. :D


    z.B. hier mit dem gleichen Motor. Wir reden hier nur vom ESD!


    https://youtu.be/zsFkj_FfY8A

    Oder in der Klappenvariante :love:


    https://youtu.be/xvX2Occr10c


    https://youtu.be/xvX2Occr10cUnd was brachiales :D


    F-Town Streetmachines Golf 7 R MK7R Abgasanlage NUCLEAR WARHEAD Exhaust 3.5" 88,9 mm - YouTube

  • Also wäre dann das Furzen tatsächliche, wie oben im zweiten Video vom RS, das wirklich bei FOX zu hören?
    Und also auch egal, in welcher Verrohrungs-Kombination man diese fährt?


    Hat denn jede AGA dieses Furzen? Warum macht die OE das nicht?


    Schade.…


    Hi ja ich denke, dass es auch bei der Fox gut zu hören ist, siehe Video oben :)


    Jede Nachrüst AGA hebt dieses furzen dann nur deutlicher hervor. Die Originale macht das auch, aber das ist es sogut wie nicht hörbar :rolleyes:
    Ist halt beim DSG so programmiert beim schalten


    Gruß

    RS Limo TSI DSG in Race-Blau mit einigen Verschlimmbesserungen und dem gewissen Roar :thumbsup::P


    Umbauthread: Patrick's Race-Limo :lol:

  • Hey. Jetzt kommen paar Anfängerfragen. :D


    Gibt es einen Grund warum die FOX Anlage für den TDI die Ovalen Endrohre hat ? Hat die Jemand verbaut und kann mal ein Bild bitte posten wie das Optisch mit Abstand aufs Heck ausschaut? ICh hab ja die Orginal Blenden Schwarz und ich denke dann muss ich die Ovalen Rohre auch schwarz ansprühen. Die vom TSI werde passt nicht an den TDI oder?


    Es gibt ja auch die FOX Anlage auch für den TDI mit den doppel Endrohre.Hat die jemand verbaut und kann da mal ein Foto posten?


    Fox Sportauspuff duplex Endschalldämpfer für Skoda Octavia 5E Endrohre je 2x70 Typ 12 SK062023-046 :: Sportauspuff-direkt.com :: direkt & billiger!

  • Die Endrohrblenden sind grundsätzlich frei wählbar. Allerdings brauchst du beim 5E keine da ja Blenden ab Werk in den Heckdiffusor integriert sind.


    Du du kannst natürliche die ab Werk entfernen und welche von FOX wählen. Allerdings wird das durch den vorhandenen trapezförmigen Ausschnitt nicht besonders toll aussehen.


    Beim 1Z war das noch anders da hier keine Blenden in der Stoßstange verbaut waren.

  • Unter meinem RS sind jetzt seit ein paar Monaten die ESD von FOX verbaut und ich bin maximal zufrieden. Er ist dezent sportlich geworden und ploppt beim Schalten des DSG munter vor sich hin. Nicht zu laut, aber man hört von außen und innen einen schönen dezenten Unterschied, mMn Kindertauglich, da er sich auch weiterhin "leise" fahren lässt.
    Wer auf der Suche nach einer AGA ist, bei der sich jeder Zweite umschaut, wo das Brummeln herkommt, der wird nur mit den ESD nicht zufrieden sein.
    Wer allerdings dezent sportlich klingen möchte, der sollte die 500€ investieren.


    Hier ein Video direkt nach dem Einbau, er ist mittlerweile noch etwas lauter geworden. Der Klang kommt einfach nicht richtig rüber, es wurde mit einem Handy gefilmt, das sagt schon alles.


    Gruß


    Dalai

    RS Black Magic Perleffekt - TFSI - DSG - Challenge Paket - ...
    Eibach Sportline Federn, Spurverbreiterung H&R 20/40, Fox AGA

  • Zitat

    Unter meinem RS sind jetzt seit ein paar Monaten die ESD von FOX verbaut


    An der Geräuschkulisse ändert sich absolut nix, wieso auch? Die Modis die geändert werden können, haben nichts mit der AGA zu tun. Im Sportmodus dreht er halt einfach höher.
    Ich fahre mittlerweile ohne Soundgenerator, da der Sound vom Auspuff um einiges schöner und einfach "echt" ist :)

    RS Black Magic Perleffekt - TFSI - DSG - Challenge Paket - ...
    Eibach Sportline Federn, Spurverbreiterung H&R 20/40, Fox AGA

  • Ganz normal eben. Dreht der Motor höher wird es außen lauter ;-)


    ...gesendet mit Tapatalk...

    Skoda Octavia III RS 2.0 TSI | Limousine | Black Magic | Gemini 18" Anthrazit | H&R Spurplatten 20VA/40HA
    Demnächst: Eibach Sportline, Fox AGA ab Kat, APR Stage 1

  • hat die fox auch eine EWG zulassung ?

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • So wie es ausschaut muss ich aber wohl nach dem MSD was abflexen damit ich den Sportpott fahren kann. Oder irre ich mich hier. Hab mich nur mal schnell unter das Auto gelegt und konnte nach MSD keine Schelle mehr sehen.

  • Kann mir wer sagen, was der Durchmesser der Orginal TDI Abgasanlage ist? Ist der 63,5 wie bei der FOX Anlage? Und was wäre den für ein Unterschied ob ich die 70mm Anlage von Bastuck dran machen würde. Was wäre den da anders mit einem grösseren durchmesser?


    Und sieht man die Ovalen Endrohre von der FOX arg durch die ORginalblenden?

  • Doch nochmal ich :D


    Frage an alle FOX Fahrer, da wenn der Berg nicht zum Prophet (kommen kann).
    Hier auch nochmal ein schönes peinliches Video mit dem Furzen.


    Ist das Furzen bei der FOX Anlage:


    A) Lauter
    B) Leiser
    c) Nicht vorhanden [Bitte ankreuzen ;-)

  • Wohnt jemand in Hessen oder Umgebung?
    Der schon eine Fox Anlage unterm Auto hat?
    Würde auch gerne en Stück fahrt auf mich nehmen.
    Muss mir die Anlage mal anhören.

  • Ich hab jetzt die FOX Duplex für den TDI zuhause, bin mir aber noch nicht sicher ob ich das Verbindungsrohr zum Kat auch noch nehmen soll, da ja die TDI Anlage komplett bis zum Kat geht. und ich nicht weiss ob ich das trennen vom Endtopf und dem Verbindungsstück so gut hinbekomme, das es auch passt. Flexen ist ja nicht so toll, weil ja auch kein richtiger platz drunter ist. Wie habt ihr den das Rohr durchgeschnitten? Was gibts den für ne Alternative zur Flex. Bin da leider nicht so bewandt was das angeht, aber würde mir durchaus zutrauen das trotzdem selber hinzubekommen. Habt ihr Auspuffdichtmasse benutzt bei den Verbindungen? Und wenn ichs richtig gesehen habe ist die Verbindung vom Verbindungsrohr und dem Kat mit einer Schelle befestigt oder?


    grüsse

  • Also ich habe jetzt an meinem TDI die FOX Douplex bis zum Kat rangebaut. Ist mit ner Grube machbar, aber Hebebühne wäre etwas einfacher gewesen. Die Ausrichtung der einzelnen Komponenten war etwas intensiver, sind 7 Schellen insgesamt und durch das die Rohre alle über der Achse laufen, ist auch alles etwas enger bis man es soweit hat das nichts mehr anschlägt bzw berührt. Einziges manko ist die rechte Fakeblende, da ist der Spalt für das Ovale Endrohr, das auch etwas länger ist wie das linke, etwas klein so das es fast nicht ohne berühren geht.


    Frage:
    Wenn ich mir die rechte die der TSI hat bestelle, ist die dann so wie die linke beim TDI? oder sind das ganz andere beim TSI? Anderfalls muss ich halt das rechte Endrohr bisschen abschleifen, das es die Blende nicht mehr berührt. Allerdings ist die Optik links und rechts durch die verschiedenen Blenden anders, da die Linke beim TDI ja wehsentlich länger richtung Endtopf ist und auch somit mehr nach unten geht und die Sichtbarkeit des Endtopfs mehr verdeckt. Die Rechte ist nur halb so lang. daher ist auch das Endrohr vom Endopf bei FOX länger.

  • Gute Frage... Zugegebenermaßen weiß ich nur, DASS sich TDI- und TSI-Blenden unterscheiden, aber nicht wirklich WIE. Aber wenn du sagst, dass die ovale links in der "echten" TDI-Blende passt, wird's schon auch bei der TSI. Vielleicht... :rolleyes:

  • @Marsu
    NEIN, die passen nicht, ist hier aber auch schon mehrfach breit diskutiert worden 8| . Die TSI-Blenden sind innen rund und wohl auch kleiner als die TDI-Blenden. Und die Länge von der rechten Blende ist auch unterschiedlich bei den beiden Versionen.

    Skoda Octavia III TDI V//RS Combi :thumbsup:

  • Also ich möchte Dir @Speedy-leon ja nicht zu nahe treten, aber wenn Du Deine Brille putzt und die Augenlinsen mal justierst, dann fällt Dir auf den Bildern bei Deiner Verlinkung sicherlich auf, daß die Endrohre bei einem oval und bei dem anderen rund sind :finger:


    So blind kann man doch gar nicht sein ?( Im übrigen ist hier im Forum schon in mehreren Threads gesagt worden, daß die Blenden nicht identisch sind :P

    Skoda Octavia III TDI V//RS Combi :thumbsup:

  • Durch die unterschiedlichen Blenden entsteht eben diese unterschiede wie auf den Bildern zu sehen sind. Der linke Endtopf ist mit den zwei Orginalgummis montiert. Die sind knallhart und da bewegt sich so gut wie nichts wenn man an dem Topf wackelt. Die Blende verdeckt durch das, das die wesentlich länger und tiefer geht auch mehr vom Endtopf wie die Fakeblende. Das Endrohr ist auch dadurch ein paar cm kürzer als das des rechten Endtopf und berührt auch die Blende nicht.
    Der rechte Topf ist nur an einer Halterung die mit sammt Gummi mitgeliefert wurde am Ende befestigt. Der Gummi ist 2-3 cm kürzer nicht so dick und auch nicht so hart wie der Orginalgummi. Dadurch lässt der rechte Endtopf mehr bewegung zu. Da die rechte Fakeblende nach hinten quasie nur halb so gross ist wie die linke wurde das Endrohr länger gemacht. Es ragt 2-3 cm in die Blende rein und da die Blende dort enger wird hab ich 1 cm spiel zwischen oben und unten gehabt. Durch die ganzen Faktoren hatt es, ab und zu, vorallem wenn der Topf heiss ist und bei Steigungen dazu geführt, das das Rohr die Blende berührt hat und dadurch gab es Vibrationen die man hören konnte.
    Ich hab jetzt die Blende nach hinten hin etwas auseinander gebogen, somit ist mehr spiel zwischen Rohr und Blende, aber wie man sieht ist es optisch nicht gleich. Ich werd ja nochmal alle Schrauben nachziehen müssen und mir dann nochmal überlegen ob ich am Linken Endtopf noch etwas halterungstechnisch verändern kann ds es optisch besser wird. Eventuell werde ich die Endtöpfe noch schwarz ansprühen, damit das nicht so sehr auffällt.
    Habt ihr eventuell noch Ideen was man verändern kann?


    Also auf dem gesammtbild sieht der unterschied deutlicher aus, als man es in real dann wenn man nicht auf der gleichen höhe ist.


    grüsse

  • Also wen ich längere Strecken fahre und er richtig warm wird, dann quitscht immer irgendwas, entweder am rechten Endtopf oder weiter hinten eine Verbindung und ab und an berührt auch noch irgendwo sich irgendwas. Vor allem wenn man an einer Steigung steht. Ich persönlich denke das ich zumindest den Gummi der rechten Halterung austauschen werde, bzw die ganze Halterung. Auf der linken Seite ist garnichts negatives, das ding Sitzt richtig gut nur rechts find ichs noch nicht gut. Ich würde am liebsten die Halterung die links ist auch für rechts nehmen. Bei Bastuck wird das so wie Orginal angeboten, ich weiss nur nicht ob das dann auch 100% passt mit dem Gummi und der richtigen Höhe dann auch ist.


    Oder weiss einer einen Gummi der gut ist? Orginal gibts ja für den TDI keinen nur den für den TSI, könnte der auch passen? Wiess das jemand? Sobst bestell ich den einfach mal.

  • Ich hab nun die Endtöpfe mit dem Foliatec Auspufflack schwarz angesprüht und vorher nochmal neu ausgerichtet. Nun quitscht und vibriert nichts mehr aber ich denk optisch ist nun nichts mehr machbar, da eben beide Seiten durch die unterschiedlichen Blenden und auch Endrohr längen, einfach anderst auschaut. Die Mulde links ist ja auch größer (aufgrund des großen TDI Endtopfes ) wie die auf der rechten Seite. Ich denke das ist auch der Grund warum man im Internet keine Bilder von dieser Anlage findet, wo beide Seiten von hinten direkt zeigt.
    Einzige möglichkeit wäre nun die TSI Blenden zu montieren, aber aufgrund der ovalen Endrohre muss man die dann eben soweit kürzen, bis sie passen, da sie ja auch rund aus dem Endtopf kommen aber Oval enden.