RS Verkauft nun Golf Mk VII R

  • 300 Ps über die Vorderachse und das geht ??


    dein Nickname suggeriert eigentlich etwas Fachwissen über das Automobil...es sei denn die emotional erschöpfende Krankheit ist gemeint... :bussi:

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Zitat

    Muss ich desshalb alles wissen ??


    Nicht alles, aber DAS schon, wenn man in einem Golf R Thread posted ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Sei froh das Reto das nicht als Beleidigung ansieht das du nicht wusstest das der R 300PS und Allrad hat :D


    der war die gesamte Wartezeit gespannt wie eine Wäscheleine und hat sich gefreut wie ein kleiner Junge :D

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Sei froh das Reto das nicht als Beleidigung ansieht das du nicht wusstest das der R 300PS und Allrad hat :D


    der war die gesamte Wartezeit gespannt wie eine Wäscheleine und hat sich gefreut wie ein kleiner Junge :D


    true...... :lol2: Made my Day.........



    Welch V Max hat er denn und welchen Motor genau.. PS und so??


    MFG



    EA 888 GenIII Motor ist da drin..... 300 PS, 4x4 Vmax kann ich persönlich noch nicht sagen, aber du findest sicher iwo ein Video auf YouTube oder so.....

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Grüss dich Reto!
    Schönen R haste dir da zusammen gestellt...echt geiles Wägelchen :drivecar:
    :peace:



    Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

  • respekt für das auto! da wird man(n) schon neidisch :)


    aber mal ne frage: warum kauft man sich so ein auto, wenn man in der schweiz angst haben muss, falls man zu schnell fährt, was ja mit dem auto keine herrausforderung ist, das es geschrottet wird?
    ich meine, die schweizer sind doch hammer streng was das rasen betrifft. du kannst das schöne ding doch gar nicht ausfahren. oder fährst du ab und an in deutschland?


    sry für die vielleicht blöde frage, mich interessieren halt die beweggründe.

    Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

    Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

  • Danke Basti Donnerbuddy :peace:


    @ alf Danke dir, wir haben auch Berge und Passstrassen wo man mit 80-90 km/h enormen Spass hat :love: Ich hab ned so weit nach DE, in 30 Minuten bin ich schon auf der A81. Ab und an geh ich an VAG Treffen und an diverse Stammtische in DE.
    Du hast aber recht mit deiner Aussage das es keinen Spass macht im Flachland, da enorm viel geblitzt wird, und glaub ab 65/Kmh zu schnell ist man den Wagen und sämtliche FZ los. Führerausweis wird dann auf unbestimmte Zeit entzogen, Psychotest etc. Dank sei dem Raser-Gesetz und einigen die es leider übertrieben haben :thumbdown:


    Ich zähle mich aber nicht als Raser, ich fahr nur gern schnell :lol2:



    Der Hauptbeweggrund war aber das ich wieder back to the roots wollte, da ich früher schon Gölfe gefahren bin. Auch der Kauf eines Minivans für meine Frau, machte den Combi iwi überflüssig und ich wollte wieder 4x4 und den EA 888 Gen III Motor :love:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

    Einmal editiert, zuletzt von Secreto ()

  • ok, mit der anwort kann ich leben :thumbup:


    ps: hammer auto :schwitz:

    Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

    Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

  • so den R mal etwas Scenetauglich gemacht :lol2:


    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Welch V Max hat er denn und welchen Motor genau.. PS und so??


    MFG


    V Max war heute auf DE AB 272kmh :mussweg:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Hilfeeeeee..... Nöd wahr, oder?


    Kommt hoffentlich/sicher wieder weg Reto, oder ?! :huh:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • mehr hattest du wohl gerade nicht zur Hand Reto...mach das Zeugs wieder ab...das ist :shit: :sweat3:

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Ja ist schon wieder runter keine Panik, :lol2: wird dann schon noch der eine oder andere Aufkleber drauf kommen, aber nur 1 Reihe auf einer Seite an der Heckscheibe......


    übrigens habe ich Heute mein KW V3+ bestellt und auf meinen Geburtstag wird das eingebaut :thumbsup:



    @ Hans du warst aber auch schon auf VAG Treffen oder, schau dir mal die FZ an............

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Welche V max steht eigendlich im Fahrzeugschein und ist er abgeriegelt ??


    MFG


    abgeriegelt ist er nicht, wenn er mit 272km/h über die autobahn geflogen ist ;)

    Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

    Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

  • hans jap aus den USA :lol2: Freue mich schon auf das VAG Treffen in Vegas in 2 Wochen :lol2:


    @ Pascal jap ich finde manche auch ganz gelungen......


    @ Burnout schau in Beitrag 59, habs dir schon mal geschrieben!!!!! Aber gerne nochmals, waren laut Tacho 272km/h und laut GPS 269km/h, musste aber Bremsen, da die Autobahnausfahrt verdammt schnell näher kam :lauthals:MeineR ist keine Ausnahme alle Golf VII R bringen das hin, sonnst mal bei Youtube nachgucken, hab ich auch schon mal geschrieben Burnout!!!!!

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Hey Reto, echt cooles Gefährt hast du dir da angeschafft! Gratuliere! Wie gehts dir so? Alkes in Ordnung bei dir?
    Gruss Jim


    Gesendet von meinem Gameboy mit Tapatalk 2.

    ------------------------------------
    2012 Skoda Octavia RS 2.0 TSI

    200+ PS ;)
    schwarz

    Interieur schwarz/Carbon
    ------------------------------------


    --
    That's all Folks

  • So gestern Abend etwas Rumgewerkelt und mein Mini-Helmet von den Dallas Cowboys auf die Hutablage fixiert. Ja ich hab 4 kleine Löcher in die Hutablage gebohrt, die man aber nicht sieht :baby:


    Dazu habe ich die Angekratzte Felge noch zum Reparieren gebracht und mir das KW V3 bestellt und gleich den Termin auf ende August Fixiert 8o:thumbsup:




    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • So langsam bekommt eR mein touch :love:
    danke Patrik ;) :thumpup:




    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Nun nun ist es vollbracht, 8) das KW V3 hat in mein R Einzug gehalten :thumbsup: habe ich vorhin auf der FB Seite von meinem Tuner des Vertrauens entdeckt! KW V3 :love:


    Morgen gehe ich den Abholen, kann es kaum erwarten den Live zu sehen :love: und zu fahren, weitere Bilder und der erster Fahrbericht folgen die Tage........




    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Danke euch allen, so langsam wird`s meineR :love: die Personalisierung hat ja schon in den ersten Stunden stattgefunden, nun iss mal für ne weile Ruhe, oder?


    auf dem Foto im hellen wirkt das schwarz deiner Front richtig gut



    Danke dir Steffen, auch im dunklem kam es gut rüber, aber leider ned so auf dem Foto


    Dann haste ja morgen, pünktlich zu deinem Geburtstag, den R fertig. Super.
    Dann möchte ich morgen ein paar Bilder per WhatsApp zu sehen bekommen. :thumbsup:



    :lauthals: Kay, jo das war auch das Ziel, darum geh ich den auch erst morgen Mittag abholen, hoffe es pisst ned, aber zu diesem Sommer würde es passen :finger:




    ich wird verm. diese Nacht kein Auge zumachen sitze jetzt schon da wie auf Eiern und dreh am Zeitrad Tic,Tac,Tic,Tac :lauthals:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Sehr schön Reto :)
    Hat dein R eigentlich kein DCC ?

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Danke Ady, nein ich habe darauf bewusst verzichtet, da es ja mein FunCar ist, und ich halt doch gerne selber dran rumschraube. Alternativ habe ich noch nach dem neuen KW DDC geschaut, das via APP auf dem Iphone Zug und Druckstufenverstellung ermöglicht. Da ich aber für das VW DCC 1200 CHF und für das KW DDC nochmals 3200 CHF plus Einbau von ca 700 CHF bezahlen hätte müssen. Entschied ich mich für das V3, denn für ein DDC GFW 5100 CHF zu bezahlen war ich dann doch nicht bereit :lauthals: darum das alt bekannte V3, das ich ja auch schon in einigen Gölfen (II G60 und III VR6 2.9) verbaut hatte.

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

    Einmal editiert, zuletzt von Secreto ()

  • Mmmmhhh, aber wäre denn das DCC beim R nicht eigentlich gut bzw. tief genug ?! ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Das OEM DCC FW? nee das ist ja ca gleich hoch wie das ohne DCC, das siehst du dem ned mal an........

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

    Einmal editiert, zuletzt von Secreto ()

  • nochmals Gratulation und schönes Geburtstagsgeschenk hast du dir gemacht! :thumbsup: morgen mal live anschauen :lol:

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • So hier mal ein paar Bilder von meinem R von Heute, leider hat das Wetter ned mehr mitgespielt :finger: Das Fahrverhalten ist um 100% besser geworden, das OEM FW war eher ruppig, wenn ich das mit dem V3 vergleiche. Das fährt sich wie auf Wolken :love:


    Kotflügelkante-Radmitte 310mm, auch wenn es auf den Bildern etwas rüberkommt als hätt eR ein Hängearsch, schaut euch die Seitenlinie an bei den Türen :lol2:


    LEIDER GEIL





    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Sieht einfach hammer aus, aber spätestens wenn du andere Schuhe drauf machst wirst vermutlich wieder bisschen hoch müssen!
    Kommt natürlich drauf an was für ne Größe ET usw...... :thumbsup:
    Freu mich schon auf Sonntag, mal schauen wie es bei Fahrt von der Seite usw aussieht!

    Tuning Fortschritte


    -Scheiben Getönt - Milotec Front - K&N Luftfilter - LED Rückleuchten - KW Gewindefahrwerk V1 INOX Line - 8x19 Barracuda Tzunamee - Milotec TFL - FMS AGA ab Kat -Pioneer Avic DVD Navi


    Planung


    LED Leuchten Innen und Aussen, Leistungssteigerung und mal schauen was sonst noch so kommt! :D