• Ist LJ500 noch aktiv. Habe ihn angeschrieben, bekomme aber keine Antwort.
    Grüsse

    Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.


    gestohlen X(:cursing:


    Nun Audi S3 8V SB

  • Nur mal zur Info. Seit einem Steuergerätschaden fahre ich zu Zeit noch original Leistung.Habe auch setdem meinen dritten Rieger Heckansatz drauf. Auch dieser schlägt schon wieder Blasen.
    Liegt also definitiv nicht an der Leistungsteigerung sondern muss an der Abgasführung liegen.


    Ob ich noch einen vierten von Rieger bekomme???? ?(?(?(

    Grüße Gemeinde :00002178:


    V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

  • Fahre meinen TDI nun seit Ende März, knapp 7000 KM auf der Uhr. Muss mal noch das MJ überprüfen, aber bisher habe ich keine Blasenbildung am Originaldiffusor. Auch nicht bei 38°C Außentemperatur und Regeneration. Habe auch mal den Stand der Blenden überprüft. Diese stehen nicht so weit raus wie die "neuen" im Wärmeentwicklungs-Thread. Allerdings habe ich das gefühl dass meine länger (in Richtung Fahrzeugfront) sind. Da Endrohre stehen sogar fast in die Blende rein. Ich kann später vielleicht mal noch ein Bild machen.


    Hoffe dass da bei mir nichtsmehr kommt, da ich bald auf den Rieger Diffusor umsteigen möchte :S


  • Ob ich noch einen vierten von Rieger bekomme???? ?(?(?(


    Was soll dir das bringen? Die Rieger Diffusoren werden nicht weiter überarbeitet, also würde einfach nur der fünfte vernichtet werden.


    Sinnvoller wäre es wohl vorher schon gewesen erstmal wieder auf Original umzubauen, auf baldige Blasenbildung zu hoffen und dann über Skoda die neuen Blenden und Endschalldämpfer zu bekommen.

  • Kann mir bitte jemand sagen ob ich den original Diffusor ohne Demontage der ganzen Stoßstange ab bekomme? Ich mochte den Diffusor in Wagenfarbe lackieren lassen.
    Danke schon mal.

    Octavia RS 4x4
    Porsche Macan GTS

    Porsche Boxster 718 GTS

    Mercedes C-180 S203

  • Der original Diffusor ist von unten mit einigen Torxschrauben verschraubt. Du meinst also zusätzlich noch seitlich vom Radhaus? Dann einfach nur abziehen? Sind die Reflektoren am Diffusor oder an der Stoßstange fest?

    Octavia RS 4x4
    Porsche Macan GTS

    Porsche Boxster 718 GTS

    Mercedes C-180 S203

  • @Limba Ich hatte den Originalen auch Lackiert.


    Dank der Temperaturentwicklung am Endrohr hat der ganze Lack Blasen geworfen, da muss man aufpassen.


    Mein neuer liegt bereits Zuhause, da ist nur Klarlack drüber 8) , sobald es meine Zeit zulässt, werde ich den neuen montieren und zusätzlich die Endrohrblenden etwas nach außen versetzen.
    Die Innenseite werde ich in dem Bereich noch mit einem Hitzeschutz versehen

    Life is better in Rcesuits

  • Geht der Diffusor von Rieger in Kombination mit einer Anhängekupplung von Skoda?


    Erhalte meinen Oct erst Oktober/November und würde dann überlegen den Diffusor von Rieger zu besorgen, bin mir aber unschlüssig wegen der Anhängekupplung und beim TDI mit der Blasenbildung


    Eine Videoanleitung habe ich bereits gefunden wo erklärt wird wie dieser montiert wird aber gibt es eine Anleitung wie ich die Blenden weiter raus setzen kann - wie gesagt erhalte den Oct erst Ende des Jahres will mich aber vorab informieren

  • <a href="https://octavia-rs.com/user/19736-reb001990/">@Reb001990</a> wie wäre es mal mit lesen der letzten 27 Seiten?


    @bacadio dies habe ich die letzten zwei Wochen gemacht (Thread verfolgt & Gelesen)
    dennoch ist die Frage ob es eine Anleitung zur Verstellung der Blenden gibt da ich dies nicht erlesen konnte.

