Skoda Octavia RS von roccoman1977

• Klingt verdammt gut:)
    Kannst du mir sagen, wie die Lautstärke im Innenraum bei Landstraßentempo zwischen 100 und 130 ist?
    Angenehm oder doch schon ziemlich deutlich hörbar?

Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Danke Jan
    Preisanfrage an SMotors hab ich schon gesendet, und Details wegen der Zulassung in Österreich muss ich auch noch klären.

Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Hallo Jan,

der Sound im Stand ist schon mal ganz nett und kernig, bin auf Weiteres gespannt.

Hast du bei der Downpipe die Wolle selbst angebracht und hat die S-Motors montiert und würde die wohl bei einer Bestellung mitgeliefert?

Ich habe das komische Gefühl, dass meine originale Downpipe anders aussieht als dein "originale". Da hat es so eine Blechummanttelung. War die bei dir auch?
    Ich mach da mal ein Foto von

Einmal editiert, zuletzt von Orvell ()

• Hallo Orvell,

sorry für die späte Resonanz. :S

Zu Deinen Fragen:

- Die Wolle hat S-Motors angebracht und ist nicht im Lieferumfang enthalten.Ruf doch am Montag einfach mal den Henne an und sprich mit Ihm bezüglich der Wolle, anbringen und Preis. :)
    Ihr werdet auch auf jeden Fall eine gemeinsame Lösung finden. :thumbup:

- Meine Seriendownpipe sieht genauso aus da brauchst Du Dir echt keinen Kopf machen :D ( Wir haben nur die Schelle andersrum drauf gesetzt, damit man besser dran kommt ). :thumbsup:

Das Zweite Video ist Online:

Das zweite Video habe ich nun zusammen geschnitten, leider konnte ich die Gänge nicht voll ausfahren, da viel Loß war. :little devil:
    Werde noch mal eins nach reichen wenn die Rohr in den Endrohre ausgerichtet sind ( diese habe sich ein bisschen verzogen nach dem Einfahren, deswegen pusten diese auch stellenweiße gegen die Blenden ) und Abends nicht so viel Verkehr ist. 8)
    Leider muß ich einen Facebook Link schicken, da ich seit gestern Abend verzweifelt versuche das Video hoch zu laden bei Youtube , was immer noch dauert und andauernd kommt Video in Bearbeitung . :very_angry:

https://www.facebook.com/photo.php?v=826120890735014

Tut mir Leid aber anders bekomme ich es im Moment nicht hin. :blush:

Denke das Video ist besser als das erste, habe auf jeden Fall alles gegeben in meiner One Man Show. :)

Gruß Jan

• Hallo,

mag daran liegen das ich die Gänge nicht ganz ausfahren konnte, die Anlage noch sehr neu ist und die ganze Geschichte so wie sie ist mit TÜV. :)
    Die Aufnahme kommt der Sache zwar schon nahe aber in Natura ist es noch etwas dumpfer. :)
    Ich bin völlig zufrieden mit der Legalen Version. :thumbup:
    Wir werden zum Sommer hin noch ne Klappenversion nach legen. 8)

Mehr kann ich als Amateur momentan nicht machen.

Grüße Jan

• Da hast Du Recht, keine Frage und der TÜV setzt natürlich Grenzen.
    Mal schauen wie meine wird, da darf dann auch genörgelt werden :angry:

• Hallo Jan,

ich finde deine Bemühungen die Gemeinde hier auf dem Laufenden zu halten und zu informieren sehr nett.
    Und ich hoffe du kannst über all den Besserwissern und Neidern stehen.

Betreffend der Wolle um die Downpipe werde ich mit Henne sicher ein Lösung finden aber meiner Frage, was nützt die Wolle und welchen Zweck erfüllt sie?

Gruss orvell

• Hallo Orvell,

Vielen Dank für Dein Statement, sowas baut auf und treibt an und ich weiß das es einige User gibt die ich auch kenne und ähnlich bemüht sind. Die Wolle dient als hitzeschutz um umliegende Bauteile von der Hitze die die downpipe abgibt zu schützen. An der alten bzw. Seriendownpipe war ja das blech angeschweißt was dir aufgefallen ist was jetzt nicht mehr vorhanden ist.
    Hoffe ich konnte helfen.

Lg Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Die Wolle nennt sich übrigens Hitzeschutzband ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• hallo. wollte mal nachfragen was eigentlich bei dir jetzt an mehr ps rausgekommen ist @ rocco oder wurde noch nicht gemessen??

• Ich hab es dir zwar auf FB schon gesendet aber auch nochmal hier.

Ich finde das schwarz allein für das Logo einen zu großen dunklen Fleck erzeugt.

Deswegen die Designvarianten

mir würde der rote Hintergrund als stimmiger erscheinen

Edit: zu spät gelesen - aber Hansen hat es so auf seinem - sieht echt gut aus

Octavia III Combi V/RS 2.0 TSI Greentec in Moon-Weiss
    [size=10]Mein Pampersbomber
    [color=#ff0000]VCP -
    im Raum Wien Umgebung und Wien

2 Mal editiert, zuletzt von TribalRS ()

• bei meinem soll auch rot als Hintergrund kommen, denke auch das dies am besten aussieht. Weis einer die Bestellnummer der Embleme und was sie koasten, dann könnt ich schonmal die Zeit bis zur Lieferung überbrücken.

Aber is schon ein schöner wagen den der Herr roccoman1977 da gezaubert hat, Respekt.
    Du scheinst ja auch kein großer Freund von Chrome zu sein, mir geht das auch so. Meiner soll auch Schwarz / Rot werden, auch auf die Gefahr hin das ich dann meiner dann eine Kopie von deinem wird. ;)
    Denke aber so extrem wird es nicht, ich werd ihn wohl nicht tiefer packen und auch nur 18"er draufschrauben.

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• Die Schluffen sehen am Profil nach Hankook S1 Evo1 aus, oder ?

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Nabend,

@silverR!racer, ja liegst genau richtig ist genau der Reifen. :thumbup:

Derpaul, wie meinst das kann dir noch nicht ganz folgen... ;(

Ich habe dann schon mal alles für morgen vorbereitet und werde dann hinten meinen Diffusor und Reflektoren umbauen. :thumbsup:

Felgen am Freitag wenn es klappt. 8)

Wenn das Wetter paßt dann am Wochenende den Superskoda Grill, aber alles ohne Gewähr da ich immer alles alleine machen muß, das Wetter muß auch stimmen und natürlich die Zeit. ;)

Gruß Jan

• Gibt dass mit den lasierten Reflektoren keine Probleme mit der Rennleitung/TüV o.ä.?

Ich bremse auch für Drängler!

Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

• Na hätt ja sein können dass es in Deutschland anders ist als in Luxemburg. Ich kenn mich da mit der Gesetzgebung nicht aus. In Frankreich ist es z.B. auch erlaubt (bzw zumindest nicht verboten) die Fahrer und Beifahrerscheiben zu tönen...in Luxemburg ist es nicht erlaubt.

Ich bremse auch für Drängler!

Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger: