Kurze Frage - kurze Antwort

• Also meine tut es nich... ;)

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• " Hilfe, meine rechte hintere Tür quietscht und jedes Mal wenn ich die Kupplung kommen lasse, macht der Wagen einen Satz vorwärts. Was kann ich tun?"

zur Tür: am Öl kanns nicht liegen - ist keins dran!

zum Satz nach vorn: wenn du einen Beziner fährst und direkt nach dem Satz der Motor ausgeht! - Bitte kontrollieren ob du beim losfahren auch das Gas und nicht das Bremspedal betätigst.

"Mein Tageskilometerzähler springt alle 9999 km einfach auf Null. Der Freundliche lehnt eine Reparatur ab. Was kann ich tun?"

Ich würde auf jeden fall ein neues Kombiinstrument einbauen lassen...auf JEDEN FALL

"Ich habe mein Auto noch keine zwei Monate und muss schon wieder tanken. Ist das ein bekannter Defekt?"

Ja das kann durch aus vorkommen...die im Handbuch angegebenen 1700 Liter sind das maximale Ladevolumen bei umgeklappter Rüpcksitzbank.. VORSICHT!!! - NICHT das TANKVOLUMEN

ich hoffe ich konnte helfen 8):finger:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Noch eine Frage. Ist es denn möglich, mit viel Aufwand verbunden (und sinnvoll) sein RNS510 zu tauschen? Ich möchte bzw. Würde gerne die aktuellste Version vom RNS einbauen.

• Ja ich meine das auf dem VI. Das Fahrzeug ist BJ 2008 ist momentan ein A Gerät verbaut. Da aktuellste ist doch C oder?
    Und ich bin im Werk in WOB hier unterwegs da gibt es die für Werksangehörige öfters zu sehr guten Preisen (auch gebrauchte aus Unfallfahrzeugen ect.) da muss ih mal Schauen ob ich eins "günstig" bekomme.
    Müssen denn da neue Leitungen gezogen werden oder ist alles Plug and Play?

• Das sind die Teilenummern von Skoda. Bei VW gibt es natürlich andere Teilenummern. Je nachdem, für welches Fahrzeug das Gerät bestimmt ist, beginnen diese dann statt mit 3T0 mit 1T0, 7F0, 7E0, 7N5, 1K8 oder 2H0. Und die Endbuchstaben sind leider auch verschieden. Das wird jetzt aber im Detail zu kompliziert. Wenn weitere Hilfe erforderlich, bitte einen eigenen Thread eröffnen, denn hier ist "kurze Frage - kurze Antwort".

da hat jemand die Zusammenstellung der Teilenummern gepaukt - klasse Christian :thumpup: das erspart manchmal so einiges an Missverständnissen =)

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Hallo!

Ich wollte mir eine SD Karte zulegen, da der RS wahrscheinlich nächste oder übernächste Woche beim Händler ankommen wird. Gibt es bei der Karte irgendetwas zu beachten damit diese ohne Probleme mit dem Columbus funktioniert?

Gibt es eine Möglichkeit die Musik in Wiedergabelisten (wie in iTunes) angezeigt zu bekommen und nicht die übliche Einteilung nach Alben?

Octavia Combi RS TDI / Metall-Grau Metallic / Gemini-Silber
    Bestellung : KW 13
    Einplanung : KW 21
    Liefertermin : KW22

Übergabe : KW24 (11.06.2014 10:30)

• @rableier: Super vielen dank das hat mir schon mal geholfen :)

@Charel94: Also ich habe bei mir ne billige 2GB SD Karte drinne. Nichts besonderes. Muss nur auf (ich glaube es war) FAT32 formatiert werden, was die meisten SD Karten aber schon sind

• ab 4 GB heißen die dinger SDHC (high capacity).. haben zwar die selbe form, aber nicht jeder radio kann SDHC..
    das solltet ihr noch prüfen..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Kann mir zufällig jemand der schon O3 RS TSI Combi Besitzer weiterhelfen? Benötige folgende Angabe:

KBA-Nummern (2.1 und 2.2) sowie die Achslasten (7.1 und 7.2)

Skoda Octavia 3 V/RS Combi TSI
    Candy White, Leder rote Ziernähten, 230 V Steckd., Ausstatttungsp. Ablage, Black Design, beheizb. Windschutzscheibe, Canton, Fahrprofilauswahl, Amundsen, Kessy, 18" Gemini Anthrazit/Silver, Multimedia, Abbiegelicht, Parksensoren vorn u. hinten, Sunset
    Bestellt: 23.12.2013 / Bestätigt: 07.01.2014 / Produktion: KW 20 / Lieferung: 04.06.2014

• Super vielen Dank! Kann mir irgendjemand noch Infos zur Achslast geben?

Skoda Octavia 3 V/RS Combi TSI
    Candy White, Leder rote Ziernähten, 230 V Steckd., Ausstatttungsp. Ablage, Black Design, beheizb. Windschutzscheibe, Canton, Fahrprofilauswahl, Amundsen, Kessy, 18" Gemini Anthrazit/Silver, Multimedia, Abbiegelicht, Parksensoren vorn u. hinten, Sunset
    Bestellt: 23.12.2013 / Bestätigt: 07.01.2014 / Produktion: KW 20 / Lieferung: 04.06.2014

• Hallo!

Ich wollte mir eine SD Karte zulegen, da der RS wahrscheinlich nächste oder übernächste Woche beim Händler ankommen wird. Gibt es bei der Karte irgendetwas zu beachten damit diese ohne Probleme mit dem Columbus funktioniert?

JA !

Bitte NICHT in den CD Schacht stecken ! :lauthals:

• Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit die Musik in Wiedergabelisten (wie in iTunes) angezeigt zu bekommen und nicht die übliche Einteilung nach Alben?

kann dir die hier empfehlen: https://amzn.to/36QE28W [Anzeige]

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

• Frage zwecks Fahrwerk/Achslast. Bei mir im Fahrzeugschein steht bei 7.1:1030 und bei 7.2: 960
    Damit kann ich doch auch ein Fahrwerk kaufen, wo steht das die Achslast VA-1060kg betragen darf, lieg ich damit richtig?
    Ich dachte das der RS Diesel Combi eine höhere Achslast hat und ich daher ein FW mit 1061-1160kg Achslast nehmen muss, schaut aber so aus als ob mein Fahrzeug eine andere Achslast hat.

Vielen Dank!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Grüße
    Axel

• Die RS VFL, IFL und die ersten FL Modelle hatten Achslasten von VA 1100kg und HA 1100-1150kg.
    Wenn bei dir also VA 1030kg und HA 960kg, dann musst du das Fahrwerk BIS 1060kg nehmen. Ist ja logisch :thumbsup:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hallo!

Ich wollte gerade Musik via iTunes auf meine SD Karte kopieren. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass auf der SD Karte vor jedem Titel die Tracknummer steht. Gibt es eine Möglichkeit die Titel ohne diese Nummer auf die SD zu kopieren (ohne diese Informationen aus iTunes zu löschen)?

Octavia Combi RS TDI / Metall-Grau Metallic / Gemini-Silber
    Bestellung : KW 13
    Einplanung : KW 21
    Liefertermin : KW22

Übergabe : KW24 (11.06.2014 10:30)

• Moin,

mein AP Gewindefahrwerk macht seit kurzem komische Geräusche. Diese treten aber nur die ersten 10-20m auf, danach ist alles wie immer. Weiß einer was das ist?

Danke!

Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft

VW Polo R WRC MJ2014

• Es knackt hinten links. Temperatur 25-33°C. Ist ja erst seit vorgestern.

Ich fahre ganz normal 10-20m eine kerzengerade Straße entlang. Danach, wenn ich aus meiner Wohnort-straße rausfahre, ist alles normal.
    Bei Bedarf kann ich morgen ein Video machen.

VW Polo R WRC MJ2014

• Von den Bremsen kommt das denke ich nicht. Noch dazu sind die vor 3000km erst komplett neu gekommen.

Bodenwellen sind keine vorhanden.
    Handbremse + 1. Gang immer wenn ich das Auto irgendwo abstelle.

Danke schonmal für deine Hilfe. :peace:

VW Polo R WRC MJ2014

• Kommt von den Dämpfern. Sind immer nur die ersten paar Meter. Bei meinem war es nur anfangs und dann nicht mehr. Beim Torsten war es anfangs ruhig und fing dann irgendwann mit diesem Phänomen an. Hat das Geräusch bis heute. Aber immer nur die ersten Meter...allerdings vorne, wie bei mir auch.
    Soll laut AP nix schlimmes sein, die Kolbenstange hat wohl minimal Spiel, deswegen die Geräusche. ist ein bisschen wie ein Kratzen oder Schleifen, ein bisschen wie ein festsitzender Bremsbelag der sich schnell löst...
    Also keine Sorge, bist nicht der einzige. ;)

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• für den 1Z: ich gehe davon aus dass die nicht benutzten blauen Standlichtbirnen nicht überwacht werden, richtig?? oder bekommt man beim Ausbau ne Fehlermeldung?

PS: gibts für den Ausbau hier im Forum ne Anleiung? (vielleicht weis das jemand - gesucht habe ich noch nicht danach ;) )

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Für den 1Z facelift. Nein werden nicht überwacht. Ausbauen kannst du sie nur im ausgebauten Zustand des Scheinwerfers. Anleitung müsste hier im Forum zu finden sein.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

• Für den 1Z facelift. Nein werden nicht überwacht. Ausbauen kannst du sie nur im ausgebauten Zustand des Scheinwerfers. Anleitung müsste hier im Forum zu finden sein.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

ja meinte den FL.
    ok danke!

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Ist der Kofferraum nach einer Fahrt von aussen nicht zu öffnen bevor man die Zündung ausschaltet bzw. eine Tür öffnet.Wenn ich die Kleine von der Schule hole bekommt sie die Klappe hinten nicht auf.Aber sobald ich die Tür aufmache gehts.Ist halt die Frage ob das so muss?!

• Drücke auf den Tür auf schalter in der Mittelkonsole.

Ich finds gut so, denn woher weiss dein Auto ob es am Kindi steht oder an eiener Ampel an der ein Fremder was aus dem Kofferraum holen möchte?

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Jetzt wo es draußen kühler ist, sind die komischen Geräusche meines Fahrwerks weg.. Sehr komisch. Tritt also nur bei deutlich über 30°C auf.

VW Polo R WRC MJ2014