• Zitat

    Fotos?


    Sieht nicht anders aus wie der ohne AHK, nur das ein Ausschnitt für die AHK (wohl mit klappe) vorhanden ist. Von hinten sieht man keinen Unterschied, wie auch beim Serien Diff

  • Und trifft der unlackierte Rieger Diffusor den Farbton des original Diffusor?


    hab nämlich noch meine Sorgen mit meinem schwarzen RS, welche "Farbe" der Diffusor bekommen soll?!

  • Und :) hat jemand noch nen Tipp zum entfernen des alten Diffusor? Lag schon mal unter dem Auto (keine Bühne zur Hand) und hab die 6 Schrauben gelöst. Aber abbekommen hab ich ihn dennoch nicht. Die Linke und Rechte "spitze" des Diff konnte man leicht aus einer Halterung "klippsen" aber abnehmen konnte ich ihn danach leider nicht?!

  • Robsen146, dass würde mich auch interessieren. Geh ich recht der Annahme das das Black Design glänzend schwarz ist? Carbon Look wäre ja auch ganz cool, aber es findet sich ja nirgends am Auto wieder oder?

  • Robsen146, dass würde mich auch interessieren. Geh ich recht der Annahme das das Black Design glänzend schwarz ist? Carbon Look wäre ja auch ganz cool, aber es findet sich ja nirgends am Auto wieder oder?


    ja ist schwarz glänzend!
    würde einen guten abschluss geben mit dem schwarz glänzenden diffusor!
    außer innen wüsste ich nicht wo carbon look sein sollte.

  • Gibts vielleicht schon ein Foto von der Öffnung für die AHK, bzw. vom Deckel?
    Wie wird dieser denn ins Loch gesteckt das er hält? Metallklammern o.Ä. ?


    Achso, und ist der Heckdiffusor das komplette Stück mit Auspparungen für Auspuff,
    oder ist das nur das Mittelteil und das Plastik am RS wurde mit schwarzglänzend Lackiert?

  • Habe gerade eine Antwort von milotec bezüglich ihres diffusors dem man bei Youtube sehen kann bekommen und dachte ich stells mal ins Forum, falls Interesse an dem diffusor besteht:


    vielen Dank für Ihr Interesse. Der Heckdiffusor, den Sie auf dem blauen RS gesehen haben, ist ein sogenanntes Handmuster. Zur Zeit befinden wir uns im Werkzeugbau. Danach erfolgt die TÜV-Prüfung und eine evtl. Prüfung durch das Kraftfahrtbundesamt. Wir hoffen den Diffusor evtl. im September liefern zu können


    Bin also guter Hoffnung das ich mein Auto vor dem diffusor bekomme ;) und diesen dann bestellen kann.

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Ich hoffe den Diffusor gibts auch in Optik/Haptik wie das Serienkunststoff.
    Möchte nur ungern dort nochmal zusätzlich beides lackieren.


    Nächste Woche fahre ich mal zu Milotec rüber und lasse mich mal aufklären :)
    Grade auch was die Sache mit AHK angeht und anderen Sachen :)

  • Hallo,


    ab sofort ist bei RIEGER der Heckeinsatz mit und ohne AHK und die Seitenschweller mit Gutachten Lieferbar.


    hier der Link mit den Bildern. https://www.facebook.com/media…41851.437798755586&type=1


    Skoda Octavia RS 2,0 Tdi 135 kW, Leder-Stoff-Ausstattung.


    KW Gewindefahrwerk Variant 3
    Felgen BBS CH-RII 8,5x20 mit 235/30-20
    Spoilerpaket (Lippe, Schweller und Heckeinsatz)
    OCT-Leistungsteigerung 151kW 205PS 420Nm
    Active-Soundbooster

  • Schön, dass es auch ne Version für HK gibt, aber warum bracuht der ne Klappe und der originale nicht? Geht der Rieger soweit mehr runter?


    Aber von der Optik her sehr schön.

  • Beantwortet jetzt meine Frage irgendwie nicht, hab die Bilder gesehen, aber hab leider keinen originalen zum Vergleich


    Faules Pack ! ;)
    Seite 1, Beitrag 15 hat's Bilder, hat mich 20 Sekunden gekostet :whistling:
    Heckdiffusor

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ah jetzt danke. Siehste ich wusste doch ,dass der original keine Klappe hat :-) Aber an die Aussparung hab ich nicht gedacht. Ob ich da dann jedes Mal 3 Schrauben lösen will weiß ich zwar nicht, aber wie gesagt, Top, dass es angeboten wird.

  • Ob ich da dann jedes Mal 3 Schrauben lösen will weiß ich zwar nicht, aber wie gesagt, Top, dass es angeboten wird.


    Es gäbe vom Motorrad Rennsport Bereich her auch solche Schnellverschlüsse in vielen verschiednen Farben ;)

    Dann könntest du die Verschlüsse jeweils von Hand lösen ;)
    Und keine Sorge, die haben an meinem Motorrad bis dato auch gehalten, wenn ich >280 (nach GPS) gefahren bin ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • ne ums suchen gings nicht, hatte einfach in Errinnerung, dass es keine Klappe gibt beim RS und hab mich deshalb gewundert warum die Rieger soviel weiter unters Auto gehen soll, dass sie ne Klappe brauchen.


    Danke für den Tipp mit den Schnellverschlüssen, könnte man in Erwägung ziehen.

