Ja das klingt doch gar nicht schlecht. Die Tiefe geht doch in Ordnung und lässt sich bestimmt jeden Tag gut fahren. Dann viel Spass. Und auch ein "GROSSES DANKE" für deine Inspirationen und Erfahrungen![]()
![]()
.
Vielen Dank
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Ja das klingt doch gar nicht schlecht. Die Tiefe geht doch in Ordnung und lässt sich bestimmt jeden Tag gut fahren. Dann viel Spass. Und auch ein "GROSSES DANKE" für deine Inspirationen und Erfahrungen![]()
![]()
.
Vielen Dank
Hallöchen,
Frisch gewaschen und wie gesagt vorne jetzt 1 cm höher, geht es morgen gut bepackt nach Oyten zum treffen.
Gruß Jan
Sent from my iPhone using Tapatalk
dann wünsch ich dir viel Spass und trockenes Wetter
Olli
dann wünsch ich dir viel Spass und trockenes Wetter
Olli
Danke Olli, hoffe man sieht sich mal bald.
LG
Jan
Biggesee ist in arbeit :drivecar:
Olli
Mahlzeit,
es war ja länger ruhig um mich und mein Auto, nun gibt es wieder ein paar Neuigkeiten
Heute Nacht um 3:00 Uhr mache ich mich auf den Weg zum europäischen Stützpunkt von APR.
Dort wird er dann eine Woche lang auf Herz und Nieren geprüft und bekommt letztendlich eine Eingangsmessung und anschließend auf das Fahrzeug zugeschnittene Stage 2 Abstimmung.
Ich bin mal gespannt.
Werde berichten wenn ich wieder News habe .
Gruß Jan
Heute Nacht um 3:00 Uhr mache ich mich auf den Weg zum europäischen Stützpunkt von APR.
Dort wird er dann eine Woche lang auf Herz und Nieren geprüft und bekommt letztendlich eine Eingangsmessung und anschließend auf das Fahrzeug zugeschnittene Stage 2 Abstimmung.
Ich bin mal gespannt.
Geil herzlichen Glückwunsch, wünsche gutes Gelingen, nicht nur du bist gespannt :lol2: Gute Wahl mit APR
ZitatAlles anzeigenMahlzeit,
es war ja länger ruhig um mich und mein Auto, nun gibt es wieder ein paar Neuigkeiten
![]()
Ich bin mal gespannt.
Werde berichten wenn ich wieder News habe .
Gruß Jan
Hallo Jan
Danke für die geilen News
Dann ist APR schon soweit
Wünsche auch gutes Gelingen und auch ich bin gespannt wie ein Pfeilbogen
Auch bei mir wird die Wahl auf APR fallen
Zumindest weiss ich nun was ich am Montag vorhabe
LG Yvan
Ja dann Gute Fahrt. Hoffentlich kommste mit nem "GROSSEN" Lächeln nach Hause. Schade nur mit der Messung das du vorm Auspuff keine gemacht hast. Da könnte man mal sehen was die verschiedenen Schritte bringen . Gruss Nico
Ich fahre seit einigen Tagen mit der Beta-Software von APR NRW und mit letzter Messung mit Seriendownpipe wurden bei Stage 1 glatte 309 PS gemessen! :thumpup:
Sehr geiler Vortrieb, Lauch Control reißt das Auto ordentlich über die aufgehobene V-Max!
Nach der fertigen Messung von Stage 2 mit Abgasanlage, Downpipe und Carbon Airintake werden noch ein paar PS mehr erwartet.
Wer auch auf den Geschmack kommen möchte muss sich zwingend an einen APR Stützpunkt wenden, da APR Europa als Entwicklungs- & Testcenter keine Endkunden betreut, dort bin ich auch auf Granit gestoßen.
Mein Tip ist APR NRW aufzusuchen bzw. vorab anzurufen! Dort bist Du auch angelaufen, Jan, oder!? Sonst einfach beim Jan anfragen
Das DSG wurde auch angepasst, Leistungsdiagramm liegt mir leider noch nicht vor, da die Techniker ein wenig nervös waren wegen dem GT Masters in Oschersleben.
LG Tobi
Hallo Tobi,
kannst du mir mal etwas mehr Details über die verbauten Teil oder den Stützpunkthändler geben?
Was habe die denn verbaut und was beinhaltet Stage 1 und was Stage 2?
Info und Links wären nett und hilfreich.
Ich kann auf der Hompage nix lesen und bei Facebook hab ich echt keine Bock mich (wieder) anzumelden.
ARP hat wohl eine CH-Stützpunkt aber da ich am Bodensee wohne ist der Süddeutsche Raum für mich naheliegend und da wäre laut Homepage
APR Europe, GmbH
Kolpingstrasse 16, , Ochsenhausen, Baden-Wurttemburg, 88416
der nächste Partner.
Kennst du den und ist der zu empfehlen?
Dank & Gruss
Orvell
Danke Orvell
Morgen gibt es wieder News hoffe ich.
Gruß Jan
was macht das rote Spielmobil, steht er schon wieder vor der Tür...
Olli
Hallo Olli,
erst steht immer noch bei APR und laut den News von heute morgen von Tobi noch bis nächste Woche auf jeden Fall.
Man muss einfach Geduld haben wenn es vernünftig werden soll.
Hoffe das ich bis Iserlohn wieder Fahrbereit bin.
Was ich weiß das die Serienmäßigen Schubumluftventile auch in dieser Motorgeneration immer noch an Undichtigkeit leiden und stellenweiße kaputt gehen. :very_angry:
Im Moment sieht es so aus, das man neue OEM SUV Bestellt und testet, parallel wird noch das GFB DV+ SUV getestet und Schlußendlich verbaut bleiben.
Letzter Stand sind ohne Airbox 335 PS
...mehr weiß ich leider nicht.....wenn es wieder was neues gibt seid Ihr die ersten.
Weitere Fragen am besten an Tobi von APR NRW.
Gruß Jan
Das ist natürlich richtig.
Das Tuning sollte schon in ruhe und vernünftig gemacht werden, ist ja alles noch ziemlich experimentel.
Aber was zählt ist halt die Standfestigkeit und Zuverlässigkeit des Motors.
Da nimmt man schonmal gerne ein paar Tage mehr in kauf.
Olli
Hallo ,
die Nummern für die Teile wegen der AHK hab i nun , und die Teile sind bestllt,
Danke aber für deine schnelle Antwort .
war es schwierig den hinteren Stoßstangen Einsatz zu tauschen ?
Hallo ,
die Nummern für die Teile wegen der AHK hab i nun , und die Teile sind bestllt,
Danke aber für deine schnelle Antwort .
war es schwierig den hinteren Stoßstangen Einsatz zu tauschen ?
Gibt es denn mittlerweile Neuigkeiten von APR ? Nette Folie hast du dir ausgesucht
Gute morgen zusammen,
Habe in letzter Zeit meinen Thread ein bischen sehr viel vernachlässigt und wollte euch mal wieder auf den neusten Stand bringen. ? Die meisten haben den Wagen natürlich schon in pobershau und auf Facebook bzw. Meiner vrs Seite gesehen.
Dickes sorry von meiner Seite.
Desweiteren habe ich mich bei dem Hella Show and Shine Award beworben und würde mich freuen wenn ihr mich unterstützt. Ich sage jetzt schon mal ein Dickes danke.
http://hssa.eu/de/steckbrief/j…da_octavia_rs_typ_5e.html
Einfach geniales Design, aber unbegreiflich, dass der TÜV nix dagegen hat. Unterbodenbeleuchtung wäre weniger Auffällig
Ich war skeptisch, muss aber sagen, dass ich es nun richtig gut finde!
Bleibt das so? Echt extrem geil.
Wahnsinn, was löhnt man für so ne Folierung???
:thumpup:
Ich hab den ja schon auf Fotos gesehen vom IST, ABER die Nachtfotos mit der fluoreszierende Folie ist ja der Burner, leider warst du etwas schneller als ich mit der Idee Umsetzung :thumpup: Bei uns leider nicht erlaubt auf den Strassen, von daher habe ich die Idee begraben. Wie ist das in DE mit dem Fahren auf Öffentlichen Strassen? Gibt es da keine Probleme mit der bewaffneten Rennleitung? Meine Stimme hast du gestern schon erhalten auf der Page von der Hella Show :lol2:
Mach weiter so, einer der Schönsten OIII RS den ich bis jetzt gesehen habe...
L.G. Reto
Sah bei Tageslicht schon Klasse aus (auf dem IST) aber bei Nacht ist ja der Hammer.
coole Kiste... :thumpup:
Der Hammer.
Gesendet von meinem C5303
WTF.....??????????????
Ich will mein RS nicht mehr, der kann bleiben wo der Pfeffer wächst....ich komm mir morgen deinen holen
Sehr schönes Konzept, super umgesetzt...mir sind gerade echt die Augen ausgefallen
Da gibt es eigentlich nicht so viel zu sagen! Einfach nur TOP!!!
PS: Sind die Heckleuchten foliert? Ich mag die "Dunkel-Kirschrote" Optik
Edit: Bin eigentlich nicht so der der Facebook-Liker, aber den hast du dir verdient :thumpup: Aktuell 96 +1
Ich schließ mich meinen Vorrednern an. Das Konzept ist einfach Hammer!!
Perfekte Umsetzung Jan
Hab ich dir bei FB ja schon angezeigt und mache immer fleissig meine Likes ;p
ist ja der Burner, leider warst du etwas schneller als ich mit der Idee Umsetzung :thumpup:
Bei uns leider nicht erlaubt auf den Strassen, von daher habe ich die Idee begraben.
Wie ist das in DE mit dem Fahren auf Öffentlichen Strassen?
Gibt es da keine Probleme mit der bewaffneten Rennleitung?
Ja, leider ist das nicht erlaubt, sonst würd ich mir das SOFORT an meinen Blauen hin machen lassen...also zumindest die Leiterbahnen
Sind die Teile der Folierung eigentlich fluoreszierend, also selbstleuchtend, oder reflektierend ?
Gehe mal davon aus, dass es S&S ist und eventuell gar nicht so auf den öffentlichen Strassen gefahren wird...oder hat sich da gesetzlich was geändert
Folie flasht mich jetzt nicht so. Das ist ja wie immer geschmacksache. Blackbox Richter macht das ja schon länger mit Phosphorbeschichteter Folie, da hätte ich mehr Fläche erwartet, damit das richtig rüber kommt.
Auf jedenfall solltest du mal über ne andere Felgenfarbe nachdenken. Die OZ´s komm mit dem schwarz leider null rüber :sad:
Von der leistungssteigerung bin ich echt angtan :thumpup: das rückt nun bestimmt ordentlich los´
Auf jedenfall solltest du mal über ne andere Felgenfarbe nachdenken. Die OZ´s komm mit dem schwarz leider null rüber :sad:
vielleicht könnte ein farbiger Felgenrandstreifen einen Akzent setzen ?
Sieht hammergeil aus Jan!! meine Stimme haste
Guten morgen zusammen,
Erst mal möchte ich mich bei euch bedanken für das positive Feedback und eure Meinungen. Danke für eure Unterstützung. Was die Felgen anbetrifft werden wir uns noch was einfallen lassen. Was die reflektierend Folie anbetrifft, so ist es leider nicht erlaubt, was die Polizei bis jetzt nicht gestört hat, falls sie es stören sollte, werden wir ein matt laminat drauf setzen und Ruhe ist.
Stay tuned
Lg Jan
Guten morgen zusammen,
Erst mal möchte ich mich bei euch bedanken für das positive Feedback und eure Meinungen. Danke für eure Unterstützung. Was die Felgen anbetrifft werden wir uns noch was einfallen lassen. Was die reflektierend Folie anbetrifft, so ist es leider nicht erlaubt, was die Polizei bis jetzt nicht gestört hat, falls sie es stören sollte, werden wir ein matt laminat drauf setzen und Ruhe ist.
Stay tuned
Lg Jan
Hey Jan hast du mal ein Bild von dein motorraum? Würd mich interessieren wie die Verrohung gemacht wurde vom Air intake weil überleg mir auch zu holen.
MfG
Tobi
Hey Jan,
deine Leistungsdaten sind aber schon eine Hausnummer, zumindest, wenn das Ganze nur per Software, Ansaugung und AGA realisiert wurde. Muss schon sagen: Hut ab
Finde es sowieso bemerkenswert, dass ich mit meinem "doch schon recht gut im Futter stehenden RS" Mühe habe, einem originalen O3 RS TSI hinterher zukommen. Die Motoren werden wohl von Zeit zu Zeit spritziger.
Dein Folienkonzept gefällt mir gut, wobei mir das Rot mit den schwarzen OZ´s aber auch sehr gut gefallen hat. Aber live geht wohl nichts über deine jetzige Optik
bEnny