mycell's BluePRint

  • ToDoList:
    - H&R Monotube Fahrwerk
    - H&R Spurverbreiterung VA24 HA44 hinten andere Schrauben für die Verbreiterung: M14x1.5x25 Kegelbund 60° SW 17 mit normalem Kopf
    - Projekt Bremssattel mit neuem VRS-Logo
    - HJS Downpipe
    - HFI Air Intake Carbon
    - Heckdiffusor von Rieger

    - Diverse Umprogrammierungen mit VCP
    - Chromschlüsselblende vom Golf
    - GTI Fußstütze
    - Motorhaubendämmatte
    - Motorhaubenlift

    - hintere Einstiegsleisten
    - LED KZB
    - OCTAVIA -Schriftzug am Sitzhöhenverstellhebel
    - Xtrem in 19Zoll - Aus Österreich bezogen da damals noch nicht in D bestellbar


    -------------------------------------------------------------
    Da ich den RS :love: nun schon über 7 Monate mein eigen nennen kann, wollte ich ihn hier mal vorstellen.


    Ich bin in den 7 Monaten bis auf dem Vorfall mit dem kaputten Turbolader siehe hier sehr zufrieden mit dem blauen. Im September 2013 war es dann soweit. Die 19er Xtrem gab es damals noch nicht in D, so habe ich sie aus Ö und sogar noch um einiges günstiger bestellt. Ich habe mich mit der Wahl der Felgen sehr schwer getan, da zum einen ich Jahre lang eher sehr breite Felgen gefahren bin aber ich die Xtrem sehr schick fand. Also musste ein Kompromiss her (doch Spurverbreiterung).


    Natürlich habe ich gleich zu Anfang/bis jetzt ein paar kleine Dinge aufgehübscht (aber eher weniger erwähnenswert: GTI Fußstütze, zusätzliche Abdeckum im Motorraum, Motorhaubendämmmatte, hintere Einstiegsleisten, LED Kennzeichenleuchten... und ein wenig anderen Kleinkram).
    Da mir der Schwaze Grill vom Blackpaket sehr zugesagt hat habe ich den natürlich nachgerüstet. denn ich wollte unbedingt Spiegel in Wagenfarbe. Reeling war mir egal. -> Umbau hier: Grillrahmen/Abdeckrahmen wechseln


    Was habe ich noch vor? Tiefer und die Xtrem durch Spurverbr. nach außen bringen wie bereits erwähnt.
    Entschieden habe ich mich für H&R Monotube. Aber das kommt erst mitte Juni ins Fahrzeug. Bilder gibts dann natürlich auch nochmal.


    Wie lief die Bestellung ab?
    Bestellt habe ich in der KW 26/2013, Produktionswoch war KW37 und dann erhielt ich den avisierten Liefertermin Anfang Oktober '13; tatsächlicher Liefertermin war ja dann am 24.09. .


    Was hab ich genau bestellt?
    º Octavia lll Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS, 162 kW
    º Race-Blau Metallic
    º RS-Schwarz, Armatur Schwarz
    º Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit roten Ziernähten
    º 230V-Steckdose
    º Alarmanlage
    º Ausstattungspaket Ablage Plus
    º Beheizbare Windschutzscheibe
    º CANTON Soundsystem
    º Elektrische Heckklappe
    º Fahrerassistenzpaket Traveller
    º Gepäcknetztrennwand
    º Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
    º Parklenkassistent
    º Proaktiver lnsassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    º Stahlresevenotrad, platzsparend
    º Sunset
    º 18“-Leichtmetellfelgen Gemini Anthrazit/Silber (7,5J), Reifen 225/40 R18


    Mit VCP hab ich natürlich auch so einiges verändert... wichtigstes war mir aber die Funktion der FFB in Verbindung mit der elektr. Heckklappe.


    Hier nun paar Bilder:
























    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

    17 Mal editiert, zuletzt von mycell24 ()

  • Die letzten vier Bilder sind sehr schön. :thumpup:


    Zu 98% sind es SportContact 2. Ich bin froh wenn die nächste Saison runter sind.

  • Hey mycell24,


    schicke Bilder von einem schönen Auto hast du da gemacht ;) :D.
    Freu dich auf das Gewindefahrwerk, es lässt sich unheimlich klasse fahren, die Entscheidung wirst du nicht bereuen :thumbsup:.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • sehr schönes Auto was dann mit dem Fahrwerk sicher noch schöner wirkt. Viel Spaß damit und immer unfallfreie Fahrt

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:


  • feines Auto die Farbe kommt auch gut, und zum Fahrwerk mal nen fettes dito is echt klasse meins kommt ja nur raus weil ich tiefer fahren will 8)

    Grüße


    DerKerl

  • Danke danke.... :thumbup: ja freu mich schon auf das Gewinde...


    Schön dass euch die Bilder gefallen, die letzten vier Bilder im ersten Post hab ich "geshoppt", wobei die vorletzten 3 jeweils aus mehr als 10 Bildern entstanden sind.

    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

  • Sehr nice der Rs,überhaupt die Farbe :thumbsup:
    Der einzige Punkt den ich nicht verstehe ist der Hype um die Xtremefelgen,
    sorry ich kann mich mit den "Blumen/Citroenfelgen"nicht anfreunden.

  • Geschmächer sind eben verschieden! Ich wollte eben mal was anderes haben hatte bis jetzt immer Tiefbett und Viel-Speichen bzw. 5 Speichen Felgen. Ich find sie top! Und wenn ich sie mal satt haben sollte kommen die Barracuda Voltec drauf ;-)


    Spurverbreiterung sind 24VA 44HA. Hab letztens als ich ihn wieder vom Freundlichen geholt habe gemessen und bei mir sind mit Spurverbreiterung dann jeweils hinten und vorn noch ca. 8mm von FSL zur Kotflügelaussenkante. Das ist denk ich eine gute Wahl.
    Mal sehen obs auch so eingetragen wird, aber da einige mit ähnlichen Werten fahren oder vorn gar 30er benutzen denk ich gehts in Verb. mit dem Monotube schon i.O..

    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

  • wenn du sie drauf hast machst ja sicher wieder Bilder oder ;)
    Würde mich sehr interessieren wies aussieht und was der TÜV gesagt hat...

  • Gute Entscheidung und ja das mit den Platten müsste gehen. Fahr ja auf meinem vorne 22mm und hinten 45mm. Vorn ist ausreichend Platz, allerdings etwas abhängig von der Tiefe des RS mit Gewinde. Meiner hat auf der Tennstrecke vorbe gestreift in einer Ecke, sichtbar ist aber nix und eingetragen wurden sie ja auch.

    Gruss Mario
    **************
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

  • Zitat

    ich habe auch das CS2 auf dem Rechner und mir die Bedienungsanleitung ausgedruckt.
    Jetzt mus ich mich da nur noch durchackern.


    Olli


    Ohh da haste ja was vor...

    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

    Einmal editiert, zuletzt von mycell24 ()

  • Die Einstiegsleisten, die es bei Superskoda gibt sind übrigens von dierer Firma hier: http://www.pajr.cz/
    Teilenummer 5E0071303D steht aber auf beiden... obwohl man unter der TN eher andere Leiten für den O3 findet. Die Qualität und Verarbeitung scheint aber die gleiche der vorderen bereits mit ausgelieferten Leisten zu sein.



    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

    Einmal editiert, zuletzt von mycell24 ()

  • Termin nächste Woche steht (10. und 11.) für das Monotube... mal sehen ob das alles wie gewünscht läuft.
    Vor allem bin ich gespannt auf die Spurverbreiterung.


    mal n fake dazu :whistling:

    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

  • So... neues Projekt: Bremssattel...


    Da die Bremse vieel zu leer aussieht, habe ich mir gedacht man könnte ja Aufkleber mit dem VRS-Logo draufmachen. Leider habe ich ja überall das alte Logo gefunden.
    Jetzt hab ich mir gedacht frag einfach mal paar Firmen an, die wollten aber alle nicht. Da habe ich halt kurzerhand selber das neue Logo vektorisiert und wieder angefragt. Dann schien es zu gehen. Aber einfach so draufkleben ist ja nicht unbedingt die feine Art.


    Mal sehen ob die Spangen vom Golf 6 R mit der TN 1K0615269B an den RS passen. dann werden diese Rot lackiert und das Logo wird draufgeklebt.


    So sehen die Dinger aus, und kosten ca. 29€ pro Stück.
    Darauf soll dann der Neue Aufkleber. Mal sehen ob es passt, ich hoffe es jedenfalls!



    Quelle: http://www.kunzmann.de

    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

  • Da die Spannengen vom Golf 6R stammen, müssten die doch auch beim Octavia 2 passen? Bremssattel dürfte der selber sein, nur die Scheibe ist ja etwas größer oder?

  • Sicher das die passen werden? Schließlich hat der VI R doch andere bremsen.
    Würde nicht viel eher die passen?!


    Teilenummer: 5G0698221


    Da ja am RS auch die Performance Anlage vorn verbaut ist?!

  • Nee die gti passen nicht da die Bohrungen fehlen. Ob die anderen passen werde ich ja sehen. Außerdem wurden die vom R ja auch an vielen anderen verbaut wie beim Audi oder sogar beim Golf 5 also vllt. lässt sich da was machen. Aber irgendeiner muss ja mal testen!

    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png