  • Vielen Dank für die Bilder. Aber seh ich das richtig das bei der AHK Version der Deckel abgeschraubt werden muss um die AHK zu montieren?
    Brauche die AHK ca. 4 - 5 mal im Monat und jedes mal unters Auto legen und 3 Schrauben lösen empfinde ich nicht wirklich soo prickelnd

    Gruss Mario
    **************
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

  • Zitat

    Vielen Dank für die Bilder. Aber seh ich das richtig das bei der AHK Version der Deckel abgeschraubt werden muss um die AHK zu montieren?
    Brauche die AHK ca. 4 - 5 mal im Monat und jedes mal unters Auto legen und 3 Schrauben lösen empfinde ich nicht wirklich soo prickelnd


    Ist es nicht so, dass auch der Seriendiffusor auch eine Aussparung ohne Deckel hat ?
    Wenn ja, dann könntest ja am Rieger Diffusor einfach den Deckel weg lassen und z.B. nur drauf tun, wenn du weisst, dass du ihn längere Zeit nicht mehr weg nehmen musst ;)
    Oder eben die Schnellverschlüsse montieren, die gibts auch in Schwarz oder Rot oder Gold ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Schnellverschlüsse dürften aber im Bereich der STVZO nicht erlaubt sein.
    Aber genau, einfach Deckel weglassen :D


    Habe aber auch gestern erfahren das CSR noch was im Petto hat.
    Leider noch keine weiteren Infos oder Fotos. Es bleibt spannend.

  • Schnellverschlüsse dürften aber im Bereich der STVZO nicht erlaubt sein.
    Aber genau, einfach Deckel weglassen :D


    Ach komm, ich hatte die an meinem Motorrad auch dran, als es noch "strassenlegal" war ;):D
    Man kann ja auch die mit dem Inbus-Kopf nehmen, da reicht wenigsten eine halbe Umdrehung ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Glaube die Rieger geht etwas weiter runter als Serie, von daher bin ich mir nicht sicher ob das etwas doof aussieht von hinten wenn keine AHK dran ist und der Deckel fehlt. Ist aber auch schwer zu beurteilen wenn man es noch nie so gesehen hat. Aber als ganzes siehts schon chic aus

    Gruss Mario
    **************
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

  • War heute bei Milotec. Ich mag den Mann. Sehr sympathisch.


    Naja, ich sprach mit ihm über seinen Diffusor und auch die Unsicherheit bei uns, wegen dem Lackierungszwang.
    Denn Prinzipiell wäre er wirklich in einer anderen Haptik angeboten worden, die nicht zum Serien-Plastik passt.
    Ich schilderte Ihm den Umstand das ein Mischen der Teile nur die wenigsten gerne machen würden.
    Halt so als Notfall, weil ich auch kein Bock auf löackieren hätte. Am besten wäre Plug n Play wie Seerie.


    Und er meint das es sicher machbar wäre, das der Diffusor nahezu in der Optik/Haptik herzustellen wäre.
    Ich würde dies absolut begrüssen, da ich mir das Geld für ALLES lackieren gerne sparen würde.


    Auch die Möglichkeit für AHK gäbe es dan der nur geschraubt wird.
    Ich dachte erst das es vielleicht doch besser wäre aus den 5 Zacken nur 4 zu machen und dazwischen die AHK,
    aber die Öffnung der AHK ist unglaublich breit. Deswegen hat ja Rieger nur 2 Zacken gemacht.
    Nur das ist eben auch ziemlich Witzlos. Ergo, ich bleib bei Milotec, sobald er getüvt wurde!


    Ausserdem hat er noch andere coole Dinge in der Pipeline. :thumbsup:

  • Hallo Leute,
    hat von euch jemand einen schwarzen RS mit dem Rieger Heck und könnte davon bitte ein Bild online stellen?


    Danke

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Ich könnte nur mit einem blauen dienen.



    P.S. Wenn du eine AHK hast solltest du einen Dremel haben :!:

    Grüße Gemeinde :00002178:


    V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

  • Zitat von »Tommi Tomate«




    P.S. Wenn du eine AHK hast solltest du einen Dremel habe


    Einen Dremel :big eye: Wozu?


    Weil das Loch für die AHK ca. 1cm zu weit hinten ist.
    Schönes Teil aber die Passgenauigkeit ist nicht 100%.



    Musste hier ein neues Loch bohren sonst wären die Spalte rechts und links unterschiedlich.



    Sieht dann so aus. Ist aber unter dem Auto sieht eh keiner.



    Andere Seite passt.


    Hier noch ein paar Fotos.


    Und wie gesagt die AHK ging nicht rein und die Steckdose ließ sich nicht ausklappen. Aber Dremel machts... :lol2:

    Grüße Gemeinde :00002178:


    V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D


  • Kannst du bitte mal ein Bild von dem bearbeiteten Teil machen. Hab den Diffusor auch für AHK, bin aber noch nicht in die verlegenheut gekommen, diese zu montieren ;)


    Ich schraube morgen mal den Deckel ab und mach ein Foto. Ich hoffe man kann den Unterschied sehen. :oberklug: Bin ein Dremelkünstler :lauthals:

    Grüße Gemeinde :00002178:


    V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

  • Also nix was man sieht, wenn die Klappe drangeschraubt ist? :)


    Natürlich nicht sonst wäre das Ding direkt zurückgegangen. :angry: Kostet immerhin 200 Euronen.

    Grüße Gemeinde :00002178:


    V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D