Modelljahreswechsel 2015

  • Klar, regelmäßig bei Modelljahreswechsel oder KW45 kann das passieren.

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Ich hab ja auch MJ15 und bei mir sind die Boardingspots auch drin... und es ist kein EU Wagen.

    Skoda Ocavia RS 2.0 TDI DSG GreenTec (5E), deutsches Serienfahrzeug, Candy Weiß, Stoff-Leder-Kombi grau.
    Ausstattung: Frontradar (ohne ACC), Fahrerassistenzpaket Traveller, Gepäcknetztrennwand, Isofix vorne, Vorbereitung AHK,
    Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz m. Seitenairbags hinten.
    Bestellung: KW 50/2013, Bestätigung: KW 04/2014, Produktion: KW 25, Übergabe: 05.07.2014.

  • bin gestern in einem MJ2015 gesessen.
    Das abgeflachte Lenkrad hatte schon das VRS Logo und gefiel mir sehr gut. (Österreichischer VAG aka. Weltauto Händler)
    Leider Durfte ich keine Probefahrt machen da der Wagen "reserviert" (hat mir keiner am Telefon gesagt) ist und der Neuwagenverkäufer trotz Termin erst wieder am Dienstag im Haus ist.
    Vermutlich ist der RS dann auch verkauft, ansonsten wäre der schon sehr verlockend gewesen ..

  • nach etwa zwei Wochen Praxiserfahrung kann ich auch nur sagen, dass es a) in Realität besser aussieht als auf den meisten Fotos, wenngleich ich immer noch andere Lenkräder wie im GTI schöner finde und b) dass es mich zumindest weder beim Fahren noch beim Rangieren stört, obwohl ich es manchmal noch etwas komisch finde wenn man gerade an eine "Ecke" greift...

    Skoda Ocavia RS 2.0 TDI DSG GreenTec (5E), deutsches Serienfahrzeug, Candy Weiß, Stoff-Leder-Kombi grau.
    Ausstattung: Frontradar (ohne ACC), Fahrerassistenzpaket Traveller, Gepäcknetztrennwand, Isofix vorne, Vorbereitung AHK,
    Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz m. Seitenairbags hinten.
    Bestellung: KW 50/2013, Bestätigung: KW 04/2014, Produktion: KW 25, Übergabe: 05.07.2014.

  • Was wird denn aus euren Plaketten am Lenkrad? Gibt's da schon Neuigkeiten? So wie ich in den letzten Tagen sehen konnte, werden die Lenkräder nun wohl mit RS Plakette ausgeliefert!

  • obwohl ich es manchmal noch etwas komisch finde wenn man gerade an eine "Ecke" greift...

    und genau das ist der Grund dafür das diese Lenkräder kein Mensch braucht. Warum versuchen manche sich eine runde Sache und über Jahrzehnte erprobt und für Gut befunden "eckig" und "schön" zu reden. Ich werde es wohl nie begreifen... Vielleicht bin ich zu alt geworden ?( :dontknow: :cry2:

    Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG



  • Ich war vorhin bei meinem Händler. Der hat zwei frische RS auf dem Hof, beide noch eingepackt und mit den Produktionsaufklebern versehen.


    Der erste hat einen "Produkt-Abruf" vom 07.07. auf dem Aufkleber stehen und hat keine RS-Spange am abgeflachten Lenkrad; der zweite hatte "Produkt-Abruf" am 08.07. und der hat die Spange! Ich vermute mal, dass die beiden gestern oder heute abgeladen wurden. Wären demnach ca. 10 Tage nach Produktion (sofern ich die Angaben auf dem Aufkleber richtig interpretiere). Da habe ich ja wieder Hoffnung doch noch im Juli in meinen neuen Sportsitzen Platz nehmen zu dürfen!

    Octavia Combi 3 RS TDI DSG
    Candy / Panorama / Challenge / Bus.Traveller / Parklenkassi / Heizb. WSS
    Bestellt: KW51/2013
    Produktion: 15.07.2014
    Übergabe: 29.07.2014

  • Aber immerhin haben die die Kante unten hin gemacht. :thumbup:

    RS Combi TSI Schalter - Moon - Leder grau - Columbus - Canton - etc.
    Bestellt: KW12/14 (Händler Deutschland, kein EU)
    Bestätigt: KW23/14
    Bau: KW39/14
    Übergabe: KW42/14

  • Ich finde das neue Lenkrad immer noch zu rund. Werde mir den einbauen lassen, wenn der RS dann mal da ist:

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

  • wenn man dreht und dreht und dreht und plötzlich kommt da so ne Kante.

    Naja Kante... ein Tisch hat 'ne Kante... aber das ist eine kleine Abflachung... ich hatte ein abgeflachtes Lenkrad im TT und fand es geil! Und hatte nie Probleme beim Umgreifen, Einparken, Driften, Fahren oder Danebenstehen mit der Kante...

  • ich hab in meinem R und hatte in meinem alten GTI auch immer ein abgeflachtes LR drin und habe über die jahre keinerlei nachteile feststellen könne.


    weder im alltagsbetrieb, noch in irgendwelchen bestimmten situationen.


    und optisch sieht es um welten sportlicher aus als das alte runde.


    es haben ja die ganzen "teureren" sportmodell auch eine solche LR forum. audi RS, amg etc


    mir gefällts und ich freue mich, dass ich ein MJ 15 bekomme 8)

    Golf VI .:R DSG, united grey, 5 Türer, Leder Vienna, SD, 19", DCC, RNS 510 Dynaudio, Rear Assist...


    Golf 1 Cabrio "Classic Line", classic grün, Leder beige, el. FH (verkauft in 10/2014)


    MB 300 SL Bj. 92 (seit 10/2014)


    VW Corrado VR6 Bj. 92 (seit 3/2016)


    bestellt in KW 26/14
    Octavia RS Combi TSI DSG, M3M3, LI, 3G2, 4E7, 7X2, PDE, PFD, PH8, PJ7, PKF, PLG, PLH, RA3, S6L
    genannter Liefertermin unverbindlich: März 2015
    RS abgeholt am 19.01.2015

  • Hallo zusammen,


    wir hatten hier gerade ein kleines Streitgespräch:


    Ist bei allen neu gebauten RS die VRS-Mode-Taste verbaut oder nicht?


    Bin mit der Suche leider nicht fündig geworden :(


    Danke!

    MfG


    Sascha
    ______________________________________________________________


    Octavia III Combi 2.0 TDI Green Tec RS
    Bestellt am 14.02.2014
    5E5695/1Z1Z/LH/SSB/PKF/PK3/PL3/PLH/S7A/PWI/PT1/QV3/PH7/RA3/4E7/7X2/PHC/PKZ


  • Nur mit Fahrprofilauswahl, sonst nicht !
    Und die dürfte nach wie vor nicht serie sondern aufpreispflichtig sein, oder ?

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Nur mit Fahrprofilauswahl, sonst nicht !
    Und die dürfte nach wie vor nicht serie sondern aufpreispflichtig sein, oder ?

    Hab ich mir doch fast gedacht :)


    Vielen Dank!

    MfG


    Sascha
    ______________________________________________________________


    Octavia III Combi 2.0 TDI Green Tec RS
    Bestellt am 14.02.2014
    5E5695/1Z1Z/LH/SSB/PKF/PK3/PL3/PLH/S7A/PWI/PT1/QV3/PH7/RA3/4E7/7X2/PHC/PKZ

  • ab wann ist die rfc bestellbar?

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Und wenn ich stark für die Hofeinfahrt rangieren muß, geht es mit einen 120km/h Drift besser, oder was? :soldier:

    jawohl! :peace:

    Bestellt in KW8-2014 (Deutschland, kein EU-Reimport): RS TSI DSG Combi: Elektrischer Fahrersitz -- Panoramadach -- Traveller Paket -- ACC -- Challenge Paket -- etc. außer: Sitzheizung hinten
    KW 35: erste Info: KW39 wird gebaut.


    KW37: Skoda CZ bestätigt die Produktion in KW39! :D
    Abholung : KW42

  • So, nun kann ich auch noch ein bisschen was zum Modelljahreswechsel aus meiner Sicht sagen, nachdem ich mich gestern abend schonmal eine kanppe halbe Stunde mit dem Auto beschäftigt habe:


    Zum Lenkrad kann ich nur sage: Fotos sind relativ. Auf den Fotos hier im Forum hat mir das leicht (und man muss wirklich sagen leicht) abgeflachte Lenkrad wenig gefallen. Als ich mich gestern dann mal reingesetzt habe und es auch mal haptisch gespürt habe muss ich sagen, es ist richtig geil :D


    Dazu sei noch erwähnt, dass die leicht abgeflachte untere Seite gar nicht so breit ist und daher eine große Rundung noch besteht. Auch der Übergang ist nicht so hart wie ich vermutet habe.


    Ansonsten weiß ich gar nicht mehr, was sich zum MJ-Wechsel noch alles gändert hatte :lol2:


    Achja, das Logo an der Lenkradspanne war auch dran. Scheint also, als hätte der Zulieferer die Probleme behoben. Bin nur mal gespannt wie es für diejenigen nachrüstbar sein wird, die in den letzten 8 Wochen das Lenkrad ohne Spange bekommen haben. (Das Lenkrad ohne wird ja auch in den anderen Ausstattungslinien verbaut).

  • Also Pushy darf man dir gratulieren? bin leider net mehr so up-to-date.. :)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • das mit dem Abgeflachten Lenkrad kann ich nur bestätigen ! Wenn man es mal in der Hand hat ist es echt toll ! Bei mir war das Logo aber trotzdem nicht dran :)

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TSI DSG Green Tec in Metall Grau Metallic
    SH,Black Design,Gemini Anthrazit,ACC,Fahrprofilauswahl , Fahrassitenzpaket Traveller, Sunset,Ablage Plus, Insassenschutz,El.Heckklappe,
    Kessy,Anhängerkupplung,Parklenkassistent,Beheizbare Windschutzscheibe,PD,Graue Ziernähte,
    Produktion KW 24 Auslieferung KW 28


  • Heut stand wieder ein TDI RS bei meinem Händler und ich bin gleich mal drumrumgeschlendert :D
    Nun 2 Fragen, die mir so noch nie aufgefallen sind und hier vielleicht beantwortet werden können:
    1. hat auch der TSI einen halb verkleideten Grill? Beim TDI ist ungefähr bis zur Hälfte des Grills eine Verkleidung hinter den Streben... Hab mir einen normalen Octavia Diesel angesehen und da war das auch so.
    2. Wo sind die originalen Befestigungspunkte für das Kennzeichen respektive den Kennzeichenhalter? 4 in den Ecken (so war dieser Halter angebracht) oder nur 2 in der Mitte des Kennzeichen? Möchte mein Kennzeichen eh ohne Kennzeichenhalter befestigen, aber nicht dass die mir da andere Löcher in die Front machen...


    Danke sehr.


    Ach so: Lenkrad mit RS-Logo... :)

  • Hallo Zusammen :D


    War gestern beim Freundlichen, meinen zusammenstellen wie er jetzt bestellt werden soll. Als wir nochmal alles durchgegangen sind fiel mir auf, dass jetzt die Rückfahrkamera wählbar ist :thumbsup: (in der Schweiz).


    Greez :peace:

    V/RS mit leichten Modifikationen :thumbsup:

  • Hi Patrick


    Willkommen im Wartezimmer.
    Im CH-Konfigurator (Skoda.ch) ist die Rückfahrkamera noch nicht drin. Weisst du zufällig, wie hoch der Preis (CHF) der Rückfahrkamera ist?

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

  • Die Sache mit der Kamera interessiert mich auch, leider konnte ich sie nicht finden. :?:
    Ein paar Infos wären nicht schlecht :thumbup:

    Octavia 3 RS Combi 2.0 TSI Handschalter Sprintgelb :thumbup:
    Ablage Plus Business Traveller Anschlussgarantie 2 Jahre Kessy
    Challenge Canton Müdigkeitserkennung Parksensoren Vorn/Hinten
    Proaktiver Insassenschutz Rückfahrkamera
    Eibach Pro-Kit 20/10 H&R Spurplatten 30/50
    Bestellt 10.6.14 KW 24
    Angepeilter Liefertermin Freitag 13. März (Prost Mahlzeit)
    Übergabe 20.3.2015 (endlich!)

  • Hi Patrick


    Willkommen im Wartezimmer.
    Im CH-Konfigurator (Skoda.ch) ist die Rückfahrkamera noch nicht drin. Weisst du zufällig, wie hoch der Preis (CHF) der Rückfahrkamera ist?


    Danke :D


    Genau wie schon geschrieben wurde, ist sie für CHF 340 erhältlich.

    V/RS mit leichten Modifikationen :thumbsup:

  • Die Lenkradspange war bei meinem auch nicht dabei.
    Eine Anfrage beim :) ergab, dass diese noch nicht lieferbar ist. Wie in der Info Vertrieb 34/2014 beschrieben, wird der Zulieferer das serienmäßig erst ab KW 34 schaffen.
    Danach wird das bestimmt auch über den Teilehandel beim :) zu bekommen sein. Diesbezgl. habe ich auch Skoda angeschrieben, bisher aber ohne Antwort/Auskunft.
    Ich bleibe dran.

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.