RS Verkauft nun Golf Mk VII R

  • Ist das eigentlich die Werkstönung der hinteren Scheiben oder hast du nachgeholfen bzw. nachhelfen lassen ?

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Sieht einfach hammer aus, aber spätestens wenn du andere Schuhe drauf machst wirst vermutlich wieder bisschen hoch müssen!
    Kommt natürlich drauf an was für ne Größe ET usw...... :thumbsup:
    Freu mich schon auf Sonntag, mal schauen wie es bei Fahrt von der Seite usw aussieht!


    Danke dir :thumpup: jo vorne geht ned mehr viel da hast du recht, ET 35 ist auf der HA möglich mit leicht etwas nachhelfen, an der VA müsste man dan die breiten Kotis verbauen. Mir reicht es so wie er jetzt da steht :love: die Felge ist unter 10kg mit 8x19, da gibt es höchstens noch ne andere Farbe drauf, mehr nicht. Ich habe mir für mein R ein Konzept ausgedacht und das sollte möglichst OEM+ sein, dafür kleine Details etc, das kennt man ja von mir.......
    Freu mich auch schon auf den Sontag :thumbsup:


    Ist das eigentlich die Werkstönung der hinteren Scheiben oder hast du nachgeholfen bzw. nachhelfen lassen ?


    Ist Sunset, Werkseitig so verbaut worden.......


    Aber die "Schuhe" müssen bleiben. Sehen einfach "richtig" aus auf dem R und sind auch noch richtig leicht dabei. :thumbsup:


    :thumpup: :thumbsup: darum habe ich ja die Pretorias und ned die Cadiz genommen :lol2:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Was ist mit dem DCC? Funktioniert dass mit dem KW V3 noch?

    *verkauft* RS Combi, brilliant-silber, TSI, DSG, Columbus, Soundsystem, Sunset, var. Ladeboden, PDC vorne und hinten, Jumbo-Box, FSE mit Bluetooth, Außenspiegel abblendend & anklappbar, beheizte Waschdüsen :peace:

  • Black is Beautiful...


    Sieht schön aus, schön dezent :)
    Aber die Bremssättel könnten eine andere Farbe vertragen, wenn man mich fragen würde :D


    Schönes Gerät :thumbsup:


    Danke :D ne ne die Bremssättel bleiben so, passt ned zu meinem Konzept, das ich auf dezent und edel ausgelegt habe...... OEM++


    Was ist mit dem DCC? Funktioniert dass mit dem KW V3 noch?


    ööööhhhm hab ich den DCC? bitte die letzte Seite durchlesen ;)

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Danke Ady, nein ich habe darauf bewusst verzichtet, da es ja mein FunCar ist, und ich halt doch gerne selber dran rumschraube. Alternativ habe ich noch nach dem neuen KW DDC geschaut, das via APP auf dem Iphone Zug und Druckstufenverstellung ermöglicht. Da ich aber für das VW DCC 1200 CHF und für das KW DDC nochmals 3200 CHF plus Einbau von ca 700 CHF bezahlen hätte müssen. Entschied ich mich für das V3, denn für ein DDC GFW 5100 CHF zu bezahlen war ich dann doch nicht bereit :lauthals: darum das alt bekannte V3, das ich ja auch schon in einigen Gölfen (II G60 und III VR6 2.9) verbaut hatte.

    damit du nicht solang suchen musst :)

    RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

  • Okay, danke. Hatte ich wohl übersehen. Dachte ursprünglich, dass DCC beim R Serie ist.

    *verkauft* RS Combi, brilliant-silber, TSI, DSG, Columbus, Soundsystem, Sunset, var. Ladeboden, PDC vorne und hinten, Jumbo-Box, FSE mit Bluetooth, Außenspiegel abblendend & anklappbar, beheizte Waschdüsen :peace:

  • Reto, da fehlt das gepfeffert :-)
    Schönes FunCar, sollte nur noch in Keller 8)

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • Okay, danke. Hatte ich wohl übersehen. Dachte ursprünglich, dass DCC beim R Serie ist.


    Nee leider nicht, wäre schön wenn es so wäre


    Reto, da fehlt das gepfeffert :-)
    Schönes FunCar, sollte nur noch in Keller 8)



    lol Felix du LowRider, Geschmäcker sind zum Glück verschieden :lol2: Ich habe es mir echt überlegt mit dem Gepfeffert, aber mir reicht das erste Untergeschoss, muss ned in das 2. UG ;) Bei uns in der CH bekommst du nur das V2 von gepfeffert, soviel mir ist und dann noch ca 300 Euronen teurer als das V3 von KW 8o nur weil Gepfeffert drauf steht nene :grumble:


    Bin echt froh das ich mich so entschieden habe, ich würde sonnst ned mehr in die Tiefgarage kommen, habe aktuell 3mm Luft zw dem Frontbumper und dem Asphalt beim Einfahren, (schaiss Rampe) also würde noch tiefer als eR aktuell ist, gar ned in Frage kommen.



    Mir gefällts :love::love:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • So heute war der grosse Tag! Ich durfte mein R beim STVA (CH Tüv) vorzeigen, das KW V3 ist jetzt im Fahrzeugschein eingetragen, mit 320mm Kotflügelkante-Radmitte VA 30mm und an der HA 40mm runtergelassen :lol2: somit steht er gerade da, wie ich das will und wie es mir gefällt ;)


    Müsste mal noch einige Bilder machen lol aber das Wetter oder meine Timing passt iwi ned looool

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Hier mal noch ein paar Season End Bilder :blush:






    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • ein parkhaus??? kein geld für neubauten in der schweiz, oder wie :finger:


    sehr schickes auto! da ist der neidfaktor definitiv gegeben!

    Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

    Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

  • So Leute


    letztes Weekend war ich in der Waffenschmiede in Wolfsburg mit einigen R Freunden, :lol2: es war der Hammer und ein riiisen Erlebnis, was sich da VW mit der Autostadt ausgedacht hat ist der Wahnsinn und gebührt ein mega Respekt. Die Hin- und Rückfahrt war der Hammer :love: ich hab mein R einfach nur getreten und gedacht, entweder überlebt es mein Turbo, oder den halt ned. Jetzt bin ich mir sicher das eR hält nach den Prügeln die eR bezogen hat :lol2: nun habe ich fast 10 000 KM auf der Uhr, 3500km an 2 Wochenenden gefahren über DE AB :love: (nix Standplatten Woiferl :finger: )
    Leider hat eR einige üble Kampfspuren (Steinschläge) an der Front gehört halt leider auch dazu und es werden nächstes Jahr auf der Rennstrecke (NOS, Dijon etc) sicher noch mehr :lol2:









    Übrigens habe ich heute mein R in den Winterschlaf geschickt und ihm ne Burka angezogen *Lautlach*



    hier mal einige Bilder vom Weekend

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • durchschnitt war bei 13.7 lt ZH-WOB-ZH, Geschwindigkeit hab ich ned geschaut, auf jeden fall zügig :lol2: musste so alle 350km tanken, hier in der CH mach ich mit nem Tank ca 550-620km und nen durchschnittverbrauch von 7.8-8.5 lt auf 100km



    im Frühling will ich da nochmal hin, dann mit Werksbesichtigung, muss man aber vorher anmelden, die wollen wissen was für Lümmel da kommen :embarrassed:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Jep war ohne Beifahrerin unterwegs und sehr flott :lol2: hat richtig Spass gemacht mal alles zu testen, freue mich schon aufs Frühjahr, auf die NOS und Co


    Olli ich schreib dir sonnst, wenn wir wieder dahin fahren, auch wegen Hotelbuchen etc.

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • So nun ist eR bereit fürn Winterschlaf, frisch aufpoliert und versiegelt, mit Swissvax :bäm:


    So der Winter soll schnell vorbei, ich mag den ned ;)


    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • So das erste schöne Weekend stand vor der Tür und der R musste wieder mal an die Sonne 8)


    Bin am Samstagmorgen auf einen Kaffee bei meinem Tuner vorbei gegangen und beim rumblödeln sind wir dann auf die Idee gekommen, den bösen Blick zu an unseren R`s zu montieren. An meinem wurde gleich noch der H-Scheibenwischer entfernt, ist ja nur unnötiges Gewicht :lol:


    sieht selbst




    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • :D Olli nur für dich.......


    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Ja Christian, die Felgen heissen Pretoria und sind neben den "Cadiz" auch im Zubehörkatalog für den R drin. Pretorias gibt es aber nur in 8x19 ET 50 und wiegt ohne Reifen 9.6kg, da ist die Frage nach andren Felgen schnell geklärt :lol:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Eine Felge ist glaube ich um die 1200CHF, das die Felgen passen und von den massen identisch sind dachte ich mir schon, ist ja auch fast die gleiche Bodengruppe :D

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Ja Christian, wie du weisst ist bei uns in der CH alles etwas teurer als bei euch in DE, ich würde die Felgen nur über jemand kaufen der bei AMAG (VW CH) arbeitet, um die möglichst günstig zu bekommen, oder gleich nach DE fahren :lol:



    Ich würde nie freiwillig nach DE auswandern, würde vorher nach Texas Auswandern ;) aber vorerst bleib ich mal noch in der Heimat :lol:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Das Leben geniessen, NFL gucken und das ganze Jahr warm haben, übrigens auf den Highways darf man 90 mph (144.84km/h) Fahren.... 24kmh schneller als in der CH :00008172: :00008359: und die Giftspritze bekommen nur Mörder und Kinderschänder......

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Christian genau lassen wir das :thumbsup:



    So heute mal noch bei HG was bestellt, sieht selbst :D


    1x HG Carbon Intake, Carpi Edition RC 370 #002 mit CH Gutachten :lol:



    1x HG Motorsport Downpipe mit HJS Kat


    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • :D Olli eben iss nix los.... Ne Scherz, ich bin an der Vorbereitung zu Stufe II, fehlt nur noch die Software, die ich nach der Garantie (2016) aufspielen werde.......


    Die DP entlastet den Turbo und das Intake 8) konnte ned widerstehen ;)


    Solange ich nur Hardware verbaue bleibt die Garantie erhalten :lol:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • ach so, hab ich das überlesen mit der Stufe 1?
    Das stimmt DP + AGA ist schon super, hab ich selbst bei meiner alten Möhre gemerkt. Und die Ansaugung ist ein Schmankerl :embarrassed:
    Bin bei meinem erstmal am Ende der Fahnenstange, reicht :thumbsup: wenn dann die 19" drauf sind kehrt langsam ruhe ein - hoffe ich :worry2:


    Olli

  • So seid Gestern verbaut, die einen haben die Airbox gestern am Stammtisch in Donaueschingen gesehn ;)


    für die andern hier mal noch ein Bild von meiner HG Airbox, der Sound ist ja mehr als nur geil, ich sagt nur sssssssssssssssss püpüpüpüpüpüüüü 8)


    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Da fehlt immernoch die Abdeckung der Ansaugbrücke ;)
    Wäre die VWR R600 keine Option gewesen ?



    Sent from mobile...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Nein ich da fehlt nix Ady ;)


    Die VWR 600 hat mein Tuner ned im Angebot, mir reicht die HG. Die gibt es auch für den Cupra R mit CH Gutachten :D

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Doch, doch, ich insistiere, da fählt öppis ! ;)



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB