Bilder-Wunsch-Thread Felgen auf O3 RS

  • Bekomme demnächst meinen RS3, jedoch mit den Standardfelgen. Dachreling aber in schwarz, das geht ja gar nicht. Überlege daher die Pictoris beschichten zu lassen. Hat jemand Bilder davon? Im Forum wird man zu "Pictoris" leider nicht fündig.

  • vielen Dank.


    Habs mir besser vorgestellt. Aber vllt. täuscht dein Fake ja auch.
    Evtl. meldet sich ja jemand mit nem Foto der die Felgen vllt. hat.

  • Was gibts denn da zu überlegen? Lackierer suchen und Angebot machen lassen.
    Oder vorab mal faken lassen.
    Oder ein Versuch mit Plastidip wagen.


    Wirst glaub kaum einen finden der schon mit schwarzen rumfährt.

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Hallo,


    könnt Ihr bitte mal Fotos vom Auto mit Winterfelgen posten? Bitte auch mit Angabe der Größe und ET.


    Danke

    Habe einen Octavia RS Combi in Race Blau bestellt. Mit RS Challenge Paket usw...

  • Warum so ein Thread speziell für Winter? Kannst doch alles was im Sommer passt auch im Winter fahren.

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Ja das ist mir klar aber ich wollte hald auf 205/17 gehen. Und da würde ich hald einfach gerne mal Bilder davon sehen. Weil wenn das extrem kacke aussieht geh ich auf 18.


    MFG

    Habe einen Octavia RS Combi in Race Blau bestellt. Mit RS Challenge Paket usw...

  • Ja das ist mir klar aber ich wollte hald auf 205/17 gehen. Und da würde ich hald einfach gerne mal Bilder davon sehen. Weil wenn das extrem kacke aussieht geh ich auf 18.


    MFG

    Warum fragst nicht direkt danach?
    Hab auf jeden schon welche auf nem weissen Kombi gesehn. Sah jetzt nicht schlecht aus.
    Weiss nur grad nicht mehr bei wem.

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Nein Schneeketten werd ich nicht brauchen. Aber ich will hald einfach welche sehen....

    Habe einen Octavia RS Combi in Race Blau bestellt. Mit RS Challenge Paket usw...

  • Hallo, bin gerade hin und her gerissen. Wäre schön wenn jemand zur Entscheidungshilfe vielleicht Bilder der Motec Felge auf dem Octi 5E hat. Jetzt noch die Felge in schwarz mit rotem Rand und auf einem weissen Combi, dann wäre alles perfekt :D

    Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG



  • Habe leider weder im Forum, noch über Google Bilder in montiertem Zustand gefunden. Fährt die wirklich niemand ?


    Sind 8,5x19 ET45, lt. Gutachten 235/35 (215 und 225 kommen für mich pers. nicht in Frage)


    Im GA steht, dass der Nachweis zu erbringen ist, dass die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und Wegstreckenzählers innerhalb der Toleranzen liegt.


    Folgendes kommt beim Wheel/Tire Size Comparer raus:
    When speedometer reads 60mph (96.6km/h) actual speed will be 60.9mph (98km/h): 1.5% faster.
    (Original Pictoris 7,5x18 ET51 225/40)


    Vielen Dank für Infos !
    Gruß
    Tom

    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG Black-Magic Perleffekt


    Leder, Bolero, Canton, Sunset, elektr. Heckklappe, AHK
    Schmidt CC-Line Satin Black 8,5x19 VA ET45, HA ET39
    Dunlop SportMaxx RT 235/35/19
    Bilstein B14 PSS, 328 mm


    Bestellt am 15.07.2014, Übergabe am 18.03.2015


    Zweitwagen: Nissan 350Z 315PS Bj. 2008, BBS LeMans 9x19 245 VA, 10x19 275 HA, Fahrwerk KW Var. 1, Invidia Gemini Edelstahl Dual Cat-Back, Strosek-Front

  • Ich bekomme Felgen mit 8x18 und ET42, also schon 9mm "Spurplatten"


    Jetzt die Frage, ob jemand schon solche Größen verbaut hat und wie viel die Räder hinten im Radkasten stehen. Es geht darum ob ich eventuell hinten noch Spurplatten inkl. längerer Schrauben brauche. Die meisten haben ja hinten 20mm pro Rad verbaut, also hätte ich eigentlich noch 11mm Platz, aber hab ja auch ne 8" breite Felge und keine 7,5"


    Bilder wären echt super. Danke schon mal

  • Also der ET-Rechner spuckt folgende Werte aus (siehe Bild).
    Wenn also 20mm ohne Probleme gehen, sollten noch 5mm Platten gehen, um auf die selbe effektive ET zu kommen - ob es das wert ist (Zentrierung bei Platten unter 10mm) musst du entscheiden.

  • Ok das macht Sinn. Danke Dir. Eigentlich will ich keine Platten ohne Zentrierung verbauen. Werde dann wohl dabei bleiben. Wenn aber noch wer hat, würde ich mich über ein Bild sehr freuen.

  • Hallo,


    ich habe mir die in 3D nach gebaut. Das sind aktuell 18x8,0. Was die ET betrifft, kann ich nix sagen, da sie nach augenmaß selbst gebaut sind.
    Wenn du magst, kann ich sie dir auf 19" hoch skalieren.
    Geht es dir um die größe oder um die breite bzw platz im radkasten?


    RS III Combi Folierungsideen: Link

    Einmal editiert, zuletzt von lala ()

  • Von den Daten her sollten die ja passen, GA gibt es ja auch für den O3. Ich habe sie live an einem Golf VII gesehen und mich würde einfach interessieren, wie sie an einem O3 aussehen. Möglichst an einem schwarzen. Wenn du da was "basteln" könntest, wäre das klasse !


    VG
    Tom

    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG Black-Magic Perleffekt


    Leder, Bolero, Canton, Sunset, elektr. Heckklappe, AHK
    Schmidt CC-Line Satin Black 8,5x19 VA ET45, HA ET39
    Dunlop SportMaxx RT 235/35/19
    Bilstein B14 PSS, 328 mm


    Bestellt am 15.07.2014, Übergabe am 18.03.2015


    Zweitwagen: Nissan 350Z 315PS Bj. 2008, BBS LeMans 9x19 245 VA, 10x19 275 HA, Fahrwerk KW Var. 1, Invidia Gemini Edelstahl Dual Cat-Back, Strosek-Front

  • So sollte es dann so ca. aussehen :)

    Das zweite Bild leider etwas kleiner, in der Größe und Qualität wie das erste, würde das Rendern leider ca 3-4 Stunden dauern :thumbdown:


    PS: Das mit dem Nummernschild habe ich mir einfach mal so erlaubt :P


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Guten Morgen !!


    Prima, vielen lieben Dank für Deine Mühe !!


    Auf dem zweiten Bild sehen sie schon recht dunkel aus durch das relativ kleine Felgenbett. Im Original, was ich im Vorbeifahren auf einem Golf sehen konnte, ist das Bett etwas tiefer und lässt die Felge nicht ganz so dunkel wirken. Im Vergleich zur IB Alurad, auf der der Felgenstern sehr klein wirkt, kommt die CW2 schon besser, da optisch grösser. Ich muss sie mir bei Gelegenheit nochmal im Original anschauen. Borbet hat ca. 40km von hier auch einen Standort...


