Keine nassen Aussenspiegel

  • könntest du noch hier im Forum ein Foto posten, damit man sieht wie das aussehen könnte,
    Bin in dem anderem Forum nicht angemeldet.


    Danke

  • Der Link ist für nicht registrierte Nutzer NICHT sichtbar

    VRS/TDi
    Bisher geändert/ergänzt: Haubenlift von SuperSkoda, Scheinwerferblenden, Ladekantenschutz, Scheibentönung, LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Hier für nicht registrierte User


    sieht aus, wie ein Mini-Spoiler :)
    Gibts sicher dann irgendwann mal in irgendeiner Form zum Nachbestellen bzw. Nachrüsten, oder ?

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • "Doof" gefragt - habt ihr das Problem O2 nicht (auch schon)?


    soweit ich gelesen habe, schon, ja, wurde vorgängig mal erwähnt, drum hat's ja auch Interessenten mit vFL, innenFL und FL ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Warum lasst Ihr die Sachen nicht drucken? Ich drucke meine Sachen nur noch, zumindest bis zu einer bestimmten Größe und bei 2€ pro cm^3 halten sich die Kosten in Grenzen...

  • Der fl hat auch so einen "Spoiler" nämlich diese Rille drum herum


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

  • Nur dass diese Rinne null bringt! Ich will saubere Spiegel und Seitenscheiben!! :-(

  • Was is denn aus der Zahntechniker Anfertigung geworden? Heute auf der Autobahn hat mich das mega genervt.. Kack salziges Wasser fliegt auf die Spiegel, trocknet und schwupps sieht man alles nur noch als eine große Milchwolke..


    Mit drucken lassen is das Problem, dass man das ja erstmal Konstruieren müsste und ich persönlich weiß nich, wie ich jetz an die 3D Modelle oder die Zeichnungen der Spiegel ran kommen könnte


    gesendet von meinem N64 via Tapatalk

  • Da gibt´s Tempo Taschentücher und die kann man doppelt verwenden- nach dem heulen über die :thumpup: dreckigen Rückspiegel , einfach säubern

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Was is denn aus der Zahntechniker Anfertigung geworden? Heute auf der Autobahn hat mich das mega genervt.. Kack salziges Wasser fliegt auf die Spiegel, trocknet und schwupps sieht man alles nur noch als eine große Milchwolke..


    Mit drucken lassen is das Problem, dass man das ja erstmal Konstruieren müsste und ich persönlich weiß nich, wie ich jetz an die 3D Modelle oder die Zeichnungen der Spiegel ran kommen könnte


    gesendet von meinem N64 via Tapatalk


    Naja, einmal fragen und das original würde ich benötigen...dann wäre es 'ne Sache von Minuten :-)

  • Zitat

    Da gibt´s Tempo Taschentücher und die kann man doppelt verwenden- nach dem heulen über die :thumpup: dreckigen Rückspiegel , einfach säubern


    Jo, bei 160 auf der Bahn is das ne klasse Idee. Vor allem weil die guten Stücke nach spätestens 15 min wieder dicht waren. Und ich weiß nich wie das in deinem Auto is aber ich hab bei mir kein fließendes Wasser. Und wer schonmal mit nem trockenen Taschentuch über getrocknetes Salzwasser von der Straße gewischt hat bemerkt an dieser Stelle was..
    Da muss ich dich jetzt mal aus nem anderen Beitrag zitieren: wenn man keine Ahnung hat...


    @cat: was fragen und was für ein Original brauchst du? Gibt es sone Teile Original von Skoda? Dachte das gab's bisher nur für nen BMW? Jedenfalls laut diesem Fred hier


    gesendet von meinem N64 via Tapatalk

  • Im Skoda Forum unter obenstehendem Link hat schon einer was aus dem Zubehör gefunden.Vielleicht hilft das weiter.Ohne Auto und wahrscheinlich später wenn ich dieses mal bekomme,wird die Lippe werksseitig montiert sein und somit wird sich das problem dann hoffentlich für mich geklärt haben.

  • ging's bei meinen bisherigen Autos auch, beim Octi hab ich jetzt das erste mal Probleme. wsl weil die Spiegel so herrlich groß sind (letztes Auto war n Vectra B und der hat neben sehr schönen und sehr windschnittigen eben auch sehr winzige Spiegel).
    Hab den RS jetzt erst seit n paar Wochen und war die erste große Tour und da musste ich 2 mal ungeplant anhalten weil ich echt nichts mehr gesehen hab


    hab da keinen Zugriff drauf und auch grad wenig Lust, mich da anzumelden ;)
    hast du zufällig ne Seite dazu? Oder war das original skoda?


    Alex


    gesendet von meinem N64 via Tapatalk

  • wird die Lippe werksseitig montiert sein und somit wird sich das problem dann hoffentlich für mich geklärt haben.


    woher hast du die Info ?


    Edit hat's gefunden:

    Zitat

    Beim :) standen zudem schon Fahrzeuge mit der Lippe und welche ohne. Hatte aber nichts mit den Boarding-Spots zu tun, da es auch welche ohne gab.
    Er schaute sich das bei dem "aktuellen" Fahrzeug an und sagte, dass es ja nur eine Plastikabdeckung ist, die wohl leicht nachzurüsten wäre.


    noch was aus dem Thread:

    Zitat

    So heute hab ich wieder Antwort von Skoda erhalten.


    Zitat: Der tschechische Hersteller hat, ohne uns vorab zu informieren,
    Änderungen an den Außenspiegeln des Octavia III vorgenommen. Vor diesem
    Hintergrund können wir nur um Entschuldigung bitten, dass wir Ihnen eine
    falsche Auskunft gegeben haben. Eine Nachrüstlösung ist allerdings wie
    bereits mitgeteilt, nicht erhältlich.

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    2 Mal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • Ich habe immer trockene Aussenspiegel, Fleet Magic Wasserabweiser macht es möglich. Kein :shit: !!! Wenn es z.B. geregnet hat und ich Wasserperlen auf meinen Seitenscheiben habe fahre ich die 1x runter, dann wieder hoch und meine Seitenscheiben sind zu 99% trocken. Das benutze ich auf den Spiegelgläsern und allen Scheiben, zieht prima ab bei ca. 50 km/h. Wollte es erst auch nicht glauben, hab nach dem ersten Regen nach der ersten Anwendung keinen Wischer benutzt und bei ca. 50 km/h zogen die Wasserperlen weg, ob Front oder Seitenscheiben nur bei der Heck brauch ich den Wischer. Soll nun aber keine Werbung sein, ist halt meine Erfahrung mit diesem Mittel :)

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • So was äÄhnliches hatte ich auch mal probiert. Funktioniert am Anfang auch recht gut. Wenn die Wirkung dann aber speziell auf der Frontscheibe schwächer wird, gibt es Schlieren. Nachdem ich die Beschichtung mit nichts mehr entfernen konnte, musste ich letztendlich die Scheibe erneuern. Die Benutzung des Mittels in alle Ewigkeit war für mich keine Option.


    Gesendet mit Buschtrommeln in Verbindung mit Tapatalk

    O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

  • Klingt ja übel. Also ich habe damit noch nie Probleme gehabt. Bei meinem RS wende ich es regelmäßig an so alle 3 Monate. Bei Geschäftsauto bin ich da nicht so hinterher aber Schlieren wenn die Wirkung nachlässt bekomme ich keine. Ich würde hier nie was empfehlen das anderen schadet :-)


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha