Markus' schwarzer RS

• Hey Hey,

endlich geht es voran mit den Echtcarbonteilen, dass Klimabedienteil befindet sich bereits auf dem Weg zu mir und die restlichen Teile werden nach dem abschließenden Finish durch den Lackierer am Dienstag die Reise zu mir antreten :thumbup:

Im Anhang mal die ersten Bilder einiger Teile, bis zum IST kommt wahrscheinlich noch ein bisschen mehr dazu sofern die Zeitplanung passt :thumbsup:

Weitere Bilder folgen noch Komplettierung des Innenraumes.

Euch eine schicke restliche Woche und viele Grüße

Markus

• Weitere Bilder folgen noch Komplettierung des Innenraumes.

Bist Du die ganze Zeit ohne alle diese Dinge im Auto unterwegs gewesen? Dann hat es ja grausam ausgesehen, um so geiler wird es jetzt am Ende werden.

Gruß Frank :thumbup:

• Hey,

schön dass du die Teile endlich wieder hast

Oh ja da bin ich dann auch heilfroh drüber :thumbup:

Bist Du die ganze Zeit ohne alle diese Dinge im Auto unterwegs gewesen? Dann hat es ja grausam ausgesehen, um so geiler wird es jetzt am Ende werden.

Aber natürlich, Frank. Was meinst du wie mein Keller aussehen würde hätte ich alle angepassten Teile noch einmal zusätzlich gekauft um Sie erst dann zu bearbeiten :wacko1:
    Das würde den Rahmen dann vollständig sprengen ;)

Viele Grüße

Markus

Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

• Hey Hey,

das mit Echtcarbon laminierte Klimabedienteil hat nun wieder seinen alten Platz im neuen Glanz eingenommen, im Anhang ein erstes schnelles Handybild dazu :thumbup:

Der Plastikrahmen des Columbus, die Dekorleisten, der Schaltrahmen sowie der Deckel der Phonebox werden nach dem IST (damit ich diesmal wenigstens mit eigenem Auto dabei sein kann, nicht so wie im letzten Jahr) auch noch einen neuen Anstrich erhalten :thumbup:

Ich hoffe das der Innenraum jetzt schnell wieder komplettiert werden kann indem der Postbote mir das nächste Paket bringt.

Euch allen eine stressfreie schöne Woche und viele Grüße

Markus

• Hey Hey,

ich habe mir gerade einmal ein paar Gedanken bis zum 10.06. (Abfahrt zum IST) gemacht :thumbup:

Bis zum IST habe ich fest geplant:

- Einbau aller fehlenden Teile des Innenraumes
    - Rieger Frontlippe in Wagenfarbe lackieren und installieren
    - SRS Schweller in Wagenfarbe lackieren und installieren

Weiterhin natürlich mal wieder ein Besuch beim Tüv um alle neuen Teile eintragen zu lassen, damit ich keine ABE´s mit mir führen muss und ich alles im Fahrzeugschein stehen habe :thumbup:

Natürlich muss er auch noch einmal ein bisschen geputzt werden bevor die Tour nach Pobershau ansteht, aber das, kriege ich wahrscheinlich schon hin ;)

Im Anhang habe ich mal ein weiteres Foto des Klimabedienteil hinzugefügt, von der Rücksitzbank aus fotografiert und ich hoffe diesmal mit etwas besserer Auflösung :)

Viele Grüße

Markus

• Die Liste endet bekannter weiße ja nie. :) Mit den SRS TEC bin ich auch am liebäugeln, die Qualität und Passgenauigkeit ist bei Srs sehr gut. Wer hat dir den die Carbonteile gefertigt?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

• Hey Hey,

@Flood, wie Thomas @Browning bereits geschrieben hat, werden/wurden diesmal die Teile bei der BavarianCarbonCrew gefertigt, der Lenkradrahmen wurde durch formandfunction bearbeitet :thumbup:

Schauen wir mal wann die Liste endet, es ist jetzt eher Detailarbeit angesagt, denn das große Ganze passt, wie ich finde :love:

Ich gehe von einer ordentlichen Passgenauigkeit und Verarbeitung bei den SRS Schwellern aus denn sonst hätte sie (Browning) Thomas, bestimmt nicht ein zweites Mal geordert, aber vielleicht kann er uns etwas genaueres dazu sagen :thumbup:

Viele Grüße

Markus

• Hey Hey,

nachdem die Riegerlippe und die SRS Schweller wohlbehalten den Weg zu mir gefunden haben, haben heute nach "nur" 19 1/2 Wochen meine restlichen Echtcarbonteile den Weg wieder zu mir gefunden, im Anhang ein erstes Bild dazu :thumbup:

Nächste Woche heißt es dann ein bisschen Gas geben, die Schweller und Lippe Probemontieren, bevor sie zum Lackierer gehen und den Innenraum vervollständigen damit zum IST die geplanten Dinge fertig sind :thumbup:

Weiterhin werde ich die erweiterte MFA verbauen die @andy_rs derzeit in der Sammelbestellung anbietet, ich bin echt schon sehr gespannt auf dieses Gimmik :thumbup:

Die weiteren Echtcarbonbearbeitungen werden aller Voraussicht nach mitte bis Ende Juni angegangen werden :thumbsup:

Euch allen erstmal ein schönes verbleibendes Wochenende :)

Viele Grüße

Markus

• hat nen Namen, Markus...

Wie geil sieht das den aus!!! :lol::thumbsup: Ich würde mich die ganze Zeit nur noch festhalten wollen!

Markus, absoluten Respekt für Deine Begeisterung und diese unendliche Detailverarbeitung.

Ich hoffe Du hast auch schon eine Viper eingebaut, darüber solltest du sonst unbedingt nachdenken!

Bis bald, mit tränenden Augen
    Frank :thumbup:

• Derbe Geil Markus!!

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Hey Hey,

vielen Dank für euer Feedback :thumbup:
    Ich bin schon gespannt wie alles zusammen wirkt, wenn die restlichen Teile auch bearbeitet sind und das Kapitel auch mit einem Haken versehen wird :thumbup:

Ich denke ich nähere mich gerade in großen Schritten dem Ziel, so wie ich es mir komplett vorstelle :thumbsup:

Über den Winter muss definitiv noch einmal Hand angelegt werden in Sachen Frontstoßstange, denn die Umrandung der Kennzeichenausparung wird langsam wieder sichtbar, sehr nervig, aber so ist das halt. Beim nächsten Versuch wird es hoffentlich langfristig besser werden. Manche Dinge klappen leider nicht beim ersten mal auf Anhieb, auch wenn es ärgerlich ist :(

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag :thumbup:

Viele Grüße

Markus

• Ziel in Sicht würde ich auch gern sagen können :D
    Die Liste ist noch so lang und wird leider auch immer wieder durch Fremdeinwirkung hinausgezögert. Aber momentan sieht es ganz gut aus, dass zumindest zum Sommertreffen in Buxtehude die größten visuellen und akustischen Veränderungen durch sind. 8)
    Deine Detailverliebtheit begeistert mich immer wieder! Da kommen mir auch noch so viele Ideen :P

• Hey,

das wird schon werden mit deiner Ziellinie, du hast ja keinen Zeitdruck :thumbup:

Das ist oft so das immer neue Ideen hinzukommen, kenne ich nur zu gut :thumbsup:

Viele Grüße

Markus

• Hey,

das steht zehn Beiträge über deinem ;)

Den Lenkradrahmen habe ich bei formandfunction machen lassen und die restlichen Teile bei der BavarianCarbonCrew.
    Es gibt aber auch weitere gute Anbieter :thumbup:

Viele Grüße

Markus

• Hey,

das steht zehn Beiträge über deinem
    Den Lenkradrahmen habe ich bei formandfunction machen lassen und die restlichen Teile bei der BavarianCarbonCrew.
    Es gibt aber auch weitere gute Anbieter
    Viele Grüße

Markus

Danke.. Muss ich wohl doch langsam über eine Brille nachdenken 8|

Ja stimmt. Habe da 2 an der Hand, bei denen ich noch auf eine Angebot warte.
    Was bisher von denen zu sehen war überzeugt mich allerdings , deshalb mal abwarten

Life is better in Rcesuits

• Hey Hey,

gestern habe ich schonmal die Riegerlippe zur Probe montiert, bevor sie zum Lackierer geht, gefällt mir ausgesprochen gut und eine perfekte Passgenauigkeit. Im Anhang mal ein erstes Bild dazu :thumbup:

Des weiteren habe ich mir gestern mal Zeit für ein wenig Pflege genommen, auch dazu mal wieder zwei Bilder :thumbsup:

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende 8)

Viele Grüße

Markus

• Du brauchst unbedingt noch die schwarzen Blenden für die frontscheinwerfer von dem skoda Rennwagen dass er komplett schwarz ist! Nur für Showzwecke natürlich !

• Hey,

danke euch für eure eingebrachten Ideen :thumbup:

Mal schauen ob man solche Blenden irgendwo findet, @darthwaidar :thumbup:

Schwarze Felgen sowie schwarze Auspuffblenden, können mich nicht überzeugen, bist nicht der erste der diese Idee hatte, @CH88 :thumbup:

Schönen Sonntag euch allen :thumbsup:

Viele Grüße

Markus

• Hey Hey,

vorab erst mal vielen Dank für die Blumen, Patrick :thumbup:

Das IST ist vorbei und ich muss wieder einmal feststellen, es hat äußerst viel Spaß gemacht mit Freunden, Bekannten und allgemein netten autointeressierten Leuten :)

Das Essen war gut, der Ablauf war super, das Wetter war wie immer und die Gespräche mit euch allen waren echt interessant, informativ, lustig und war mit viel Spaß und Freude verbunden :thumbup:

Es hat mich wirklich gefreut viele Leute endlich einmal persönlich kennenlernen zu dürfen. Nun habe ich auch ein paar Gesichter zu dem Namen :)

Die erhaltene Auszeichnung hat mich natürlich unheimlich gefreut, sie wird in der neuen Garage einen Ehrenplatz erhalten :thumbup:

Für mich steht fest, dass wir mit Sicherheit auch im nächsten Jahr wieder dabei sein werden, hoffentlich diesmal bei durchgehend trockenem Wetter :thumbsup:

Die Riegerspoilerlippe und die Riegerseitenschweller wurden am Donnerstag vor dem IST montiert nachdem der Lackierer sie in Wagenfarbe gehüllt hat. Die letzten Echtcarbonteile werde ich am Wochenende montieren damit das Auto nach der Nachbearbeitung einiger Teile wieder komplett ist und neue Dinge angegangen werden können. Die Bilder der montierten Echtcarbonteile werde ich nachreichen :soldier:

Die Gesamtübersicht in Beitrag #838 habe ich ebenfalls ergänzt :whistling:

Im Anhang habe ich ein paar Foto´s hinzugefügt :love:

Ich wünsche euch allen eine stressfreie Woche und viele Grüße

Markus

• Hey Hey,

heute schreibe ich auch mal wieder was zu meinem kleinen 8)

Zunächst habe ich euch im Anhang drei Bilder hinzugefügt der restlichen verbauten Echtcarbonteile, die Qualität der Bilder ist allerdings nicht die Beste.
    Die weitere Planung mit den weiteren Echtcarbonteilen ist erstmal nach hinten verschoben da der Umzug und der anschließende Urlaub Priorität haben.

Dann habe ich die Gunst der Stunde genutzt und ein kleines Treffen in Lüneburg mit einigen netten Leuten aus unserem Forum besucht. Es hat mir sehr viel Freude bereitet weitere Leute aus unserem Forum persönlich kennenlernen zu dürfen und natürlich auch bereits schon bekannte wiederzutreffen :thumbsup:

Bei der anschließenden kurzen Fotosession waren wir leider nur noch zu dritt. Hier schon einmal ein paar Bilder die ich mit dem Handy geschossen habe :D
    @lueneburger du hast bestimmt noch bessere Bilder als ich geknipst :D

Weiterhin habe ich die MFA XP aus der Sammelbestellung eingebaut, das ist wirklich eine schöne Spielerei, auch hiervon habe ich euch ein Bild hinzugefügt. Noch einmal vielen Dank an @andy_rs für die Sammelbestellung und deren Abwicklung :thumbup:

Sonst genieße ich zur Zeit einfach den RS und erfreue mich, dass er bisher so einwandfrei an unserer Seite ist und uns zuverlässig stets und ständig begleitet :thumbsup:

Ich wünsche euch angenehme Woche :D

Viele Grüße

Markus

• Wollte eigentlich auch vorbei kommen.
    Hab leider den Termin vergessen. :-(

ja ja Sascha, so is es dann...

Ja, war wie immer eine Freude Dich hier zu haben, schön wars! Nicht nur Dein RS auch mal wieder in kleiner, entspannter Runde und lecker begrillt von Olli und Kristina den Tag ausklingen zu lassen.

Erst war der Hof ja wirklich voll, aber natürlich mitten in der Woche haben viele doch auch noch andere Termine und Verpflichtungen.

Ein paar schöne Bilder sind hoffentlich dabei, aber ich musste feststellen, ich brauch nen neuen Kamerabody bzw. die Schärfe lag oft nicht da wo sie eigentlich, nach der Anzeige und dem Quittungston hätte sein soll´n. Na ja reicht denke ich dennoch.

Zugeparkt

im Hansviertel Lüneburg

am Ende hatte selbst Petrus ein einsehen

bei so viel schickem ForumsRS hat der RS 230 im Serientrimm direkt neben uns eingeparkt.

schicke Rücken

schönes Treffen

Immer wieder gern Markus, Du weißt ja wie Du uns erreichst. Ich hoffe die Auswahl an Grillware hat auch überzeugt :thumbsup:

Gruß aus der Heide
    Frank :thumbup: