Smokes RS/R

  • Hey RS-Matsches,

    Zitat

    sieht sehr geil aus


    Danke :shakehand:

    Zitat

    haste dir an dem Spoiler schon ne ecke abgefahren? weil da unter dem Schwert an der einen Stelle was fehlt?


    ;):ups:?( Eigentlich nicht... Zumindest habe ich nichts gehört... Nein, Jetzt wo Du's sagst, hätte wohl einen anderen Kamerawinkel wählen sollen, Ihr merkt aber auch alles... ;)


    Gruss


    Smoke

  • Hallo Speedy,

    Zitat

    Vielleicht kann mans auf die ganze länge kürzen?!


    Ja, könnte man, allerdings würde die Spoilerlippe nur noch 3mm herausragen, damit das unseren Bestimmungen entspricht, also kann man Sie auch grad weglassen...


    Gruss Smoke

  • Schade, hatte gehofft das die Lippe CH Tauglich ist aber bei unseren Pappnasen verwundert mich ja gar nichts. Aber ist schon so, bei uns werden Fussgänger auch ganz anders angefahren als in der restlichen Welt *Ironie off*

    Gruss Mario
    **************
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

  • Hi Smoke,


    das sieht ja mal richtig gut aus! :thumbsup:


    Ein paar Fragen hätte ich dazu:
    1. Sind Front- und Seitenschweller nur geklebt oder auch geschraubt? Hintergrund: Kann man sie rückstandslos wieder entfernen?
    2. Ist in der Spoilerlippe das Spoilerschwert bereits enthalten oder muss man das separat dazubestellen?
    3. Was ist dieser weiße Querbalken unterhalb des Spoilerschwerts (wo bei Dir ein Teil zu fehlen scheint)? Auf den Fotos vom roten Rieger-RS, z.B. hier, ist da nichts unterhalb erkennbar, obwohl der Winkel noch um einiges flacher ist.


    MfG
    RGT

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Hey Mario, na alles klar, sag nur Swissvax der Fliegenkiller ;)

    Zitat

    Schade, hatte gehofft das die Lippe CH Tauglich ist aber bei unseren Pappnasen verwundert mich ja gar nichts. Aber ist schon so, bei uns werden Fussgänger auch ganz anders angefahren als in der restlichen Welt *Ironie off*

    Ja, genau so sehe ich das auch ;) :angry: ...


    Hey Nico,

    Zitat

    Stimmt in der Schweiz ist alles anders auch die Sprache :lauthals: Nee im Ernst versteh ich nicht aber sieht ganz gut aus und einen Versuch wars wert :thumbup:


    Ja, versteh ich auch nicht, da in Deutschland die Fussgänger ja vermutlich tatsächlich, wirklich, unbestritten, anders als bei uns angefahren werden... Nun gut, das heisst ja nicht das man Sie nicht trotzdem montieren darf ... ;)


    Hallo RGT,

    Zitat

    das sieht ja mal richtig gut aus! :thumbsup:


    Danke Dir, bin geschmeichelt ;) ... :shakehand:

    Zitat

    1. Sind Front- und Seitenschweller nur geklebt oder auch geschraubt? Hintergrund: Kann man sie rückstandslos wieder entfernen?


    Beides kombiniert, mit entsprechendem Aufwand sicher wieder entfernbar, aber ich möchte nicht derjenige sein, der Sie entfernt ;) ...

    Zitat

    2. Ist in der Spoilerlippe das Spoilerschwert bereits enthalten oder muss man das separat dazubestellen?


    Separat bestellbar...

    Zitat

    3. Was ist dieser weiße Querbalken unterhalb des Spoilerschwerts (wo bei Dir ein Teil zu fehlen scheint)? Auf den Fotos vom roten Rieger-RS, z.B. hier, ist da nichts unterhalb erkennbar, obwohl der Winkel noch um einiges flacher ist.


    Das gehört zum Rieger-Frontspoiler und ist auch Original so wie es Du auf dem Foto siehst. Da fehlt nichts und ist auch nichts abgefahren worden ;) ... Wenn Du bei dem Rieger Foto ein bisschen genauer hinschaust, kannst Du das selbe erkennen, siehe im Anhang gelb eingekreist... ^^


    Hallo Speeedy

    Zitat

    Einen wunderschönen RS den du da hast, da werd ich mir so einiges abschauen... ;)


    Fühl mich geschmeichelt :love:;) Im Ernst, Danke Dir... :shakehand: Abschauen kannst Du soviel Du willst... ;)


    Gruss Smoke

    Einmal editiert, zuletzt von Smoke ()

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Nun da ich bereits über Monate nichts mehr über meinen RS berichtet habe, möchte ich Euch einmal wieder auf den neusten Stand bringen.


    Wie Ihr sicher gemerkt habt, bin ich einfach zu faul diesen Thread wieder auf Vordermann zu bringen (Fotos wieder einbinden usw.) Im weiteren bringts auch nicht mehr viel... Erfahren warum, tut Ihr etwas weiter unten. Fotos meines RS's könnt Ihr ja weiterhin in der Galerie anschauen.


    Nun seit 2 Wochen haben wir uns ein neues Spielzeug bestellt, da der RS 230 nicht wirklich eine Option ist und der "Boneville" nicht kommen mag oder zumindest nicht als Kombi.... :Abgelehnt:


    Als ich vor Fast 1.5 Jahren meinen RS bestellt resp. ausgeliefert erhielt, werkelte VW bereits wieder an einenm Knaller, zumindest für mich dazumal. Ich dachte, wenn der einmal so kommt, ja dann kann ich nicht anders... und muss bestellen. Vor 2 Wochen hatte ich einen Termin bei meinem :D wegen des RS und der konnte sich an meine Worte erinnern. Resp. er kam auf mich zu, da ich dies bereits wieder vergessen hatte.


    Somit werde ich die 5 Jahre Octavia RS an den Nagel hängen und mich dem Volk zuwenden. :00008674:


    Nun dürft Ihr selber schauen was den bei Smoke ab Juli vor der Garage steht :love::love::love:


    Im Anhang...


    Natürlich möchte ich es nicht unterlassen an dieser Stelle Secreto für den einen und anderen Tipp und sonstige Unterstützung per Telefon :thumbsup: zu danken....


    :00000014: UND NEIN, :00000014: RETO hat mich nicht überredet.... :D:D:D


    Soooo, das wars fürs erste Details werden noch folgen....


    Die warterei hat begonnen....


    Lieber Gruss


    Smoke

  • Hey Smoke,


    schade den das du das Skoda Lager verlässt, aber du bleibst ja in der VAG Gruppe und ich muss ganz ehrlich sagen der R Variant ist auch überragend in meinen Augen :thumbup:
    ich hoffe du bleibst dem Forum trotzdem erhalten.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:


  • Hey Markus, wie Du schreibst, bleibe ja in der VAG Gruppe :D ... Auch dem Forum werde ich erhalten bleiben (unter andrem wegen so sympathischen Leuten wie Dir), schade hat es nicht geklappt mit einem Treffen, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Halt mit einem anderen Wagen...


    Auch Dir liebe Grüsse


    Yvan

  • Hey Yvan,


    das ist schön zu hören. Hoffe das wir auf jedenfall mal ein Treffen hinbekommen damit ich mir den R mal genau ansehen kann :thumbup:
    Bin gespannt auf die ersten Bilder :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Du gibst dein RS nach 1,5 Jahren zurück? Ich muss mal so blöd fragen, aber nimmt das AH ihn einfach so zurück und stellen dir den Golf hin (gg. einen Aufpreis weil der Golf ja teurer is)?


  • Hey Mirko,


    Ja versteh ich... Mein Zauberwort heisst Eurobonus... ansonsten hätte ich diesen Schritt auch nicht getan... Nur so nebenbei... :lol:
    Aber 15% bei einem 70'000 Franken teuren Auto einfach so.... hmmmm :S War einfach zu verlockend.


    Gruss Smoke

  • Zitat

    Du gibst dein RS nach 1,5 Jahren zurück? Ich muss mal so blöd fragen, aber nimmt das AH ihn einfach so zurück und stellen dir den Golf hin (gg. einen Aufpreis weil der Golf ja teurer is)?


    ;) Nein, den RS verkaufe ich auf privater Basis in eigenregie... ;)


    lieber Gruss


    Smoke

    Einmal editiert, zuletzt von Smoke ()

  • Natürlich möchte ich es nicht unterlassen an dieser Stelle Secreto für den einen und anderen Tipp und sonstige Unterstützung per Telefon zu danken....


    UND NEIN, RETO hat mich nicht überredet.... …


    :thumbsup:


    Willkommen im Club :D Ich musste gar nix überreden, habe gerne Auskunft gegeben und dich Beraten Yvan ;)

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Hallo liebe Geimeinde,


    Nun ist es so weit, unser geliebter RS wird uns am kommenden Mittwoch dem 01. April 2015 verlassen und in sein neues Heim einziehen.


    Ich muss schon ehrlich sagen, im Moment tut es schon ein bisschen ... :wacko1: Aber das wird schon wieder...


    Zumindest hat er ein wunderbares neues Heim gefunden, wo er auch sehr gerne gehabt und gepflegt wird und ich mir sicher bin, dass es Ihm gut gehen wird.


    Es waren 5 tolle Jahre hier in der RS-Gemeinde mit Euch allen die mich kennen und auch allen andern, sowie mit der Marke Skoda, welche mir viel Freude bereitet hat.


    In Zukunft kann ich den RS wieder etwas objektiver betrachten... :D


    So, nun graut mir vom Mittwoch, aber eins ist sicher, er wird kommen... 8| und dann beginnt die lange Wartezeit.... :yummy:


    Gruss an alle


    Smoke

  • Hey Yvan,


    schade das dein RS jetzt so schnell den Besitzer wechselt, aber da du ja weißt das es ihm dort auch gut gehen wird geht es ja ein wenig leichter :thumbup:
    Trotzdem freue ich mich schon sehr auf die ersten Bilder von deinem neuen Schätzchen :thumbsup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey Markus

    Zitat

    schade das dein RS jetzt so schnell den Besitzer wechselt


    :sweat3: Ja, das hab ich auch gedacht... Der RS scheint ziemlich gesucht zu sein... :embarrassed:

    Zitat

    Trotzdem freue ich mich schon sehr auf die ersten Bilder von deinem neuen Schätzchen


    Ja und ich erst Markus :thumbsup: Musst Dich aber noch ne Weile gedulden, Juni/Juli wirds schon werden...


    Gruss
    Yvan

  • Hey zusammen,


    Nach nun 6 monatiger Wartezeit, durfte ich unser neues Fortbewegungsmittel am Donnerstag den 06.08.2015 in Empfang nehmen... somit war die History der 6 ten Geschichte komplett...(best.6.02.15,prod.06.07.15,lief.06.08.15) Dies ist nun mein 3 tes Fahrzeug aus dem Volkswagen Konzern, jedoch mein erster "echter VW" (nun hoffe ich niemand berührt zu haben) . Die vorherigen Modelle waren ein Octavia RS 1z FL und ein Octavia RS 5e ...
    Mit beiden Modellen war ich im grossen und ganzen zufrieden, aber die Geschichten kennt Ihr ja... Im weiteren durften wir am 25.07.2015 ein weiteres wunderbares Geschenk erhalten, welches wir vor 9 Monaten bestellt haben.... :D Es wurde ein wunderbares kleines Töchterchen.... :love:


    Nun da ich nicht einen neuen Fred aufmachen wollte und trotzdem mein neuer vorstellen wollte, schliesse ich hier an den vorherigen an: :D


    Bilder im Anhang...


    "GOLF R VARIANT" Modeljahr 2016


    - Oryxwhite Perlmutteffekt
    - Pretoria Silber
    - Leder Nappa Carbon
    - Dynaudio Excit
    - Business Paket
    - Panoramadach
    - DCC
    - ganzen Assistenten
    - Keyless Access
    - Netztrennwand
    - Seitenairbags hinten
    - DAB- Rückfahrkamera
    - Spiegelpaket
    - Insassenschutzsystem
    - Datenträger für EU
    - Fahrersitz elektrisch
    - Bi-Xenon-Scheinwerfer für DLA
    - Car-Net


    Felgen Sommer: OZ-Ultraleggera HLT 8.5/19/ET 47
    Felgen Winter: VW Pretoria 8/19/ET 50


    MfG Smoke

  • Hey andy_rs


    Danke Dir für die Blumen, ja da haste recht, sorry... :thumbdown::D aber sie erfüllen Ihren Zweck... Nun die Matten unter den Gummimatten sehen schon bessser aus....


    MfG, Smoke

  • Sehr geiles Ding. Finde den Golf R Variant schon richtig klasse. Aber sag mal ist der nicht im Innenraum etwas kleiner wie der Octavia. Gerade jetzt mit Nachwuchs?

    Octavia 3 V/RS 230 DSG Combi Bj:12/2015 Moon Weiss Perleffekt

  • Hey Hey,


    schön von dir zu lesen :thumbup:
    Was soll ich sagen?


    Ich finde den 7 R Kombi einfach den Hammer :thumbsup:
    Hätte ich auch gerne :D


    Ich wünsche dir viel Spaß und eine tolle Zeit mit deinem neuen Geschoss.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • @ Maggus 86
    @ RS 2016
    @ MarkusH.
    @Juiced86


    :danke: :iloveyou: Vielen Dank für die vielen Blumen und Worte an Euch alle...


    MfG Smoke


    @ Juiced86
    Also zumindest mit dem Kofferraumvolumen hast Du recht, er hat glaube ich ungefähr 100l weniger Staurraum als der Octavia... Vom Innenraum her hatte ich zumindest subjektiv nicht den Eindruck... Könnte aber in der 2 ten Reihe durchaus so sein... Fahre halt meistetns selbst und sitze nicht auf der Rückbank ;)... Dafür hat er andere Vorzüge und unsere kleine ist ja erst 53 cm Gross :D ...


    MfG Smoke


    @ RS2016
    Leder Nappa Carbon ist ja drinne, halt in modern Grey und nicht in Black... Schwarze Felgen hatten wir schon auf dem Octavia... gefällt mir auch... aber man muss ja nicht immer gleich.... ;) Ist nicht immer nur Geschmackssache... :D


    MfG Smoke


    @ MarkusH.
    Hey Markus :) , alles klar bei Dir? Ich Danke Dir für Deine lobenden Worte ;) hört man doch immer gerne :rolleyes: ...

    Zitat

    Ich finde den 7 R Kombi einfach den Hammer Hätte ich auch gerne


    Ja kann ich verstehen, zumindest seit ich Ihn habe... :rolleyes::love:Ist wirklich ein Hammer Auto... Aber nun mal ehrlich... Dein Blackshot ist ja mittlerweile fast ein Einzelstück ;) und ist ziemlich geil geworden... habe in Deinem Fred immer etwas still mitgelesen :D... Aber Du brauchst doch auch noch ein Projekt nach dem RS :D8|:D ...
    Nochmals Dank und auch Dir weiterhin viel Spass mit Deinem...


    MfG Smoke

  • Hey Hey,


    Ja kann ich verstehen, zumindest seit ich Ihn habe... :love:Ist wirklich ein Hammer Auto... Aber nun mal ehrlich... Dein Blackshot ist ja mittlerweile fast ein Einzelstück und ist ziemlich geil geworden... habe in Deinem Fred immer etwas still mitgelesen :D... Aber Du brauchst doch auch noch ein Projekt nach dem RS ...
    Nochmals Dank und auch Dir weiterhin viel Spass mit Deinem...


    mir geht es sehr gut und ich hoffe dir auch?
    Auch dir vielen Dank für die Blumen, ich bin auch wirklich zufrieden mit dem kleinen :thumbsup:


    Das wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert mit dem Nachfolger :D
    Mal schauen wie es in ein paar Jahren aussieht :thumbup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Zitat

    mir geht es sehr gut und ich hoffe dir auch?Auch dir vielen Dank für die Blumen, ich bin auch wirklich zufrieden mit dem kleinen


    Hey Markus, ja dass hört man doch gerne...Ja kann mich auch nicht beklagen :D , mir geht es auch ziemlich gut... Ich durfte am 25.07.2015 stolzer Vater eines wunderbaren Töchterchens werden :D:love: ...
    Fast 10 Tage später bekam ich den Variant... War ein bisschen aus dem Häuschen und hin und her gerissen, was den jetzt wichtiger sei.... :embarrassed: Nein, Spass beiseite das Töchterchen ist natürlich das unbezahlbarste Geschenk....


    Zitat

    Das wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert mit dem Nachfolger Mal schauen wie es in ein paar Jahren aussieht


    Hmmm, darf hier keine Werbung machen, aber ich kann Ihn nur ......... :D:thumbsup: :dafuer: :held: :meinung:
    LG Smoke

  • Hey Hey,


    Hey Markus, ja dass hört man doch gerne...Ja kann mich auch nicht beklagen , mir geht es auch ziemlich gut... Ich durfte am 25.07.2015 stolzer Vater eines wunderbaren Töchterchens werden ...
    Fast 10 Tage später bekam ich den Variant... War ein bisschen aus dem Häuschen und hin und her gerissen, was den jetzt wichtiger sei.... Nein, Spass beiseite das Töchterchen ist natürlich das unbezahlbarste Geschenk....


    Das ist eine tolle Nachricht :thumbsup:
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Nachwuchs und eine tolle Zeit. Bei uns wird es ende November soweit sein :love:


    Ich hoffe du hältst uns hier weiterhin mit ein paar News zu deinem R auf dem laufenden :thumbup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Zitat

    Hey Smoke,


    Glückwunsch zum R und besonders zur Tochter.
    Bin mal gespannt was du aus dem Golf noch so zauberst, dein RS war ja auch top.
    Kannst du bei gelegenheit mal gucken ob die AGA vom R wie die vom RS ist oder ist die komplett anders wegen dem 4motion?


    VG Alex


    Hallo Alex
    Etwas verspätet, aber von Herzen, recht herzlichen Dank für die Glückwünsche zu unserem Nachwuchs :)
    Danke für das Lob betreffend dem RS :D . Bezüglich der AGA muss ich noch nachschauen, werde dies aber sicher noch nachholen... Aber es sind zumindest 2 ESD's, nicht ein mittiger wie beim Hatch...
    Der R wird vermutlich mit weniger Anpassungen auskommen müssen, dennoch sind bereits ein paar Details erledigt worden....


    MfG Smoke


  • Hey Markus
    Auch Dir herzlichen Dank für die Glückwünsche betreffend des Nachwuchses :) ... Freut mich zu hören, dass es auch bei Euch bald soweit sein wird... Geniesse noch Deine Freiheiten bis im November... ;):thumbsup:
    Ja, werde es versuchen, allerdings werden sich die ganzen Modifikationen in Grenzen halten.... :D Aber ein paar Details musste ich schon erledigen.... Geht halt doch nicht ohne.... Aber das kennst Du ja :rolleyes:
    Auch Dir weiterhin alles Gute und toi toi toi für den kommenden November.... :embarrassed:
    LG Smoke