Spurverbreiterung Octavia III 5E

• Bestimmt bei D&W oder Autoteilemann.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Ich war beim Tüv in MZ Hechtsheim mit tel Voranmeldung. Lief alles glatt. Alles bestens auf der anderen Rheinseite. Kosten 140eur + Marburg 40 + Eintragung 15. Der Tüv in Hessen kann mich mal.

Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped

"Mittelspurfahrerhasser"

• @Zwenna

Danke für den Tip :thumbsup: . Die Tüvdöddel hier kannst ja wohl voll vergessen :cursing: . Hatte bis jetzt noch nicht allzuviel mit den zu tun. Allerdings bekomme ich immer plack wenn ich auf der arbeit Tüv mängelberichte bekomme die ich dann abarbeiten soll ;( . Da sieht man dann das denen irgendwie langweilig zu sein scheint.

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Für Hessen gilt Folgendes:
    Bevor man mit der TÜV Genehmigung zur Eintragung kann, wird noch ein zusätzlicher Behördengang fällig. Man muss beim zuständigen Amt für seinen Landkreis noch die Genehmigung zur Eintragung beantragen. Geil, ne? Da werden nochmal 40 Eur fällig. Die prüfen quasi den TÜV Bericht, weil die Dame bei der Zulassungsstelle ja von Technik keine Ahnung hat. Für mich in WI macht das die Stelle in Marburg. Kannst per Paypal bezahlen und die Sachen einscannen und per Mail hinschicken. Man muss nicht hinfahren, trotzdem Abzocke! Prüfung hat eine Woche gedauert.

"Mittelspurfahrerhasser"

• @rs ler:
    Der Prüfer in Hechtsheim heißt Dietrich Josten und ist laut meiner Info derjenige dort, der für die Abnahmen nach §21 zertifiziert ist.

"Mittelspurfahrerhasser"

• Ich habe auch noch mal eine frage, da die Marburg schon beantwortet wurde, und ich in S-H wohne, hat sich das für mich erledigt.

Würde gerne wissen ab bei den, und den Spurplatten noch Schrauben oder anderes Zubehör benötige, oder ob ich gleich die kaufen sollte?

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• @darkfire

bei dem ersten Link sind keine Schrauben dabei (siehe Beschreibung) beim zweiten Link sind Schrauben dabei, da es das DRA Sytsem ist und im dritten Link ist alles Komplett!
    würde sagen du kommst mit dem Komplettset im dritten Link am besten bei weg.

• Moin darkfire
    bei deinem dritten Angebot sind Kegelbundschrauben dabei. Wenn mich nicht alles täusch brauchst du Kugelbundschrauben. War bei mir so. Ich habe das Angebot von dem gleichen Anbieter bei mir verbaut. Nur halt mit Kugelbundschrauben.

Gruß
    Carsten

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    QGM Ausstattung: Alles was geht und sich nicht gegenseitig ausschließt. Innen schwarz rot.

Bestellt: KW 16/15
    PW: KW 27/15
    LT: KW 29/15
    Übergabe: KW 31/15 :00000441:

• @Robsen146, @Scotty.74

danke für eure schellen antworten, eine frage habe ich aber noch.

wenn bei dem komplettest die falschen schrauben dabei sind, wäre es doch sinnvoller gleich die einzelsets mit den richtigen schrauben zu kaufen... was für schrauben benötige ich den für die VA und HA ?

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• @rs ler:
    Der Prüfer in Hechtsheim heißt Dietrich Josten und ist laut meiner Info derjenige dort, der für die Abnahmen nach §21 zertifiziert ist.

Danke Zwenna. Ich denke ich werde da am Montag mal anrufen. :)

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• <a href="https://octavia-rs.com/user/6120-robsen146/">@Robsen146</a>, <a href="https://octavia-rs.com/user/16865-scotty-74/">@Scotty.74</a>

danke für eure schellen antworten, eine frage habe ich aber noch.

wenn bei dem komplettest die falschen schrauben dabei sind, wäre es doch sinnvoller gleich die einzelsets mit den richtigen schrauben zu kaufen... was für…

Hi Darkfire

Genau das hatte ich bei der bestellung auch überlesen mit den Kegelschrauben. Als die Sendung dann ankam hatte ich dies bemerkt. Ich habe mir einfach 10 einzelne längere Kugelbundschrauben besorgt. Für die hinteren brauchst ja keine neuen. Da werden die vorhandenen benutzt(war bei mir so). Ich glaube die vorderen müssen eine Schaftlänge von 43mm haben wenn ich mich nicht irre. Kosten jetzt nicht die Welt.

• Sorry, da war ich wohl zu langsam. :00008862:

QGM Ausstattung: Alles was geht und sich nicht gegenseitig ausschließt. Innen schwarz rot.

• So heute beim TÜV in Bad Kreuznach gewesen und in einer halben Stunde war alles erledigt(ohne Hochgeschwindigkeitsfahrt). Der Spaß hat jetzt 82 Euro plus Zulassung und Marburg gekostet.

@Zwenna

Danke für den Tip mit TÜV Reinland Pfalz. :thumbsup:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Einmal editiert, zuletzt von rs ler ()

• Für Hessen gilt Folgendes:
    Bevor man mit der TÜV Genehmigung zur Eintragung kann, wird noch ein zusätzlicher Behördengang fällig. Man muss beim zuständigen Amt für seinen Landkreis noch die Genehmigung zur Eintragung beantragen. Geil, ne? Da werden nochmal 40 Eur fällig. Die prüfen quasi den TÜV Bericht, weil die Dame bei der Zulassungsstelle ja von Technik keine Ahnung hat. Für mich in WI macht das die Stelle in Marburg. Kannst per Paypal bezahlen und die Sachen einscannen und per Mail hinschicken. Man muss nicht hinfahren, trotzdem Abzocke! Prüfung hat eine Woche gedauert.

Etwas OT, aber es wird disktutiert das hessische Modell auf das ganze Land auszuweiten. Ich muss auch immer nach Niedersachsen fahren :-(

• Darf man überhaupt in ein anderes BL, wenn in Hessen nochmal nachgeprüft wird?
    War der Meinung das genau deswegen eigentlich die Behörde ins Leben gerufen wurde.
    Also nicht nur der Schmu der Vitamin-B TÜVlers, sondern auch wegen den BL "Asia-Tricks".
    Man kauft teure Felgen aus Japan ohne Gutachten und fährt z.B. nach Mannheim zum TÜV.

• Ja darf man. Tüv ist Tüv, egal wo. Sonst hätte es die Behörde auch abgelehnt, meine Eintragung zu genehmigen.

"Mittelspurfahrerhasser"

• Ja, deswegen Frage ich ja, weil es bei dir auch durchgewunken wurde....
    Normalerweise kenn ich das anders. Grade in BW erlaubt sich der TÜV gerne mehr.
    Ich kenne das von meinen Ex-Asiaten, das man dort mehr durfte als in Hessen.
    Und deswegen wollte Hessen da einen Riegel davor haben - zuviel Fast & Furious.
    Oder es ist einfach der Beweis das Marbug garnicht prüft, sondern nur abkassiert ;-)

• Sooooo... H&R 24/44mm gekauft, vielen Dank für Eure Unterstützung bei der Entscheidung!

Warten bis alles kommt, einbauen lassen und dann gucken wie das mit dem Schweizer TÜV läuft... hab immer noch kein DTC Gutachten! :S

• Hallo Leute,
    ich hab mal eine Frage und zwar war ich heut bei meinem freundlichen wegen Spurverbreiterung und der meinte man bekommt bei Combi nur 15mm pro Seite für hinten eingetragen. Ich hätte aber gerne 20 pro Seite kann mir da jemnad weiterhelfen bzw. was würdet Ihr empfehlen?

• Es gibt hier welche, die sogar 25mm pro Seite fahren. Die meisten fahren aber 22mm pro Seite. Ist kein Problem.
    Ich würde es einbauen, eintragen und dann deinem Freundlichen vor die Nase halten :P8)

• Hallo Leute,
    ich hab mal eine Frage und zwar war ich heut bei meinem freundlichen wegen Spurverbreiterung und der meinte man bekommt bei Combi nur 15mm pro Seite für hinten eingetragen. Ich hätte aber gerne 20 pro Seite kann mir da jemnad weiterhelfen…

Zeig deinem Händler doch mal das Gutachten von z.B H&R da steht ja drin welche Reifengröße und welche Platten du dann fahren darfst. Wenn du 18er hast sollte 44/24mm kein Problem sein.

Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic

VCDS-User

• H&R Spurverbreiterung 50mm, jeweils also 25mm pro Seite, schau gern mal in meine Bilder bzw. was solls, hier auf Seite 2 meines Scheines ist es neben 40er Spurverbreiterung und H&R Gewindefahrwerk auch eingetragen, zeig das doch mal deinem :)

• Ich habe bei mir auch 20/40 auf 18er Gemini drauf. Diese wurden ohne Probleme eingetragen. Und da ist noch genug Luft vorhanden. :D

• ich habe vorne 30mm und hinten 44mm, passt und ist eingetragen habe auch das Prokit von Eibach drin.
    für mich die perfekte Kombination, es ist vorne und hinten noch Platz.

Bilder

Octavia III RS-GT Combi TDI mit DSG in Black Magic, Leder mit roten Ziernäten, Ablage Plus, Challenge Paket, Business-Traveller, Lane Assist, ACC, Windschutzscheibe beheizt, Canton Sound, Panoramadach, Sunset, elek. Sitze, Soundgenerator, Parklenkassistent, Gemini schwarz, AHK, Standheizung, Kessy mit Alarm, proaktiver Insassenschutz, elek. Heckklappe, Rückfahrkamera, ProKit von Eibach, Spurplatten v. 30mm und h. 44mm, bestellt am 12.08.2014, PW27 2015, Lieferung 17.07.2015

• Das Problem bei ALLEN Herstellern und Platten ab 15mm (?) hinten, das in den Gutachen drin steht, das die Radhauskästen zu berarbeiten sind.
    Und ein TÜV der kein eigenes Fachwissen hat und sich stur darauf bezieht, kann eine Eintragung ablehnen, auch wenn großzügig Luft da ist.

• TÜV Hessen??? :D

• Hallo Leute
    Hat vielleicht jemand den Tüv-Bericht bzw. das Abnahmeprotokoll vom Tüv der H&R Spurplatten Kombi 24/44 in Verbindung mit den Eichbach Sportline Federn?

Vielen Dank
    Carsten

• hallo @Scotty.74 Olli fährt das, bzw. an der Vorderachse 30mm. Vielleicht stellt er seinen Schein ja auch mal hier ein. Er kommt aber auf jeden Fall auch am 30. zum Lopausee und Ihr seht Euch da.

Die Kombination kannst Du getrost einbaue lassen, das passt locker und wird dementsprechend abgenommen, zumindest beim TÜV in Lüneburg

Gruß Frank

• @LüneburgerRS
    Hi Frank
    Vielen Dank für den Hinweis. Hab ja schon alles eingebaut. War gestern bei meinem Nachbar, der is bei der KÜS, und der meinte das is nicht so einfach. Wenn man sich 100% an das Teilegutachten hält für die Spurplatten gibts Probleme.
    Da steht was drin von freigängigkeit zu alle Teilen von 8mm und das mit der Reifenkombi 225/35 19. die Breite von 225 X 104% da die Reifenhersteller von der Breite bis zu 4% abweichen dürfen. Also kann ein 225 bis zu 234 bzw. 211,5 breit sein.
    Siehe deine Sommerreifen zu den Winterreifen.
    Nahja, hab am Freitag einen Termin bei ihm und da wird man sehen.

zitat Teilegutachten Spurplatten:
    Für ausreichende Freigängigkeit an Achse 2 sind die Radhäuser innen und im Radlauf- bereich nachzuarbeiten (Radhausbefestigungsschrauben und Kunststoffteile in den Radhäusern). Weiterhin sind die Kotflügel auszustellen und die Übergänge Kotflügel /
    Heckschürze müssen angepasst werden.

Mal sehen was geht.

Gruß
    Carsten

ps, heute Mittag von der Rennleitung angehalten worden. 20 kmh zu schnell in der Ortschaft. Hat aber keine Sau interessiert was mit dem Auto is. Schnell bezahlt und weg. :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Scotty.74 ()

• Ist das das Teilgutachten von den 44 Spurplatten oder von den Sportline Federn ?

Edit: wenn man sich das Gutachten mal durch liest, darf eigentlich keiner damit fahren.
    Z.b. die 25mm Spurplatten (pro Seite) dürfen nur mit den Rädern 205/50R17 und ET 48 gefahren werden. da ist es schon ein wuder das @lueneburger die eingetragen bekommen hat

Einmal editiert, zuletzt von darkfire ()