Bull-X ab Kat (5E)

• Moin Jungs,

Danke für die schnellen Antworten.
    Also eigentlich wollte ich die Downpipe ausschließlich für den Sound anschaffen, aber wenn das keinen Unterschied macht...lass ich es. Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass der Sound mit DP noch satter und besser klingen soll.

• Ist hier jemand aus der Zentralschweiz der die Bull X Anlage verbaut hat? Würde gerne mal live hören wie es im Innenraum ist.

• Kann ein Laie (der sowas noch nie gemacht hat) die Anlage ohne Downpipe mit Hebebühne selbst zusammenbauen und wechseln?
    Mein Freundlicher will mir für den Umbau 4 Arbeitsstunden verrechnen. Ist das gerechtfertigt?

lg

• Ich denke auch, dass 4 zu viel sind. Bei mir wurden 2 verrechnet.
    Habe es auch in einer Skoda Werkstatt machen lassen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Octavia III V/RS 2.0 TSI DSG Combi MJ15, Candy Weiß, ACC, Businesspaket Traveller, elektr. Heckklappe, Kessy, beheizb. Windschutzscheibe, Sitzheizung hinten, Gemini Anthrazit, Ablage Paket, Black Design, Proaktiver Insassenschutz, Parklenkassistent.

Powered by APR Senftenberg
    APR Stage IS38, IS38 Turbolader, APR DSG TCU IS38, GFB DV+, APR Turbo Muffle Delete Kit, APR Ladeluftkühler, HJS 3'' Downpipe, BullX 3'' AGA, 034 Motorsportlager, Eibach Sportline und HR Spurverbreiterung 24/44mm 8)

• Hebebühne wäre kein Problem, ich weiß nur nicht ob ich mir das selber zutrauen soll/kann

Es scheint ja "nur" das Zusammenstecken der Einzeteile zu sein und dann die Schellen/Klammern (wie auch immer diese Teile heißen) festziehen.....zieht man die erst fest wenn er unterm Auto hängt oder schon davor ?(

• Ich fahre sie mit DP aber Kindertauglich ist sie bis 3000u/min und zurückhaltendem Gasfuß.
    Bei über 3000u/min und leichtem Bleifuß ist sie schon laut.
    Ich würde dir empfehlen die Anlage erst bei jemanden Probe zu hören.
    Wenn in der nähe von Ulm wohnst könntest du es dir mal bei mir anhören.

Octavia III V/RS 2.0 TSI DSG Combi MJ15, Candy Weiß, ACC, Businesspaket Traveller, elektr. Heckklappe, Kessy, beheizb. Windschutzscheibe, Sitzheizung hinten, Gemini Anthrazit, Ablage Paket, Black Design, Proaktiver Insassenschutz, Parklenkassistent.

APR Stage IS38, IS38 Turbolader, APR DSG TCU IS38, GFB DV+, APR Turbo Muffle Delete Kit, APR Ladeluftkühler, HJS 3'' Downpipe, BullX 3'' AGA, 034 Motorsportlager, Eibach Sportline und HR Spurverbreiterung 24/44mm 8)

• Ja das hatte ich vergessen zu erwähnen. Bei mir ist sie auch dröhnfrei.

• Hab für meinen kleinen (3 Wochen) auch zurück gerüstet und er schläft hervorragend ;-)

LG Bernd

• Sorry aber wie so oft bei HG wird am falschen Ende gespart oder alles nicht bis zum Ende durchdacht. Eine Anlage für über 2000 Euro und billige Schellen beilegen, ist das jetzt ein Einzelfall?

Wohl nicht!

Hab heute meine angeguckt und schon sehr angerostet nach 6 Monaten!
    Händler und HG reden sich natürlich raus.Wäre doch Edelstahlschellen...

Wal_ler:

Hast du mal ne Teilenummer bzw. Artikelbezeichnung und einen Preis von den Schellen?

Bestelle mir dann auch und tausche die aus...

• Hi Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Bull-X AGA inkl Bull-X Downpipe zu kaufen.
    Jetzt bin ich doch ein wenig "verunsichert" weil einige meinen die AGA neigt ein wenig zum dröhnen. Da meine bessere Hälfte auch ab und zu damit fährt sollte das eher vermieden werden.

Könnt ihr mir dennoch dieses Anlage bedenkenlos empfehlen ? Das Fahrzeug befindet sich bis dato noch im Originalzustand (Software usw.)

Viele Grüße

• Ok war vielleicht ein wenig falsch formuliert
    Wollte damit sagen ob man abgesehen vom möglichen dröhnen die AGA empfehlen kann.

• Hallo,
    kommt jemand von Euch aus dem Raum BB / CW / PF und hat ne Bull X Anlage verbaut am besten mit Downpipe ?
    Ich möchte mir die mal anhören.
    LG

O3 Kombi HS TSI bestellt 31.08.2015
    Anlieferung beim Händler wahrscheinlich KW 7 2016
    Abholung KW11
    HJS Downpipe
    Spurverbreiterung
    Pipercross Luftfilter
    ab nächster Woche mtm Leistungssteigerung

• Hat hier jemand die BullX mit MoLi MSD von HG? Würde gerne mal probe hören :)

Habe aktuell eine BullX ab Kat mit dem 63,5mm MSD und würde ea doch gerne bisschen lauter haben :p

Einmal editiert, zuletzt von eXcited ()

• Ich wollte heute eigentlich meine neue BullX AGA montieren, jedoch bin ich relativ schnell gescheitert, da das lange Verbindungsrohr zwischen DP und dem MSD gute 10cm zu lang ist. Meine Frage ist, ob jemand von euch auch so etwas hatte, oder ob man sogar das Rohr selbst noch bearbeiten muss und es ab Werk schon nicht passen soll ? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Gruß

Slow you are, Boost you must :thumbsup:

• Muss gekürzt werden, hatte ich auch. Die Downpipe soll den Überschuss auch haben laut HG. Alles normal ;)

Octavia III RS 2.0 TSI DSG Moon Weiß Teillederausstattung RS mit weißen Ziernähten
    Fahrprofilauswahl, elektr. Panoramaschiebedach, Parklenkassistent, Kessy, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Spurhalteassistent,
    Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Businesspaket Columbus Traveller, Elektr. Heckklappe, 19 Zoll Xtreme Felgen, 220V Steckdose

• @Local_Area_Nerd Ok dann weiß man schon mal warum, wieso und weshalb es eben nicht geklappt hat. Jedoch muss ich jetzt sagen, dass ich das zum einen ein wenig doof finde da man nicht gerade wenig Geld ausgibt, und es ab Werk schon nicht passt :angry2: Die HJS DP hatte bei mir keine zu große Länge da die Original AGA wieder drunter gepasst hat. Dennoch vielen Dank für die schnelle Hilfe :thumbsup:

Gruß

Slow you are, Boost you must :thumbsup: