Was hat der TÜV denn dagegen? Du kennst die Auflagen aus dem Gutachten?
Spurverbreiterung Octavia III 5E
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Ich würde mal vermuten, dass die 3% Radabdeckung an der Hinterachse als fraglich empfunden wurden.
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Da ich auch mit dem Gedanken spiele, mir Spurplatten zuzulegen, habe ich vorhin mal gemessen. Mit den Gemini und Serienfahrwerk habe ich hinten 30mm und vorn 10mm von Außenkante Felge und Innenkante Radlauf. Somit kommen mir die 15mm (pro Seite) vorn recht sportlich vor.
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Ich hatte mit den Gemini vorn 19mm und hinten 31mm mit Serienfahrwerk. hast du auf einer geraden Fläche mit Wasserwaage gemessen?
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Wasserwaage ja, aber hab die einfach nur außen aufgelegt. Das müsste doch so funktionieren? Es war gerade und auf beiden Seiten gleich viel Abstand.
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Ich hab die Gemini mit Sportline Federn und H&R vorne 30 hinten 50mm
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Wasserwaage ja, aber hab die einfach nur außen aufgelegt. Das müsste doch so funktionieren? Es war gerade und auf beiden Seiten gleich viel Abstand.
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Hast du sie unten an den Reifen angelegt oder wirklich im Lot nach unten?Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
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So,... ich hoffe ich hab hier nix überlesen.
Hab viele Seiten gelesen. Falls mein Anliegen doch bereits irgendwo besprochen ist, bitte ich euch um einen kurzen Verweis auf den entsprechenden Post.Meine Felgen ATS Perfektion in 8,5x19 mit ET45
Seit kurzem Sportline Federn drin (Höhe also etwa 350mm)Ist hier irgendjemand der bei gleichen Gegebenheiten VA 8mm und HA 15mm H&R Platten oder sogar 10/20mm fährt?
Hab 10er hier und die vorhin mal vorne drauf gemacht. Das sieht gar nicht mal so wild aus...
Kann mir einer sagen was bei der Kombo mit einem beim TÜV passt?
Danke und Gruß
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Weiß jemand ob man den Sturz neu einstellen lassen sollte wenn man Spurverbreiterungen montiert? Ich habe an meinen RS mit 18" Gemini das H&R Set mit ABE (vorne 10mm, hinten 15mm pro Rad) draufgemacht. Ist ja noch human. Wenn man sich den Sturz anschaut, sieht er jetzt schon ein wenig negativer aus. Oder täuscht das? Sieht zwar gut aus aber ich möchte halt nicht, dass die Reifen sich einseitig abfahren, bzw. die Reifenhaftung nicht optimal ist.
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sieht er jetzt schon ein wenig negativer
Vergiss es einfach, der Seriensturz ist mit -01°45" bereits negativ.
Wegen ner Spurverbreiterung würde ich nicht vermessen fahren, aber eine Überprüfungsmessung macht mein Autohaus sogar für lau, Geld kostet wenn dann erst die neue Einstellung.
Gruß Frank
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Das ist mal ne kompetente Aussage. Danke
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Das ist mal ne kompetente Aussage. Danke
Meine Reifen schliffen hinten bei Beladung, das Protokoll zeigt, das der Sturz hinten nicht ausreichend negativ war.
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Hi,
ich habe einen Ocatvia RS Kombi 2.0 TDI mit DSG - Baujahr 2016 mit Challenge Paket und 18" Gemini Felgen in schwarz. Was kann ich maximal an einer Spurverbreiterung vorn und hinten verbauen ohne dass ich am Radkasten nacharbeiten muss?
Vielen Dank!
Gruß
MARKU -
Schau ein paar Beiträger über dir.
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Was kann ich maximal an einer Spurverbreiterung vorn und hinten verbauen ohne dass ich am Radkasten nacharbeiten muss?
sicher, 24 /44
maximal, 30 / 60 wenn kein Achsversatz und der Wagen tiefer gelegt wurde.
Ich fahr 24 / 50 im Winter mit den Skoda Turini 18" Alufelgen und im Sommer früher auch mit den Gemini. Dabei kann man schon beobachten, wie wichtig dann auch noch der Reifen ist, trotz gleichem Format die Dunlop auf den Turini haben viel mehr Platz als die Continental auf den Gemini.
Turini 24 / 50mm Spurverbreiterung mit Dunlop 4D Wintersport
Gemini gleiche Spruverbreiterung mit Continental 2 Sportkontakt
Immer mit H&R Monotube Gewindefahrwerk.
Ist der Struz nicht negativ genug, schleift die Sommerkombi hinten bereits bei der Winterkombi ist das nie passiert.
Viel Spaß beim rantasten
Frank -
Hallo Freunde des guten Geschmackes
blick da nicht so ganz durch...
ich möchte eine Spurverbreiterung an meinem RS vornehmen aber eher etwas dezenter...
welche kombination kann ich einbauen bei Serienfahrwerk und den 18" Gemini ab Werk?? werde definitiv kein Fahrwerk verbauen.danke schonmal im voraus
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Dann schaust du am besten auf der h&r Homepage und nimmst eine Kombination mit ABE wenn du keine Tieferlegung beabsichtigst.
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blick da nicht so ganz durch...
Du hast Recht!
Ich fasse es einfach nicht, was nach all den Seiten, Fotos und Beiträgen noch für Fragen kommen.
Wenn Du ne Spurverbreitung möchtest die nicht auffällt, lass es doch einfach sein!
Bye bye, Frank
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Es grenzt ein wenig an Faulheit.
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dann entschuldige ich mich mal bei euch dass ich nicht so schlau bin wie ihr... war ne stinknormale frage...
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Verzeih den 2n mal ihre Anspannung Wenn du @lueneburger post weiter oben liest dann siehst du die max Werte.Einfach was darunter nehmen und du hast was d brauchst. Oder ab und zu im Marktplatz schaun da gibt's auch immer mal etwas
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@zansibar87 es geht einfach darum , dass du dir deine Frage schon selbst hättest beantworten können, wenn du nur den letzten Beitrag vor deinem Post gelesen hättest. Da brauch man sich nicht wundern über abfällige Kommentare. Ich hab bewusst nix geantwortet, weil mein Kommentar noch abfälliger gewesen wäre. Das hier ist kein reines Frage-Antwort-Forum. Hier kann und sollte man auch lesen.
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ne is alles gut von meiner seite aus will ja auch nicht dass die andern jetzt stinkig sind...
zurück zum thema:
hab den thread schon durchgelesen... nur is mir immer wieder aufgefall dass so ziemlich alle ein fahrwerk drin haben + spurverbreiterung und mir unklar ist was nun das serienfahrwerk hergibt... -
Das Serienfahrwerk steht so hoch da wirst du auch alles machen können. Dezent finde ich 20 mm Achse vorne und 40mm Achse hinten. Kannst aber auch 24 / 44 machen.
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und mir unklar ist was nun das serienfahrwerk hergibt...
Wo ist denn das Problem??? Wenn Du eh nicht tiefer legen willst und nicht so breite Spur wie ich es oben gezeigt habe nimm halt irgendwas darunter oder lass es!!! Ist doch eh egal bei der Offroad Höhe der Serie. :00007956:
So ich bin jetzt raus hier... :00006725:
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Ebay Angebot mit allem drum und dran 190 Euro.( Siehe Titel) Allerdings lesen sich die Bewertungen nicht so optimal. Hat einer ne Alternative?
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D&w hat ganz guten Preis
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Ich hab jetzt 30/50mm in Verbindung mit den Eibach Sportline drin, es sieht gut aus, setzt nirgends auf.... wird die Tage dann endlich eingetragen, nachdem ich erst 20/30mm hatte.
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Ebay Angebot mit allem drum und dran 190 Euro.( Siehe Titel) Allerdings lesen sich die Bewertungen nicht so optimal. Hat einer ne Alternative?
Du hast Dir den Thread hier schon durchgelesen? Solltest Du mal machen
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Sowas kannste dir sparen Waldecker
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Hi,
ich möchte mir auch gerne die H&& Spurverbreiterung in 24/44 mm für meinen Octavia RS Kombi BJ 2016gönnen.
Sind das die korrekten Teilenummern?
24 mm: 55573-12
44 mm: 4455571Passen die regulären Radschrauben für die 44 mm Scheiben? Ich fahre die Gemini in 18" mit Serienfahrwerk und möchte keine Änderungen am Radkasten vornehmen.
Danke für Eure Hilfe!
Grüße
MAKRU -
Hallo,
die korrekten Teilenummern sind:
Spurplatten 24 mm / Achse - 2455571
Radschrauben für VA - 1454003 (10 Stk.)
Spurplatten 44 mm / Achse - 4455571 -
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Ich habe vorn die 55573 (24mm) da waren Schrauben und felgenschlösser dabei.
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Ich habe heute die o.g. Spurverbreiterungen montiert.
Vorderachse 30mm finde ich absolut ausreichend und optisch ansprechend. Nicht zu sehr weit raus stehend. Einfach nur satt im Radkasten.
Hinterachse auf jeden Fall, im Vergleich zur Vorderachsezu, zu weit innen stehend. Passt nicht zusammen. Daher wären 50mm auf der Hinterachse wohl optimal. Mit Serienfelgen 18".
Wenn jemand tauschen möchte ...... -
Na sagen wir 50.
60 ist schon... ja. Mutig. Wird aber echt Sau geil aussehen. -
Fährt von euch jemand die Kombination 40/40 auf VA und HA?
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wieso 40/40? wüsste jetzt keinen der vorne 40mm hat... hinten habe ich mit Gemini Gelge et51 40er Platten.
Gut wäre auch eine Info obs wenigstens die Serienfelgen sind
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Na sagen wir 50.
60 ist schon... ja. Mutig. Wird aber echt Sau geil aussehen.Sorry, meinte natürlich 50mm. 60 wäre viel zu viel.
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Ne ne, 60 fahren auch schon manche, ist aber wirklich hart an der Grenze. )))