Smokes RS/R

  • Zitat

    Schaut echt stark aus! :thumbsup:


    I :) Ich danke Dir Markus... :shakehand:


    Hallo Zusammen,


    Heute kam mal wieder einmal der Postmensch vorbei und brachte mir ein Packet wo ich schon soooo lange gewartet habe...


    Hatte bei Superskoda die Spoilerlippe und den Ladekantenschutz sowie noch ein bisschen Schnickschnack bestellt 8)


    Leider, steht die Spoilerlippe schon wieder zum Verkauf, da ich mich nun für die Rieger-Linie entschieden habe :D ... Die Finger waren zu nervös, deshalb schon bestellt... (Wenn jemand Interesse hat, bitte per PN melden)


    Morgen werde ich die Lippe mal provisorisch montieren und mir das ganze mal angucken wie das in echt so wirkt ... Für Interessierte werde ich natürlich Fotos machen ;)


    Gruss Smoke und einen schönen Abend :shakehand:

  • Hallo Hansen

    Zitat

    Das Foto hätte ich schon gerne gesehen. ;-)


    Ja, werd ich noch nachholen, mein Zeitmanagment erlaubte es mir noch nicht... ;)
    Morgen werde ich dazu kommen, mich nimmts ja auch wunder ;)


    Gruss
    Smoke

  • Hallo Zusammen,


    Also heute mal kurz ein bisschen Zeit genommen und die Spoilerlippe provisorisch montiert... Wie versprochen hier ein paar Abzüge ;)


    Entschuldigt die Bildqualität, Lichtverhältnisse waren nicht die besten ;) aber man sieht trotzdem ungefähr was es sein sollte


    Wenn ich am Montag wieder zu Hause bin, versuche ich mal noch Bilder vom gesamten zu machen....


    Gruss Smoke

  • Hey Smoke sieht schonmal gut aus. Rieger gefällt mir auch aber bei beiden müsste der "grüne" in der Garage bleiben sonst wären die Lippen wieder ab :angry: . Also weiter so und fleissig Bilder machen von den Veränderungen :thumbsup: :thumpup: :shakehand:

  • Ansich sehr schick, aber unter deinem Nummernschild fehlt iwie ein Teil vom Wabengitter *hust* xD :p


    Mit Tapatalk, Gedöhns und Zeuch.

    Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

    ==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

  • Ich finde diese Lippe auch besser als die von Rieger.
    Die von Rieger sieht aufgesetzt aus. Die hier hätte auch ab Werk so kommen können.
    Vielleicht wird die materialqualität noch besser, dann wäre das eine Option für mich.

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Hallo Zusammen,

    Zitat

    Ansich sehr schick, aber unter deinem Nummernschild fehlt iwie ein Teil vom Wabengitter *hust* xD :p


    :hammer: :finger: :brokenheart: :D


    Zitat

    ch finde diese Lippe auch besser als die von Rieger.
    Die von Rieger sieht aufgesetzt aus. Die hier hätte auch ab Werk so kommen können.
    Vielleicht wird die materialqualität noch besser, dann wäre das eine Option für mich.


    Tja, das is halt Geschmacksache... Mir gefallen die Schweller von Rieger und da passt die Lippe nicht wircklich... Aber das ist auch gut so, sonst würde ja jeder RS gleich aussehn ;)


    Zitat

    Smoke hast ne PN.


    Du auch ;)


    Gruss Smoke

    Einmal editiert, zuletzt von Smoke ()

  • Wird die Lippe von Superskoda geklebt oder muss da was angebohrt werden?

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Zitat

    Wird die Lippe von Superskoda geklebt oder muss da was angebohrt werden?


    Es hat vorgefertigte Montagelöcher in der Lippe... Es wäre sicher von Vorteil auf beide Varianten zurückzugreifen um ein optimales Ergebnis zu erhalten, also kleben und Schrauben...
    Aber ich denke es ist auch möglich nur zu kleben... od. zu schrauben


    Gruss SMoke

  • Danke für deine Antwort.
    Ist das Montagematerial dabei?
    Und ist es auch ohne Hebebühne zu schaffen indem man sich vor das Auto legt?

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Danke für deine Antwort.
    Ist das Montagematerial dabei?
    Und ist es auch ohne Hebebühne zu schaffen indem man sich vor das Auto legt?


    Würde mich auch interessieren :D


    Sauber umgesetztes Konzept - TOP


    LG

  • Zitat

    Ist das Montagematerial dabei?
    Und ist es auch ohne Hebebühne zu schaffen indem man sich vor das Auto legt?


    Ja, Montagematerial ist dabei, Schrauben und Klebstoff....


    Hmmm, das mit der Hebebühne ist fraglich, ist halt schon ein geknorze ohne ;) hängt vermutlich vom Geschick eines
    Jeden ab... ;)


    Zitat

    Sauber umgesetztes Konzept - TOP


    Danke Dir :) :shakehand:


    Gruss Smoke

  • Hey liebe Gemeinde :shakehand: ,


    Am Freitag erfreute sich mein Herz an einem kleinen Packet.... 8o


    Nun liegt mein RS Optisch gesehen in den letzten Zügen und nähert sich meinen Wunschvorstellungen... :cry:


    Sämtliche Teile liegen beim Lackierer und werden vermutlich in den nächsten 2 Wochen montiert...


    Anschliessend gehts zum DTC für die nötigen Gutachten... damit auch alles legal ist ;)


    Nun soweit so gut, ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und allzeit gute Fahrt...


    Gruss Smoke

  • Hey Yvan,


    das kann ich mir gut vorstellen das du dich da gefreut hast als der Postmann geklingelt hat :thumbsup:.
    Da bleibt mir erstmal nichts weiter zu sagen als: Viel Spaß beim montieren und ich freue mich auf deine Bilder.


    Einen schönen Sonntag noch und viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hallo Gemeinde,


    Heute wieder ein bisschen aktiv... Hatte mir auch die Bremssattelaufkleber by mycell (nochmals Dank) bestellt... Nahm gleich 2 Sätze, damit ich einen zum rumexperimentieren hatte ;)


    Den einen besprayte ich mit Hitzefester schwarzer Farbe und Das V Schnitt ich vorsichtig aus, damit das rot im V leuchtet ;) wie das Logo an der Front...


    Die Idee war, das gesamte Konzept in rot, weiss und schwarz durchzuziehen... Aber Fehlanzeige, ich konnte die Kleber nicht mehr optimal lösen :ups:


    Egal, somit halt auf die originals umgestiegen und siehe da, sieht auch ganz hübsch aus ^^ Ahh ja, sie wurden noch mit 2K Klarlack überzogen, somit sollte es halten... zumindest die alten waren nach 3 Jahren noch wie neu.. :thumbsup:


    Anbei noch ein paar Eindrücke...


    Gruss Smoke

  • Hallo gue

    Zitat

    Wau ... sieht Top aus!
    menge Arbeit .. aber hat sich gelohnt :thumbup:


    Danke ;) :shakehand: Dir, ja denke schon, wie gesagt beim alten RS hatte ich auch die Kleber von Ueber9 und die halten auch heute noch beim neuen Besitzer... waren auch mit 2K-Lack überzogen...


    Somit lohnt sich der Aufwand (macht ja Spass ;) ) vermutlich schon... Hochdruckreinigungsanlagen waren auch kein Problem...


    Gruss Smoke

  • Hey Yvan,


    kurz und knapp, das hast du sehr fein gemacht :thumbsup:.
    Meine liegen auch schon bereit und der schwarze Bremssattellack liegt auch schon passend bereit.
    Bin mal gespannt ob ich es genauso wie du hinbekomme :D.


    Bin schon gespannt auf die Bilder mit Rieger verschönerung ;).


    Liebe Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hallo Markus,

    Zitat

    kurz und knapp, das hast du sehr fein gemacht :thumbsup:.


    :bussi: :shakehand: Ich danke Dir... ;)

    Zitat

    Meine liegen auch schon bereit und der schwarze Bremssattellack liegt auch schon passend bereit.


    Das klingt ja vielversprechend :sweat:

    Zitat

    Bin mal gespannt ob ich es genauso wie du hinbekomme :D.


    ;) Da bin ich mir sicher...

    Zitat

    Bin schon gespannt auf die Bilder mit Rieger verschönerung ;).


    Ja ich auch :D


    LG


    Smoke

  • Guten Abend zusammen,


    So, nun sind 2 Wochen vergangen seit ich mein Packet erhalten habe... Seit letzten Donnerstag sind sämtliche Anbauteile der Firma Rieger verbaut worden (für mein Geschmack sieht das :hammer: aus ;) )
    Da ich im kleinen Ländle wohne, hatte ich die Teile in der Schweiz bestellt, da die entsprechenden Gutachten aus DE in CH nicht gültig sind und die Firma Rieger DE nicht an Privatpersonen in CH liefert...
    Hätte ich alles in DE bestellt, hätte ich sämtliche Gutachten selber besorgen müssen und die Ware in DE abholen, da diese in der Schweiz noch nicht bestehen ....
    Dies hätte pro Anbauteil ca. Fr. 600.00 gekostet, also rund 2400.-- SFr.... Nur für die Gutachten!
    Wäre also eine sehr kostspielige Angelegenheit geworden, auch weil da die Anbauteile noch nicht mitgerechnet sind....


    Nun, da ich in der Schweiz anscheinend der erste war oder bin ;) , der mit diesem Gedanken gespielt hatte... und eben sämtliche Gutachten für die Anbauteile in der Schweiz noch gar nicht existieren, darf ich nun Morgen im Auftrag dieser Firma ins Dynamic Test Center fahren und samtliche Teile zur Begutachtung für entsprechende Gutachten vorführen... Irgendwie finde ich das eigentlich noch cool, da ich doch ein bischen Neugierig bin ;)
    Gespannt bin ich auf die Spoilerlippe, welche vermutlich nach Aussagen keine Gutachten in der Schweiz erhalten wird... Na schau mer mal, würde wohl Franzl sagen ;)


    Somit sieht mein Fahrplan noch folgendes vor:
    22.7. Test im DTC und anschliessend Vorführung bei der MFK zur Eintragung in den Fahrzeugausweis, damit auch alles Legal ist ;)
    Je nach Wetter, Photosession für die Community...
    Leider war das Wetter bei uns einfach zu :shit: um ordentliche Fotos zu knipsen...
    2-3 Sachen wurden noch im gleichen Zug erledigt ;) , werdet Ihr auf den Fotos noch sehn... :)


    So, soweit so gut, nun seit Ihr wieder auf dem neusten Stand was mein RS betrifft.... :)


    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und viel Spass mit den Buchstaben VRS... ;)


    Gruss Smoke

  • Bin gespannt was sie dir beim DTC sagen.
    hoffe nur positives :thumbsup:

    Skoda Octavia RS TDI - schwarz perleffekt


    Rote Ziernähte, Panorama Dach, Black Paket, Challenge Packet, CANTON, RS Packet, Technik Paket, doppelter
    Ladeboden, AHK, Sitzheizung vorne, schwarz perleffekt


    Bestellt: KW15/2014
    PW: KW30/2014 KW29/2014
    Anlieferung Händler: KW31/2014


    Auslieferung: KW31/2014 :thumbsup: :thumbsup:

  • Daumendrück, die sollen sich ned so anstellen ;) wird schon schief gehen :thumpup:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Zitat

    Auch ein schlechtes Foto ist für den Anfang nicht schlecht ;-)


    Auf jedenfall interessante Geschichte, bin gespannt was raus kommt!


    ^^ Ja kann ich nachvollziehen... Werde also im speziellen für Dich(Hopfensack) ein schlechtes Foto knipsen :hammer: ;) Habe aber leider noch keins... Auch ich bin gespannt....


    Zitat

    Bin gespannt was sie dir beim DTC sagen.
    hoffe nur positives


    Hey Duke, auch ich bin gespannt und hoffe das ich die Teile nicht wieder entfernen muss :angry: ;)


    Zitat

    Na dann viel Glück morgen . Bin mal auf die Photos gespannt


    Danke Dir Nico :shakehand: .... Schau mer mal... Photos wirds sicher geben....


    Zitat

    Daumendrück, die sollen sich ned so anstellen wird schon schief gehen


    Hey Reto, auch Dir Dank für "Daumendrück" , wie Du sagst, wird schon schief gehn... ;)


    Gruss Smoke

  • Hey Yvan,


    auch ich drücke dir die Daumen das alles gut verläuft und die dich nicht Ärgern :thumbsup:. Freue mich schon wieder aktuelle Bilder von deinem zu sehen :thumpup:.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hallo Gemeinde


    Leider hatte ich immer noch nicht wirklich Zeit einigermassen anständige Fotos zu knipsen ;( ...


    Deshalb hier nun zumindest ein kleiner Vorgeschmack...


    Mehr wirds dann in der Galerie und auch hier geben wenn ich die Zeit dazu finde ;)


    cya :wink:


    Bis auf weiteres ;)


    Gruss Smoke

  • Guten Morgen liebe Gemeinde,


    Zitat

    Hat's mit dem Eintragen denn geklappt?


    Hmm, nicht wie ich mir das vorgestellt habe... :( Spoilerlippe ragt zu weit nach Vorne im Verhältnis zur Materialdicke der Spoilerlippe... Das betrifft die ganzen Vorgaben des Fussgängerschutzes... Ist aber kein Problem, da ich damit gerechnet habe... ansonsten alles wunderbar geklappt und interessante 1.5 Stunden im DTC verbracht...

    Zitat

    Sieht schick aus!


    :shakehand: Danke!

    Zitat

    Ist das rote vorne Folie oder Lack? Sieht Super aus!!!


    Das rote wurde auf einem neu bestellten Grillrahmen lackiert... Blackpearl Grill behalten, falls es nicht mehr passt (optisch) kann jederzeit gewechselt werden ;)... :shakehand: Danke !


    Gruss
    Smoke