Kurze Frage, Kurze Antwort

• pauschal schwer zu sagen, eigentlich nach jeder Tieferlegung!

Wenn das Auto aber gleichmäßig tiefergelegt wurde, kann dieser auch so funktionieren. Fahren ja viele so rum.

Der Skodapartner muss den Spiegel zum Einmessen haben.

Kosten so zwischen 120-170€

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• :lol4:

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• @ben0r würde sagen H&R alles andere geht nur mit Gewinde.

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Hab die Eibach Sportline drin. Hat ca. 3cm gebracht. Denke das ist schon so das Max.für das Original Fahrwerk. Hab zusätzlich Distanzscheiben verbaut. Vorne 40mm und hinten 60mm pro Achse. Sieht gut aus und lässt sich gut fahren.

• Hab die Eibach Sportline drin. Hat ca. 3cm gebracht. Denke das ist schon so das Max.für das Original Fahrwerk. Hab zusätzlich Distanzscheiben verbaut. Vorne 40mm und hinten 60mm pro Achse. Sieht gut aus und lässt sich gut fahren.

Hast du mal eine Gesamtansicht vom Fahrzeug? Hast noch ne Keilform oder hängt der Arsch ein wenig? Haste Frontradar und musstest zum Kalibrieren?

• Kann man das nicht in einem Beitrag besprechen. Ist schließlich nicht mehr eine kurze Frage mit kurzer Antwort ;-)

Sorry hast recht.

Eibach Federn
    Eibach Spurverbreiterung 20/30 pro Seite
    Friedrich Motorsport Downpipe
    Pipercross Luftfilter
    Chiptuning ( ca.320ps 530NM)
    Diverse Codierungen
    Remus Cat Back Klappenanlage

• Wie kann ich denn eigentlich testen, ob meine ab Werk eingebaute Alarmanlage funktioniert?

Octavia Combi RS TSI 162 kW (Farbe: Quarz-Grau Metallic). Weitere Infos, einfach Spoiler öffnen :)

• Wagenheber :)

• Ich habe keinen

Habe vorhin mal am Auto heftig gewackelt, kam nix.

danach habe ich mich ins Auto gesetzt, Kumpel hat abgeschlossen und ist Ca 5 Meter weg gegangen mit meiner FFB Ich habe im Auto gezappelt aber ist trotzdem nix passiert.

sehr seltsam... Was mache ich falsch?!

Octavia Combi RS TSI 162 kW (Farbe: Quarz-Grau Metallic). Weitere Infos, einfach Spoiler öffnen :)

• Hast du ne Alarmanlage mit bestellt gehabt? Oder machst du das an den Sensoren fest die im Himmel sind?

• Ich habe eine mitbestellt.

PDD = Kessy inkl Alarmanlage

• teste das mal mit dem Wagenheber, Innenraum kommt immer drauf an, wie sie eingestellt ist. Der berstende Scheibe bekommt sie auf jeden Fall mit ;) aber bitte nicht testen.

Lass mal die Fenster unten, und greif dann mal rein.

Gut möglich das er über die Sitzkontaktmatte rafft, das noch jemand im Auto hockt.

• Schließ dein Auto mit dem Schlüssel auf.
    Die Fernbedienung lässt du außer Reichweite. Wenn du dann die Tür auf machst sollte sie losgehen.

Eibach Federn
    Eibach Spurverbreiterung 20/30 pro Seite
    Friedrich Motorsport Downpipe
    Pipercross Luftfilter
    Chiptuning ( ca.320ps 530NM)
    Diverse Codierungen
    Remus Cat Back Klappenanlage

• Die Alarmanlage ist erst nach einigen Sekunden (oder gar Minuten?) scharf geschaltet. In der Regel reicht es, um das Kind in den Kinderwagen zu setzen und 5 m zu laufen. Dann jault dir Alarmanlage wegen dem Hund im Kofferraum los. Das dauert also etwa 60 Sekunden geschätzt.

Hatte das mal beim Golf getestet, ging aich erst nicht. Hab dann entnervt aufgegeben und bin gegangen. Nach 5 Sekunden fing der ganze Hobel an zu jaueln ?(

• Normalerweise werden da ältere Personen im Auto zurück gelassen, die dann völlig verängstigt sind (so letztens im Einkaufszentrum gesehen) :-(

Btt: Wenn ich mich nicht irre sind es 30sek in denen z.B. noch der Schalter zur Deaktivierung (B-Säule) gedrückt werden kann.

Für jene die alle Lampen im Auto auf die selbe Farbe umbauen - der leuchtet Rot xD

Lg

LG Bernd

• Wie kann ich denn eigentlich testen, ob meine ab Werk eingebaute Alarmanlage funktioniert?

Ich habe zum testen mal ins offene Fenster des abgeschlossenen Wagens rein gefaßt.
    ^^ den Tip hat @Trust2k ja auch schon gegeben

• Vielen Dank für die Tipps, werde ich heute Nachmittag mal testen und gerne berichten ob es geklappt hat.

bus spöter 8)

• Test war erfolgreich!
    Fenster auf, abgeschlossen, kurz gewartet und Arm reingesteckt.... Beeedooo Beeedoooo!

• Guten Abend zusammen,
    kann mir jemand sagen was so ca der 60.000 Km Service beim 5e kostet?
    Vielen Dank im vorraus

Octavia III V//RS Combi TDI DSG in Race-Blau
    ACC (210km/h), RFK High, Challenge,
    CANTON, Elek. Heckk., variabl. Ladeboden, AHK

--> Showroom <--

• Ob man eine Alarmanlage hat, kann man doch ganz leicht überprüfen. Unterer Bereich B-Säule Fahrerseite in Höhe der Rückenlehne ist ein Knopf eingelassen. Damit kann die Anlage deaktiviert warden..... Ohne Anlage fehlt der Knopf

Skoda Octavia RS TDI Combi DSG in Stahlgrau
    - Teilleder mit roten Nähten - Gemini Anthrazit/Silber - Anhängerkupplung
    - Ausstattungspaket Business Columbus Traveller - Ausstattungspaket Black Design
    - Alarmanlage - Canton - Fahrprofilauswahl - Kofferraumwendematte

BW: KW 6
    PW: 18.05.16
    LW: 10.06.16
    :love:

• @Fuzzy es ging nicht darum, ob er eine hat, sondern ob diese auch funktioniert.

Nun aber genug zur DWA.

• Ich fahre in meinem Golf 6R das Addinol Superlight 5W-40 und konnte noch nichts negatives feststellen. Bin früher aber auch mal das 0W-40 gefahren und hatte keine Probleme.

In unseren Temperaturbereichen kannst du aber ohne Bedenken das 5W-40 nehmen.

• Kann man eigentlich was kaputt machen wenn man ohne den ganzen Kasten hier fährt?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Witzbold @Vigo79 ohne den Luftleitkasten, vor dem Luftfilter?
    Höre allerdings schon mal gar keinen Unterschied...

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Der Filter und der Schneefang sind ja noch im Luftfilterkasten, passieren wird da nichts.
    Nur zieht er ja jetzt eher die warme Luft vom Motor an, das ist der einzige Nachteil.