[5E] - LED Blinker

  • Moin Leute,


    der DAB Empfang funktioniert mit den neuen LEDs ohne Probleme, kann ich nur bestätigen.


    Allerdings ist die Leuchtkraft dieser Leuchtmittel bedingt durch den versetzten Abstrahlwinkel im Rücklicht selbst anders,
    so dass die Lichtausbeute nach hinten dunkler erscheint, oder anders gesagt der nachfolgende Verkehr empfindet die Blinker schwächer/dunkler.


    Verwechselt das jetzt bitte nicht mit der Helligkeit der LED selbst, hell ist die schon.
    Mein persönliches Empfinden ist das diese Bauform nicht die geeignete für den 5E ist.


    Das ganze kann man recht gut rekonstruieren in dem man mit dem Auto im Dunkeln ca. zwei bis drei Meter Rückwerts vor einer Wand steht,
    auf der einen Seite die originale Lampe in der anderen Seite die LEDs im Rücklicht verbaut.
    Dann einfach mal die Warnblinker aktivieren und staunen.


    Ich habe leider kein Video dazu.


    Dadurch dass die Lichtabstrahlung dieser LEDs im eingeschraubten Rücklicht etwas kürzer ist, ca. 3-5mm,
    als die originale Glühlampe, werden die kleinen Hohlspiegel im Rücklicht nicht richtig angestrahlt.
    Letztendlich ist die Ausleuchtung im Rücklicht schwächer/dunkler.
    Stellt euch das so vor als wenn in einer Taschenlampe die Glühlampe nicht richtig sitzt.
    Es kommt nicht zu der gewünschten Lichtausbeute, die Lampe leuchtet zwar aber nicht so wie sie es soll.


    Die Lichtausbeute des originalen Rücklichtblinkers ist schon sehr schwach, wobei ich mich schon fragte wie sowas eine Zulassung bekommen konnte.


    Meine LED habe ich wieder rausgenommen und auf Original zurückgebaut.


    Fall jemand Interesse an den LEDs hat kann er sich gern bei mir melden.

    Grüße
    Thomas

    5E56SC Octavia Combi 2,0 TSI DSG Green tec RS, 2Y2Y Moon-Weiss Perleffekt

  • Es scheinen wohl die meisten hier, die LEDs von LEDOLI verbaut zu haben.
    Einige berichten über Probleme mit dem DAB. Bei anderen geht's problemlos.
    Nachdem es aber immer die gleichen LEDs sind, was ist bitte der Grund?


    Danke!


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Schlechte EMV Abschirmung am Auto


    Keine Ahnung...die LEDs haben ja auch kleine Schaltkreise drauf / drin, welche die Spannung und den Strom regeln.



    Sent from my Alcatel SEM335M/TC using Tapatalk

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Leider besteht das Problem mit dem DAB-Empfang nach wie vor.


    Ich habe seit zwei Tagen in den Rückleuchten die LED-Blinker aus dem Forumsshop verbaut.


    Sobald der Blinker eingeschaltet wird bricht die DAB-Verbindung ab.


    Das geht natürlich nicht, deshalb fliegen Sie wieder raus hast du @Wurmi noch eine Idee wie es funzen könnte?

  • Ich kann jetzt auch berichten:
    Ich habe KEINE Empfangsprobleme mit DAB und den Blinkern.


    Scheint wohl wirklich von Auto zu Auto unterschiedlich zu sein. Schick sie zurück, kann dir zum Probieren mal nen anderen Satz schicken, vielleicht isses damit besser.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Ich habe es gestern auch mal ausprobiert. Habe von @Wurmi LED-Blinker und LED-Rückfahrleuchten verbaut. Habe jede Kombination durch: Blinker links, Blinker rechts, Warnblinkanlage... und das Ganze nochmal mit eingelegtem Rückwärtsgang.
    Ich habe auch keine Probleme, immer bester Empfang.

  • Pure vermutung.


    Kann es vom Produktionszeitraum des Autos abhängen.
    Aus welchem Zeitraum stammen die Fahrzeuge, bei denen es Probleme gibt.
    und noch ne Möglichkeit.
    Ist das Entertainment System immer Original ab Werk?
    Wurden ggf. sonst Änderungen am Fahrzeug/Kabelbaum/etc. vorgenommen.


    jm2c


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






    Einmal editiert, zuletzt von mhduke ()

  • Hey,


    kann mich @Wurmi und @emmA3 nur anschließen. Habe auch keinerlei Probleme mit Empfangsstörungen oder ähnlichem.
    Habe LED Blinker vorne/hinten/Standlicht/Rückfahrlicht von ledoli verbaut.


    Meiner ist von 02/2014.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey Jungs,
    keine Ahnung woran es liegt.


    Die LED für den Rückwärtsgang hab ich ja auch schon fast zwei Jahre drin.


    Vielleicht liegt es auch an der Signalqualität, hier in der Region ist es schon nicht so prickelnd und vielleicht gibt es mit den Blinkern eine Störfrequenz die mir den letzten Rest Signal mobst.


    @Wurmi ich würde dein Angebot gern annehmen und einen zweiten Satz probieren. Ich schick sie die Tage zu dir.


    Meiner ist übrigens von 09/14

  • Guten Morgen,


    aus Zeitmangel bin ich nicht dazu gekommen die LED-Blinker in den Rückleuchten auszubauen und zu tauschen.


    Ich habe Sie daher noch bis jetzt drin und weiter getestet.


    Die verwendeten LED-Blinker sorgen bei DAB als auch bei FM für Störungen.
    Gerade wenn die Signalqualität nicht so gut ist setzt zum Beispiel das DAB aus.


    Bei FM hört man sogar das Blinken in Form von Rauschen.


    Gerade hier in der Region ist die Signalqualität von DAB und einzelnen FM-Sendern nicht so berauschend. Daher ist es schon störend.


    Mit höher Wahrscheinlichkeit fliegen sie wohl doch wieder raus.

  • Also ich kann ja nun auch was dazu beitragen. Unsere LEDs machen bei unserem Auto keine Störungen im DAB Empfang. Radio BoB kommt immernoch super und glasklar rein und ohne Blinkfrequenz - Störungen.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Ich hab die Blinker (PWY24W) auch drin, ohne Probleme Road Runner ....hab auch noch an Satz da :).

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • @Road Runner lass uns PN weiter machen.

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • Also das Wechsel der Blinkerlampen vorne ist zum Verzweifeln... Man hat ja wirklich kaum Platz da irgendwie hinzukommen und dann noch diese Plastikabdeckung möglichst sauber ausschneiden :pinch:


    Gibts zufällig jemand in der nähe von Regensburg der das schon mal gemacht hat?

  • Also wenn jemand noch LED Blinker für vorn braucht, bitte melden. Hab noch 20-30 Set im Keller.


    Preis: 30€ inkl. Versand.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Hallo Wurmi,


    @Wurmi siehe oben...


    Vom Foreneigentümer kann man ja wohl erwarten, dass er alles hier liest, wenn man schon so einen Laden so aufbläst.


    Also kümmere Dich mal um Dein Volk.


    :Admin3: Bin ich zwar nicht, aber jetzt kann er nicht mehr sagen er hat´s nicht gesehen.


    Gruß aus der Heide, das Nordlicht
    Frank :muahaha:


  • Is doch schon längst erledigt :P


    Jetz erstmal nen schönen Vollblock, damit du dir die @lueneburger Heide anschauen kannst...Zeit haste ja jetz :finger:

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Servus Leute.


    Mund was ist jetzt die Empfehlung für die Blinker vorn und hinten?
    gibt ja in der Bucht und co viel Auswahl von billig bis teuer.
    Wurmis Shop ist ja nicht mehr.


    Lg