Richtig, und wenn er so leer ist, das er gar nicht mehr funktioniert, kannst du das Auto normal über das Schloss in der Fahrertüre aufschließen (Abdeckung von unten mit Schlüsselbart abhebeln). Aber bis der so leer ist, das dauert noch...
Kurze Frage, Kurze Antwort
- Mattia87
- Geschlossen
-
-
Wie oft steigst Du denn am Tag ein und aus?
-
ich sag mal in 7 Tagen steige ich höchstens 20x ein und aus!
-
Das ist wesentlich weniger als bei mir. Und meine Batterie hat sich noch nicht gemeldet
-
Was für Hilfsmittel benutzt ihr zum beseitigen des Schnees auf dem Auto?
Die Standheizung sorgt ja schonmal dafür, dass die Scheiben und Türen eisfrei sind. Nur möchte ich nicht unbedingt mit nem Besen auf dem Lack umher wedeln.
-
Mit nem STIHL BG 86 - da haben morgens um 6 Uhr auch die Nachbarn was von!
*scnr*Im Ernst: Handfeger. Du musst damit ja nicht auf dem Lack rumkratzen, nur die oberste Schicht wegwischen.
-
Mit nem STIHL BG 86 - da haben morgens um 6 Uhr auch die Nachbarn was von!
Ein Wunder das es dafür noch keinen Werbespot der Ingolstädter gibt: "... ,Vorsprung durch Technik!"
-
Ich bevorzuge dann dich den Stihl.Und wenn ich die Autos der Nachbarn gleich mit mache, Stört es die sicher auch nicht
-
Ich benutzt meist nen Wasserschieber mit Gummi oder schaumstoff Lippe.
-
Hallo in die Runde,ich muss jetzt nach knapp 16500km etwas Öl nachfüllen.er Stand nähert sich Richtung Minimum. Kann mir jemand sagen wie hoch der Unterschied zwischen Minimum/Maximum am Ölmessstab liegt? Die BA gibt da leider nix her.
Ansonsten wird in 250ml Etappen nachgefüllt.
Erledigt!!! -
Hey Daniel....ich hab's dir im anderen thread geschrieben.
Gruß Frank
-
Mal ne Frage an die 5E-Leute unter uns mit DAB+
Kann mir zufällig jemand sagen ob das Signal auch mit über die Dachantenne eingefangen wird oder ob es da noch ein anderes Bauteil für gibt?
Weil beim 5E gibt es wohl nur zwei Dachantennen.5Q0035507B - GSM-GPS
5Q0035507C - GSM-GPS-Telestartsind die alle für digitalen Empfang ausgelegt? Wie sind die Anschlüsse an dem Antennenfuß selbst?
Hoffe Ihr könnt mir helfen
-
An der Fensterscheibe hinten rechts ist die entsprechende Antenne, die für den Radioempfang verwendet wird. Diese ist dann eine andere.
-
Ich glaube DAB geht wie UKW über die Hinteren Seitenscheiben zwischen C und D Säule.
-
Die Dachantenne ist, wie schon geschrieben nur für GSM, GPS und Telestart. Somit wird diese nur bei Freisprecheinrichtung oder Navi verbaut. Für den Radioempfang ist allein die Fensterantenne zuständig
-
-
Frage an die Österreicher. Laut Hersteller erfüllen die Dinger Snow socks MULTI GRIP mis. 81 | OTOTOP SRL > Catalogo wohl die ÖNorm 5117. Sind die nun zulässig auf Straßen, die mit dem Schneekettensymbol gekennzeichnet sind?
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
Hi,
Hat irgendjemand eine Ahnung obs bei irgendwelchen Skoda Shops oder Tunern auch Black Friday gibt?Grüsse Patrick
-
Frage an die Österreicher. Laut Hersteller erfüllen die Dinger <a href="http://www.ototop.it/Catalogo/tabid/142/catpageindex/1/ProductID/805/language/en-US/Default.aspx?txtSearch=snow+socks" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">Snow socks MULTI GRIP mis. 81 | OTOTOP SRL > Catalogo</a> wohl die ÖNorm 5117. Sind die nun zulässig auf Straßen, die mit dem Schneekettensymbol gekennzeichnet sind?
Gesendet von meinem HTC…
Hi
Soviel ich weis sind nur Winterreifen mit dem Symbol einen Schneeflocke erlaubt, alles andere wird als Sommerreifen bezeichnet.
Kannst du mir mal ein Foto von deinen Schneeketten Symbol machen? -
Hi,
Hat irgendjemand eine Ahnung obs bei irgendwelchen Skoda Shops oder Tunern auch Black Friday gibt?Grüsse Patrick
Autoteile + Autozubehör online kaufen | autoteilemann.de 10% auf alles Gutscheincode ATMBLACK <- hier kann man gut die Spurplatten mit Schrauben kaufen.
http://www.kfzteile24.de 24% auf alles außer Reifen/Räder, H&R, Brink, Thule, Castrol und HJS. Gutscheincode blackfriday 24 <- hier kann gut die Eibach Sportferdern kaufen. -
Hi
Soviel ich weis sind nur Winterreifen mit dem Symbol einen Schneeflocke erlaubt, alles andere wird als Sommerreifen bezeichnet.
Kannst du mir mal ein Foto von deinen Schneeketten Symbol machen?Das ist das Verkehrsschild was ich meine. Auf Reifen gibt es kein Schneekettensymbol
-
Hi,
Schaltet ihr die über Winter ab oder nicht? Wie verhalten die sich wenn sie eingefroren?
Nur so ein Gedanke!Gruss Patrick
-
Hab meine abgeschalten.Um defekten zu vermeiden.Es ist zwar noch nichts bekannt das in der Vergangenheit etwas passiert ist aber im schlimmsten Fall wird's teuer.
-
Ich habe diese Funkion im anderen Fahrzeug immer an. 4 Winter und Laternenparker, nix gewesen. Ich gehe davon aus, dass beim Skoda genauso funktionieren muss.
-
(...) aber im schlimmsten Fall wird's teuer.
Teuer (und ärgerlich!) wird es nur, weil an den Spiegeln was sein sollte, weil sie nicht eingeklappt waren.
Ich habe schon seit vielen Jahren ein Auto mit automatisch anklappenden Außenspiegeln (anderer Hersteller) und das ist dort eben so wenig ein Problem, wie das sich ständig das Xenonlicht einschaltet (Tiefgarage). Soll ja angeblich ein großes Problem sein, übersteht dieses Auto aber schon seit über 11 Jahren und 100.000km...
-
Abschalten? Was?
-
@rudi rakete
Das automatische Anklappen der Außenspiegel bei Verriegelung des Fahrzeugs. Das lässt sich im Setup-Menü des Infotainment-System im Punkt Spiegel aktivieren bzw. deaktivieren. -
-
Mir hatte nur irgendwie der Eingangsthread dazu gefehlt
Ich hatte auch nen moment gebraucht, Das eigentliche Thema steht in der Überschrift des Beitrags von @darthwaidar
-
Dann sehe ich das wahrscheinlich über die App nicht. Sehe nämlich nur den reinen Beitrag von darthwaider
-
Sehe es über Tapa auch nicht.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
Wenn ihr mit dem Handy auf octavia-rs.com geht, wird automatisch eine mobile Version angezeigt, die super zu nutzen ist. Es gibt (aus meiner Sicht) gar keinen Grund, Tapatalk zu nehmen.
-
In der mobilen Ansicht wäre es manchmal von Vorteil, die Signatur eines Nutzers angezeigt zu bekommen
-
Wenn man in mehreren Foren angemeldet ist, mach Tapatalk durchaus Sinn. Aber zurück zum Thema. Meine Spiegel klappen auch immer an
-
Ich habs mir codieren lassen, dasss sie nur anklappen wenn ich lange auf den Taster drücke.
-
Habe gesehen, dass das MIB 2 auch eine etwas andere Oberfläche zu haben scheint. Kann man sich durch ein Firmware Update eventuell die gleiche Oberfläche aufs MIB 1 zaubern?
-
Habe gesehen, dass das MIB 2 auch eine etwas andere Oberfläche zu haben scheint.
Meinst Du die GreenDrive-Oberfläche mit dem abgegnickten Trennstrich?
-
Nein, die kenn ich gar nicht. Meinte zum Beispiel die Radio Ansicht
-
Frage in die Runde: Ich habe meinen RS mit Kessy bestellt und bin es von meinem Passat 3C so gewohnt das ich per Kessy AN jeder Tür öffnen und Verriegeln kann. Jetzt hat mich ein Bekannter verunsichert das das beim Octavia so nicht wäre? Man würde nur an den vorderen Türen und Heckklappe per Kessy ver- und entriegeln können... ist das wirklich so?
-
Richtig Hintertüren geht das nicht,und verriegeln auch nur per FFB