    VG
    Tom


    P.S.: Das mit dem Nummernschild ist schon ok, auch wenn es wahrscheinlich ein anderes wird :)

    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG Black-Magic Perleffekt


    Leder, Bolero, Canton, Sunset, elektr. Heckklappe, AHK
    Schmidt CC-Line Satin Black 8,5x19 VA ET45, HA ET39
    Dunlop SportMaxx RT 235/35/19
    Bilstein B14 PSS, 328 mm


    Bestellt am 15.07.2014, Übergabe am 18.03.2015


    Zweitwagen: Nissan 350Z 315PS Bj. 2008, BBS LeMans 9x19 245 VA, 10x19 275 HA, Fahrwerk KW Var. 1, Invidia Gemini Edelstahl Dual Cat-Back, Strosek-Front

  • Die echte Farbe auf den gerenderten Bildern zu treffen ist leider nicht so einfach, da es schwierig ist, diese auf fotos zu sehen und es auch recht lange dauert. Die Beleuchtung ist unter umständen auf dem Bild auch nicht so optimal. Wobei der inner Teil ja schon Schwarz ist, nur halt auch sehr glänzend.


    In echt ist es halt immernoch am besten :)


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Guten Morgen,


    hat von euch zufällig jemand einen schwarzen RS mit Black Paket und den 18" Gemini in anthrazit oder silber und könnte ein Foto posten?
    Vielen Dank.


    lg J.

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Ich hab den Threadtitel mal bearbeitet. Da hat man ja Augenkrebs bekommen :pinch:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Liebes Forum,


    ich bin neu hier und habe mir wirklich einen Wolf gesucht!
    Leider konnte ich mir meine Frage nicht selbst beantworten, deshalb hier nun meine Frage.


    Wenn alles klappt, bin ich in ca. 6Wochen stolzer Besitzer eines schwarzen RS Combi, für welchen ich noch Felgen suche.
    Ein guter Freund von mir möchte die Felgen seines S3 loswerden und hat mir diese für fast umsonst angeboten.
    Die Frage ist nun, ob die Audi B8 Rotor Design 8,5J19 mit ET 45 und 245/35/19 Bereifung auf meinen Octavia passen?


    Da mein Freund unter 1000€ für die Felge haben möchte, wäre es mir auch egal, wenn ich die Reifen tauschen muss.
    Im Forum habe ich mehrfach gelesen, dass maximal 235 passen.


    Ich hoffe auf eure Hilfe.


    MfG


    David

  • Servus, hab die vom R 8 (Y Felge). Wird ohne Probleme eingetragen. Brauchst 225 er Reifen. Bei 235 muss Tacho angeglichen werden. Viel zu großer Aufwand und teuer.

    Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

  • Sorry, passt hier nur im Ansatz rein, aber eine klare Aussage habe ich nicht finden können:


    Hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass man bei 235er Reifen diese Tachoanpassung benötigt.


    Meine Frage nun:


    Gilt das für alle Felgen?


    Oder nur für die Felgen, bei denen das Gutachten entsprechendes besagt? Also gibt es Felgen, bei denen im Gutachten steht, 235er ist ok?


    UNd ist die Anpassung bei Reifen AB 235 erforderlich oder NUR bei 235er, also bei 245 schon wieder nicht? (Wär für mich völlig unlogisch, aber das muss ja nict heißen, dass es nach irgendeiner deutschen Verordnung doch so ist ;)

  • Warum sich mehr Probleme mit 235iger Reifen machen, wenn 225 ohne Probleme bei der Abnahme passen ? Die Argumentation immer mit besserer Grip etc. ist doch Humbug. Kein Normalofahrer wird da soviel Unterschied merken, außer den Mehr-Verbrauch. Aber da kann man auch ewig diskutieren :smile: Da ich ja weiß, das es einige hier anders sehen.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Aufpassen solltest du beim Kauf auf jeden Fall. Bei Design Felgen brauchst du ein Gutachten wo dein Fahrzeug aufgelistet ist . Design Felgen sind demzufolge Nachbauten.

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Hallo,
    Könnte mir jemand die keskin kt17 auf meinen schwarzen O3 Fakten vielleicht auch farblich anpassen einmal original Silber, einmal die Speichen in hochglanz gold und felgen Bett schwarz, und einmal felgen Bett hochglanz gold und Speichen schwarz!? Wär super danke im voraus.


    Gruss patrick