Markus' schwarzer RS

• Hey,

der Spiegelverstellknopf und der Lichtschalter vom Golf 7 haben heute den Einzug in meinen kleinen erhalten, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind wertet es den Innenraum doch ein wenig auf :thumbup:

Des weiteren habe ich noch ein Foto von dem Sonnenblendstreifen, fotografiert aus dem Innenraum, hinzugefügt :thumbup:

Der Übersichtsbeitrag, # 838, ist ebenfalls aktualisiert.

Euch allen einen schönen Sonntag

Viele Grüße

Markus

• Oh Schnee 8)

Hast du die beiden Schalter nun auf grüne Beleuchtung umgebaut der in weiß gelassen ?

Der Sonnenblendstreifen sieht gut aus :thumbsup:

Schönen Sonntag ;)

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• Hey,

ja ein bisschen Schnee ist auch da :thumbup:

Ich habe die Beleuchtung erstmal weiß gelassen, bin mir noch nicht sicher ob ich auch auf weiß umgestalte, mal abwarten 8)

Danke, bin auch zufrieden :thumbsup:

Viele Grüße

Markus

Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

• Ich finde den Innenraum in weiß sehr viel edler. ich bin ja auch grade dabei.

Du hast doch gerade deine weiß beleuchteten MUFU Tasten verkauft. Und nun denkst du doch drüber noch ?

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• Hey,

wie gesagt abwarten. Das Grün stört mich ja nicht und wenn die anderen Dinge, die in meinem Kopf umherrschwirren klappen, dann steht der Gedanke sowieso ganz weit am Ende :thumbup:

Viele Grüße

Markus

• wenn die anderen Dinge, die in meinem Kopf umherrschwirren klappen, dann steht der Gedanke sowieso ganz weit am Ende

Oh weh Markus,

Carbon ist doch schon in der Mache! Hast Du Dich mal untersuchen lassen, nicht das es ein medizinisches Problem ist :lol3:

Ist schon irre nach den Anfängen, den Wagen in eine bunte crispy Puffreis Überraschungstüte zu verwandeln hast du es vollständig herum gerissen, um nun back in black immer weiter drauf zu packen. :soldier:

Ich habe Deinen Traumwagen ja nun auch schon einmal im Original bewundern können, aber ich beführchte beim nächsten mal haut es mich vollständig um.

Also ich freue mich auf ein kleines, oder etwas größeres Frühjahrsgrillen in der Heide.

Gruß Frank :thumbup:

• Hey Hey,

es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten :thumbup:

Die neuen Teile für den geplanten Batteriekasten sind da, leider brauche ich noch ein bisschen bis zum geplanten Einbau. Diesmal sehen die Teile weitaus vielversprechender für ein positives Ergebnis aus, im Anhang habe ich schon einmal zwei Bilder dazu :thumbup:

Weiterhin habe ich bei André, unserem Forumshändler @rs200+, die EBC Turbo Groove Disc für die Vorderachse und Hinterachse geordert, sowie die EBC Blackstuff Ultimax Beläge für die Vorderachse und Hinterachse, Bilder dazu gibt es natürlich sobald alles bei mir ist und dann natürlich vom Einbau :thumbup:

Weiterhin werde ich direkt in diesem Zuge auf Stahlflexbremsleitungen umrüsten, die ich schon hier habe, ein Foto dazu ist im Anhang 8)

Als weitere größere Maßnahme wird ende März die Motorhaube und die Heckklappe gecleaned, dass Nummernschild wird dann am Heck, genauso wie an der Front, mit Magneten von Werk2 befestigt :thumbup:

Im weiteren Laufe des Jahres wird im Innenraum auch noch ein wenig Lack Einzug erhalten, das passiert nach und nach wenn Zeit ist :thumbup:

Die Echtcarbonteile lassen noch ein wenig auf sich warten, ich bin echt schon sehr gespannt auf die Teile :D

Das war es erstmal mit Neuigkeiten an dieser Stelle, ein schönes Wochenende euch allen :thumbup:

Viele Grüße

Markus

• Hey,

Innenmaße:
    30cm Lang
    18cm Breit
    17cm Hoch ohne Haltenasen, die normalerweise einrasten
    20cm Hoch mit Haltenasen, die normalerweise einrasten

Viele Grüße

Markus

• Hey,

die Carbonteile werden diesmal von der BavarianCarbonCrew gefertigt 8)

Hast du wohl schon nachgemessen Stefan :)
    Die Teilenummern sind:
    3C0 915 335 Verkleidung
    3C0 915 336 A Verkleidung
    3C0 915 443 A Deckel

Viele Grüße

Markus

• Hey Hey,

der Postbote war mal wieder da und hat mir von unserem Forenhändler @rs200+ die Pakete zugestellt. Ein absolut perfekter Ablauf :thumbup:

Im Anhang habe ich euch schon einmal ein Bild hinzugefügt, ich finde es einfach geil :love: und freue mich schon auf die ersten Liveeindrücke wenn sie montiert sind, dazu gibt es dann natürlich wieder Bilder :thumbsup:

Es kann allerdings noch ein wenig dauern, da ich zur Zeit recht viel um die Ohren habe :wacko1:

Auch wenn es erst Donnerstag ist, wünsche ich euch schon einmal ein schönes Wochenende :thumbup:

Viele Grüße

Markus

• Hey Tom,

dazu kann ich dir leider noch nichts genaues sagen. Ich hoffe das es so schwarz bleibt :thumbup:

Vielleicht kann André ja schon was dazu sagen, als Händler @rs200+

Viele Grüße

Markus

Einmal editiert, zuletzt von MarkusH. ()

• Hey Markus. Schöne Ideen hast du da und auch deine Umsetzung absolut Top :thumbsup: . Die Scheiben werden wohl Silber werden so wie die Schlitze und Löcher aussehen ;( . Außer du stellst ihn immer aufn Hänger :finger: . Weiter so man sieht und hört sich. Gruß Nico

• Hey Hey,

danke für die Info's, Mirko und Nico :thumbup:

Das wäre auch zu schön gewesen, aber lassen wir uns mal überraschen wie es dann mit der Zeit aussieht 8)

Natürlich auch vielen Dank für das Feedback :thumbsup:

Eine Trailerqueen wird der kleine nicht, er ist und bleibt ein Alltagswagen :thumbup:

Viele Grüße

Markus

• Mir ist zumindest kein Verfahren bekannt, was Metall komplett durchschwärzt.

Gibt es mitlerweile auch schon.
    Wenn ich es im Inet finde, hau ich es noch hier rein.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

der Golf, die Karre 8)

• Wenn nicht, einfach nach 10x bremsen die Bremsscheibe neu lacken :D ;) Dann kann man sich die Farbe auch aussuchen... :thumbsup:

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Hey Hey,

mit dem nachlackieren überlasse ich lieber anderen :thumbup:

Gestern ist mal wieder ein wieder ein Paket gekommen. Die Magnete für das hintere Nummernschild sind schon da, jetzt steht dem Termin erstmal nichts mehr im Weg :thumbup:

Bei den anderen Dingen gibt es derzeit keine Fortschrittsmeldungen, da ich zur Zeit absolut keine Zeit finde für das Auto. Aber vor Saisonstart wird alles noch Einzug erhalten, ich halte euch auf dem laufenden :thumbup:

Euch allen einen schönen Sonntagabend und einen stressfreien Wochenstart :thumbup:

Viele Grüße

Markus

• Cool mit den Magneten hatte ich mir auch schon überlegt du mich etwas belesen.Bei manchen wird ein Stück Filz zwischen Kennzeichen und Klappe gelegt damit kein Kontakt entstehen kann.Was dann zu Schleifspuren oder ähnlichen führt :sweat3: Hast du dir da auch schon Gedanken drum gemacht?

• Hey,

ich fahre das ganze bereits seit einem halben Jahr, im Alltag, genau so an meiner Front.
    Ich habe keinerlei Kratzer oder dergleichen.
    Man sollte regelmäßig reinigen, auch das Filz, dann sollte es keine Probleme geben, zumindest nach meinen bisherigen Erfahrungen.

Viele Grüße

Markus

• Hey Hey,

die nächsten Kleinigkeiten sind eingetroffen doch die Zeit war immer noch nicht da um mit den einbauten zu beginnen ;(

Ich hoffe nächstes Wochenende finde ich Zeit mit den ersten Dingen zu beginnen :thumbup:

Die Echtcarbonteile werden Anfang März komplett fertig gestellt sein :thumbsup:

Im Anhang ein Bild der neuen Xenonbrenner und des neuen Wischwasserdeckel aus dem Passat (der ist nicht so labberig und bleibt auch alleine geöffnet) :thumbup:

Euch allen ein schönes Wochenende :thumbsup:

Viele Grüße

Markus

• Hey Hey,

heute war es soweit und ich habe endlich noch einmal Zeit für den kleinen gefunden :thumbup:

Heute wurde folgendes geschafft:

- Osram Cool Blue Intense D3S Xenonbrenner verbaut
    - Passat Wischwasserdeckel verbaut
    - Stahlflexbremsleitungen verbaut
    - EBC Turbo Groove Discs an der VA und HA verbaut
    - EBC Blackstuff an der VA und HA verbaut
    - Batteriekasten angepasst

Am 18.03. geht mein kleiner zum Lackierer, dort wird der Deckel des Batteriekastens, die Motorhaube und die Heckklappe gecleaned und alles lackiert. Am 26.03. werde ich ihn wieder abholen und am 29.03. werden die Dekoleisten sowie die Phonebox und die Schaltkulisse foliert. Währenddessen hoffe ich, dass auch meine Echtcarbonteile geliefert werden, damit diese Einzug erhalten können :thumbup:

Zum Batteriekasten bleibt zu sagen, dass einige Anpassungen durchgeführt werden mussten damit dieser passt. Es wurden einige Teile ausgesägt damit die Anschlüsse weiterhin vernünftig passen. Das ganze ist eine sehr enge Kiste. Den Zwischenraum zwischen Batteriekasten und Batterie habe ich mit Schaumstoff (welcher nicht sichtbar ist) aufgefüllt, um eine Spannung herzustellen. Der Batteriekasten selbst ist nicht weiter befestigt da die Spannung ausreicht und er nirgendwohin abhauen kann. Der Schaumstoff unterbindet auch direkt alle Nebengeräusche. Falls es sich doch noch ändern sollte werde ich noch einmal Hand anlegen müssen :thumbup:

Die EBC Turbo Groove Discs sind nach 50km leider schon komplett silber gebremst. Der Bremstopf ist wenigstens noch schwarz :thumbsup:

Ich bin erstmal zufrieden und freue mich auf die nächsten Individualisierungen :thumbsup:

Im Anhang habe ich euch wie immer Bilder eingefügt, die Übersicht in #838 habe ich bereits aktualisiert :thumbup:

Euch allen ein schönes Wochenende und viele Grüße

Markus

• Bin ja mal gespannt wie der 5e mit ohne Embleme an Font/Heck aussieht.
    Mit den EBC haste auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen!
    Hast du denn eine " andere " Bremswirkung mit den Stahlflex und EBC gemerkt?

Hast du einen schwarzen Wischwasserdeckel? Passt der auf unseren Behältern gibt doch glaub ich unterschiedliche Durchmesser.

Werd mich hoffentlich auf ein Bierchen mit dir auf I.S.T. über unser beide Wagen unterhalten können :00000436:

Olli

• Hey Oli,

du kannst bei Tommy im Thread bereits sehen wie es aussehen wird :thumbup:

Ich warte mal mit einem Vergleich bis die Bremse tatsächlich eingebremst ist.

Nein der Wischwasserdeckel ist ganz normal in blau.
    Ob es unterschiedliche Durchmesser gibt weiß ich nicht, da ich mich nicht wirklich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt habe.

Das werden wir bestimmt schaffen auf dem IST, werden aller vorraussicht nach ab Freitag gegen späten Nachmittag vor Ort sein :thumbup:

Viele Grüße

Markus

• Hey,

wenn die Bremse denn eingebremst ist werde ich ein kurzes Feedback dazu schreiben und natürlich auch ein paar Bilder machen. Wird allerdings ein wenig dauern.

Viele Grüße

Markus

• Hey Hey,

heute habe ich den kleinen beim Lackierer abgegeben, nächsten Samstag kann ich ihn als emblemlosen Nasenbär mit gecleantem Heck wieder abholen. Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis :thumbup:

Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an @tommy_son für die Unterstützung, es ist toll wenn man solche Leute, die auch noch das gleiche Hobby haben, zu seinen Freunden zählen darf :thumbsup:

Die Bremse hat die ersten 300km hinter sich gebracht. Bisher macht sie in Verbindung mit den Stahlflexleitungen einen äußerst positiven Eindruck. Die Bremsscheiben sind an den Reibflächen vollends Silber. Bilder werde ich nächsten Samstag nachreichen :thumbup:

Euch allen ein tolles Wochenende :thumbup:

Viele Grüße

Markus

Einmal editiert, zuletzt von MarkusH. ()

• emblemlosen Nasenbär

warum ich Dich wiedersehen will :lol: wir haben da noch ein kleines Sommergillen in Lüneburg offen und dann ja eh noch das IST. Freue mich Dich da zu treffen und neben Tommy seinem zu bestaunen.

Schöne Zeit und bis bald
    Frank :thumbup:

• Hey Hey,

in der Zwischenzeit in der mein kleiner beim Lackierer steht habe ich mich mal ein bisschen um den kleinen meiner Frau gekümmert :thumbup:

Die Sommerreifen sind schon montiert und morgen geht es zur TÜV Abnahme um die Eibach Federn und die Felgen eintragen zu lassen :thumbup:

Heute habe ich mit der Firma bzgl. meiner zu bearbeitenden Echtcarbonteile geschrieben, die Teile befinden sich ebenfalls auf dem Weg zum Lackierer um das letzte Finish zu erhalten bevor sie die Reise zu mir antreten :thumbup:

Im Anhang heute mal ein Bild vom Fabia.

@lueneburger ich freue mich schon sehr auf unser Grilltreffen, schwebt dir schon ein bestimmtes Datum im Kopf umher?

Ich wünsche euch allen eine stressfreie verbleibende Restwoche :thumbup:

Viele Grüße

Markus