Smokes RS/R

  • Ok JimRockford, Seite 1 war mir natürlich nicht bekannt. Da fehlten mir die notwendigen Hintergrundinformationen. So lass ich mich natürlich gern eines besseren belehren und nehme meine gemachte Aussage zurück :blush:

  • Besten Dank des Lobes.... :D @ Gamer254: Wie meinst Du dass? :dontknow: Von der Farbe her oder die Art der Felgen? Frage nur aus Neugier ;), aber eben, wie Du sagst, ist halt Geschmacksache... :shakehand:


    Gruss Smoke


    Ich finde das schwarze Felgen einfach nicht wirken! Egal wie geil diese aussehen auf dem Auto kommt das Design dann einfach nicht rüber. Auch einen schwarzen RS würde ich nicht kaufen da auch dort die ganze Linienführung und das sportliche Design irgendwie untergeht! Die Felgen an sich sehen gut aus aber ich hätte keine Lust diese zu putzen 8)

    Octavia RS 2.0 TDI Combi Handschalter - Candy-Weiß - rote Ziernähte - Sunset - Black-Paket - Kessy - Traveller Paket inkl. Columbus - Canton Soundsystem - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator - Parksensoren vorne - beheizbare Windschutzscheibe - LED Innenraum/Umfeld/Kennzeichenbeleuchtung (Hypercolor) - H&R Sportfedern -25/-25mm - Winterräder: 18" Gemini Anthrazit mit Pirelli Sottozero 3 / Sommerräder: 19" Tomason TN10 (weiße Inlays) mit Goodyear Eagle F1 Asym. 2

  • Guten Morgen


    Zitat

    Kurz zu deinem Auto: Einfach TOP!
    Warum hast du das Dach lackiert und nicht foliert? Wäre das nicht um einiges einfacher gewesen und der selbe Effekt?


    Danke... :shakehand: Das Dach habe ich aus verschiedenen Gründen lackiert, zum einen weil es für mich glücklicherweise kein Preisunterschied gab und zum anderen habe ich schon Autodächer gesehen welche nicht wirklich gut foliert waren... Ablösen der Folie bei heiklen Stellen usw. Langlebigkeit gegenüber dem Folieren... Nach 4 Jahren Folie weg und Farbe des Daches entspricht nicht mehr 100% der Originalfarbe... Zumindest habe ich es schon so gesehen... Nun gut, eine Argument ist nachtürlich wieder die Instandstellung des Originalzustandes aufgrund eines Weiterverkaufes.


    Zitat

    Ich finde das schwarze Felgen einfach nicht wirken! Egal wie geil diese aussehen auf dem Auto kommt das Design dann einfach nicht rüber. Auch einen schwarzen RS würde ich nicht kaufen da auch dort die ganze Linienführung und das sportliche Design irgendwie untergeht!


    Da muss ich Dir zum Teil recht geben... Was die Linienführung und Kantenbetonnung usw. angeht, bin ich auch Deiner Meinung... Felgen ist halt so ne Sache, bei fahrenden Felgen sieht man das Design ja sowieso nicht... ;)


    Zitat

    ich habe die anleitung für den ausbau des himmels siehe anhang


    Hmmm, :blush: na dann Hals und Beinbruch ;)


    LG Smoke

  • Guten Abend zusammen,


    So, Gestern Nachmittag wieder einmal ein wenig am Auto rumgespielt... ;)


    Probierte mich mal im Pin striping.... Damit wollte ich ein wenig Kontrast in die Felgen und vor allem ans Auto bringen. Ihr dürft davon halten was ihr wollt, aber mir gefällts :hammer: :D


    LG Smoke

  • Warum diese Selbstzweifel? Sieht gut aus, und jetzt mach weiter:

    Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

  • Hallo Gemeinde


    Zitat

    wirkt ein wenig zu dunkel find ich, da fehlt der Kontrast irgendwie


    hast noch es Bild vo weiter weg


    Ja das ist halt Geschmacksache :D Bilder muss ich erst noch machen...


    Zitat

    Warum diese Selbstzweifel? Sieht gut aus, und jetzt mach weiter:


    ^^ Keine Selbstzweifel ;) mir gefällt es ja... Danke, ja werd ich, ps: merci für die Vorlage .... RSR :shakehand: da wirds einem ja direkt :love:


    Zitat

    Na sieht doch gut aus mit den Felgen. Hast du so ne ruhige Hand ?( . Wie hast jetzt das Logo vorn abbekommen?
    Das würd ich auch gern wissen :-) Ist da was hinter dem Logo ? Bleiben Rückstände ?


    Wie gesagt, das Logo ist direkt mit dem Grill verbunden... Wir haben das Logo mit einem sehr feinen Japanmesser abgetrennt... Rückstände bleiben eigentlich keine, hängt halt davon ab, wie sauber ihr arbeitet :hammer: ;) Ich empfehle Euch den Grill um das Logo abzudecken (Karton od. so, damit es Keine Kratzer um das Logo hinterlässt wenn Ihr es durchschneidet... Anschliessend kontrollieren wie die Schnittstelle aussieht, eventuell etwas nachbessern...(damit das Logo nachher auch wieder schön aufliegt). Anschliessend haben wir das ganze mit 2Komponentenkleber wieder befestigt... Klar ist, dass das Logo nicht mehr den gleichen halt haben wird wie vorher, da es ja nicht mehr direkt mit dem Grill verschweiss ist. Aber eben man bastelt ja gerne ;) und muss halt ein bisschen aufpassen beim Waschen... Also nicht dass Ihr glaubt es hält nicht, ;) aber trotzdem...


    @ Nicman: Apropos ruhige Hand, ja dass geht schon, braucht einfach ein bisschen Geduld ;)


    LG SMoke

  • finde die felgen passen wie faust auf Auge mit der roten Umrandung…Riesen Respekt von meiner Seite…


    was das logo am frontgrill betrifft: ich persönlich hätte es nicht mehr drauf getan :-) aber soeht gut aus :lol:

  • Hallo Timmylee


    Zitat

    finde die felgen passen wie faust auf Auge mit der roten Umrandung…Riesen Respekt von meiner Seite…


    :embarrassed::embarrassed: :bussi: :love:


    Zitat

    was das logo am frontgrill betrifft: ich persönlich hätte es nicht mehr drauf getan :-) aber soeht gut aus


    Das Problem ist halt, dass man nachher Spuren (von den Schweisspunkten) sieht wenn kein Logo mehr drauf kommt... Mit dem Logo kann man die gekonnt abdecken ;). Ich denke für diejenigen welche kein Logo am Grill wollen, ist die beste Alternative den Grill auszutauschen.... od. Ihr lackiert Ihn neu ;)


    LG Smoke

  • Hallo liebe Gemeinde


    Ich hätte mal einen kleinen Wunsch.... :ups:


    Wenn den vielleicht jemand von Euch so lieb wäre und mir eventuell die Position des VRS-Logos am Heck ausmessen könnte :dontknow:


    Das heisst: Abstand des Logos zur Kofferraumkante rechts sowie Abstand des Logos zur Kofferraumkante unten


    Das wäre echt Saucool wenn dies jemand tun könnte... Besten Dank im voraus :shakehand:


    LG Smoke


  • Gratuliere für das Klasse optikTuning :thumbsup:

    Skoda Octavia III Combi RS 2.0 TSI Green tec , Candy-Weiß , Sitze
    Schwarz mit grauen Ziernähten , Canton-System , Elektrische Heckklappe ,
    Elektrische Panoramadach , BusinessTraveller , Kessy Schlüsselloses
    Zugangssystem , Parkassistent , Frontradar-Assitent , Austattungspaket
    Black design , 230 V Steckdose , Fahrprofil inkl Soundgenerator ,
    Müdigkeitserkennung




    Bestellt : 45 KW (8.11.2013) :)


    Produktion : 16/2014 :thumbup:


    Lieferung : Q2/2014 :(


    Vorfreude ist die beste Freude :D

  • Zitat

    Falls dir noch keiner geholfen hat. Hier 2 Bilder. Ich hoffe es ist zu erkennen.


    Mabo: :heart: -Dank für Deine Fotos :shakehand: Das hilft mir ordentlich weiter :D


    Zitat

    Gratuliere für das Klasse optikTuning :thumbsup:


    RudiaG: Danke für die Blumen :shakehand: :embarrassed:

  • :thumbup:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Sehr schönes Auto mit einem schönen Konzept hast du dir da zusammengestellt und deine Bilder sind wirklich echt schön geworden :thumbsup:

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hallo zusammen


    Letzte Woche wieder einmal ein wenig an der Optik unseres RS's gefeilt... ;)


    Der weisse Strich den man unten am Fortsatz des Diffusors (Mulde des Reserverades)sehen konnte, hat mich schon lange gestört... Zumindest beim weissen sieht man den von hinten sehr gut... :thumpdown:


    Auch die Endtöpfe im Zusammenhang mit den Blenden wirkten original ein wenig gekünstelt... Jetzt sieht man die Endrohre wenigstens nicht mehr so gut... :D , aber schaut selbst...


    Gruss Smoke

  • Scheiss Schwarzarbeit ;) . Sieht echt gut aus. Hab heute mal die Endrohrblenden gerichtet. Ist echt eine Katastrophe wie schlecht die ab Werk sitzen. Wann kann man deinen mal Life erleben und wenn wo??

  • Zitat

    Ah, optimal ... womit hast du lackiert?


    Du meinst wegen der Hitzeentwicklung? Habe dazu den 2K Auspufflack von Foliatec genommen ... Am Sonntag ca. 500 Km gerast und alles scheint in Ordnung zu sein... :)


    Zitat

    cheiss Schwarzarbeit ;) . Sieht echt gut aus. Hab heute mal die Endrohrblenden gerichtet. Ist echt eine Katastrophe wie schlecht die ab Werk sitzen. Wann kann man deinen mal Life erleben und wenn wo??


    Ja, haste recht mit der Schwarzarbeit :D vor allem das abkleben geht einem auf den Sack... braucht immer mehr Zeit als man denkt... ;) Hmm, was soll ich sagen, wir sind ja nicht gerade Nachbarn :blush: Vielleicht schaffe ich es auf das Internationale, bin mir noch nicht sicher ob ich arbeiten muss :thumpdown: ev. auch in der Schweiz am Aargauertreffen...


    Gruss Smoke

  • Hallo liebe Gemeinde


    Diese Woche wieder einmal ein bisschen aktiv... Das meiste wird Euch bekannt vorkommen, da ich nicht der erste und wahrscheinlich auch nicht der letzte sein werde :D der dies getan hat...


    Die Rede ist von erneuter Schwarzarbeit wie es Nicman0 nennen würde :wink:


    Der Diffusor sowie die "roten Zierstreifen" wurden jetzt nun auch in Blackpearl lackiert... Beim Diffusor wurde noch ein bisschen Schleifarbeit geleistet, damit man die Struktur nicht mehr erkennt. ;)


    Weiters hab ich auch die Frontgitter mitte und seitlich in Blackpearl lackieren lassen... Nun wird es wohl oder übel ein wenig ruhiger werden um meinen RS, da langsam alles so sein sollte, wie ich es mir vorgestellt habe :D zumindest fast... ;)


    Anbei noch ein paar Eindrücke und Gruss Smoke

  • Du bist aber auch ein Nachahmer;-D. Aber sieht wie bei anderen richtig geil aus. Wie lief bei dir der Ausbau? Was bezahlt man bei euch für das noch hübscher machen?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Smoke


    Sieht richtig gut aus! Das mit dem Diffusor bin ich auch am Überlegen da bei uns das schwarze Dach nicht umgesetzt wird.
    Frage, musste die Heckschürze runter zur Demontage des Diffusors?

    Gruss Mario
    **************
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

  • :drivel: :thumpup: :thumpup: Smokieee das sieht Hammer aus wen das Zeuges lackiert ist

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Hallo Gemeinde


    Zitat

    Du bist aber auch ein Nachahmer;-D. Aber sieht wie bei anderen richtig geil aus. Wie lief bei dir der Ausbau? Was bezahlt man bei euch für das noch hübscher machen?


    :shakehand: :blush: ;):D:finger: Was das hübscher machen betrifft (Kosten), kann ich Dir nicht genau sagen, da ich keine Referenz bin ;) (Ich glaube der Diff. kostete Fr. 89.--)


    Zitat

    Wie lief bei dir der Ausbau?


    Der Ausbau verlief eigentlich ganz gut, da ich die Teile neu bestellt hatte, konnte ich das alte Gitter als Vorlage verwenden... Ich meine, so wusste ich genau wo die Klickpunkte waren.... Somit war es fast ein Kinderspiel ;)


    Den roten "Zierstreifen" hat es allerdings nicht Schadlos überstanden :angry:


    Zitat

    Sieht richtig gut aus! Das mit dem Diffusor bin ich auch am Überlegen da bei uns das schwarze Dach nicht umgesetzt wird.
    Frage, musste die Heckschürze runter zur Demontage des Diffusors?


    Hallo Mario, Danke :shakehand: , Nein die Heckschürze muss nicht runter, der Diffusor ist mit 6 Torxschrauben verschraubt und noch zusätzlich geklickert... Der Aufwand für die Demontage hält sich in Grenzen... Allerdings ist der Diffusor nicht sehr stabil und Du musst vor allem bei den "Ecken" etwas aufpassen, da er von mir aus ziemlich schnell brechen kann(ist er aber nicht) ;) ... Hatte Ihn allerdings neu bestellt da er nicht so teuer ist. Aber es geht auch ohne diesen neu zu bestellen.... Dach wird nicht lackiert bei Dir :dontknow: Warum?


    Zitat

    :drivel: :thumpup: :thumpup: Smokieee das sieht Hammer aus wen das Zeuges lackiert ist


    :D :shakehand: :bussi: find ich auch... ;)


    Gruss Smoke


    Da ich ein paar Anfragen per PN erhalten habe, hier noch ein paar Eindrücke mit Vergleichsbilder vom Originalzustand :peace:

  • Danke für die Infos Smoke, dann schau ich mal drunter, hab allerdings eine AHK, evtl. geht das dann eben doch nicht so einfach.


    Warum das Dach nicht schwarz wird, weil uns das so gefällt wie es ist. Wir haben ja noch das Pano und somit eine grosse schwarze Fläche. Und mit den Dunkeln Scheiben finde ich den schwarz/weiss Kontrast perfekt.

    Gruss Mario
    **************
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

  • Ja mit AHK geht es sogar leichter weil der Träger nicht direkt an der Stoßstange anliegt und man durch die Öffnung sogar besser rankommt.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ja mit AHK geht es sogar leichter weil der Träger nicht direkt an der Stoßstange anliegt und man durch die Öffnung sogar besser rankommt.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ok, danke für die Info. Werde meinen Lackierer mal vorwarnen das er das machen kann, darf, muss :D

    Gruss Mario
    **************
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)