Spurverbreiterung Octavia III 5E

  • @HolmRS220 warum zitierst du einen Beitrag, zu dem du nix vernüftiges beitragen kannst und wieso zitierst du deinen sinnlosen Beitrag gleich nochmal?
    @andy_rs ich würde sagen du machst vorn 8er und hinten 20er. Das sollte am stimmigsten aussehen. Am Besten wäre aber verschränken und messen wegen deinem Gewinde-FW.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • @RS-Xite scheinbar hast was an den Augen wollte was ändern in meinem Beitrag!funktioniert wohl nicht mehr so wie früher das man was anpassen kann deswegen hatte ich ihn versehentlich zitiert aber dank deiner Hilfe ist es mir aufgefallen und was du als sinnlos betrachtest interessiert mich nicht. Schönen Ostersonntag noch


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  • @HolmRS220 Danke, aber meine Augen erfreuen sich bester Gesundheit. Sie leiden aber immer mehr unter Posts, in denen keine Komma-Setzung stattfindet. Daher kenne ich auch den Unterschied zwischen einer 8,5J x 19 ET48 und einer Gemini-Felge. Des Weiteren kann man sinnlose Doppelbeiträge auch löschen.
    Frohe Ostern.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Hallo Leute, ich habe mich in der letzten Zeit auch mit dem Thema auseinander gesetzt. An sich würde ich lieber zu den H&R Spurplatten greifen, jedoch finde ich in dem Gutachten für den Artikel B2455571 max. 7,5x19 als Feelgengröße. Jetzt fahre ich aber eine 8,5x19 Felge, daher wollte ich fragen ob ich sie dennoch eingetragen bekomme oder habe ich einfach die falschen Spurplatten ausgewählt ? Vielleicht kann mir ja jemand mal die Artikelnummer von seinen H&R Platten nennen, die er auch mit den selben Felgenmaßen eingetragen hat.


    Gruß und frohe Ostern

    Slow you are, Boost you must :thumbsup:

  • @Boostlover in den Gutachten stehen immer nur die Originalfelgen drinnen. Sonst müsste H&R ja eine Mio. Felgenkombinationen prüfen lassen. Mit 8,5J wird es vom Prinzip her eine Einzelabnahme.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • @RS-Xite Das sollte kein Thema sein, da auch noch ein Gewindefahrwerk rein kommt. Bei den Eibach wäre es somit das selbe, da sich die ABE ja nur auf die original Felgen bezieht. Besten Dank für die schnelle Antwort ;)

    Slow you are, Boost you must :thumbsup:

  • Scheiben sind bestellt (tuningteiletotal)
    VA20/HA40 die sichere Variante... wer weiß ob nicht noch ein Fahrwerk kommt
    Kann es kaum erwarten. Endlich wieder Sommerschuhe...

    BW: 13/2016
    PW: ???
    LW: ???
    Combi RS230 DSG STAHLGRAU
    KESSY & Diebstahlwarnanlage
    Elektrisches Panoramaschiebedach
    Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung
    Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht
    CANTON Soundsystem
    Infotainmentpaket Columbus
    Rückfahrkamera
    Elektrische Heckklappe

  • Mee too, nur eins schmaler: Heute 16/30er geordert bei tuningteiletotal.de. Kommen Donnerstag. Freu mich schon aufs einbauen :-) Hab hinten aktuell 10er pro Seite, was schon passen würde, im dezenten Sinn. Vorne muss aber noch was. Und wenn vorne mehr, dann hinten auch ;-) Fahrwerk im Herbst.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Die hatten die besten Preise.
    Und inkl. der Felgenschlösser.
    Hab das schwarze Set bestellt. Sollen auch diese Woche kommen. Bin mal gespannt.
    Fahrwerk muss ich gucken ob er dann noch ohne Probs in die Garage kommt *g

    BW: 13/2016
    PW: ???
    LW: ???
    Combi RS230 DSG STAHLGRAU
    KESSY & Diebstahlwarnanlage
    Elektrisches Panoramaschiebedach
    Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung
    Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht
    CANTON Soundsystem
    Infotainmentpaket Columbus
    Rückfahrkamera
    Elektrische Heckklappe

  • Scheiben sind bestellt (tuningteiletotal)
    VA20/HA40 die sichere Variante... wer weiß ob nicht noch ein Fahrwerk kommt
    Kann es kaum erwarten. Endlich wieder Sommerschuhe...


    Welche Variante hast du für hinten genommen? Hast du das Set inkl. Schrauben und Felgenschloss genommen?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Jap. Das Komplettset mit Schrauben und Schlössern...


    Bilder folgen

    BW: 13/2016
    PW: ???
    LW: ???
    Combi RS230 DSG STAHLGRAU
    KESSY & Diebstahlwarnanlage
    Elektrisches Panoramaschiebedach
    Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung
    Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht
    CANTON Soundsystem
    Infotainmentpaket Columbus
    Rückfahrkamera
    Elektrische Heckklappe

  • Nice.
    Wann hast Du Deine bestellt?
    Hab bis dato noch kein Trackingcode

    BW: 13/2016
    PW: ???
    LW: ???
    Combi RS230 DSG STAHLGRAU
    KESSY & Diebstahlwarnanlage
    Elektrisches Panoramaschiebedach
    Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung
    Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht
    CANTON Soundsystem
    Infotainmentpaket Columbus
    Rückfahrkamera
    Elektrische Heckklappe

  • Am Ostersamstag. Gingen gestern in die Post und sollten morgen erst kommen. Dann wurde die Lieferung auf heute vordatiert. Überraschender Blitzversand :-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Mmhhhh
    Hab Karfreitag bestellt und noch keine Versandbestätigung...
    Versteh ich nicht :(

    BW: 13/2016
    PW: ???
    LW: ???
    Combi RS230 DSG STAHLGRAU
    KESSY & Diebstahlwarnanlage
    Elektrisches Panoramaschiebedach
    Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung
    Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht
    CANTON Soundsystem
    Infotainmentpaket Columbus
    Rückfahrkamera
    Elektrische Heckklappe

  • Ja, die Warterei kann schon nerven. Evtl mal ne Mail an den Service schicken, wenn morgen noch keine Versandmail gekommen ist?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Mail hab ich gestern morgen schon geschrieben.
    Sollte gestern raus gehen gem. Service.
    Warten bin ich schon gewohnt :D

    BW: 13/2016
    PW: ???
    LW: ???
    Combi RS230 DSG STAHLGRAU
    KESSY & Diebstahlwarnanlage
    Elektrisches Panoramaschiebedach
    Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung
    Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht
    CANTON Soundsystem
    Infotainmentpaket Columbus
    Rückfahrkamera
    Elektrische Heckklappe

  • Das stimmt wohl :thumbsup:


    Danke...

    BW: 13/2016
    PW: ???
    LW: ???
    Combi RS230 DSG STAHLGRAU
    KESSY & Diebstahlwarnanlage
    Elektrisches Panoramaschiebedach
    Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung
    Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht
    CANTON Soundsystem
    Infotainmentpaket Columbus
    Rückfahrkamera
    Elektrische Heckklappe

  • 20 passt wohl hinten doch nicht?


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • 20 passt wohl hinten doch nicht?


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


    Naja also es schleift nix aber sieht schon stark nach, sorry 90er Jahre prollokarre aus. Vielleicht gewöhne ich mich noch dran.
    Mal sehen ob ich den TÜV überhaupt frage oder lieber gleich umrüste.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Naja also es schleift nix aber sieht schon stark nach, sorry 90er Jahre prollokarre aus.


    Das meinte der TÜV-Mann letzte Woche Montag auch zu mir "ist ja nicht gemacht wie ein zweier Golf, da brauchen wir nicht verschränken, das passt meiner Erfahrung nach".
    225x40 8x18 ET45, vorne nix, hinten 2 x 12 mm, Deimann Eibach Sportline

  • @andy_rs für 90er Jahre müsste die Felge nen 215er Reifen haben und bis zur ersten Profilrille überstehen. :-D Aber so sieht es doch gut aus.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Ja danke euch, der Winkel schmeichelt ein wenig. Auf der Beifahrerseite ist es auch super, aber mein Wagen scheint sowohl vorne als auch hinten etwas mehr an der Fahrerseite rauszustehen. Müsste man mal aufwendig ausgleichen lassen.


    ich mache noch mal ein Bild direkt von vorne und hinten.

  • Ist sicher eine Frage des persönlichen Geschmacks, welche Breite man bevorzugt. Hier im Forum ist ja alles vertreten an Felgen-/Fahrwerks-/Spurplatten-Kombis. Ich hatte jetzt mit Serienfelgen und -fahrwerk verschiedene Varianten drauf und finde, dass zum Serienlook die 16/30er SV am Besten passt. Dezent, aber deutlich stämmiger. Felgen mit anderer ET und Größe, andere Fahrwerke verändern die Passung natürlich. Geschmäcker sind verschieden, muss einem halt selber gefallen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Und das ist aus meiner Sicht genau falsch herum. Durch die Federn werden die Felgen wieder weiter reinkommen und am ende wird Dir 16/30 nicht reichen oder wenigstens nicht mehr so schön stehen wie es jetzt der Fall ist. Spurplaten immer als letztes machen beim Fahrwerk.

  • Ist noch ne Weile hin, bis ich was am Fahrwerk machen werde. Frühestens Ende des Jahres. Wollte bis dahin nicht mit der schmalen Spur rumfahren... So wies jetzt ist, bin ich erstmal zufrieden. Die Höhe stört mich weniger als die schmale Spur.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Überall woanders wird das B57 Set als auch R13 geführt, muss ein Fehler auf der Seite sein.


    Ich wollte nicht 2x Geld ausgeben und ein doppeltes Set "teilen" geht auch nicht da die Schlösser ja nicht untereinander kompatibel sind. Also beide Parteien bräuchten beide Schlösser.


    Noch mal das alte Thema, hab jetzt von H&R diese universellen Felgenschlösser gefunden, jemand schon Erfahrung damit?
    H&R Felgenschlösser Felgenschloss Schloss SW17 SW19 4 Aufsätze 2 Schlüssel FIT05 | eBay


    Ich finde die Optisch jetzt nicht so ansprechend, weil eben eine Öffnung in der felge komplett anders aussieht.