  • Habe meinen Diffusor jetzt auch montiert, Serie war jetzt schon Hitzeschutzfolie auf Höhe der Endrohre beklebt. Ich hoffe das, dass reicht um Schäden zu vermeiden!

    Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.


    gestohlen X(:cursing:


    Nun Audi S3 8V SB

  • Kannst du da mal ein paar Bilder reinstellen wie du es gemacht hast und wie du es beim nächsten Mal machen würdest? Vielleicht kann man das auf den Rieger-Einsatz übertragen.

  • Von Maxton Design gibt es jetzt auch eine sehr extreme Version:
    REAR DIFFUSER SKODA OCTAVIA III RS - OCTAVIA III - SKODA - BODY KITS - MaxtonDesign - shop ONLINE


    Nicht mein Fall :thumbdown:


    ... meiner auch nicht.
    Wenn aus dem Auspuff die Titelmelodie von "Der Weisse Hai" dudelt, könnte es aber wieder passen


    ... meine spontane Assoziation

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • Sieht komischerweise genauso aus wie der Maxton aus Andys Link. ;-) Also hässlich.


    Mein Tip: Erst lesen, dann posten.


    ;)


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Brauchst du wohl garnicht versuchen.... Skoda sagt ist nicht unser Heckeinsatz und Rieger wird sagen da fehlt das Aufsatzröhrchen.

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Da bekommst aber auch nur den orig. bezahlt und nicht den Rieger....

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Gabs jetzt eigentlich schon mal Probleme mit den neu gesetzten Blenden? Will im Frühjahr auf den Rieger umsteigen... hab nur letzte Woche beim heimkommen gemerkt dass die DPF-Reinigung aktiv war und nach dem abstellen hab ich mal in die Nähe vom Endrohrblende die Hand gehalten...war trotzdem sehr sehr warm beim Diffusor...

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Meiner hat die geänderten Endrohrblenden bereits ab Werk wie deiner, von Tag 0 an mit Rieger Heckdiffusor und nun mit 11tkm runter noch keine Probleme feststellen können. Und ich stelle meinen Wagen auch oft mitten in der Regeneration ab. :thumbup:

  • Gibt es schon eine vernünftige Variante um den Deckel für die AHK zu montieren? Welche Bauteile (Schnellspanner) werden benötigt? Gibt es Bilder?


    Hab grad im JP Video beim SQ5 gesehen, dass dort der Seriendiffusor samt Finnen auch eine Abdeckung zum Abnehmen hat. Wäre interessant zu wissen wie Audi das gelöst hat und ob man das übernehmen kann.

  • So mein Rieger hats jetzt nach dem Sommer auch erwischt Bj. 6/15 Laufleistung 23000km
    Weiß nur nicht wie ich dass reklamieren soll.


    Abmontieren und alten/originalen dran. Mach mir da eh keine Hoffnung was von Rieger ersetzt zu bekommen, von daher gammelt er nun im Keller. :pinch:
    (Wenn dann höchstens mit original von Skoda.)
    Bei mir das gleiche. Carbon Diff von Rieger hat beide Seiten geschmolzen. Ja TSi (; (Oberflächenbläschen, die auch die untere Schicht gefressen haben)
    Rechts eher mehr, weil da ist sogar der rechte Reflektor verzogen. Muss ich also ersetzen.(kost nicht die welt, ist aber ärgerlich)
    K.a. obs an der Fox AGA liegt oder am (zu weichen) Material des Diff. Und der hat keine 5k gehalten!
    Beim Original Diff behalt ich es mal im Auge.
    Geändert wurde eigtl nur AGA und 230er Blenden.


    Mal schauen was sich so als Alternativen mir bieten in Sachen Heck/Diffusor. Viel Auswahl gibts ja nicht, ausser vll den Milotec.
    Nur, den Original noch lackieren bringt auch wahrscheinlich Bläschen. gescheiten, schwarzen Hitzeschutzlack kennt keiner oder?
    Evtl. Plasti-Dip das Hitzeresistent ist. Am besten natürlich glanz-schwarz was dem Black-Paket vom Skoda nahe kommt.


    Na schauen wir mal.... :rolleyes:

  • Frag mich ob diese Probleme auch die anderen Hersteller wie Audi und Mercedes haben, die verwenden ja auch zum größten Teil nur Endrohrblenden in der Heckschürze und der ESD selbst sitzt dahinter...

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß