Skoda Embleme zum umlackieren entfernen


  • Dort siehst du wo es befestigt ist. Wie schon beschrieben. Warm machen u. dann vorsichtig abhebeln. Aber ich empfehle dir auch, dir ein neues zu besorgen. Kostet ja beim tschech. Händler nicht viel. Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn dir das “S“ abbricht ;)

  • Jemand aus der Nähe von Stockach der die Chromumrandung und den Vogel entfernen kann sowie das VRS am Grill.


    Habe da bissle Angst das ich das beschädige ^^

  • solltest du ein Auto ab MJ15 haben, empfehle ich dir kaufe dir neue Embleme, denn beim lösen des Rings und Indianers gehen fast alle Halterungsclipse kaputt.


    Solltest du die Embleme inkl. Grundplatte lackieren wollen, solltest du dir sowieso neue Embleme kaufen, aber das "ältere" Modell davon.


    evtl. kann dir ja @Browning helfen.


  • Dort siehst du wo es befestigt ist. Wie schon beschrieben. Warm machen u. dann vorsichtig abhebeln. Aber ich empfehle dir auch, dir ein neues zu besorgen. Kostet ja beim tschech. Händler nicht viel. Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn dir das “S“ abbricht ;)


    Hallo zusammen,


    bekommt man diese Grundplatte auch runter und sieht der Grill darunter an den entsprechenden Stellen anders aus (matt, rau, andere Form etc...)? Ich hätte am liebsten gar kein Logo im Grill.


    Beste Grüße
    Stephan

  • @wommas kannst du ein foto vom kompletten heck machen?
    Danke :)


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    Octavia III V//RS Combi TDI DSG in Race-Blau
    ACC (210km/h), RFK High, Challenge,
    CANTON, Elek. Heckk., variabl. Ladeboden, AHK

    --> Showroom <--

  • @dzinks
    wo gab es die Carbon Folie zu kaufen ?
    ich hatte in Amazon bestellt , aber leider die schwarze Folie statt der Carbon Folie bestellt , und die passen dann noch nicht mal sauber ins Logo :(


    @all
    Ich möchte mir die matten Embleme bestellen ( 5JA853621 AUL) und diese lackieren lassen . Die passen dann definitiv auf MJ 2015 ?


    Gruß Tom

  • Hatte ich Zu Hause rumliegen und selbst zugeschnitten.

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Hat jemand von euch schon zufällig diese Embleme mal probiert. :?:


    90mm SKODA SCHWARZ CARBONFASER EFFEKT ABZEICHEN HINTEN HECKKLAPPE VORNE | eBay


    Finde den Preis recht interessant. :worry2:

    Fear the Reaper :00007505:
    V//RS Combi 2.0 TSI Moon White, Canton, Challenge, Black Design, Columbus, Vollleder, Rote Ziernähte, Frontassistent, Lane Assistent, Frontscheibenheizung, Ablage Plus, Sunset, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn & hinten, Keyless, Elektr. Heckklappe


    Reaper's weißer RS

  • So bin endlich mal dazu gekommen ein Foto zu machen als das Auto fast sauber war ;)

    Octavia Combi Style, 2.0 TDI 110KW Corrida-Rot,


    Ausstattung:
    Bi-Xenon, Panoramadach, KESSY, Elektrische Heckklappe, AAC, Canton, Rückfahrkamera, Parklenkassistent, Dynamic-Paket, Amundsen MIB2, uvw :)
    Änderungen:
    AAC auf 210km/h, Easy Open Easy für Heckklappe, RS Fußstütze & Pedale, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Umfeldbeleuchtung, Einstiegsleisten vorne hinte aus Carbon/Folie

  • Hi ReaperInked, vergiss die Carbonbilligteile aus Ebay ...... selbst da noch zu teuer für das was du kriegst :thumbdown:

    Chris V//RS powered by PP - Performance & Brembo & BASTUCK
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ We always lead, others only follow !! ~~~~~~~~~

  • Danke, hab mich nur gewundert das bei mir keine Nasen zur Arretierung dran sind.
    Mit einer Wasserwaage werde ich da wohl nicht viel ausrichten können! ;-)
    Mal sehen wann ich den Mut finde meine Embleme zu tauschen. Werde wohl versuchen die Nasen alten Nasen am neuem Emblem zu befestigen.

  • Sind keine dran dann sind die embleme nicht original oder schon verwendet worden.
    Die dinger brauchste zum genauem ausirchten


    Um die Edge gezogen...


    Nicht unbedingt, beim Superb II sind hinten original keine Nasen dran oder müssen entfernt werden.

    Fear the Reaper :00007505:
    V//RS Combi 2.0 TSI Moon White, Canton, Challenge, Black Design, Columbus, Vollleder, Rote Ziernähte, Frontassistent, Lane Assistent, Frontscheibenheizung, Ablage Plus, Sunset, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn & hinten, Keyless, Elektr. Heckklappe


    Reaper's weißer RS

  • Einige Embleme sind ja allgemein gültig und werden für mehrere Modelle verkauft :rolleyes:

    Fear the Reaper :00007505:
    V//RS Combi 2.0 TSI Moon White, Canton, Challenge, Black Design, Columbus, Vollleder, Rote Ziernähte, Frontassistent, Lane Assistent, Frontscheibenheizung, Ablage Plus, Sunset, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn & hinten, Keyless, Elektr. Heckklappe


    Reaper's weißer RS

  • Ja aber beim O3 gibt es meines wissens nur 2 modelle und die haben beide diese Nippel.
    Ist ja auch latte aufjedenfall muss was für die arretierung da sein sonst wirds mist. Hatte den Fall bei mir


    Um die Edge gezogen...

  • So mir wurde jetzt gesagt ich solle einfach die Nasen vom alten Emblem in die Löcher vom neuen kleben und das die Nasen fehlen würden, da diese auch bei anderen Modellen verwendet werden. So wie ReaperInked schon sagt hatte.
    Dann werde ich mich wohl am Wochenende mal daran probieren.
    Noch irgendwelche wertvollen Tipps?

  • Hier wohl jemand der Embleme macht. ohne GEWÄHR!!!!


    Kann sein das nur foliert ist.... Keine Ahnung


    Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Meine sind auch von Benny. Bin damit auch sehr zufrieden. Der Ton des weiß passt bei mir nicht zu 100% bin da aber auch nicht so kleinlich, fällt auch nicht auf. Mittlerweile hat er aber glaube auch Folien die farblich sehr genau sind. Ich kann Benny jedenfalls nur empfehlen. Sehr netter Kontakt und saubere Arbeit.

  • Kann ich auch nur bestätigen :thumbsup:

    Fear the Reaper :00007505:
    V//RS Combi 2.0 TSI Moon White, Canton, Challenge, Black Design, Columbus, Vollleder, Rote Ziernähte, Frontassistent, Lane Assistent, Frontscheibenheizung, Ablage Plus, Sunset, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn & hinten, Keyless, Elektr. Heckklappe


    Reaper's weißer RS

  • Moin ,


    Benny hat auch mir folierte Embleme gemacht .
    ursprünglich mit Platte in Wagenfarbe ( mgm ) , da hat der Farbton überhaupt nicht zum Auto gepasst . Nach Rücksprache mit ihm hat er mir die Platte dann in Carbon Optik foliert damit bin ich jetzt sehr zufrieden :)


    lg Tom

  • Moin,
    ich Suche ein Foto, eines roten Skoda Emblems (geflügelter Pfeil, ohne Skodabeschriftung) auf schwarzen Untergrund. Hat vielleich jemand ein Foto, das er mir zukommen lassen kann ?


    Wäre toll, vielen Dank im voraus.

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

    Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

  • Moin,
    ich Suche ein Foto, eines roten Skoda Emblems (geflügelter Pfeil, ohne Skodabeschriftung) auf schwarzen Untergrund. Hat vielleich jemand ein Foto, das er mir zukommen lassen kann ?


    Wäre toll, vielen Dank im voraus.


    Dauert noch bisschen, kommt aber auf den Super B.
    Nachdem es mir ja alle nachmachen, muss ich mir ja etwas neues einfallen lassen. ;-)

  • Dauert noch bisschen, kommt aber auf den Super B.
    Nachdem es mir ja alle nachmachen, muss ich mir ja etwas neues einfallen lassen. ;-)


    so lange kann ich nicht warten :P , will den pfeil auch nicht an der Motorhaube montieren, ich benötige das Foto für eine Fotomontage, darum sollte auch der Hintergrund schwarz sein. Vielleicht hat jemand eine anständige Software, mit der man einen schwarzen Pfeil rot machen kann. Schwarze, grüne, blaue Pfeile gibt es genug im Netz.

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

    Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps