Hab auch schon mehrmals versucht. Geht auch nicht.

Columbus - POI / Blitzer / Speedcam einspielen
-
-
dito
Auch wenn das jetzt komisch klingt, aber ich bin froh nicht der Einzige mit dem Problem zu sein.
-
Habe auch alles so gemacht wie bereits beschrieben bzw. von Mauk empfohlen, mit dem Ergebnis der Fehlermeldung.
Bin auch erleichtert, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin.
-
Habt ihr die SD Karte FAT32(Standard) Größe der zuordnung auf Standard, Formatiert ?
-
Jep, ganz normal auf FAT32 formatiert (kein Schnellformatieren).
-
Ich mache jetzt nochmal ein SW Update. Hatte zwar auf 18 gemacht, Kahm aber am Ende ein Fehler das es fehlgeschlagenen sei. Stand aber unter Version ECE 18 da. Vielleicht klappt es ja dann.
Habe auch alles mit SD Karten durch. -
-Habe SW neu installiert ECE 18
- 2 verschiedene SD Karten mit unterschiedlichen Poi s verwendet
- formatiert wie beschriebenalles es ohne Erfolg
komme nicht weiter, könnte es vielleicht an den neuen icons liegen? -
Wie bzw. womit habt Ihr die Dateien denn entpackt? Bei mir funktionierte es nur unter Windows und unter MacOS nicht.
-
Ich habe es unter Windows mit Winrar, hatte damit auch noch keine Probleme. Vorher hatte es ja ich geklappt.
-
Ebenfalls Windows und WinRar.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Hi
Mit dem Mac braucht ihr zwei Programme.
- The Unarchiver
-Clean My Drive 2Bevor ihr die Karte entfernt, muss man mit CleanMyDrive Datenmüll entfernen.
Hat sowohl bei den Navi Karten und bei den POI funktioniert.
GrußGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Bei mir liegt es an der Version aus dem Forum. Hatte durch Zufall noch eine etwas älter Version vom 30.1 gefunden. Die funktioniert einwandfrei bzw lässt sich aufspielen.
-
Hallo
Ist es normal, das die Personal POI's (Blitzer) nur in der normalen 2D/3D Ansicht angezeigt werden, nicht aber bei Verwendung von Google Earth (den Satelitenbildern)?
-
-
Guten Morgen zusammen,
kann jemand eine sauberen Stand nochmal hier online bringen??
Habe jetzt die beiden letzten Versionen von TK-TK und auch die von Hesse-MTK probiert und immer den selben "Fehler".Bin ja was das flashen angeht nicht auf den Kopf gefallen, aber die POIs treiben mich langsam in den Wahnsinn. :00008862:
grüße
Robby -
-
Servus martn,
dank Vitelli habe ich eine gpx-Datei bekommen mit der ich es über Connect probieren wollte.
Interessehalber habe ich diese Datei aber erst durch den POI-Generator von VW gejagt und den Inhalt der zip dann komplett auf die SD-Karte geschmissen. (also nicht nur den Inhalt vom MIBHIGH-Ordner)
Hat direkt im 2. Versuch geklappt mit flashen am Amundsen.Ich probiere nachher nochmal die Dateien von TK-TK und hier auch den kompletten Ordner. Wenn diese dann nicht funktionieren, scheint das Paket von ihm nicht für unser Amundsen zu funktionieren. Warum auch immer ...
Niemals aufgeben heißt hier scheinbar die Devise
-
Habe auch einen Mac und hatte noch nie Probleme mit der Datei.
Entpacken mit Winzip Mac und dann auf die SD karte Fat32 drauf Fertig ! -
Guten Morgen,
das Paket von TK-TK hat nun auch funktioniert. Wieder aber nur wenn ich das komplette Paket, so wie er es hier hochgeladen hat, auf die formatierte SD-Karte lege.
Heute morgen dann mal im Nachbarort am Blitzer getestet --> einwandfrei!!
Vielen Dank an alle, die hier unterstützt haben und auch Dateien zum testen zur Verfügung gestellt haben.gruß
Robby -
Dank auch dir Robby für das zusenden der Daten. Hab es eben eingespielt. Hat keine 20 Sekunden gedauert.
-
Hallo zusammen,
mit erschrecken musste ich heute feststellen das der POI Generator von VW nicht mehr frei verfügbar ist
ich hatte mir wie immer meine Blitzerdaten von SCDB runtergeladen. Wollte dann schön für das Columbus umwandeln und auf SD kopieren - aber Pustekuchen.
Kennt ihr ggf eine gute Alternative? Die Seite von Skoda scheint leider nicht richtig zu funktionieren. Dort gibt es immer Fehlermeldungen wenn ich die CSV Datei hochlade.
Ich wäre über Hinweise sehr dankbar
-
Habe nun mehrfach versucht auf mein MIB1 meine POI zu laden, was mache ich nur falsch?!
Habe dies mit den Ordner schon gemacht aber keine Chance
Auch kann ich von der einen Website keine POIs mehr runterladen, immer steht da das ich nur 1 Datei in einer Minute laden kann... egal wie lange ich warte
EDIT: habe es nun geschafft eine hier Angebotene POi Liste auf mein Columbus zu bringen.
Also es geht !!Frage ist nun nur für mich: Wie kann ich mir eine eigene Liste erstellen mit POI´s die ich möchte?
-
@ tk , bräuchte nochmal europa fest un mobil beide mit ton da es nach navi update nicht mehr geht, kann auch auf der vw seite keine eigenen pois mehr konvertieren
bitte um hilfe
thx
-
Dropbox - volkswagen.zip
Stand 31.07.2018 -
vielen dank, install hat gefunzt
auf 2017er amundsen
tk zip für sd2 auf sd karte (fat32)
dann navi setup
navi version da auf update
tada -
Gibt es sowas auch fürs MIB 1?
Es ist ja nur vom MIB 2 die Rede
-
Habe es bei mir aufm MIB1 auch installieren können. Ziemlich problemlos und schnell.
Allerdings, wie bekannt, ohne Tonwarnungen. -
Musstest du da auch irgendwelche Dateien verschieben, wie es auf der 1. oder 2. Seite in diesem Thread steht?
Hast bestimmt SD-Karte 2 genommen?
-
Ich habe lediglich den Inhalt des Ordners MIB II High (habe den genauen Wortlaut nicht zur Hand) in das ROOT Verzeichnis der SD KArte geschoben (FAT32 formatiert vorher) und dann gings per Software update im Columbus " fast wie von selbst".
-
So, es hat alles geklappt beim MIB 1, hab den Ordner SD2 genommen, nix verschoben
Nur noch in der Kartendarstellung die 3 Dinge anhaken und fertig ist die Laube
-
Dann hattest du wohl ne andere Quelldatei als ich sie hatte.
Aber super das es geklappt hat -
-
@ tk , hättest du auch mal bitte die aktuellen Daten für Europa mit festen (mit Ton) und mobilen (ohne Ton!) Blitzern für mich?
Meine Letzten Daten stammen noch aus Januar 2018
Danke dir vorab und Gruß
tt711 -
Vielen Dank für den tollen Service!
Installation war super einfach!
Eine Frage habe ich allerdings: Der Radius ist sehr groß, kann man das verringern? Ich fahr auf der Autobahn und links auf der Landstraße ist ein Blitzer, der Signalton ertönt.
-
Das wurde schon mal besprochen, ich meine mich erinnern zu können, dass man das nicht ändern kann.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Okay, aber ich glaube damit kann ich leben
Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
-
@ tk , hättest du auch mal bitte die aktuellen Daten für Europa mit festen (mit Ton) und mobilen (ohne Ton!) Blitzern für mich?
Meine Letzten Daten stammen noch aus Januar 2018
Danke dir vorab und Gruß
tt711Im Moment nicht möglich Abo abgelaufen
-
Vielleicht kann man sich ja mit ein paar Leuten die Kosten teilen und es dann zur Verfügung stellen?
-
Das SCDB Abo kostet für ein Jahr € 9,95 - das rechtfertigt doch diesen Aufwand nicht.
Will da jemand 2 Euro hin und her schicken!!?? -
Sorry wusste nicht das es so viel bzw. wenig kostet