Markus' schwarzer RS

• Hey Hey,

wie gesagt, ist halt vieles Geschmackssache. Ich denke wenn verbreitern dann auch hinten und zwar passend. Da geht es dann aber schon richtig ins Geld.
    Am besten ist immer sich selbst ein Bild davon machen, aber das weißt du :thumbup:
    Hast du eigentlich noch das Spielzeug welches auf deinem Avatar angezeigt wird?

Vielen Dank, Mirko :thumbup:
    Da geht's schon los :D
    Ich hab gerade schon einmal editiert, denn die ist auch verbaut 8)

Viele Grüße

Markus

Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

• wie gesagt, ist halt vieles Geschmackssache. Ich denke wenn verbreitern dann auch hinten und zwar passend. Da geht es dann aber schon richtig ins Geld.

Naja, ein G-Ride geht auch schon richtig ins Geld :P Aber hast schon recht, es muss ja alles noch im (persönlich individuellen) Rahmen bleiben.

Und ja, mein Spaßmobil ist jetzt im Winterschlaf (Saisonkennzeichen 03-10) - naja dem Wetter nach zu urteilen, ist es eher Spätsommerschlaf :rolleyes: Hab ihn zwar auch seit ner Weile bei mobile.de drinstehen, aber nicht weil er weg muss, sondern weil ich wegen Nachwuchses diesen Sommer nicht zum Fahren gekommen bin. Dafür ist er zu schade. Aber nächste Saison sieht's vielleicht schon wieder besser aus.

• Hey,

da muss ich dir vollkommen zustimmen mit dem Rahmen :thumbup:

Dein Spaßmobil interessiert mich sehr, ich hoffe es bleibt noch in deinem Besitz und wir finden im nächsten Jahr einmal Zeit damit ich es mir einmal live anschauen kann :thumbsup:

Viele Grüße

Markus

• Ist ein Ariel Atom 300. Motorrad auf 4 Rädern :thumbsup: Vor kurzem ist ein Porsche-Fahrer mitgefahren und bleich wieder ausgestiegen :rolleyes: Wenn ihr mal wieder in/um München seid, gerne einfach melden. Kann auch im Winterschlaf angeschaut werden. Nur fahren geht halt nicht.

• Hey,

das hört sich auf jeden Fall nach einem Plan an. Darauf werde ich gerne zurückkommen wenn wir mal wieder in eurer Nähe unterwegs sind :thumbup:
    Vielen Dank für das Angebot :thumbsup:

Viele Grüße

Markus

• Sehr informative und übersichtliche Zusammenfassung. Ist einiges zusammengekommen bei dir. Mich wundert es aber ehrlich gesagt ein wenig, dass deine Auspuffblenden noch nicht schwarz sind

Sent from my iPhone using Tapatalk

• :00008698: :00008674: :00008698:

Gruss Thorsten :thumbup:

Skoda Octavia RS TDI DSG in Stahl Grau als Dienstwagen.
    Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.

Für den Spass: BMW E89 Z4 sDrive 35is
    Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert

• Hey Hey,

@Mabo die Endrohrblenden sind nicht schwarz, weil sie mir einfach gefallen so wie sie sind :thumbup:

Heute habe ich die Drehmomentstütze, aus der von @andy_rs organisierten Sammelbestellung, von 034 Motorsport erhalten.
    Diese wird am Montag eingebaut, da ich vorher keine Zeit habe.
    Auf diesem Wege auch noch einmal ein riesiges Dankeschön für den perfekten Ablauf an Andreas :thumbup:

Die Zusammenfassung wird dann am Montag um diesen Part ergänzt. Der Lenkradrahmen lässt leider immernoch auf sich warten.

Bilder folgen natürlich wie immer :thumbup:

Euch allen voran ein schönes Wochenende

Viele Grüße

Markus

• Hey Hey,

heute gibt es mal wieder ein paar Neuigkeiten :thumbup:

Der Lenkradrahmen ist fertig bearbeitet mit Echtcarbon 8)

Heute hat die Drehmomentstütze von 034 Motorsport Einzug genommen. Der Einbau hat knappe zwei Minuten gedauert. Man merkt eine Verbesserung der Kraftübertragung. Die Schaltvorgänge, funktionieren subjektiv Betrachtet, etwas geschmeidiger. Die Vibrationen sind bis 1500 Touren leicht erhöht, für mich Persönlich allerdings nicht störend :thumbup:

Im Anhang habe ich euch drei Bilder von der Drehmomentstütze 034 Motorsport hinzugefügt, zwei Bilder vom individualisierten Lenkradrahmen und eines von der letzten Pflegeeinheit :thumbup:

Der Lenkradrahmen wurde heute versendet und findet sehr wahrscheinlich noch in dieser Woche Einzug in meinem kleinen RS, Bilder werden natürlich wie immer folgen :D

Ich wünsche euch eine stressfreie Woche :thumbup:

Viele Grüße

Markus

• Hey Hey,

@Hansen genau ich habe ihn noch vor der Auslieferung zusätzlich komplett versiegeln/beschichten lassen, inkl. Achsen und allem drum und dran :thumbup:

Vielen Dank für das Feedback @xFEARx3 :D

Viele Grüße

Markus

• Hey,

ich bin auch gespannt wie es im eingebauten Zustand aussieht, ich denke bis Mittwoch/Donnerstag sollte es bei mir sein :D

Genau, es ist kein Wassertransferdruck, es ist laminiertes Echtcarbon :thumbup:

Viele Grüße

Markus

• Hey Frank,

foltere dich nicht selbst. Lass ruhig alles raus, andernfalls ist das doch bei dir eine Selbstgeißelung :thumbsup:

Viele Grüße

Markus

• Hey Hey,

da die Post da war, wurde der Lenkradrahmen gleich eingebaut :D

Ich finde es einfach geil :love:

Das nächste zu bearbeitende Teil wird sehr wahrscheinlich die Plastikverkleidung der Klimabedieneinheit, das wird wahrscheinlich im neuen Jahr geschehen :thumbup:

Im Anhang habe ich ein Bild für euch mit dem Lenkradrahmen in Echtcarbon :D

Die Gesamtübersicht passe ich natürlich an, in Beitrag 838.

Ich wünsche euch allen eine schöne restliche Woche :D

Viele Grüße

Markus

• Wie verträgt sich den das Echtcarbon, mit den Carbondesign in den Türen und der Mittelkonsole?
    Passt das gut zusammen, oder willst du das später auch noch laminieren lassen?

• Hey Hey,

da es nicht direkt nebeneinander liegt fällt ein Unterschied kaum auf.
    Wenn die Plastikverkleidung der Klimabedieneinheit gemacht wurde kann man das besser feststellen, ob die Unterschiede stark sind oder annehmbar sind :thumbup:

Warten wir mal ab was die Zeit so bringt :)

Viele Grüße

Markus

• So eigentlich ganz nett, aber bei dem gelochten Leder fällt´s ehrlich gesagt kaum auf :wacko1:
    Da wäre nen glattes Leder besser ;)

der Golf, die Karre 8)

• Hey Hey,

wenn es mich mit dem gelochten Leder irgendwann stören sollte, dann schicke ich es dir zu damit du es beziehen lassen kannst :thumbup:

Viele Grüße

Markus

• Hey,

zum Glück fährst du das Auto nicht deswegen bleibt dir der Anblick sehr häufig erspart :finger:

Wenn du aber möchtest schicke ich dir umgehend ein Lenkrad zu welches du für mich beziehen lassen kannst, ich brauche nur deine Adresse dann gehe ich in den Ersatzteilkeller und schicke es dir zu, anschließend kann ich mich dann für eine Version entscheiden :thumbup:

Viele Grüße

Markus

• :thumbsup:

Echt toll Markus, da denke ich gerade mal so ins unreine, kann man eigentlich Karoserieteile außen auch mit Carbon laminieren?

Nicht das Du nun ein neues Projekt startest...

Ich weiß ja nicht was sowas kostet, außerdem hab ich gerade mal Pause, weil ich meiner Göttergattin schon das mit dem MIB 2 hinreichend erläutern :sweat3: musste, aber ich glaube das wäre was für alle gefakten Carbonteile innen. Gerade bei einem
    Metall-Grau-Metallic lackiertem Wagen.

Also sehr fein Markus, bis bald einmal und einen schönen ersten Advent
    Gruß Frank :thumbup:

• Hey Frank,

vielen Dank für dein Feedback :thumbup:

Man kann fast alles mit Carbon laminieren lassen, das geht allerdings ziemlich ins Geld, dass heißt als neues Projekt fällt das definitiv aus.

Für die Carbonimitate wäre das natürlich eine Option, die mir auch riesig gefallen würde, mal schauen was noch kommt, erstmal kommt das Plastikteil der Klimabedieneinheit dran :thumbup:

Ich habe noch zwei Ideen im Kopf mal schauen ob es was wird :thumbsup:

Dein MIB 2 Umbau ist auch klasse, deiner Frau wird das auch gefallen und dann kannst du weiter machen :thumbup:

Viele Grüße und ebenfalls ein schönes erstes Adventswochenende

Markus

• Hallo Markus,

deiner Frau wird das auch gefallen und dann kannst du weiter machen

Na ja ich muss schon zugeben, dass meine Frau zwar Skoda fährt, aber uns alle hier für einigermaße ähm, :00003278: durchgeknallt hält.

Nichts desto trotz, alles schon wieder gut. Hab Ihr versprochen das Amundsen zu verkaufen und nicht aufzugeben :wacko1: an Heilung zu glauben.

So ist die Liebe halt, tippt sich gegen die Stirn, verpasst mir nen Satz "rote Ohren" und die Welt ruckt weiter... Sie weiß das ich eigentlich nichts dafür kann, :lol3: Infektion halt.

Ich bin gespannt was ich da bei Dir noch zu sehen bekomme,

Danke und auf bald
    Frank :thumbup:

• Hey Frank,

das ist ist schön zu hören das es in vielen Haushalten ähnlich abläuft :thumbsup:
    Durchgeknallt sind wir alle auf eine bestimmte Art und Weise 8)

Mitte Dezember wird etwas ausprobiert, wenn es klappt so wie ich mir das Vorstelle gibt es hier natürlich News :thumbup:

Bis bald, viele Grüße

Markus

• Hey Hey,

heute wurde die Plastikverkleidung der Klimabedieneinheit ausgebaut und auf die Reise zur Bearbeitung mit Echtcarbon geschickt :thumbup:

Bin schon gespannt wie es wirkt wenn es eingebaut ist :thumbsup:

Bilder folgen natürlich, wie immer. Euch allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Markus

Einmal editiert, zuletzt von MarkusH. ()

• Ich habe gerade nochmal deinen gesamten Thread durchgelesen und muss sagen, ein perfektes Ergebnis! Mir gefallen viele deiner kleinen Details! So weit wir es mit meinem aber (leider) nicht kommen! Obwohl ich auch schon meine Wunschliste deutlich erweitert habe! :-D

• Hey Hey,

vielen Dank für dein Feedback, es freut mich das er gefällt :thumbup:

Das ist ja das schlimme, wenn man erst mal angefangen hat 8|^^

Viele Grüße

Markus

• Beste Änderung ist für mich hier das Fahrwerk:thumbup:
    Felgen technisch wäre was 3 teiliges mit Tiefbett sehr geil, am besten irgendwas mit 18":rolleyes:

Hast dir aber wirklich mühe gegeben, auch wenn's stellenweise nicht mein Geschmack trifft.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

der Golf, die Karre 8)

• Hey,

auch dir mal wieder vielen Dank für dein Feedback :thumbup:

18" sind was für den Winter :P

Alle Geschmäcker kann man auch nicht treffen und war auch nie mein Ziel :thumbsup:

Das macht dieses Hobby ja aus, dass jeder mit seinen Vorstellungen etwas draus macht :thumbup:

Viele Grüße

Markus

• Das macht dieses Hobby ja aus, dass jeder mit seinen Vorstellungen etwas draus macht

Watt wär das hier sonst auch langweilig :thumbsup:

See you
    Frank :thumbup:

• Hey Hey,

es gibt mal wieder ein paar News :thumbup:

Zunächst habe ich den bisher besten Verbrauch nach der Optimierung erzielt. Die Fahrstrecke belief sich auf 5% Autobahn, 10% Stadt und 85% über Landstraße, insgesamt waren es knapp 150. Ich habe mich ausschließlich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen + 5-10km/h gehalten, ein Bild habe ich im Anhang für euch :thumbup:

Im Thread von @andy_rs habe ich ein zusätzliches Ablagefach erblickt und ihm direkt mal nachgemacht, ein Bild davon habe ich für euch im Anhang :thumbup:

Die Blende für das Klimabedienteil befindet sich noch bei der Veredelung mit Echtcarbon und zieht wahrscheinlich im Januar in den RS an seinen Platz ein :thumbsup:

Nunja dann kommen wir mal zu der neuesten Errungenschaft :D

Im neuen Jahr wird an der Vorderachse die Bremse des Audi TT RS einziehen. In der Zwischenzeit kümmere ich mich ein wenig um die Optik der Bremse. Die Ankerbleche werden in schwarz lackiert, ebenso wie Teile der Bremsscheiben, die Bremssättel werden in Rot lackiert und erhalten ein neues schwarzes RS Logo.
    Die Bremse passt Plug&Play, außer die Stahlflexbremsleitungen müssen noch dazu bestellt werden.

Ich bin gespannt wie sich die Bremse im Alltag schlagen wird, im Anhang schon einmal ein erstes Bild :thumbup:

Meine Pictoris Winterfelgen werden dann weichen müssen, da diese Kombination nicht harmoniert. Ich werde Sie dann zeitnah im Marktplatz inserieren, da für nächsten Winter andere Räder montiert werden :)

Ich wünsche euch allen einen schönen Adventssonntag, viele Grüße

Markus

• Welchen Durchmesser haben die neuen Scheiben? Ist der Bremssattel kleiner als beim RS?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014