Unterschied VCDS VCP

  • Bei den Beiden gibts kein Unterschied, genau das Gleiche System - nämlich VCDS. Die bauen alle auf den Teilen von Rosstech auf ...


    Siehe Link - http://ross-tech.de/vertrieb ;)


    Hier gehts auch eher um die Unterschiede VCDS zu VCP :lol:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hab heut mal recherchiert ... wenn ich vcp in Polen nach Deutschland bestelle, kostets 240euro !! Wenn ich bei Stemei bestelle 239euro plus Versand. Wenn ich in Polen nach Polen bestelle laut aktueller Umrechnung um die 160euro !!!! Wer hat Verwandtschaft in Polen und könnte mir das vcp besorgen ?

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Schon wieder ich ...



    Wenn ich mir jetzt ein VCP System aus Polen hole, ist dann die Lizenz NUR für Polen d.h. generell in polnisch oder ist das egal und man kann auch die deutsche Version freischalten ??????

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • VCP ist Mehrsprachig, egal wo Du es kaufst.

    Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

  • :thumbsup: Danke für die Antwort ...

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hab meins auch aus Polen, funzt 1A

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ohjee, ich wollte mich ja auch mit Codieren usw. beschäftigen, da ich schonmal teilweise beruflich mit zu tun hatte und ich mich dafür interessiere. Aber welches der beiden Systeme ich mir jetzt gönnen soll??? VCDS...VCP...??? puhh




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

    Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

  • Hey Julia,


    wenn es danach geht, auch mal persönlichen Support zu bekommen bzw. das Problem mit anderen auszudiskutieren - dann eher VCDS.
    Wenn du etwas MEHR machen willst (flashen von Steuergeräten) und einige Sachen mehr dann eher VCP.
    Wegen dem Preis musst halt schauen ... VCDS kostet etwas mehr hast aber lebenslange Lizenz. VCP ansich NUR eine Jahreslizenz

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich


  • Komme bei dem Fehler bei VCP nicht weiter, kann mir bitte jemand sagen was ich da machen muss?


    Mit Tapatalk, Gedöhns und Zeuch.

    Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

    ==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

  • Noch ein bisschen Geduld aufbringen. Am nächsten Tag sollte es gehen. Du bist im System noch nicht freigeschaltet. Besteht das Problem weiterhin, musst du den Support anschreiben.
    Hatte ich auch und war innerhalb von 24-48h erledigt


    gepostet mit Samsung Galaxy S3 LTE

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Achsoooo. Naja hätte mich gefreut wenn der Verkäufer sowas auf seiner Homepage erwähnt hätte, dann hätte ich nicht ewig nach nem Installationsfehler gesucht :s


    Mit Tapatalk, Gedöhns und Zeuch.

    Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

    ==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

  • Das steht leider auf keiner Homepage. Ich habe daraufhin den Support kontaktiert und der sagte mir dann, dass mein Schlüssel noch nicht freigegeben wurde. Dies passiert direkt bei VCP in Polen (egal wo du es gekauft hast)

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Jo hab ne Antwort vom Support bekommen dass sie eine erneute Anfrage zu Aktivierung verschicken.


    Mit Tapatalk, Gedöhns und Zeuch.

    Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

    ==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

  • Habe auch gerade dieses Problem. Super das ich hier schneller eine Antwort bekomme als vom Support... :thumbsup:


    Obwohl ich sowas in der Art schon vermutet hatte.....


    Naja da warte ich eben nicht nur aufm mein Auto, sondern auch auf die Freischaltung von VCP.... :cry:

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI Green Tec in Race-Blau Metallic


    Volllederausstattung RS-Schwarz mit grauen Ziernähten


    PLG, 9Z3, PK1, PLI, PDA, PKF/PK3, PLH, PW7, PH5, RA3, 4E7, PWI/QV3, PFD, PDE, PKH, 7X2, 7W1/PE4, PJC, PH7


    Bestellt: KW 50 / Liefertermin: KW 27 / Eigener Status: Ende in Sicht...:-)


    VCP Codierung im MV (HST) bzw. in Sachsen (FG) möglich....

  • Ich weiß nicht wie das funktioniert wenn man in Deutschland bestellt. Ich habe direkt beim Hersteller unter vag-tech.eu bestellt und auch Anfangs diese Fehlermeldung bekommen. Daraufhin habe ich den Hersteller kontaktiert und als Auskunft bekommen, dass die Freischaltung nach erfolgreicher Zustellung erfolgt, also wenn der Paketdienst das Päckchen abgeliefert hat und in der Sendungsverfolgung "zugestellt" steht. Das könnte man allerdings auch im Bestellprozess mit anzeigen, dann kämen solche Fragen erst gar nicht auf. Oder einfach einen "Beipackzettel" dazutun, das wäre auch schon mal was.

    Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

  • Hey Leute


    ich bin mir am überlegen ein VCDS oder VCP anzuschaffen, was ratet ihr mir? Will eigentlich nur DVD Freischalten und diverse Änderungen Codieren, wie Scheinwerfer-Waschanlage deprogramieren, oder das doofe Blinken im Regelbereich. Was ich auch noch Ausprogramieren möchte ist wenn ich die Türe öffne, bei Laufendem Motor und im D, das die El Handbremse sich arretiert.



    also was Ratet ihr mir VCDS? und wo bekomme ich das Programm mit Stecker, kein gehacktes oder so was in der Art!!!

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • VCP

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • ganz klar VCP, zumal es auch günstiger ist.


    Hab in Polen bestellt und 167€ bezahlt.



    Seit ich VCP habe, nutze ich kein VCDS mehr. Denn am MQB kann man alles prima mit VCP erledigen.



    VCDS behalte ich dennoch, da ich ab und zu das K-Line benötige.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Danke euch :thumpup: wo bekomme ich das her? und ist es in etwa von der Anwendung gleich wie das VCDS ?

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • ein bissl anders aufgebaut ist es schon, aber nicht so das man sich nicht zurecht finden würde. Alles ist gut beschrieben und selbsterklärend.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ja kannst du auch nehmen, da VCP genauso arbeitet, nur ist nichts beschrieben wie bei VCDS


    gepostet mit Samsung Galaxy S3 LTE

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Ja kannst du auch nehmen, da VCP genauso arbeitet, nur ist nichts beschrieben wie bei VCDS


    gepostet mit Samsung Galaxy S3 LTE

    Aha ok, heißt also man ist immer auf Anleitungen angewiesen, weil man selbst gar nicht sieht was man jetzt eigentlich ändert. Das aber schade.

  • So zu sagen, richtig. VCP unterstützt genauso die lange Codierung aber da siehst du nur die Bits im Byte und dazu KEINE Erklärung wie es im VCDS zu sehen ist.

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Warum verkaufst du es schon wieder? Was möchtest du dafür haben? Gerne per PN


    gepostet mit Samsung Galaxy S3 LTE

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • So,


    nachdem der RS jetzt mein viertes Auto ist (nach einem Audi A4, einem VW Sharan und einem Audi A6), bei dem ich ewig hin- und herüberlege ob sich das Geld für VCDS bzw. jetzt VCP für "ein wenig rumkonfigurieren" lohnt und ich mich nie dazu durchringen konnte,
    habe ich jetzt einfach spontan ein VCP bestellt! :thumbsup:


    Bin mal gespannt, wie ich damit zurechtkomme als totaler Newbie... :D

    Octavia³ V/RS Combi 2.0 TDI Green tec, 135KW/184PS in Race-Blau Metallic (bestellt KW02/2014, geliefert KW23/2014)

  • Und dazu muss man einen neuen Thread erstellen ??? :dontknow: :D


    Das hättest auch hier reinposten können: Unterschied VCDS VCP?

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Herzlichen Glühstrumpf :p

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Als kompletter Neuling, hätte ich nicht zum VCP gegriffen. Damit kannst du noch mehr kaputt machen als mit VCDS

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Man kann mit beiden genug Schaden anrichten, das die Kiste net mehr anspringt.
    Es muss immer alles bedacht sein. Von daher ist es egal ob VCP oder VCDS.


    Da man mit VCP flashen kann, heisst nicht das man es muß ;)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

    Einmal editiert, zuletzt von Trust2k ()

  • Zitat

    Man kann mit beiden genug Schaden anrichten, das die Kiste net mehr anspringt.
    Es muss immer alles bedacht sein. Von daher ist es egal ob VCP oder VCDS.


    Da man mit VCP flashen kann, heisst nicht das man es muß ;)


    Wenigstens ist es mit VCDS so, dass man für jedes Bit und Byte, das man verändern kann, eine saubere und (rel.) eindeutige Beschreibung bekommt !
    Soweit ich das verstanden habe, ist das eben bei VCP nicht so, oder ?
    Von dem her dünkt mich VCDS schon "einfacher" als VCP, zumindest, was die Bedienung und wohl auch was den Support anbelangt.
    Wenn man den Bogen mal raus hat, kann man dann mit VCP noch ein paar zusätzliche Dinge rausholen, die mit VCDS nicht möglich sind ;)
    Ein bisschen ein Flair für PC, Bits und Bytes ist sicher sehr von Vorteil ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich dreh bald Durch, ich bekomme das VCP nicht installiert.
    Der Activator will ein Update, das lädt er auch, aber dann kommt die Meldung - Themida - cannot find "FTD2XX.DLL" please, re-install this application. ?

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich