Markus' schwarzer RS

  • Hey,


    ja einer der besten 1Z der zurück gerüstet wird ;(


    Die Bremse hat 370er Bremsscheiben. Der Bremssattel ist auf jeden Fall größer da es eine vier Kolben Bremsanlage ist.


    Die Serienräder passen auf jeden Fall nicht ohne weiteres, es müssen mindestens 15mm Distanzen montiert werden sonst dreht sich da gar nichts mehr.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Das wäre ein Grund warum ich die nicht montieren würde.
    Sind viel gute Felgen nicht montierbar da der Sattel so dick aufbaut.
    Aber Optik is natürlich fett!


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    der Golf, die Karre 8)

  • Hey,


    so lange meine Rotiform IND-T passen bin ich schon zufrieden, bis zum nächsten Winter ist dann genügend Zeit um zu prüfen was dann für den Winter passend ist :thumbup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey Hey,


    da hast du recht Mathias :)


    Ich finde es zwar echt schade aber der neue wird auch echt schick, auch wenn es kein Skoda wird :thumbup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Stimmt! So nen Fiat Multipla fährt auch nicht jeder. Wird sicher rocken das Teil :D


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    der Golf, die Karre 8)

  • genau Martin... hab mir gedacht, den Fiat Multipla hat noch keiner so umgebaut, dass er nichtmehr so aussieht, als wäre er gegen eine Wand gefahren :thumbsup: brauch einfach ne neue herausforderung und die habe ich dann damit :D:P

  • Hey,


    leider funktioniert bei mir auch nicht immer alles wie ich es mir vorstelle auch nicht wenn morgen Weihnachten ist und ich es mir wünsche ;(


    Nachdem D85 geschrieben hatte das viele Felgen mit der RS Bremse nicht zu fahren sind, ließ mir der Gedanke keine Ruhe mehr ob meine Rotiform IND-T tatsächlich passen, denn als wir die Probemontage durchgeführt haben, haben wir natürlich nicht meine Sommerräder ausprobiert :(


    Nach dem ich dies gestern versucht habe, habe ich festgestellt das ich an der Vorderachse nun ca. 15mm Distanzen fahren müsste damit das mit der Felgenkombi passt oder ich brauche andere Felgen :(


    Die einzigen Felgen die mir derzeit spontan einfallen die passen sollten und mir dazu auch noch gefallen, wären die MB LV 1.


    Neue Felgen sind allerdings derzeit keine Option da ich mit den Rotiform absolut glücklich bin, deswegen wird das Projekt leider nicht beendet und die Bremse wird wieder verkauft :(


    Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und viele schicke Geschenke :thumbup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von MarkusH. ()

  • Manchmal sollte man einem auch mal etwas glauben;)
    Is jetzt natürlich blöd, aber lieber jetzt als wenn die schon komplett bearbeitet gewesen wären.


    Dir auch ein schönes Weihnachtsfest.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    der Golf, die Karre 8)

  • Hey Markus,


    Erstmal frohe Weihnachten und entspannte Feiertage.
    Kannst du mir bitte die Teilenummer sagen für die Begrenzung der Ablage rechts im Kofferraum?


    Vielen dank und schöne Grüße aus München
    Christian

  • Hey,


    habe ich ja, deswegen habe ich es ja ausprobiert ob es passt ;)
    Egal, schaun wir mal was mit der Bremse passiert bis zum Saisonstart :thumbup:


    Der Code auf meiner Rechnung für den Kasten ist: 5E5867145A 9B9


    Euch allen weiterhin schöne Feiertage :thumbsup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey Hey,


    kurz vor dem Jahreswechsel auch hier die letzten News :D


    Die Bremse ist verkauft, sie wird ihr neues Zuhause in einem Scirocco R finden.


    Gestern haben wir spontan einen dezenten Sonnenblendstreifen in die Windschutzscheibe verklebt, ein Bild gibt es im Anhang :thumbup:


    Heute haben wir noch ein paar Kleinigkeiten ausgebaut die morgen noch zur Echtcarbonveredelung geschickt werden, Bilder gibt es wie immer nach Fertigstellung und Einbau. Auf das Klimabedienteil warte ich noch, aber gut Ding will Weile haben :thumbsup:


    Im Anhang mal ein schnelles Bild der Dinge die auf die Reise gehen :thumbup:


    Jetzt bleibt mir nur zu sagen, ich wünsche euch allen guten Rutsch ins neue Jahr :thumbsup:


    Bis bald, viele Grüße


    Markus

  • Der Streifen ist innen

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Mich würden die Luftblasen interessieren, die man immer in dem Bereich zum Übergang zwischen Scheibe und Rahmen hat. Du weißt schon diese schwarzen Punkte, also das gleiche Problem, dass man auch so vom scheinen tönen kennt. Grade wenn man viel Spielereien im Innenspiegel und darüber hat ist der Bereich ja sehr groß.

  • Warst du bei we Design ? Habe da gerade so ein Bild auf Facebook gesehen ^^ schwarzer RS 5e und gleiche Folie an der gleichen Stelle. Gruß



    Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Hey,


    wenn alles durchgetrocknet ist und die Folie nachgedrückt wurde, mache ich ein paar Detailfoto's worauf man hoffentlich ein bisschen mehr erkennen kann :thumbup:


    Ja, genau. Er ist ein guter Bekannter von mir. Er hatte mir auch die anfängliche Folie über die Rückleuchten und Reflektor gezogen, bevor ich sie nochmals bearbeiten lassen habe. Des weiteren haben wir schon die oder andere Stunde mit der Pflege an meinem kleinen zusammen verbracht :thumbsup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusH. ()

  • Hey Hey,


    jetzt sind die ersten Tage im neuen Jahr vergangen und die ersten zwei Kleinigkeiten in diesem Jahr sind bereits bestellt :thumbup:


    Ich habe für die optische Aufwertung des Innenraumes den Lichtschalter vom Golf 7 sowie den Spiegelverstellknopf geordert :thumbsup:


    Wenn die Kleinigkeiten einzug erhalten haben gibt es wie immer Bilder und die Liste wird weiter ergänzt in Beitrag #838.


    Ich freue mich schon sehr auf dieses Jahr und hoffe noch viel mehr von euch persönlich kennenzulernen :thumbup:


    Ein oder zwei Ideen habe ich noch im Gepäck für das Jahr 2016, diese müssen aber erstmal genau geprüft werden ob diese auch umgesetzt werden können, sobald ich dazu gesicherte Informationen habe werde ich euch natürlich informieren 8)


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey,


    gestern war der Postbote da und hat mir den Spiegelverstellknopf und den Lichtschalter vom Golf 7 gebracht, damit der Innenraum ein weiteres kleines bisschen Höherwertiger aussieht, ein Bild von den beiden Teilen habe ich euch angehangen :thumbup:


    Weiterhin habe ich in dieser Woche noch die Komponenten bestellt um den Versuch zu starten die Batterietasche gegen einen besser aussehenden Batteriekasten zu tauschen. Falls es klappt wird der Deckel natürlich ebenfalls lackiert werden. Die Teile sind leider noch nicht gekommen, sobald sie da sind wird begonnen mit dem Versuch :thumbup:


    Wenn diese drei neu bestellten Komponenten Einzug erhalten haben gibt es natürlich aktuelle Bilder :thumbsup:


    Euch allen ein schönes Wochenende und viele Grüße


    Markus

  • Das mit dem Batterie kasten hatte ich auch schon überlegt aber mir wurde gesagt das das nicht passen tut. Wenn du das hinbekommst und das klappt bitte nähere Infos... O=)

  • Hey Markus,


    baust du den Lichtschalter auf grüne Beleuchtung um, oder lässt du ihn in weiß ?

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Hey,


    @Stefan23
    natürlich gibt es informationen
    ob der Batteriekasten passt oder nicht, wenn nicht gibt es auch Info's woran es liegt :thumbup:


    @darkfire
    Prinzipiell geht es mir nur um den Schalter selbst auf Grund seiner höherwertigen Optik. Wenn ich den Schalter eins zu eins tauschen kann dann werde ich das tun und hätte somit den Rest übrig.


    @FF1
    Wie bereits durch @H_P_BaxXter beantwortet, gibt es den Knopf leider nicht einzelnd, außer du hast Glück und findest zur richtigen Zeit etwas in der Bucht.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Prinzipiell geht es mir nur um den Schalter selbst auf Grund seiner höherwertigen Optik. Wenn ich den Schalter eins zu eins tauschen kann dann werde ich das tun und hätte somit den Rest übrig.


    Also ich hatte erst vor kurzem einen Golf 7 Lichtschalter da und habe ihn auch zerlegt. Leider ist dieser genauso wie der Schalter im Seat Leon und hat einen anderen Aufbau als unserer. Platine tauschen funktioniert leider nicht und auch die Mechanik der Schalterbewegung ist verschieden.. von dem her habe ich es dabei belassen...


    Falls es dir doch in irgendeiner weise gelingen sollte, bitte berichten :D


    Werde mir wahrscheinlich dann den Schalter aus dem L&K bestellen (da ich grünes Licht will :soldier: ) auch wenn der nicht ganz so "günstig" wie ein Golf Schalter hergeht :evil:

  • Hey,


    schonmal danke für die Info´s. Sobald ich was genaueres weiß lasse ich euch natürlich teilhaben :thumbup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • am besten von den Platinen die SMD´s um löten.

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Hey,


    die bestellten Teile für den Batteriekasten sind heute angekommen :thumbup:


    Irgendwie weiß ich aber noch nicht wie das werden soll, ich werde das Gefühl nicht los, das da was fehlt oder das der Deckel einfach noch eine weitere Nummer hat.


    Im Anhang habe ich euch mal ein paar Bilder angehangen :thumbup:


    Nächsten Freitag möchte ich den Lichtschalter, den Spiegelverstellknopf und den Kasten einbauen, schauen wir mal :thumbup:


    Euch allen ein schönes Wochenende


    Viele Grüße


    Markus

  • Hey,


    da hast du wohl recht, ist aber keiner dabei. Mal schauen was die neue Woche so mit sich bringt :thumbup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup: