LED für Rückfahrlicht

  • Hallo zusammen,
    hat schon jemand brauchbare LEDs als Rückfahrlicht in Rückleuchten gefunden?
    wie nennt sich denn dieser sockel?

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Hallo zusammen,
    hat schon jemand brauchbare LEDs als Rückfahrlicht in Rückleuchten gefunden?
    wie nennt sich denn dieser sockel?


    Wenn es beim 5E auch die Ba15s Metallsockellampen (glaub die haben 2 leicht versetzte Pins) sind, gibt es die bei ledoli.de.
    Zu finden unter LED Tagfahrlicht, könnenn aber auch als Rückfahrscheinwerfer gebraucht werden:

    http://ledoli.de/LED-Tagfahrli…D-Tagfahrlicht-Ba15s.html

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • ich hab mir jetzt diese bestellt...
    http://www.ebay.de/itm/351044119712


    einfach 18 € als preisvorschlag gesendet und es wurde angenommen :)
    sind schon im versand und werden morgen ankommen...


    nun die frage der fragen für jemanden wie mich mit zwei linken händen:
    wie komme ich denn an das glühobst da hinten ran?

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Bin ich ja mal gespannt wie das aussieht. Im Handbuch ist es eignetlich ganz gut beschreiben, da gibt es auch extra im Kofferraum so eine art Stift mit denen die Rückleuchten gelöst werden.

  • Kann schon jemand Vergleiche ziehen? Habe aktuell noch Narva 55W Glühbirnen im 1Z verbaut. Ist schon der Hammer das Lichts!!
    Dachte immer das LED Lampen eine viel schlechtere Ausleuchtung haben!?


    Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

    47KW-15KW-17KW :thumbup:

  • Also wenn die Ebay Dinger ebenfalls so um die 600lm rum haben, dann leuchten die schon ordentlich fett, sicher viel viel heller als ein standard 21W Glühobst:


    Die ausm Shop haben 620lm und das Licht dürfte auch deutlich weisser sein, als bei jeder Glühbirne, was die Ausleuchtung bzw. den Beleuchtungskontrast zusätzlich verbessert.
    Ob's mit der 55W Glühbirne vergleichbar ist, sei mal dahin gestellt, dürfte aber wohl nahezu gleichwertig sein :worry2:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • sind ordentlich hell


    wiederhole bzw. qualifiziere deine Aussage nochmals heute Abend bzw. bei Nacht ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • wie meinst du das? :huh:


    setz disch heudde Abbend im Dunggeln in Auddo und fahr ma rüggwärts und gugg ob hell ! :lol:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • was auch immer daran so lustig ist... ich verstehe es irgendwie nicht :D
    aber falls ihr mich aufklären wollt, ich lache gerne mit :P also erzählt... was ist los
    hab die bilder im umbaufred reingepackt --> siehe hier
    grüße
    martin

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • setz disch heudde Abbend im Dunggeln in Auddo und fahr ma rüggwärts und gugg ob hell !


    Dank Euch Jungs bin ich mir erst jetzt über den Sinn der Rückfahrlichter bewusst geworden. Die dienen also dazu den Weg nach hinten auszuleuchten, wenn man im Dunkeln kilometerlang auf der Straße Rückwärts unterwegs ist.... und ich dachte immer, Rückfahrscheinwerfer sind ein sicherheitsrelevantes Bauteil, welches den nachfolgenden Verkehr warnen soll. :cracy: :thumbsup:

  • Hallo Leute,


    wollte mal in die Runde fragen wie es den von der rechtlichen Seite aussieht.
    Wenn man nach den LEDs schaut welche eingesetzt werden können, steht immer dabei:


    Zulassung: nicht erlaubt im Bereich der StVO und StVZO


    Was passiert wenn ich beim TÜV bin und die Beleuchtung überprüft wird?
    Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?
    Ich möchte nicht die Leuchtmittel tauschen nur um beim nächsten TÜV-Besuch eine reingewürgt zu bekommen und alles wieder Rückgängig machen zu dürfen.


    Danke euch für Infos

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Hab da bis jetzt null Probleme gehabt. Sei es jetzt beim TÜV oder bei der Rennleitung...

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Hihi, meiner musste nach fast 6 Jahren immer noch nicht zur MFK (Schweizer TÜV) ;)
    Bin gespannt, was beim ersten Termin raus kommt...zumal ich seit fast 6 Jahren mit Spurplatten (mit DTC Gutachten ;) ) rum fahre, die immer noch nicht eingetragen sind ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Also immer schön nach dem Motto:


    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!! 8)

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Zitat

    Vielen Dank für den Tipp, es klappt auch mit 15€ als Preisvorschlag ;)




    Zitat

    wenn der postmann zweimal klingelt... ;)
    soebend sind sie gekommen und schon verbaut.
    sind ordentlich hell und passen perfekt zur kennzeichenbeleuchtung. (bilder siehe anhang)
    grüße
    charly


    Gibts irgendwelche Fehlermeldungen oder alles fehlerfrei? Werden Widerstände benötigt?


    Klingt interessant...

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Für 15 rückt er die nimmer raus... ;) - wir haben uns dann bei 22 getroffen ;)

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs


  • Gibts irgendwelche Fehlermeldungen oder alles fehlerfrei? Werden Widerstände benötigt?
    Klingt interessant...


    keine fehlermeldung, keine probleme...
    alles tip top
    sowohl die blinker als auch die rückfahrlichter

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Wie baschteln? Dachte nur einbauen und fertig?
    Oder gilt das nur für die Rückfahrlichter?
    Und Blinker sind doch anders?

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • jetzt nimm doch nicht alles so ernst :)
    es ist nur "basteln", weil man halt die rückstrahler erstmal ausbauen muss. aber das ist echt leicht. solltest nur beim abziehen darauf achten, dass das kabel ggf nicht sehr lang ist. aber eigentlich ist es kinderkram.

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Achso, na dann werd ich wohl 2+2 bestellen.
    Danke.
    :thumbup:

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Ich pflanz meinen Beitrag mal hier her um:


    Einmal mit Blitz, einmal HDR, bei Sonnenlicht ist z.Z. Etwas schwierig :(



    Frage mich schon seit längerer Zeit, ob eventuell die LED Rückfahrscheinwerfer noch besser ausleuchten würden,
    wenn man den silbernen (Streu)Spiegel entfernen würde ?


    Klar sähe man dann das LED Leuchtmittel besser, aber dann könnte die 2 axialen LED's wirklich direkt nach hinten leuchten:
    http://ledoli.de/LED-Tagfahrli…D-Tagfahrlicht-Ba15s.html

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • :mussweg: "Finde Deine innere Mitte!" ---> Hab ich :weisbier:
    Nur ehe noch extra dazu ein Thread aufgemacht wird, Dachte ich, ich helfe mal "schnell" :stinkig:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • ich hab mir jetzt diese bestellt...
    VW Golf Passat CC 8x Cree LED Chip Tagfahrlicht Daylight Ba15s P21W XENON Canbus | eBay


    einfach 18 € als preisvorschlag gesendet und es wurde angenommen :)
    sind schon im versand und werden morgen ankommen...


    nun die frage der fragen für jemanden wie mich mit zwei linken händen:
    wie komme ich denn an das glühobst da hinten ran?


    Warum habe ich bei denen eine Fehlermeldung das mein Rücklicht defekt ist??? Habt ihr das auch?

  • VCDS geht da nicht.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Also das ich im 5E Bereich bin hab ich gewusst, hatte nur hier die Frage gestellt weil sich ein paar 1Z fahren hier auch rumgelümmelt haben zwecks genau dieser Lampen.
    Thema hat sich auch schon erledigt habe jetzt zusätzliche Decoder bestellt.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk